Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Legacy of Kain vergleich mit (ägyptischer) Mythologien


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_126313/-1/11408248282292/
http://desu.de/3pu9dR9




Von:   abgemeldet 25.02.2006 00:48
Betreff: Legacy of Kain vergleich mit (ägyptische... [Antworten]
Avatar
 
Ah! hier hab ich noch was.. is aber alles aus der gleichen Mythologie XD:

(zufällig hab ich mal über die Farben von Raziel nachgedacht. Er trägt blau, braun.
Da ich einen eigenen Doujinshi schreibe hatten mich die farben an meinen Chara aus meinen DJ zufällig
daran erinnert.
Denn die farben sind dem Sternzeichen Schütze zugeordnet. Dann gabs plötzlich eine kettenreaktion von Sternzeichen , zur römischen geschichte mit Cesar ,bis zur Mythologie von Isis und Osiris.
Dem Sternzeichen Skorpion sind die farben: Rot, schwarz ,braun zugeordnet. Ich bin dann so Ö:Ö dagehockt, da Kain genau diese farben trägt. Das frühere zeichen von Skorpion war so dargestellt: ein mänchen mit zwei gewählten pfeilen in der hand. Schaut tatsächlich dem Soul Reaver ähnlich! Und die haare von Kain sind so zusammengebunden, dass es wien Skorpionschwanz aussieht.
Das frühere Bild vom Schützen hingegen, war ein Zentaurus, ein Man mit einem Pferdeleib, Oberkörper das eines Menschen, unter Körper das eines Pferdes mit vier beinen. Mit einem Pfeil in der Hand (Pfeil und Bogen).
Raziels Geisterklinge sieht in LoK Defiance aus wie ein Pfeil!
Dem Sternzeichen löwe sind Gold gelb und orange zugeordnet. Da schon der Löwe als bedeutung im namen Ariel vorhanden ist, und die Farben wiedermal wunderbar zutreffen,
schaut euch diesen text hier mal genau an: )

-Dann kam Osiris aus der Unterwelt zu Horus, rüstete ihn für die Schlacht und übte ihn ein. Hierauf fragte er ihn, das er für das Edelste halte. Als er nun antwortete: "Vater und Mutter, denen Böses widerfuhr, zu rächen", fragte Osiris ihn zum zweiten, welches Tier er für die zum Kampfe Ausziehenden als das nützlichste betrachtete. Als nun Horus antwortete: "Das Pferd", wunderte er sich darüber und fragte, warum er nicht den Löwen, sondern das Pferd genannt habe. Doch Horus sagte, der Löwe sei für den nützlich, der der Hilfe bedürfe, das Pferd dagegen dazu, den fliehenden Feind zu zerstreuen und völlig zu vernichten. Als Osiris das hörte, freute er sich, weil Horus sich demnach genügend vorbereitet hatte...

( versteht ihr was ich meine? Ich sag nur Soul Reaver1. Als der Soul Reaver zerbricht hinterlies er die Geisterklinge ( Raziels Seele) und Ariel ist an den Säulen gebunden, gibt Raziel ratschläge und unterstützt ihn.

-Typhon (Seth) stiftete während seiner Abwesenheit keinerlei Unruhen, weil Isis gar sehr auf der Hut war und ihn scharf im Auge behielt. Doch als Osiris heimgekehrt war, setzte Seth eine Hinterlist ins Werk; dabei hatte er 72 Männer zu Mitverschworenen und eine Königin aus Äthiopien (Nubien) anwesende Königin, die die Ägypter Aso nennen, zur Helferin. Typhon maß nämlich den Leib des Osiris heimlich aus und ließ nach seiner Größe eine schöne reichgeschmückte Lade herstellen. Diese brach er zum Gelage mit. Als sich nun alle an dem Anblick erfreuten und die Lade bewunderten, versprach Typhon im Scherz, sie dem zum Geschenk zu geben, der sie völlig ausfüllen werden, wenn er darin liege. Als dies alle der Reihe nach versucht hatten und keiner hineinpaßte, stieg auch Osiris hinein und legte sich nieder . Da liefen die Verschwörer herbei, warfen den Deckel zu, verschlossen die Lade von außen mit Nägeln und gossen heißes Blei darüber; dann trugen sie sie zum Flusse hinaus und schickten sie durch die tanitische Mündung ins Meer, die die Ägypter deshalb nicht heute für hassenswert und abscheulich halten. Das geschah, erzählt man, am 17.Athyr (13. November), an dem die Sonne den Skorpion durchläuft, während Osiris das 28. Jahr regierte; doch behaupten einige, er habe nur so lange gelebt aber nicht regiert.
Als Isis davon erfuhr, schnitt sie sich dort eine ihrer Locken ab und legte Trauerkleidung an, woher die Stadt noch jetzt Koptos heiße; andere aber meinen, daß der Name "Beraubung" bedeute, denn berauben heißt (griech.) koptein.
(was für ein zufall... „beraubung“..... hmmm.... da überrascht mich schon gar nichts mehr XD)

( Ach ja... apropos Trauerkleidung ! Schaut euch Ariel in Soul Reaver1 genau an.... kurzgeschnittene Haare und schwarze Klamotten... mir ist auch aufgefallen das sie der einzige Chara in Lok ist die so oft andere klamotten trägt. In Soul Reaver2 hatt sie etwas längeres haar bis zur brust und gräulich weiße Klamotten an, in Defiance hat sie lange Haare und weiße Klamotten an. Als ob sie eine wandlung durchziehen würde.)

-Hierauf erfuhr Isis von der Lade, daß die Brandung sie sanft an einem Ereike-Baum abgesetzt habe, als sie von den Meereswogen im Gebiete von Byblos an das Land geworfen war. Als die Ereike in kurzer Zeit zum herrlichsten Jungbaum aufgeschossen war, umfing sie die Lade ringsum, wuchs um sie herum und verbarg sie so in sich. Der König von Byblos bewunderte nun die Größe des Baumes, schnitt den Stamm, der die nicht sichtbare Lade umgab, ab und stellte ihn als Stütze unter sein Dach.
Das erfuhr Isis, so erzählt man, durch das dämonische - göttliche Wehen des Gerüchtes und kam nach Byblos, setzte sich ärmlich und verweint an eine Quelle und sprach mit niemandem( In LoK Defiance hat man immer so ne weinende Frauenstimme stimme gehört in der Englischen fassung verschwindet diese nach der verwandlung des Reavers zum Geister reaver anscheinend war es Ariel). Nur den Dienerinnen der Königin begegnete sie freundlich und liebreich, indem sie ihnen das Haar flocht und ihrer Haut einen wunderbaren Wohlgeruch einhauchte, der von ihr selbst ausströmte. Als die Königin die Dienerinnen sah, befiel sie ein Verlangen nach de Fremden, deren Haar und Haut Ambrosia aushauchte. Sie ließ sie darum holen, wurde mit ihr vertraut und machte sie zur Amme ihres Knäbleins.
Isis nährte nun das Knäblein, indem sie ihm statt der Brust den Finger in den Mund steckte. Nachts aber verbrannte sie das Sterbliche an seinem Körper, während sie selbst sich in eine Schwalbe verwandelte und klagend den Stützpfeiler umflog, bis die Königin sie dabei beobachtete und laut aufschrie, als sie das Kind in den Flammen sah; dadurch raubte sie ihm die Unsterblichkeit
( Ich sag dazu Soul Reaver2: Nachts, Stützpfeiler; Flammen, umflog..... in SR2 als Ariel um die Säule flog in der Nacht und Ringsrum um die Säulen standen solche große Fakeln)




Zurück zum Thread