Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingsfolgen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_233930/-1/12488985000565/
http://desu.de/PqlWAqa




Von:    -Amalthea- 29.07.2009 22:24
Betreff: Lieblingsfolgen? [Antworten]
Avatar
 
Aaaaaalso, meine Lieblingsepisode bei der Originalserie ist "The Empath", zu deutsch "Der Plan der Vianer".
Eine recht grausame Geschichte, in der Kirk und McCoy von Aliens aus unersichtlichen Gründen gefoltert werden und eine Empathin ihnen teilweise ihre Schmerzen abnimmt. Ich fand die Geschichte äußerst intensiv und ich liebe den Zusammenhalt im Triumvirat Kirk-Spock-McCoy, der hier wieder sehr stark zum Tragen kommt.
Es war übrigens auch DeForest Kelleys Lieblingsepisode (habe ich zumindest so gehört :-)

Bei DS9 leihe ich mir erst jetzt nach und nach die DVDs aus und sehe mir die Folgen an, bin also noch nicht über die erste Staffel hinaus. Bis jetzt mag ich am liebsten "The Forsaken", auf deutsch "Persönlichkeiten".
Bashir mit den ganzen Botschaftern, die ihm den letzten Nerv rauben, und Odo und Lowxana Troy im stehengebliebenen Turbolift, herrlich... ^^

Außerdem "Vortex", zu deutsch "Der Steinwandler".
Odo erfährt zum ersten Mal ein wenig über seine Spezies und bekommt den Anhänger mit dem Formwandler im Inneren geschenkt. Ich habe während der ganzen Zeit fast die Luft angehalten, und kaum war die Episode vorbei, habe ich sie mir noch mal angesehen ^^
"Duet" oder "Der undurchschaubare Marritza", eine Kira-Folge, fand ich auch großartig.

Red_Mary:
Die TNG-Episode, in der alle "durchdrehen", ist "The Naked Now", die zweite Episode der ersten Staffel. Sie ist "The Naked Time", einer Episode aus der Original-Serie, nachempfunden.

Mir ist auch oft aufgefallen, dass Spock in den Filmen etwas mehr "taut", aber das hat seinen Grund. Ich habe neulich den ersten Film noch einmal gesehen, und das ist unter anderem eine Charakterstudie von ihm. Er begegnet V'Ger, diesem Wesen mit dem unglaublichen Wissen und der grenzenlosen Logik, völlig frei von irrationalen Gefühlen... und erleidet ein Trauma. Danach fängt er an, sich etwas mehr zu öffnen und mehr zu seiner Natur zu bekennen, schließlich ist er sehr warmherzig, zeigt es nur nicht so gerne. :-)

So, das war's erst mal von mir. Ich melde mich wieder, wenn ich weitere Folgen von DS9 gesehen habe. ^^
"What kind of fool are you?!"
"My own special variety."
(Constable Odo, Deep Space Nine)

Zurück zum Thread