Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen

Eröffnet am: 10.11.2005 16:30
Letzte Reaktion: 20.02.2006 16:27
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Nausicaä




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 san_miyazaki Fragen 10.11.2005, 16:30
 Watashi-San Fragen 10.11.2005, 17:23
Fragen 22.01.2006, 20:50
Fragen 28.01.2006, 08:12
Fragen 20.02.2006, 16:27
Seite 1



Von:    san_miyazaki 10.11.2005 16:30
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich weiss nicht, ob in diesen Teil von animexx überhaupt noch jemand kommt, aber ich eröffne jetzt trotzdem diesen Thread.

Hier könnt ihr Fragen stellen, wenn ihr etwas aus dem Film nicht verstanden habt (oder nicht mehr genau wisst).

Ich habe nämllich eine Frage: Als Nausicaä Rastel nach dem Absturz des Luftschiffes rettet und ihr Hemd aufknöpft, erschrickt sie plötzlich. Was ist denn so schlimm? Eine üble Verletzung?
(Kann sein, dass ichs einfach nicht verstanden habe, denn ich hab den Film auf Englisch gesehen!)
S.O.S. - Save our Sharks!

MIYAZAKI 4-EVER!!!



Von:    Watashi-San 10.11.2005 17:23
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
*In den richtigen Bereich schieb*
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel
Visit Ryuu-sei http://ryuu-sei.heim.at/
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 22.01.2006 20:50
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 
Ja ich hab mich da auch gewundert als ich die Szene gesehen hab ^^ wahrscheinlich ist es wie du schon gesagt hast eine schwere verletzung, und Nausicaä wusste das die verletzung so schlimm ist, das Rastel sterben muss ^^
Ashitaka:"Ich nehme an ihr erkennt das hier wieder, diese Kugel hat einem gewaltigen Keiler die Knochen zerschmettert sein Fleisch verbrannt und ihn in ein Ungeheuer verwandelt, als ich gegen ihn gekämpft habe um mein Dorf zu retten traf mich sein Fluch, diese Wunde ist mein Todesurteil." ~Ashitaka - Prinzessin Mononoke~



Von:   abgemeldet 28.01.2006 08:12
Betreff: Fragen [Antworten]
Ich denke eher, dass es mit der Kette des Mädchens zu tun hat...
denn wer die alte deutsche UFA-Version wie ich besitzt, wird sich vielleicht an einen Kernsatz dieser Szene erinnern können. Ich meine so etwas wurde gesagt, aber ich bin jetzt zu faul um für diesen Thread nochmal nachzuschauen....Vielleicht würde aber auch einfach ein Vergleich mit dem Manga ausreichen...

Für Kenner beider Versionen hätte ich mal eine Frage bezüglich der Schnitte. Ich finde, dass in der geschnittenen Fassung keine einzige wesentliche Szene fehlt. Ich kannte lange nur die geschnittene und habe mich immer gefragt, was denn da für Szenen hätten fehlen können. Als ich den Film dann über zehn Jahre später als Fansub das erste Mal uncut sah, bin ich fast eingepennt vor Langeweile, da vieles einfach nur überflüssig in die Länge gezogen worden war, während die UFA-Fassung richtig flotti und spannend die selbe Handlung erzählt und nur Abstirche macht mit Szenen wie "Nausicaä-schaut-5-Minuten-in-den-Himmel-und-schweigt" oder "Nausicaä-schneidet-in-jeder-Einzelheit-eine-vertrocknete-Augenkappe-ab -und-kommt-so-auf-vier-weitere-Minuten".

Zum Teil muss ich sogar sagen, dass jene Langatmigkeit nicht nur Nausicaä ziert, sondern auch in anderen Ghibli-Filmen vorhanden ist... Bestes Beispiel "Omoide Poro Poro"...





Von:   abgemeldet 20.02.2006 16:27
Betreff: Fragen [Antworten]
Avatar
 

> Als ich den Film dann über zehn Jahre später als Fansub das erste Mal uncut sah, bin ich fast eingepennt vor Langeweile, da vieles einfach nur überflüssig in die Länge gezogen worden war, während die UFA-Fassung richtig flotti und spannend die selbe Handlung erzählt und nur Abstirche macht mit Szenen wie "Nausicaä-schaut-5-Minuten-in-den-Himmel-und-schweigt" oder "Nausicaä-schneidet-in-jeder-Einzelheit-eine-vertrocknete-Augenkappe-ab -und-kommt-so-auf-vier-weitere-Minuten".

*lol*
ich kenne nur die UFA-Version von Früher. Hab sie aber leider nicht mehr T___T irgendwie ist die Videokassette abhanden gekommen *heullz*
ich wusste aber gar nicht, dass das eine geschnittene Version ist.
und wie du das beschreibst bin ich froh, nicht die uncut gesehen zu haben XDD
Ist das Manga denn genauso zäh??





Zurück