Zum Inhalt der Seite

Thread: Rozen Maiden Fortsetzung?

Eröffnet am: 11.12.2010 21:51
Letzte Reaktion: 14.05.2015 19:45
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Rozen Maiden




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MissCockatoo Rozen Maiden Fortsetzung? 11.12.2010, 21:51
 Mina_Murray Rozen Maiden Fortsetzung? 22.12.2010, 17:07
 MissCockatoo Rozen Maiden Fortsetzung? 10.01.2011, 21:41
 Pandersart Rozen Maiden Fortsetzung? 10.06.2014, 06:31
 Mina_Murray Rozen Maiden Fortsetzung? 14.05.2015, 19:45
Seite 1



Von:    MissCockatoo 11.12.2010 21:51
Betreff: Rozen Maiden Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Ich hab vor kurzem erfahren, dass es wohl eine neue Rozen Maidne Serie in Manga-fomat geben soll, quasi eine Fortsetzung von diesem recht undeutlichen Ende.
Und da wollte ich mal rumfragen ob ihr etwas mehr wisst bzw was ihr davon haltet.

Spoiler


The second manga series—with individual chapters referred to as "tales"—began serialization in issue 20 of Weekly Young Jump. Despite appearing in a weekly magazine, the manga continues to be released in monthly installments, as the original did in Birz. The manga is again titled "Rozen Maiden", and stars an older Jun, now a university student. Jun's workaday life is disrupted when he suddenly finds himself in possession of a weekly magazine titled "How to Make a Girl", which comes with a box containing doll parts. He decides to put together the doll from the parts he has received, and, after receiving mysterious communications from someone claiming to be a past version of him, is soon able to awaken Shinku. The series continues, following Jun's struggles to deal with his new life with Shinku, and elucidating many of the mysteries brought about by the sudden ending of the previous manga series. This series is a continuation of Rozen Maiden but features a different Jun. This Jun lives in an alternate world where, when he received the letter from Hollie, with the choices "wind" or "don't wind", Jun did not choose anything, and put the letter in the desk drawer. Both "wind" Jun and "don't wind" Jun exist in the same universe and do interact at some point in the series.

4 tankōbon volumes have currently been published in Japan, with no word as yet on whether the second series will be published in English.




Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Rozen_Maiden


Also ich weiß jetzt gar nicht ob es wirklich an die vorige Geschichte anknüpft oder ist es jetzt wirklich sowas wie ne Paralell-welt? xD Kein Plan.

Liebe Grüße



Von:    Mina_Murray 22.12.2010 17:07
Betreff: Rozen Maiden Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Sowohl als auch.

Der Beginn handelt vor allem von einem älterem Jun, der in einer Parallelwelt lebt, in der er damals "nicht aufziehen" angekreuzt hat (genau genommen hat er das deswegen getan, weil es in seiner Welt keine Magie gibt und er gar nicht anders konnte). Jun ist jetzt Student und arbeitet nebenbei in einem Buchladen, wo er eines Tages einen Karton findet, auf dem "How to Make A Girl" steht. Er nimmt in mit, erhält weitere Packete und bastelt sich so eine Rozen maiden zusammen - und zwar einen temporären Körper für Shinku, deren echter Körper immer noch im N-Feld gefangen ist. Das Kommen in die Parallelwelt ist für sie eine Chance, wieder Einfluss zu nehmen und Kirakisho aufzuhalten.
Jun erhält zwischendurch SMS vom jüngeren Jun, der am Schluss von Band 8 ins N-Feld gegangen ist.

Also knüpft die Fortsetzung an die alte Serie an, indem die Handlung zum Teil in eine Parallelwelt verlegt wird ;-)
Aber eigentlich geht es bei RM doch schon die ganze Zeit um Parallelwelten.

Ich hoffe ja auf eine deutsche Veröffentlichung, denn auf deutsch kann man einige komplizierte Vorgänge sicher besser verstehen und zum Scanlesen fehlt mir meist die Zeit - bin jetzt eh schon 15 Kapitel oder so zurück...
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    MissCockatoo 10.01.2011 21:41
Betreff: Rozen Maiden Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt schon mehr als 15 Kapitel :O

Alos ich hab ja viel gegoogelt umd irgendwas zu erfahren aberr ich hab nicht mehr erfahren als was auf der englischen Wikipedia-version steht.

Man könnte ja mal bei Tokyopop anschreiben ob die was zu ner deutschen Veröffentlichung wissen.^^

Greetz



Von:    Pandersart 10.06.2014 06:31
Betreff: Rozen Maiden Fortsetzung? [Antworten]
Der Thread is ja schon etwas älter.
Ich konnte keinen der neuen Mangas finden. Sind die in DE immer noch nicht raus?
Genauso wie die Träumend und Ouvertüre.
Ich habe die 1. Staffel auf DVD. Gibts die anderen in DE nirgend legal zu sehen?

LG Steffi



Von:    Mina_Murray 14.05.2015 19:45
Betreff: Rozen Maiden Fortsetzung? [Antworten]
Avatar
 
Die neuen Mangas gibt es auf französisch --> bestellt
Aber was ist so schwierig an einer deutschen/englischen Lizensierung? Denn:

Staffel 3 "Zurückspulen" gibt es jetzt in den USA. Allerdings will meine PS 2 praktisch gar nicht mehr, weshalb ich wohl auf ein UK-Release warten muss, da ich so nicht den Regionen-Code überwinden kann.

"Träumend" gibt es als UK-Version, die hierzulande abspielbar wäre.
Schönheit kann man nicht wiegen, man sollte viel eher abwiegen, ob der Wert des Lebens ausreichend Gewicht hat, um ein Gewissen zu tragen. [...] Und doch finden wir immer irgendwas, an das wir glauben können - an den Umbruch der Zeit, an den Einbruch des Frühlings, an den Zusammenbruch der Diktatur und an den geradlinigen Bruch mit unseren scharfkantigen Fehlern. - Lilly Lindner, "Winterwassertief"





Zurück