Zum Inhalt der Seite

Thread: Eureka seven...

Eröffnet am: 19.08.2005 00:45
Letzte Reaktion: 11.02.2012 13:30
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Eureka Seven



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 SMF Eureka seven... 19.08.2005, 00:45
Eureka seven... 18.04.2006, 09:54
 akabeko Eureka seven... 12.06.2006, 16:37
Eureka seven... 06.07.2006, 22:25
 saser Eureka seven... 19.11.2006, 15:15
 Psycho_Tora Eureka seven... 25.11.2006, 00:05
Eureka seven... 17.12.2006, 17:34
Eureka seveN... 30.01.2007, 23:17
 Andante Eureka seven... 04.02.2007, 20:53
 Andante Eureka seven... 04.05.2007, 22:39
 Silly-Sama Eureka seven... 15.05.2007, 22:33
Eureka seven... 16.05.2007, 22:57
Eureka seven... 16.05.2007, 22:59
 Samantha_san Eureka seven... 22.05.2007, 21:46
Eureka seven... 21.06.2007, 23:31
Eureka seven... 19.07.2007, 21:33
 Vize Eureka seven... 21.07.2007, 16:38
Eureka seven... 25.07.2007, 22:04
 satake Eureka seven... 11.08.2007, 16:44
Eureka seven... 14.08.2007, 19:37
 SiameseDragon Eureka seven... 26.08.2007, 16:55
Eureka seven... 27.08.2007, 22:58
 Meko93 Eureka seven... 15.11.2007, 21:55
Eureka seven... 16.11.2007, 00:23
Eureka seven... 16.11.2007, 15:12
 Alaiya Eureka seven... 12.12.2007, 20:37
Eureka seven... warum 7 01.01.2008, 23:11
Eureka seven... 13.01.2008, 22:26
Eureka seven... 17.01.2008, 22:20
Eureka seven... 18.02.2008, 20:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    SMF 19.08.2005 00:45
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Nanu? Keine Schreibt was zu Eureka Seven? Dann wird es wohl Zeit. Was haltet ihr von Eureka? Mir persönlich gefällt er recht gut, vorallem das OST von Flow ist der Hammer, und untermalt ES Ungemein. Bones ist das Studio, mein Haus und Hof lieferant. Story ist Solide, wenn auch nicht Originel. Meinungen.



Von:   abgemeldet 18.04.2006 09:54
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab jetzt Eureka Seven zuende angeguckt. Die Story entwickelt sich nach und nach zu einer Richtig Schönen Liebesgeschichte. Ich mag sowas. Zwar hatte man das Theme sehr of (z.B. in Chobits) aber es dennoch irgentwie Orginell, weil es halt eine "andere Welt" war. Auf jedenfall ein Sehr guter Anime und nur zu empfelen.
Die beiden OST zu der Serie sind super. Ich höre mir die momentan die ganze Zeit an. Also die rocken mal wirklich!



Von:    akabeko 12.06.2006 16:37
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Bin grad mitten im gucken (vorhin ep. 34 geschaut und hab immer mehr Angst, weiter zu schaun weil ich das Gefühl nicht loswerd dass sie mir noch die halbe belegschaft der Gekko-go abschlachten werden bevor das Ende kommt >_<) und absolut begeistert von der Serie!!

Kann SMF nur zustimmen dass Studio Bones immer geniale Arbeit leistet (bevor ich mit E7 angefangen hab, hab ich "Wolf's Rain" nachgeholt und war auch da völlig von den Socken - und weil da ja niemand das ende der Serie überlebt mach ich mir um Renton und Co wirklich Sorgen...) und auch das vieles schon dagewesen ist - fühl mich immer wieder stark an Evangelion erinnert - aber die Geschichte is trotzdem irrsinnig interessant und die Charaktere alle irrsinnig sympathisch bis faszinierend...

Is Eureka SeveN eigentlich schon abgeschlossen? ich glaub nämlich es geht noch weiter, die letzte Folge von der ich weiß war 50...???



Von:   abgemeldet 06.07.2006 22:25
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Eureka Seven hat mich völlig von den Socken gehauen.

Hab mir jetzt in drei Tagen 39 Folgen reingezogen und bin noch völlig in Trance.

Die Charaktere, die Musik, die Story *rumschwärm*.

Schade das es mit Folge 50 abgeschlossen ist, aber im Endeffekt wahrscheinlich auch besser für die Serie und die Story.


"Für den Wahren Gläubigen ist nichts unmöglich."
"Versuch mal, ein Streichholz an Sülze zu entzünden,Blödmann."






Von:    saser 19.11.2006 15:15
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Serie göttlich *_* Dabei bin ich erst bei Folge 14 XD aber ich finds richtig toll. Dabei war ich früher eigentlich nie ein Fan von Mecha-Serien :3

Got it memorized? - Axel (KH2)
R.I.P TT_____TT



Von:    Psycho_Tora 25.11.2006 00:05
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
ich finde die serie auch toll hab zwar erst gerade angefangen und es ist ganz witzig wie ich dazugekommen bin durch stepmania ... da war ein lied zu dem man tanzen konnte und dann dachte ich mir die musik ist total krass guck ich mir mal den anime zu an und jetzt denke ich boa wie geil ... wie seit ihr eigentlich darauf gekommen
orokanaru otouto yo...
kono ore wo koroshitakuba, urame!
nikume!
soshite minikuku ikinobiru ga ii...
nigete... nigete...



Von:   abgemeldet 17.12.2006 17:34
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Eureka 7 rulz *_* ich fand irgendwie folge 39 so hamma, weil se Soccer gespielt haben herrlich xDDDD sonst find ich die story recht putzig °3° und der Nirvash hach *-* son mecha will ich haben xDD ^^



Von:   abgemeldet 30.01.2007 23:17
Betreff: Eureka seveN... [Antworten]
Avatar
 
Diese Serie ist eine der besten Serie seit langem. :)
Aber ... es ist auch hauptsächlich eine Actionserrie. Es ist ABER auch (nach 11 Jahren) DIE Serie, die die erste würdige Nachfolgerin für Rei aufzeigt: Eureka.

The Greatness of a Mind is determined by the Depth of its suffering. - Nausicaä of the Valley of the Wind
Zuletzt geändert: 01.02.2007 08:47:31



Von:    Andante 04.02.2007 20:53
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt auch alle Folgen gesehen (2-Tage-Eureka-Seven-Marathon).

Eine wirklich schöne Geschichte. Ich war am Ende richtig traurig, dass es nicht weiter geht. Ich verspüre so eine leichte Leere. Ich brauch dringend Nachschub ^^



Von:    Andante 04.05.2007 22:39
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Wahnsinn, dass hier keiner mehr was schreibt, schockt mich schon ein bissel...
Wobei ich den Anime doch so toll find.
Und der Manga is auch toll.
Los, lasst ma was diskutieren ^^



Von:    Silly-Sama 15.05.2007 22:33
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue die Serie mitterweile auch (der Manga hat es mir net so angetan muss ich sagen). Aber ich warte auf die Folge-DVDs...soviel Zeit muss sein. Ähm...was kann ich noch schreiben... also die dt. Synchro gefällt mir bis auf ein paar kleinere Wackler ganz gut...die Animation ist sowieso klasse und die Story...einfach nur boah! So viel Mystery und dennoch Comedy. Echter Hammer.
Noi jo...bin mal auf die nächsten Folgen gespannt...gibt ja mom. nur zwei DVDs ;_; ...
Hier im Forum müsste sich nur mehr tun...
go to and look at
-->www.animepro.de<--



Von:   abgemeldet 16.05.2007 22:57
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Eureka Seven ist der hammer einfach alles an diesem Anime ist genial die Characktere der zeichen stil,die story usw.



Von:   abgemeldet 16.05.2007 22:59
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
eine frage wer ist eigentlich eure lieblings charackter



Von:    Samantha_san 22.05.2007 21:46
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Habe leider noch nicht alle Folgen durchgesehen (wenn man studiert frisst das echt viel zu viel Zeit...) - bin gerade bei Episode 33 (Pacific State) und die war wirklich eine der schönsten, würd ich sagen, die mir bisher begegnet sind - aber ich bin absolut begeistert. Selten eine so schöne Story, so wundervoll komplex erzählt bekommen.

Sehr empfehlen kann ich auch den Artikel bei Wikipedia.com, bei dem man dann ganz ins Staunen kommt, wenn man liest auf welche Personen der Popkultur, Literatur, Geschichte... überall in den Namen und überhaupt in der Figurengestaltung Anspielungen stecken.

Der Manga, den ich mir auch zugelegt habe, hat mich nicht ganz so begeistert, da ich finde er ist etwas zu, naja, fröhlich geraten, oder er spiegelt mir zu wenig der Animefolgen wieder. Aber toll ist er trotzdem, besonders weil er genau dem gleichen Stil wie der Anime folgt, was ja leider nicht immer der Fall ist.

Ansonsten sollten wir froh sein, dass es die Gekkostate rund um Holland nicht in unserer heutigen Zeit gibt - tausende von Kids würden sonst ihr Magazin lesen, auf Boards durch die Luft jagen, die Schule schwänzen und davon träumen Guerillakämpfer zu werden, denn man muss schon sagen: these guys rock!

Lieblingscharakter hm? Keine Ahnung, normalerweise hätte ich sofort Eureka oder Talho gesagt, aber ich weiß nicht... da die Story nicht direkt um eine einzelne Person zentriert ist, ist es meiner Meinung nach relativ schwer einen Lieblingschar zu finden.
In jedem Fall wären aber Eureka und Talho meine absoluten Favoriten.

The Phoenix:
FIRE, LOVE, PASSION and LIFE incarnate. Born out of its own ASHES and consumed in AGONY and BLOOD and FLAME and SACRIFICE and RETURN, always coming back in a never ending circle, it's the symbol of DEATH and REBIRTH. It's the power of all life in the Universe, ultimate and indestructible, ethereal and eternal.
Zuletzt geändert: 22.05.2007 21:54:12



Von:   abgemeldet 21.06.2007 23:31
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
hmmm
habsch mir je´tzt auch mal ein wenig angesehen...da wir animex haben
find es eigl ganz gut muss cih sagen dachte erst das es nur so nen kinderkram is aber dann habsch gelesen es ist ab 16 also weiter gesehn....wirklich net schlecht obwohl ich sagen muss das die deutschen stimmen mal gar net passen!!!



Von:   abgemeldet 19.07.2007 21:33
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Ich find Eureka Seven echt genial^^
Endlich mal wieder ne gute Animeserie
Hab die ersten zwei dvds auf deutsch geguckt und den rest japanisch mit englischen untertiteln.
Endlich hat Rei ne würdige Konkurenz bekommen mit Eureka ^o^

Die serie ist einfach pflicht
Es gibt immer Möglichkeiten...



Von:    Vize 21.07.2007 16:38
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bis jetzt leider nur den 1. Band vom Manga gelesen... ^^°
Ich hab's bis jetzt verpeilt den Anime anzusehen obwohl es den ja früher gab als das Manga~
Aber irgendwann werde ich es schaffen~ xD
Ich finde den Manga ja shcon amüsant da muss der Anime ja noch besser sein! x3~
Erwachsene errinern sich nicht daran, wie es war ein Kind zu sein. Auch wenn sie es behaupten. Sie wissen es nicht mehr. Glaub mir. Sie haben alles vergessen. Sie wissen es nicht mehr. Du wirst es auch vergessen. Manchmal reden die Erwachsenen davon, wie schön es war, ein Kind zu sein. Sie träumen sogar davon, wieder eins zu sein. Aber wovon haben sie geträumt, als sie Kinder waren? Weißt du es? Ich glaube, sie träumten davon, endlich erwachsen zu sein.





Von:   abgemeldet 25.07.2007 22:04
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Ich finde denn anime aufjeden fall besser allein schon wegen dem feeling



Von:    satake 11.08.2007 16:44
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
ich kenne die serie noch nich so lang
hab mir grad ep 48 angesehen(ballet mecanique) ...noch 2 Folgen T.T
die animation und der soundtrack sind einfach top
ich werde mir die dvd´s auch aufjedenfall zulegen

die serie ist echt zu empfehlen

PS: hab grad rausgefunden dass es jemand gibt der
maurice maeterlinck heißt lol



Smile



Von:   abgemeldet 14.08.2007 19:37
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
die musik is echt top!!!!!
das opening is der hammer ich glaub des war das zweite!



Von:    SiameseDragon 26.08.2007 16:55
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Die story ist sehr gut...obwohl charas(2- ihr wisst schon ;D) auf irgenteinerweise mir nach Tails und Cosmo(SonicX)eringer...



Von:   abgemeldet 27.08.2007 22:58
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar nur die Japanische fassung mir angesehen und kann von daher nur sagen, dass die dramatik und das feeling sehr gut rüberkommt, obwohl ich mir auch gern gewünscht hätte dass die kämpfe ein bisschen länger wären, aber das nur ein kleines manko am rande.

Der Soundtrack der serie ist auch absolut passend, obwohl ich von techno nicht unbedingt so begeistert bin, aber es passt einfach irgendwie rein.

Auf japanisch auf jeden fall ein muss zusehen!
Teamwork heißt, das alle teamen und einer wörkt.



Von:    Meko93 15.11.2007 21:55
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
ich hab erst vor ein paar tagen angefangen e7 zu gucken.
bin grade bei der 26.epi
un ich muss sagen.der anime is einfach nur geil X3333333
war schon nach wenigen epis total faziniert.^^
kann den anime nur empfehlen d^___________^b



Von:   abgemeldet 16.11.2007 00:23
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
die Serie ist einfach top. Die Story war für mich unheimlich ergreifend und tiefgehend. Die Charaktere wachsen einem richtig ans Herz.
Ich hab mir den anime mit englischer sprachausgabe angeschaut und war/bin einfach hin und weg. =)
Awaken the giant within...

I am Legend!

Zuletzt geändert: 16.11.2007 18:24:54



Von:   abgemeldet 16.11.2007 15:12
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Hab auch vor ein paar Tagen angefangen, den Anime zu schauen und find ihn schlichtweg genial *_____*
Schau ihn mir sogar auf deutsch an, weil mir die Synchro ausnahmsweise mal richtig gut gefällt..

Der Sondtrack ist wunderschön *Q* *luv*
..die Charas sind mir schon nach wenigen Folgen wahnsinnig ans Herz gewachsen,
die Story ist toll und das Feeling total klasse~
Zuletzt geändert: 30.01.2010 00:17:58



Von:    Alaiya 12.12.2007 20:37
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin erst bei Folge 14, aber ich liebe den Anime bisher! Ich finde einfach die Charaentwicklung super und der Aufbau...Außerdem sind sowohl Animation als auch Soundtrack genial...



Von:   abgemeldet 01.01.2008 23:11
Betreff: Eureka seven... warum 7 [Antworten]
Avatar
 
Hi, wollte mal hier nachfragen warum der Titel "Eureka 7" heisst. Eureka ist klar doch 7. Warum seven? Ich kann es nur herleiten da es in der Serie die "Seven Swell phenomen" gibt. Oder wurde die Serie nur Eureka 7 genannt weils sich cool anhört, wie "E7"?!



Von:   abgemeldet 13.01.2008 22:26
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute,

hat jemand noch Lust beim E7 RPG mitzumachen. Keine großen Regeln, keine feste Storyline, einfach just 4 Fun.

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=208180

Mal sehen wie die Story ausgeht wenn man sie neu schreibt ;)

Ach ja. Die 7 kommt vom Seventh Swell Effect ;)

Renton



Von:   abgemeldet 17.01.2008 22:20
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
Ah danke, jetzt weiss ich bescheid. Nun wenns einer wissen muss dann ist es doch Renton. ^_^V

Ich habe leider keine Zeit für RPG's würde sonst bei Eureka Seven sehr gerne mitmachen doch muss im Moment viel Lernen.
Danke nochmal und Ciao.



Von:   abgemeldet 18.02.2008 20:47
Betreff: Eureka seven... [Antworten]
Avatar
 
ich kann die serie auch nur weiter empfehlen^^
nur..war ich vom ende des anime etwas entäuscht>.> sonst ister ganz gut^^ sowie die openings
nur ..*kratzt* frage ich mich ob es auch chapter von dem manga gibt?
Meine Seele ächzt nach einer Brise..

..´...´...´´..einer Böe...´...einem Gesäusel..

.´´...´einem zartem winzigem Hauch...´


[1] [2]
/ 2



Zurück