Zum Inhalt der Seite

Thread: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cosplay?

Eröffnet am: 11.08.2009 21:03
Letzte Reaktion: 24.09.2009 18:40
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Battle Angel Alita




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 alitaotaku Lust auf ein Gesellschaftskrit... 11.08.2009, 21:03
 Latte-chan Lust auf ein Gesellschaftskrit... 19.08.2009, 18:53
 alitaotaku Lust auf ein Gesellschaftskrit... 20.08.2009, 20:56
 killangel Lust auf ein Gesellschaftskrit... 13.09.2009, 22:59
 alitaotaku Lust auf ein Gesellschaftskrit... 14.09.2009, 22:19
 Latte-chan Lust auf ein Gesellschaftskrit... 15.09.2009, 06:24
 alitaotaku Lust auf ein Gesellschaftskrit... 15.09.2009, 21:39
 Latte-chan Lust auf ein Gesellschaftskrit... 15.09.2009, 22:37
 alitaotaku Lust auf ein Gesellschaftskrit... 17.09.2009, 00:11
 killangel Lust auf ein Gesellschaftskrit... 18.09.2009, 23:44
 alitaotaku Lust auf ein Gesellschaftskrit... 24.09.2009, 18:40
Seite 1



Von:    alitaotaku 11.08.2009 21:03
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
vorweg: ich habe (noch) keine cosplayerfahrung, aber bin extrem bastelwütig ;)
mir ist da was recht witziges (oder doch eher trauriges) eingefallen, was auch für ein erstes cosplay nicht alzu schwer umzusetzen wäre
so als titel dachte ich mir soetwas wie (kurz gesagt)
"gegen volksverdummung"
...beinhaltet die kritik an der "verstumpfung" der menschen die ja unaufhaltsam vortschreitet
zur sache: ein Deckman-Cosplay soll es werden
das sind die arbeiter der faktory aus der ALITA serie, die zwar ein gehirn haben aber keine bedürfnisse und keinen willen mehr haben...wenn diese dann "protestschilder" tragen würden wo soetwas draufstünde wie das thema oder anders passendes(suche noch nach ideen) käme das schon recht cool denk ich ^^

was haltet ihr davon?
hätte nich jemand lust mitzumachn?
...so ne gruppe von ein paar deckmen wäre doch viel auffälliger als n einzelner :)




Von:    Latte-chan 19.08.2009 18:53
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
Avatar
 
gut, son Deckman hat normalerweise vl einen Arm und is sonst nur ne Röhre..., wie willst du das also anstellen
Ein In Extremo, der wird niemals knien! - Sängerkrieg, In Extremo, 2008
MyTwitter



Von:    alitaotaku 20.08.2009 20:56
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
och, bei den "unterbauten" der deckmen sind der fantasy ja keine grenzen gesetzt ^^
und ausserdem kann man denen ja auch n schild umhängen
zusätzlich könnte man so ne deckmanröhre ja auch bissel modifizieren, das man die röhre an den stellen der arme(vom player) aufschlitzt so das man keine angst haben muss ungeschützt hinzufallen und die röhrenoptik für ein foto gewahrt bleibt

...selbsverständlich is das kein kostüm mit dem man die ganze zeit rumrennt oder sich hinsetzt....obwohl das mit ein paar kreativen ideen bestimmt auch möglich währe...
das würde dann aber erst gesprächsthema werden wenn sich n paar leute finden lassen, die bock drauf ham



Von:    killangel 13.09.2009 22:59
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
Avatar
 
Also...nehmts mir bitte net böse, das ist jetzt nicht feindlich gemeint oder so...aber das währe doch ein cooles cosplay für jemanden im Rollstuhl. Am besten noch ein elektrischer...
Für sich selbst zu kämpfen heist sich die ganze Welt zum Feind zu machen!



Von:    alitaotaku 14.09.2009 22:19
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
gegen rollstuhlfahrer als cosplaypartner hät ich natürlich auch nix einzuwenden ...wohne auch im erdgeschoss ;)
aber solangsam hab ich das gefühl das ich eher nen rollstuhlfahrer der auf cosplay steht finde als nen animefan der auf gesellschaftskritik steht
gesellschaftskritik bei animefans scheint nich so hoch angesehen zu sein....vielleicht schauen aber auch eben diese leute hier einfach nich rein, hab mir ja auch viel zeit dafür gelassen, hehe

....ich hätte das ach-so-böse wort gesellschaftskritik wohl besser nicht benutzt :(

ps: macht ihr bei der wahl auch eure stimme ungültig? :)
gugt ja eh keiner hier rein :p



Von:    Latte-chan 15.09.2009 06:24
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich mache meine Stimme nicht ungültig, aber ich werde auch "nur" die Piraten wählen und zwar mehr aus dem Grund, dass ich ein Zeichen für die Großen setzen will, und nicht weil ich so sehr an ihr Programm glaube
Btw, du hast nicht erzählt in welcher Umgebung du wohnst und wo du mit dem Cos auftreten willst
Ein In Extremo, der wird niemals knien! - Sängerkrieg, In Extremo, 2008
MyTwitter



Von:    alitaotaku 15.09.2009 21:39
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
ich wohne in nrw, ist das denn wichtig zu zeiten des internets? :)
und wo is mir eigendlich auch schnuppe, hauptsache viele besucher und als (unter-)thema manga/anime währe auch praktisch...
dachte da bei erstellung des theats an die fantasydays(währe optimal gewesen, da ich auch in der veranstaltungsstadt wohne und übernachtungsmöglichkeit in meinem wohnzimmer anbieten könnte), aber das wird ja nun mal bissel knapp...da ich aber auch voll bock drauf habe könnte man das genausogut für nächstes jahr planen

ich denke wenn jemand auch bock auf so einen cosplay hat lässt sich alles andere arangieren :)



Von:    Latte-chan 15.09.2009 22:37
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
Avatar
 
NRW, fänd ich jetzt zum Beispiel recht weit und deshalb wärs ja schon wichtig
wohne nämlich in Ba-Wü bei Pforzheim
Ein In Extremo, der wird niemals knien! - Sängerkrieg, In Extremo, 2008
MyTwitter



Von:    alitaotaku 17.09.2009 00:11
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
hm..ok, das ist jetzt nicht gerade um die ecke
aber für die erstellung von sonem deckmen-kostüm müsste man sich nicht unbedingt treffen, denk ich mal
man könnte sich ja auch über irgend nen voice-chat austauschen und bilder von seinen fortschritten versenden
klar macht es bestimmt mehr spass zusammenzusitzen und gemeinsam daran zu basteln, aber ich hätte kein problem damit das man sich erst auf der gemeinsam angestrebten convention das erste mal trifft
...ausserdem macht es bestimmt nix aus wenn der stil der kostüme sich unterscheidet, da man in diese deckmen sehr viel selber hineininterpretieren kann...
yukito hat uns ja lang nicht alle varianten von denen gezeigt :)



Von:    killangel 18.09.2009 23:44
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
Avatar
 
weist du was ich echt Kritisch fände? Wenn du schlank bist und dir einen Fettanzug anziehst und dich knapp kleidest. Das währe cool...
Für sich selbst zu kämpfen heist sich die ganze Welt zum Feind zu machen!



Von:    alitaotaku 24.09.2009 18:40
Betreff: Lust auf ein Gesellschaftskritischen Cos... [Antworten]
(killangel schrieb)weist du was ich echt Kritisch fände? Wenn du schlank bist und dir einen Fettanzug anziehst und dich knapp kleidest. Das währe cool...

was?, wie?, wo?, wer?
muahahahahaha *prust* ....wie geil!
ich versteh zwar nich den zusammenhang, aber klingt lustig :)

...bin tatsächlich recht schlank um nich zu sagen dürr (bmi 19/untergewichtig), deswegen hab ich auch vor kurzem was sportliches angefangen....aber son deckman-kostüm könnte doch recht autentisch wirken denk ich mir ;)






Zurück