Zum Inhalt der Seite

Thread: CB-das Ende zu hart oder genau richtig?

Eröffnet am: 18.08.2003 22:03
Letzte Reaktion: 05.01.2010 02:08
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Cowboy Bebop



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
CB-das Ende zu hart oder genau... 06.09.2005, 14:13
CB-das Ende zu hart oder genau... 15.10.2005, 14:38
 BenChi CB-das Ende zu hart oder genau... 02.01.2006, 10:46
 Kario CB-das Ende zu hart oder genau... 12.03.2006, 09:21
CB-das Ende zu hart oder genau... 23.11.2006, 13:43
 Murtagh CB-das Ende zu hart oder genau... 02.03.2007, 19:31
CB-das Ende zu hart oder genau... 02.03.2007, 21:45
CB-das Ende zu hart oder genau... 02.03.2007, 22:34
CB-das Ende zu hart oder genau... 05.03.2007, 17:00
CB-das Ende zu hart oder genau... 09.03.2007, 20:38
CB-das Ende zu hart oder genau... 14.10.2007, 14:48
CB-das Ende zu hart oder genau... 25.08.2008, 23:24
CB-das Ende zu hart oder genau... 29.09.2008, 18:00
CB-das Ende zu hart oder genau... 10.12.2009, 15:20
 Okinu CB-das Ende zu hart oder genau... 25.12.2009, 17:04
CB-das Ende zu hart oder genau... 25.12.2009, 17:41
CB-das Ende zu hart oder genau... 27.12.2009, 21:39
CB-das Ende zu hart oder genau... 05.01.2010, 02:08
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 06.09.2005 14:13
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
stimmt da hab ich au net dran gedacht... mann isch hoff der is net tot!!!!



Von:   abgemeldet 15.10.2005 14:38
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Im Prinzip ist es ja wirklich ein offenes Ende, das eine Fortsetzung durchaus möglich machen könnte.
Persönlich allerdings glaube ich, dass Spike gestorben ist, auch wenn ich es gern anders gehabt hätte. Und ich muss sagen, dass das Ende zwar hart ist, aber sehr gut passt und dem Zuschauer noch einmal einen Rieseschock zum Schluss verpatzt. Also, ich war mehr als geschockt. Ich stand nur da mit offenen Mund und habe keinen Ton mehr rausbekommen. Und mir standen wirklich die Tränen in den Augen, habe tatsächlich geweint, was mir selten bei Szenen passiert, vor allem beim Zeichentrick.
"Der größte Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat."(Zitat Asia)

Wer Probleme mit dem Kreislauf hat, sollte geradeaus gehen!

Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix!



Von:    BenChi 02.01.2006 10:46
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Ende auch sehr schade, war auch voll traurig drüber, aber ich find auch eher, dass Spike jetzt wirklich tot ist, dass er ned wieder gesund gepflegt wird, obwohl das im Film auch so ist, das stimmt... so ist das halt mit den Cowboys, am Ende gibts das Duell *snief*



Von:    Kario 12.03.2006 09:21
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Hallo^^
Was soll der Anfand der ersten Episode mit der Rose bedeuten?
Und wer ist dieser Professor?

Danke und schönes Wochende^.^



Von:   abgemeldet 23.11.2006 13:43
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Hey Leute ich bin neu hier! Frage: ich bin schon lange Cowboy Bebop fan hab aber leider nur die ersten 13 Folgen gesehen und den Kinofilm...
Warum geht Ed und wann?
WAS Spikey stirbt?? Und was passiert mit Julia und der Organisation?? Und WAS passiert mit dem REST der Gruppe? Ein und Jet?
Ich weiß viele fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir bitte beantworten!
Danke! ^^
mfg
Umikage



Von:    Murtagh 02.03.2007 19:31
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das Ende toll, genau nach meinem Geschmack.
Bobby: "Another round for my brothers....and a water for my little sister here."
Jack: "I'll drink you under the table..."
Bobby: "I wasn't talking about sperm, Jack...this is whiskey"

( Four Brothers)



Von:   abgemeldet 02.03.2007 21:45
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
ich fand das ende passend obwohl mir es irgendwie nicht 100% gefiel, dass danach keine folgen mehr sein werden weil ich Cowboy Bebop einfach gut fand. Aber als Ed einfach so ging hats mich mehr mitgenommen, als dass Spike gestorben ist :S
es fliegt ne si-sa-sailer moon in unserm haus herum fidebum...



Von:   abgemeldet 02.03.2007 22:34
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Waaah. Ich hab Cowboy Bebop aufgenommen, aber der Sound geht nicht. >.<

Also ich fand das Ende genau richtig. Schließt auch ne Fortsetzung aus, was ich einfach gut finde. Denn heute wird ja jede gute Serie durch endlose Sequels zerstört.

Ist aber schon lange her, seit ich CB gesehen habe (war auf MTV). Wann kommt endlich die Neuauflage der DVDs?



Von:   abgemeldet 05.03.2007 17:00
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss zugeben, dass ich nur die letzten fünf folgen gesehen und den manga gelesen habe, deshalb bin ich wohl auch nicht so mit der geschichte verwurzelt so wie ihr aber ich muss zugeben, dass ich es traurig fand als spike gestorben ist obwohl ich finde dass es ein würdiger abgang für ihn ist nach einem kampf als sieger zu sterben, und diese pistolen geste war auch super!
Zudem finde ich dass besonders traurige geschichten mit einem traurigen ende einfach wunderschön sind und in erinnerung bleiben
ich finde das ende auch in ordnung (trotzdem traurig) da spike ohne seine julia nur so weiter vor sich hin gelebt hätte also war es so am besten
was mich ärgert ist dass ich das mit dem erlischenden stern nicht gesehen hab
arrrgh
***radical edward***



Von:   abgemeldet 09.03.2007 20:38
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das Ende gut. (Ich hab wirklich geheult, es war so traurig)
Er ist als Sieger gestorben. Ich finde es schön, dass er endlich seinen Frieden gefunden hat und bei Julia ist.
Nur um seine Freunde tuts mir leid, die in dem Moment als er ging wohl schon wussten, dass sie ihn nicht mehr wiedersehn würden.
Ich finde Unhappy-Endings einfach spitze, sie regen einen mehr zum Nachdenken an...
I love only myself and I fight only for myself

People cannot win against their loneliness

As long as I have sand, I can do anything



Von:   abgemeldet 14.10.2007 14:48
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Ja, das Ende war schon ergreifend *find*
Aber... da ich ja mehr der Jet-Fan bin, hat es mich nun nicht soooo gepackt ^^ Schlimmer wärs gewesen, wenn Jet abgekratzt wäre *g*

Aber was ich mich frage?
Warum sagen alle, dass Jet am Ende alleine ist?

Arbeiten er und Faye danach nicht weiter zusammen? Faye kam doch zurück und sagte, dass sie keinen anderen Ort hat, wo sie hingehen kann, außer der Bebop...?
Ich vermute daher, das sie und Jet weiter zusammen arbeiten werden...





Von:   abgemeldet 25.08.2008 23:24
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
also ich fande das ende zu hart - hat mich echt migenommen - ein happy end zur abwechslung hätte echt nicht geschadetet..

mfg
mafri



Von:   abgemeldet 29.09.2008 18:00
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
So, habe gerade die Serie zu Ende gesehen und muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass sie mir so gut gefällt, da ich normalerweise nicht auf Scifi stehe - aber Cowboy Bebop hat mich in der Hinsicht wirklich positiv überrascht. Ursprünglich wollte ich die Serie nur deshalb sehen, weil der Regisseur der gleiche ist wie bei Samurai Champloo (Obwohl das eine Scifi und das andere historisch ist, sind Ähnlichkeiten doch ganz deutlich vorhanden).

Über das Ende:
Ich weiß, theoretisch könnte man sich darüber streiten, ob Spike jetzt wirklich tot ist oder nicht, aber die Anzeichen sprechen meiner Meinung nach eher dafür.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass es das einzig mögliche gute Ende überhaupt ist, aber ich finde es sehr passend.
Spike war nun mal ein Mensch, der immer in der Vergangenheit gelebt hat - sie einfach nicht mehr loslassen konnte und für sich selbst keine Zukunft mehr sah - wenn man es aus dieser Perspektive sieht, ist sein Tod fast schon vorherbestimmt.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man vielleicht noch etwas mehr von seinen Freunden, also Jet und Faye (und vielleicht sogar Ed und Ein) sieht.
Ein weiteres Ende, das ich mir gut vorstellen könnte, wäre, wenn Spike überlebt hätte und es somit endlich schaffen würde, sich von seiner Vergangenheit loszulösen, ein Ende welches zugleich irgendwie traurig aber auch hoffnungsvoll ist, in dem die Zukunft komplett offen gelassen wird. Das wäre auch schön gewesen.
Dagegen bin ich allerdings, dass er irgendwie mit Faye zusammenkommen sollte... ich mag die Frau, aber in diese Serie passt so etwas einfach nicht.
Außerdem - was würde dann nur aus Jet...
The roads off the square were packed with people.
"That´s the Ankh-Morpork instinct", Vimes thought.
"Run away, and then stop and see if anything interesting is going to happen to other people."

- aus "Guards! Guards!
Zuletzt geändert: 29.09.2008 18:03:42



Von:   abgemeldet 10.12.2009 15:20
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
öh..redet ihr vom manga oder von der tv-serie oO



Von:    Okinu 25.12.2009 17:04
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
>öh..redet ihr vom manga oder von der tv-serie oO

Ich würde mal sagen vom Anime, da Cowboy Bebop primär ein Anime ist.
Das Ende ist auf jeden Fall schön gestaltet und perfekt im Stil der Serie gehalten. Ich find's auch schön, dass es jedem Zuschauer selbst überlassen ist, ob Spike für ihn nun tot ist oder nicht. Für mich ist er es nicht. Für Watanabe scheinbar auch nicht, da ich es irgendwo mal in einem Interview gelesen hab (wo er unter anderem auch über eine Fortsetzung >nachgedacht< hat, sie aber für unangebracht befand). Ich weiß leider nicht mehr, wo.
Naja, ist jedem selbst überlassen, aber scheinbar denkt wirklich jeder, dass Spike am Ende stirbt. ôô
Zuletzt geändert: 25.12.2009 17:05:10



Von:   abgemeldet 25.12.2009 17:41
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 

> Naja, ist jedem selbst überlassen, aber scheinbar denkt wirklich jeder, dass Spike am Ende stirbt. ôô

Ich habe nie gedacht, dass er gestorben ist. Nicht nachdem was er zuvor ja schon alles überlebt und abgezogen hat.

Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:   abgemeldet 27.12.2009 21:39
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Avatar
 
ahos ok ^^
ich finde das ende genau richtig so wie es ist ;)



Von:   abgemeldet 05.01.2010 02:08
Betreff: CB-das Ende zu hart oder genau richtig? [Antworten]
Also ich finde das Ende Perfekt

nachdem Julia stirbt ist Spike ja sowieso am Ende , ich glaub ich wäre vor trauer gestorben , wenn ich hätte mit ansehen müssen wie er sich noch so durch sein Leben quält

zudem finde ich , dass wenn ein Anime der im Verlauf immer wieder aufgetrumpft hat endet , er nur episch werden kann wenn der Hauptcharakter stirbt ( macht mich das sardischtisch ? ich weis es nich vieleicht ein bischen :D )

PS:
am ende war ich einfach nur buff , ich hatte den sound aufgedreht und hab mir den gesamten outtro angeeguckt mit diesem wundervollen Lied und konnt ers nach 20 min realisieren das es vorbei war :D


[1] [2]
/ 2



Zurück