Zum Inhalt der Seite

Thread: Euer erster Eindruck von J-J

Eröffnet am: 09.03.2005 12:14
Letzte Reaktion: 04.04.2008 16:07
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Jibun-Jishin



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Matsu Euer erster Eindruck von J-J 09.03.2005, 12:14
 AriyaLothiriell Euer erster Eindruck von J-J 09.03.2005, 14:21
Euer erster Eindruck von J-J 01.04.2008, 14:01
 Hikari-chi-san Euer erster Eindruck von J-J 09.03.2005, 14:46
Jasi-Chan Euer erster Eindruck von J-J 09.03.2005, 15:43
 Roxas Euer erster Eindruck von J-J 12.03.2005, 21:24
iris-is-in-da-house Euer erster Eindruck von J-J 17.03.2005, 20:13
 Kratos Euer erster Eindruck von J-J 18.03.2005, 20:53
Mirumi Euer erster Eindruck von J-J 18.03.2005, 21:50
Dokki Euer erster Eindruck von J-J 18.03.2005, 22:07
Jasi-Chan Euer erster Eindruck von J-J 22.03.2005, 08:36
 Dejiko Euer erster Eindruck von J-J 22.03.2005, 09:00
 Kratos Euer erster Eindruck von J-J 22.03.2005, 09:59
RabienRose Euer erster Eindruck von J-J 22.04.2005, 20:03
 Yuen Euer erster Eindruck von J-J 01.06.2005, 15:10
syneykaiba Euer erster Eindruck von J-J 01.06.2005, 20:46
Jay-Lee Euer erster Eindruck von J-J 06.06.2005, 23:08
 Taku Euer erster Eindruck von J-J 07.07.2005, 03:42
ryoma-kun Euer erster Eindruck von J-J 07.07.2005, 08:34
 LuchiaNanami Euer erster Eindruck von J-J 25.07.2005, 13:00
Euer erster Eindruck von J-J 25.07.2005, 13:14
Euer erster Eindruck von J-J 25.07.2005, 15:30
Euer erster Eindruck von J-J 25.07.2005, 16:01
Euer erster Eindruck von J-J 28.07.2005, 22:49
Euer erster Eindruck von J-J 28.07.2005, 23:53
 Shippo-chan Euer erster Eindruck von J-J 02.08.2005, 20:23
 julein Euer erster Eindruck von J-J 05.12.2005, 08:54
Euer erster Eindruck von J-J 08.12.2005, 23:18
 julein Euer erster Eindruck von J-J 11.12.2005, 22:21
 Unkraut Euer erster Eindruck von J-J 12.12.2005, 01:24
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.03.2005 12:14
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Hallo

Schade, dass es hier noch keine Threads gibt...
Also dachte ich mir, ich erstelle mal einen^^

Naya, mich würde eben interessiern, was ihr bisher über J-J denkt.
Man kann sich ja noch nicht ein allzu großes Bild nach dem ersten Kapitel machen, aber trotzdem denke ich erste Eindrücke gibt es schon.

Zuletzt geändert: 09.03.2005 12:15:53



Von:    AriyaLothiriell 09.03.2005 14:21
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
> Hallo
>
> Schade, dass es hier noch keine Threads gibt...
> Also dachte ich mir, ich erstelle mal einen^^

Doch die gibt es...

> Naya, mich würde eben interessiern, was ihr bisher über J-J denkt.
> Man kann sich ja noch nicht ein allzu großes Bild nach dem ersten Kapitel machen, aber trotzdem denke ich erste Eindrücke gibt es schon.

K.a...die Story find ich ziemlich einfach...von den Zeichnungen her isses okay, an und zu sind noch Fehler zu finden, aber Nina is besser als J.P. find ich.
.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+.+
Inuyasha Informations Zirkel für alle die Fragen zur Serie haben und nicht unötig im Forum rumspamen wollen:
http://animexx.4players.de/community.php/iyinfo/beschreibung/



Von:   abgemeldet 01.04.2008 14:01
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Also ich liebe dieses Manga ey ;D
souu geil Gezeichnet ey :D & ich lach mich jedes mal schlapp ;)
& ich kann dieses Manga taußendmal hintereinander lesen ohne das e smir langweilig wird =) ich find daaa alle hamma
aber bei sorai wusste ich imma das das ein JUnge war wegen seinem Körper und so ^^ reskpekt for this Manga & es ist sogar mein lieblingsmanga geworden xD aber ich wollt so ggeern wiss'n ob es mehr teile von JJ gibt ??? :x leider hab ich nur eins gefunden & hoffe es gibt noch ein zweites :x
♥♥ >>>> ♥♥



Von:    Hikari-chi-san 09.03.2005 14:46
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
ist das diese nina werners?
um was gehts den in J-J?
wenn mich mal einer aufklären würde?
(hoffe, es stört niemanden, dass ich einfach hierrein poste, obwohl ich keine ahnung hab^^''''')
HCS
>>Let´s sing a song!
NegiRamen 4 ever<<



Von:   abgemeldet 09.03.2005 15:43
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Daaaas Ava *Augenglitzer*
Ich liebe Nina Werner total (Nina ist die beste deutsche berühmtere Mangaka- okay es gibt nicht so viele)
J-J find ich süß (wie Perfektion *sabber*) Ich finde den Blonden (wei nich mehr wie er hieß...glaub was mit Sh am Anfang ^-^*verlegenguck*) totall Kawaii!!!!
Für Hikari-chi-san:
Also...^-^°...*VerlegenAmKopfKratz*... ein Mädchen (weiß den Namen leider nich...schlechtes Namensgedächtnis) war ne Zeit lang im Ausland und kommt wieder Nachhause zurück (an ihre Schule). Also der Anfang beginnt damit das sie vor ihrer Schule steht und sich vorstellt. Dann guckt sie sich ein Foto von ihren Freunden an (die sie ja lange nicht gesehen hat)...weiß aber nich mehr ob sie mit auf dem Foto ist...°-°...egal... Es kommt ein Windstoß, das Foto fliegt weg und landet vor den Füssen eines Mädchens mit kurzen dunklen Haaren ... wolltest du die Geschichte eigentlich so detailiert oder eher kurz geschildert haben?...



Von:    Roxas 12.03.2005 21:24
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die erste Epi goil!!!!!!!



Von:   abgemeldet 17.03.2005 20:13
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
also ich find J-J echt genialst, sooooo niedlich =^o^= der zeichenstil gefällt mir wahnsinnig gut. ^___^
und shoyo is sowieso der knuffigste *kreisch* >__< mei der is sooo süß *durchdreht*

baba iris



Von:    Kratos 18.03.2005 20:53
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Yaa~a Shoyo is süß *~*
Aber ich mag Sorai *.*
Schon seit ich J-J das erste mal durchgeblättert hab xD~
Das ist total geil *~* +begeistert ist+

greezZ Nami ;3
.::I believe in fantasies invisible to me::.
~*~ ...Wer träumt, dem wachsen Flügel... ~*~



Von:   abgemeldet 18.03.2005 21:50
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Ich fands voll cool. Shoyo auch süß, aber den anderen, den mit den braunen Haaren, fast nich besser. *Namen vergessen hat*
Bin scho gespannt was Chiyo letzt gegen die fiese Tussi da macht



Von:   abgemeldet 18.03.2005 22:07
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Ich find`s ganz niedlich...und bin gespannt, was araus wird^______^# Klar gibt`s auch ein paar Kritikpunkte, aber egal XD



Von:   abgemeldet 22.03.2005 08:36
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auf der LBM ein Autogramm von Nina erwischt *freufreu* ... die
Autogrammkarte ist soooo kawaiiii *schmelz*



Von:    Dejiko 22.03.2005 09:00
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Ich fand's beim ersten Durchlesen etwas.. verwirrend (kann aber auch daran liegen, dass ich zeitweise mutwillig abgelenkt wurde xD;)..
Aber die Szene mit der Boxershorts ist doch genial! xD .. auch wenn ich das Mädel beim ersten Draufschauen für'n Jungen gehalten hab.. o.o
# . . . [ # hack . . it! #'# ] .. . ]



Von:    Kratos 22.03.2005 09:59
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Ich halt Sorai immernoch für nen Jungen xD
Allein schon wegen Sawakos Reaktion in da neuen Daisuki O,o
(die heißt doch Sawako or? XD)
Ich will die neue Dai *~* +sterb+ xD
.::I believe in fantasies invisible to me::.
~*~ ...Wer träumt, dem wachsen Flügel... ~*~



Von:   abgemeldet 22.04.2005 20:03
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
nun mal meine meinung °_°;; :
also story haut mich nich vom hocker - zu leicht zu durschauen ._. ich finde die story wichtiger als die zeichnungen und klar - ninas stil ist gut (bevorzuge judiths stil aber~ <-- geschmäcker sind unterschiedlich =__=) aber solange keine gute story dahinter steckt sind die zeichnungen für mich nur zweitrangig '-'~
*_*~~
Zuletzt geändert: 22.04.2005 20:04:48



Von:    Yuen 01.06.2005 15:10
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Die Story wirkte auf den ersten Eindruck ehrlich gesagt recht klischeehaft: Mädchen kommt in die Schule und rettet armes Opfer vor der "bösen Tussi" (sorry, für meine Wortwahl). Ich bin jemand, der eher auf die Story als auf die Zeichnungen achtet (es sei denn die Zeichnungen sind in meinen Augen recht gewöhnungsbedürftig,also wenn ich im schlimmsten Fall Augenschmerzen bekomme XD), dennoch finde ich, dass Ninas Geschichte recht unterhaltsam dargestellt wird. Und das ist letzendlich das, was für mich zählt: Solange mich ein Manga unterhält und ich diesen Drang verspüre ihn weiterlesen zu wollen, lasse ich andere Kriterien beiseite ^.^
Und die Charas sind doch recht knuffig, auch wenn sie manchmal etwas einfach gestrickt sind.
Das dritte Kapitel hab ich vor ein paar Tagen gelesen und ich finde, dass Sora etwas mehr Ernsthaftigkeit in die Story bringt, es gefällt mir XD *psycho mag* Besonders gut, fand ich das "Burn, Witch!"-Panel ^o^
Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickeln wird... °o°
Zuletzt geändert: 03.06.2005 09:53:44



Von:   abgemeldet 01.06.2005 20:46
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
der erste eindruck?
"jetzt weiss cih wraum cih aufgehört habe die daisuki zu kaufen"
ich hab dne kauf der daisuki ausgabe bereut...
ich mochte es ehrlcih gesagt gar nicht!
ich war richtig enttäuscht, da mir perfection recht gut gefiel.
Kaiba: Meinst du, ich scheue davor zurück, deine Spiegelritter anzugreifen, nur weil sie bekannte Gesichter haben?
Dartz: Nein, es sei denn, es macht dir was aus, eine unschuldige Seele zu zerstören.
Kaiba: Ich leite einen riesigen Firmenkonzern - das mache ich täglich.




Von:   abgemeldet 06.06.2005 23:08
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
>J-J find ich süß (wie Perfektion *sabber*) Ich finde den Blonden (wei nich mehr wie er hieß...glaub was mit Sh am Anfang ^-^*verlegenguck*) totall Kawaii!!!!

Ich mag Shoyo auch am liebsten *__* Der kommt einfach so cool rüber und ich find ihn super niedlich >^^<

>nun mal meine meinung °_°;; :
>also story haut mich nich vom hocker - zu leicht zu durschauen ._. >ich finde die story wichtiger als die zeichnungen und klar - ninas stil ist gut (bevorzuge judiths stil aber~ <-- geschmäcker sind unterschiedlich =__=) >aber solange keine gute story dahinter steckt sind die zeichnungen für mich nur zweitrangig '-'~

joah stimmt, die story ist ziemlich leicht zu durchschauen, aber es ist ja (glaub ich) ninas erster manga und die story an sich ist gar nicht so schlecht. es passieren viele handlungen, das mag ich an einem manga. manchmal kommt es ja auch vor, dass in irgendeinem manga seitenlang von irgendwelchen gefühlen erzählt wird und sonst aber nichts geschieht, das find ich langweilig, wenn davon zu lange erzählt wird. ich meine, wenn da auf der einen seite steht "du bist so schön" und auf der nächsten "ich liebe dich" und auf der übernächsten weiss ich was. daher hat der manga von nina schon mal einige Pluspunkte bei mir^^
ich finde die story ja auch wichtiger als die zeichnungen, aber einen douji oder einen manga mit einem zeichenstil, den ich absolut nicht mag, les ich nich so gerne. und wenn ich einen manga mit sehr schönen bildern lese (so wie bei nina, wie ich finde) schau ich mir die bilder viel genauer an als bei anderen. ausserdem versuch ich manchmal aus einem manga etwas abzuzeichnen und das natürlich nur bei denjenigen, bei denen mir die zeichnungen auch gefallen^^





Von:    Taku 07.07.2005 03:42
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Naja..ich muss sagen es bessert sich.
Ich finde den Einsatz von Chibis immer noch übertrieben,aber man kann inzwischen ein weeeenig~ besser den Handlungsablauf nachvollziehen.
Langsam scheints sogar interessant zu werden..
Mal schaun...Was ich nicht mag,ist der Stil.
Irgendwie..sehen alle gesichter gleich aus...û__ú
Das Digimonforum gehört MIR *muhahahahaha*
*abdreh*



Von:   abgemeldet 07.07.2005 08:34
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Die Zeichnungen find ich ganz gut, aber die Panelanordnung ziehmlich chaotisch, im letzten Kapitel hatte ich damit echt Probleme. Auch finde ich das die Panel total überladen sind (liegt teilweise auch an den dicken schwarzen Linien).
Nun, die Story^^ ich sag mal, sie ist nicht mein Fall, ich liebe Shôjo, aber diese Handlung ist...abgenutzt...einfälltig(wenn man von Anfang an weiß, das Sora ein Mann ist, wo bleibt da die Überraschung??)...ich denke zwar das es noch mehr wird (irgendwas mit diesem Hexen-Kram), aber bis jetzt einfach zu unübersichtlich(nach dem letzten Kap. wusste ich genau so viel wie vorher ^~^)
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:    LuchiaNanami 25.07.2005 13:00
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die jetztige Daisuki Ausgabe gekauft(zum ersten Mal gekauft) und ich habe es nur schnell überflogen, weil ich keine Zeit hatte. Sah anfangs nicht gerade doll aus, aber während des Kapitels fand ich die Story immer besser und etwas ernster.(Die Stelle mit Sorai)



Von:   abgemeldet 25.07.2005 13:14
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Die Story war ja anfangs recht einfach und simpel, aber jetzt so mit diesem "Burn, Witch!"-Panel und dem kleinen Kerlchen... ^_^ Is' ja schon ganz interessant.

Die Charaktere sind ganz putzig; bis jetzt gefallen mir Shoyo und Matsu ganz gut... aber richtig ausgearbeitet sind die ganzen Chara ja aufgrund der erst wenigen veröffentlichten Episoden ja auch nicht wirklich. Ich hoffe, da tut sich noch was, und das wird net so oberflächlich wie bei Judith Park. (Dystopia war einfach grausig... =_= Square war da schon um Einiges besser.)
Lost in endless night – take me there, where I see you again
Reach out for the light – when will I break my pain
Come and fly with me – all across the raging sea
Together we will be – when will I ever be free?




Von:   abgemeldet 25.07.2005 15:30
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
bin zwar n kerl, wurde aber auch gezwuingen quasi, in ein paar daisuki-ausgaben reinzuschaun ;) mich interessieren ja auch immer die arbeiten deutscher mangaka. das dumme dabei is nur bsiher immer gewesen, dass dt. mangaka denken, sie müssten einfach nur nett zeichnen können. blöderweise kommts aber eben auf ne story an, und da hat noch keiner was gerissen gekriegt. prussian blue war nix neues, crewman an sich auch net wirklich, dragic master möcht ich lieber gar net erst erwähnen, dystopia war storytechnisch das wohl schlimmste bisher.. und auch nina reiht sich da ein, j-j is jetzt net mega innovativ. aber grottig is die story auch net, es fehlt ihr nur an erfahrung, is also ok soweit, find ich. das letzte kapitel war allerdinsg eine zumutung. zeichnerisch zumindest, habs nur überflogen. man merkt an sich bei allen deutscehn zeichnern noch allzu deutlich, dass sie mit dme zeitdruck einfach noch so GAR nicht umgehen können..



Von:   abgemeldet 25.07.2005 16:01
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
>das dumme dabei is nur bsiher immer gewesen, dass dt. mangaka denken, sie müssten einfach nur nett zeichnen können. blöderweise kommts aber eben auf ne story an, und da hat noch keiner was gerissen gekriegt.

Da kann ich ohne Einwände zustimmen. ^_^
Lost in endless night – take me there, where I see you again
Reach out for the light – when will I break my pain
Come and fly with me – all across the raging sea
Together we will be – when will I ever be free?




Von:   abgemeldet 28.07.2005 22:49
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
>>das dumme dabei is nur bsiher immer gewesen, dass dt. mangaka >>denken, sie müssten einfach nur nett zeichnen können. blöderweise >>kommts aber eben auf ne story an, und da hat noch keiner was >>gerissen gekriegt.

>Da kann ich ohne Einwände zustimmen. ^_^




also DAS finde ich echt traurig,dass ihr denkt,das wir sowas denken =____________________________=
Kennt ihr uns? Kennt ihr unsere Arbeitsweisen und unsere Gedanken beim zeichnen?Nein?

Dann lasst auch diese bescheuerten Unterstellungen.

Ich und meine Zeichnerkollegen wissen sehr wohl,dass es sogar HAUPTSÄCHLICH um eine gute Story geht,darüber zerbrechen wir uns sogar am meisten den kopf. Leider ist das nunmal eine sehr schwere Sache,Story-Telling lernt man nicht von heute auf Morgen sondern nur durch viel viel Erfahrung.

Und wir haben ja auch nie behauptet,dass wir die Ultra-Checker vom Dienst sind X_X Im gegenteil,wir denken /wissen,dass wir noch in vielen Dingen was das Mangazeichnen angeht einiges lernen müssen.

Also bitte...





Von:   abgemeldet 28.07.2005 23:53
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Maa... das sollte weder 'ne persönliche Kritik noch 'ne böswillige Unterstellung sein. Ich will niemandem unterstellen, der es mit dem Zeichnen ernst meint, dass er nur auf die Zeichnungen achtet und die Story mal kategorisch unter den Tisch fallen lässt. Aber es ist nunmal so, dass die "Manga" von deutschen Zeichnern, die bisher in der Daisuki oder Banzai veröffentlicht wurden, alle nicht wirklich eine ausgereifte Story hatten. =_=''' Und allein auf diese Manga beziehe ich mich, und nicht auf deutsche Zeichner an sich. Soll heißen: Ich will niemanden angreifen und irgendeine Motivation oder das Engagement der Zeichner anzweifeln... -_-
Lost in endless night – take me there, where I see you again
Reach out for the light – when will I break my pain
Come and fly with me – all across the raging sea
Together we will be – when will I ever be free?

Zuletzt geändert: 28.07.2005 23:59:16



Von:    Shippo-chan 02.08.2005 20:23
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Also J-J gefällt mir von allen deutschen manga am Besten.
die Figuren sidn absolut niedlich und schlimm finde ich die Storx auch nicht. Am Anfang dachte ich auch: Oje..
Als nur das mit dem Mädel war aber als dann die Sache mit den Hexen dazukam fand ich es klasse. Vorallendings weil ich so etwas nach dem ersten Kapitel nicht erwartet hätte. ^^
Was mir aber bei allen deutschen Zeichnern auffällt ist das die Planls eigentlich keinen richtigen rand haben sondern alle eng an eng liegen. Das finde ich macht die Manga immer etwas unübersichtlich.
Aber das it meine Meinnung....





Von:    julein 05.12.2005 08:54
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Also nix gegen Nina (gar nix hörst du Nina!) aber ich bin nicht begeistert von J-J als Story, obwohl sie besser erzählt ist als Judith ihre Storys erzählt.
Ich hatte Nina's Perfection gelesen und finde das nachwievor wirklich "perfekt" - wunder-wunderschöne Zeichnungen, süße Story, schön tiefgreifend! Also hatte ich mich auch auf J_J gefreut. Aber irgendwie erkenne ich weder dort, noch in anderen aktuellen Zeichnungen dieses Perfection-stil wieder. Der ist weg - total T_T
Dabei fand ich das soooo genial.
Ob's an Zeitmangel liegt, oder ob ihr der Stil jetzt einfach besser gefällt, ich kanns nicht sagen - aber ich mag's jedenfalls nicht.
Fand, leider, iniges Panesl sehr unübersichtlich, da sehr groß gezeichnet und konnte mich nicht orientieren *_*'
Im letzten Kapitel kommt ein mal eine schwarze Silouette vor! Die find ich sehr toll...das ist leider schon alles.
An ihrem Zeichentalent zweifel ich kein bisschen - aber warum kommt das in J_J nicht zur Geltung? Seh nur ich das so?
(Man sehe sich nur ihre Chio-Zeichnung hier auf mexx an - herrlich!)

Naja - auch ihr, wie Judith weiterhin viel viel Erfolg - und nicht durch harte kritik aus der Bahn bringen lassen! Es wirkt alles viel leichter, wenn man's nur als Außenstehender betrachten darf!

(Zum Thema Judith besser als Nina und so.
Kann man das so sagen?
Ich finde Judith's Zeichnungen ohne Farbe nicht so prikelnd - aber ihre Colorationen sind wahninnig genial - einmalig (im wahrsten sinne) - und die verleihen den Bildern sehr, sehr viel. Aber ohne Colo sind sie eben wenig wert.
Dann kommt es ja auch noch auf die Erzähltechnik in nem Manga an - und da hinkt Judith sehr hinter Nina nach.
Übertroffen werden beide für mich, von Christina Plaka - die kann sehr sehr gut erzählen - das macht einiges aus)

Aber nun genug gelabere

julein



Von:   abgemeldet 08.12.2005 23:18
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
Mich freut es, wenn es Leute gibt, denen Perfection gefallen hat.
Perfection liegt jedoch eine ganze Weile zurück und war auch von der Machart ganz anders. Ich für meinen Teil denke zwar schon, dass der Stil an sich geblieben ist, sich aber eben auch weiterentwickelt hat, wie das eben so passiert, neh? ^^ Hat man ja nicht immer Einfluss darauf. Troztdem denke ich, meinen Strukturen relativ treu geblieben zu sein, da ich nie versucht habe den Stil krampfhaft zu ändern. Abgesehen davon wirkt Perfection wahrscheinlich ganz anders, weil es nich gerastert war und J-J im Gegensatz dazu meine Rasterpremiere. -_- V



Von:    julein 11.12.2005 22:21
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Hm stimmt, beide Arbeiten sind seehr unterschiedlich...
Und auch der Umfang und Zeitdruck könnte ein Faktor sein, oder täusche ich mich?
Ich denk, wenn man weiß, man muss viel zeichnen, ändert man un/beabsichtigt seinen Stil ein wenig so um, dass es einem leichter fällt :D
Der Mensch is ja ein Faultier...

Ich bin nachwievor von Perfection soooooowas von begeistert. Wirkt alles viel einizgartiger als J-J. Ich geb mal die Hoffnung nicht auf, dass sowas ähnliches noch mal kommt. Oder, was sagst du. Hast du mit dieser "Art von Art" (ach bin ich heute wieder lustig XP) schon abgeschlossen?

Hat mich gefreut, dass du Stellung nimmst! Verhilft dir zu erneutem Interesse von mir *hehe - jetzt wieder genauer auf Nina guck*

julein



Von:    Unkraut 12.12.2005 01:24
Betreff: Euer erster Eindruck von J-J [Antworten]
Avatar
 
naja, Zeichenstile sind Geschmackssache..da darf man eigentlich nicht viel meckern

aber was mir besonders ins Auge sticht sind die viel zu großen Hände O.o Irgendsoeine Faustformel besagt, dass die gestreckte Hand vom etwa so groß ist wie das Gesicht von Stirn bis Kinn... Nina zeichnet die Hände leider fast doppelt so groß. Das fällt mir z.B. besonders bei dem Bild von dem Koibito.de-Layout auf.
Große Hände wirken irgendwie männlich, wenn man aber ein ansonsten recht zierliches weibliches Mädel zeichnet wirken so Hände irgendwie unpassend.

(Das sei nur als Ratschlag zu verstehen)

Ansonsten kann ich über JJ leider nicht viel sagen, da ich nur vor ner halben Ewigkeit das erste Kapitel gelesen habe und nicht viel mehr (ich weiß garnicht ob ich das zweite Kap nicht auch gelesen hab.)
Ich hatte ursprünglich vor mir die Kaps im Geschäft durchzulesen und mir später das Taschenbuch zu kaufen, aber dann waren ja die Daisukis mit den ersten Kapiteln eingeschweist...und nachher hatte ich auch keinen Bock mehr (das ham die garantiert absichtlich gemacht ;_;)

Ich werd mir aber auf jeden Fall das Taschenbuch kaufen und dann gucken :)

BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----


[1] [2]
/ 2



Zurück