Zum Inhalt der Seite

Thread: Sumirie ?!?

Eröffnet am: 24.02.2005 14:10
Letzte Reaktion: 30.10.2005 23:55
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Tramps Like Us




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 tenshi_sama Sumirie ?!? 24.02.2005, 14:10
yoju Sumirie ?!? 01.03.2005, 21:08
 shuro Sumirie ?!? 01.03.2005, 22:58
 tenshi_sama Sumirie ?!? 02.03.2005, 15:58
 oresama Sumirie ?!? 07.03.2005, 18:39
 tenshi_sama Sumirie ?!? 07.03.2005, 19:45
 oresama Sumirie ?!? 09.03.2005, 09:37
 tenshi_sama Sumirie ?!? 12.03.2005, 22:14
 LaLunadea Sumirie ?!? 02.05.2005, 12:21
Lidi1374 Sumirie ?!? 06.05.2005, 15:17
Sumirie ?!? 30.10.2005, 23:55
Seite 1



Von:    tenshi_sama 24.02.2005 14:10
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
hi!
ich hab mal ne frage: mir ist letztens aufgefallen, dass takeshi (alias momo) anstatt sumire immer sumirie sagt. zuerst glaubte ich an einen druckfehler, doch im zweiten band stand in der chara beschreibung, dass er das liebevoll zu sumire sagt. weiß zufällig einer, was das i dadrinne zu suchen hat? ergibt das eine neue bedeutung des namens?? (sumire= veilchen)
wär nett, wenn wer helfen würde!!! (ist zwar unwichtig, es geht mir aber nicht mehr aus dem kopf...^^")

faithfully ängel
I´m not sure if I get it...
But I got it!



Von:   abgemeldet 01.03.2005 21:08
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
kann zwar kein japanisch, aber ich denk mal, "sumirie" ist einfach eine verniedlichung von "sumire" (wie bei uns nicole --> nici oder gar nicilein *brr* vielleicht nicht so gutes beispiel ^^°)



Von:    shuro 01.03.2005 22:58
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
Avatar
 
Soll wohl ne Verniedlichung sein... Ich frag mich, warum die nicht einfach "Sumire-chan" gelassen haben... Wie im Original... (Wo doch schon fast jeder -san, -chan, -kun und so kennt...)
Aishite iru kara KISS o kure!!



Von:    tenshi_sama 02.03.2005 15:58
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
> Soll wohl ne Verniedlichung sein... Ich frag mich, warum die nicht einfach "Sumire-chan" gelassen haben... Wie im Original... (Wo doch schon fast jeder -san, -chan, -kun und so kennt...)

heist die im original nicht sumirie? sind die doof? wieso ändern die das?
I´m not sure if I get it...
But I got it!



Von:    oresama 07.03.2005 18:39
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
Avatar
 
im original heisst es sumire-chan aber weil sie nicht wussten wie sies übersetzen sollten da es bei uns keine bedeutung an sich für chan gibt haben se einfach sumirie geschrieben die zur verniedlichung helfen sollte...
tja, das ist dann wohl nach hinten losgegangen
watashi wa Miyaji XD



Von:    tenshi_sama 07.03.2005 19:45
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
> im original heisst es sumire-chan aber weil sie nicht wussten wie sies übersetzen sollten da es bei uns keine bedeutung an sich für chan gibt haben se einfach sumirie geschrieben die zur verniedlichung helfen sollte...
> tja, das ist dann wohl nach hinten losgegangen

häää? in jedem manga kommt doch chan vor...
mal was anderes, hat einer von euch die realserie geuckt? wo gibts die??? *.* *haben will*
I´m not sure if I get it...
But I got it!



Von:    oresama 09.03.2005 09:37
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
Avatar
 
krieg die diese woche von nen freund gebrannt, hätte se schon vor nem monat kriegen sollen aber der is etwas langsamer, er find se gut XD


watashi wa Miyaji XD



Von:    tenshi_sama 12.03.2005 22:14
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
> krieg die diese woche von nen freund gebrannt, hätte se schon vor nem monat kriegen sollen aber der is etwas langsamer, er find se gut XD
>
>
*.* schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir schicks mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I´m not sure if I get it...
But I got it!



Von:    LaLunadea 02.05.2005 12:21
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
Avatar
 
Hm? Serie? Gibt´s?
Will auch!!!

Kann man die Folgen irgendwo legal und kostenlos runterladen?
Oder kann´s mir wer per Mail schicken?!?

Luna
Trauere nicht, dass etwas vorüber ist, sondern freue Dich, dass Du es erleben durftest.



Von:   abgemeldet 06.05.2005 15:17
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
ich glaube auch, dass es sich um eine Verniedlichungsform handelt. Keine Ahnung, ob dass eine neue Bedeutung ergibt- aber theoretisch glaube ich nicht. Aber egal- Sumirie klingt doch einfach niedlicher und sanfter, oder? Auf jeden Fall liebe ich Tramps like us!



Von:   abgemeldet 30.10.2005 23:55
Betreff: Sumirie ?!? [Antworten]
Hallo!

Also ich finde Sumire klasse, mal was realistisches. In den anderen Mangas sind die Mädchen immer so niedlich und wenn die mal Komplexe oder Probleme haben, werdeb die ganz einfach gelöst. Sehr unrealistisch wie ich finde, deshalb finde ich sie super, weil es näher ans richtigen Leben kommt. ^^
Ich wusste gar nicht, dass es eine Realserie gibt, aber kann niemand sie mir per E-mail schicken, bin so neugierig. ^^ Bitte, wenn jemand so nett wäre. Danke, wenn geht.
Tschau. Und an alle, die sich fragen, ob sich das Kaufen dieses Mangas lohnt, sage ich nur: * Ja, unbedingt kaufen, es macht süchtig*





Zurück