Zum Inhalt der Seite

Thread: Speed Grapher Manga

Eröffnet am: 14.03.2008 13:55
Letzte Reaktion: 19.03.2009 12:22
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Speed Grapher




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 shinigami Speed Grapher Manga 14.03.2008, 13:55
 MadMoxxi Speed Grapher Manga 27.03.2008, 20:36
Speed Grapher Manga 09.04.2008, 10:30
Speed Grapher Manga 09.04.2008, 14:32
Speed Grapher Manga 12.04.2008, 10:40
 Skalli_Otori Speed Grapher Manga 27.08.2008, 23:24
 Wild_Blume Speed Grapher Manga 19.03.2009, 12:22
Seite 1



Von:    shinigami 14.03.2008 13:55
Betreff: Speed Grapher Manga [Antworten]
Avatar
 
Als Fan des Anime, hatte ich mich auf den Manga gefreut.
Nachdem ich nun Band 1 gelesen habe, bin ich aber doch ziemlich enttäuscht.
Ich hatte gehofft, mehr über die einzelnen Charas und ihren Hintergrund zu erfahren, aber im Manga ist die Handlung derart gestrafft, daß kaum Charakterentwicklung stattfindet.
Und da die Serie auf drei Bände ausgelegt ist, glaube ich auch nicht, daß da noch irgendwelche großen Überraschungen kommen.
Was mir auch nicht gefällt, sind die Zeichnungen. Die Proportionen der Leute sind manchmal doch arg verschoben.
Vielleicht hätte man das doch lieber dem 'Erfinder' überlassen sollen...
Schimpfwörter bereichern jedes Argument!



Von:    MadMoxxi 27.03.2008 20:36
Betreff: Speed Grapher Manga [Antworten]
Avatar
 
Ah, wie mies xD
Ich hab ihn mir jetzt vor kurzem bestellt, er wird wohl Ende der Woche oder Nächste kommen o.o Aber wenn das wirklich nur auf 3 Bände ausgelegt ist, kann es ja wirklich nicht sehr ausführlich gestaltet worden sein o.o
Ich bin einfach mal gespannt und werd mir dann eine Meinung bilden zu dem Manga, aber klingt ja doch doof ^^



Von:   abgemeldet 09.04.2008 10:30
Betreff: Speed Grapher Manga [Antworten]
Jo, ich bin auch enttäuscht von dem Manga. Hab wirklich mehr erwartet -.- Werd mir die andern beiden auch nicht mehr holen, das wäre rausgeworfenes Geld. Da bleib ich lieber bei dem Anime!



Von:   abgemeldet 09.04.2008 14:32
Betreff: Speed Grapher Manga [Antworten]
ich weiß das passt jetzt nicht ganz hier her aber ich hatte mir überlegt ob ich mir den manga/Anime von speed Grapher kaufen soll ... wusste aber nicht ganz ob sich das lohnt .. könnt ihr mir was übver speed grapher erzählen ?



Von:   abgemeldet 12.04.2008 10:40
Betreff: Speed Grapher Manga [Antworten]
Kenne bisher leider nur den anime. wollte mir den manga aber mal besorgen. Doch liegt die geschichte des mangas nahe am anime? Oder wurde da viel gepfeilt?



Von:    Skalli_Otori 27.08.2008 23:24
Betreff: Speed Grapher Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt alle drei Manga von Speed Grapher gekauft und ausgelesen. Gut ich muss zustimmen, das die Charakterentwicklung zu wünschen übrig lässt, dafür finde ich es wunderbar wie sich der Verlauf vom Manga zum Anime doch unterscheidet. Vor allem Ginza kommt im Manga wesentlich besser weg, als im Anime und das finde ich äußert interessant. Ihre Wandlung ist, meiner Meinung nach, wunderbar umgesetzt. Außerdem finde ich das Mangaende wesentlich genialer als das im Anime. Aber das ist lediglich meine Meinung. Überhaupt finde ich das komplette dritte Band grandios, da es sich total vom Anime abhebt. Es ist zwar auch sehr gestaucht, aber damit kann ich leben. Ich mag die Veränderungen sehr, aber das ist lediglich meine Ansicht...
"...Don't expect anything else from me except fighting beside you. I don't have any comforting words. Of course, I don't believe you're the type of guy who needs kindness from others......"



Von:    Wild_Blume 19.03.2009 12:22
Betreff: Speed Grapher Manga [Antworten]
Avatar
 
Habe auch alle drei Bände bei mir zu stehen. Bin aber wie die meisten eher enttäuscht davon.
finde den bruch vom manga zum anime einfach zu stark. es wurde schnell eine eigene version daraus. der zeichenstil, das aussehen der hauptfiguren, die story, alles wird im laufe der drei bände sehr schnell und stark geändert. beim dritten band musste ich mich dann doch fragen ob es noch speed grapher ist.
und so wird es sich auch aufteilen. manche mögen den anime andere den manga. beides gleich gut zu finden ist sehr schwer.
Zuletzt geändert: 19.03.2009 12:22:44





Zurück