Zum Inhalt der Seite

Thread: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied

Eröffnet am: 06.04.2006 20:54
Letzte Reaktion: 04.04.2013 14:42
Beiträge: 124
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 17.06.2006, 12:31
 Beloved-Kun Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 06.04.2008, 09:19
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 31.07.2006, 04:29
 chiisai_Nashi Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 04.08.2006, 20:38
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 05.08.2006, 02:49
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 05.08.2006, 15:48
 chiisai_Nashi Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 06.08.2006, 22:05
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 07.08.2006, 23:03
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 17.08.2006, 21:12
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 19.08.2006, 14:40
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 20.08.2006, 14:50
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 11.09.2006, 19:34
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 12.09.2006, 06:47
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 13.09.2006, 20:02
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 14.09.2006, 22:08
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 14.09.2006, 22:35
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 21.02.2007, 01:04
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 21.02.2007, 09:39
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 22.02.2007, 17:37
 Malthur Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 19.03.2007, 00:14
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 03.04.2007, 23:28
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 12.04.2007, 17:22
 no_thing Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 25.05.2007, 17:28
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 25.05.2007, 19:52
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 26.05.2007, 11:03
 Beloved-Kun Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 30.05.2007, 21:21
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 24.06.2007, 13:55
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 31.05.2007, 23:01
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 08.06.2007, 17:11
Trauriger Schluss Q.Q bei Elfe... 10.06.2007, 23:06
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 17.06.2006 12:31
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
wieso Bruder x Schwester ?! Ö.ö ...
Wasn das für eine Idee ?! ~.~'
Nene es ist alles okay so wie es ist !
<~ WhEn LoVe CaN KiLl , ThEn HaTe CaN PrOtEcT ?! ~>
<~~ Besucht meine Homepage und schreibt mir ins Gästebuch !^^ ~~>
<~~~ http://www.kawaii-angels.de.ki ~~~>
<~~~~*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*~~~~>



Von:    Beloved-Kun 06.04.2008 09:19
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Vilya schrieb:
Aber Bruder x Schwester oder wie >__>

ich hab meine meinung dazu schon mal in einem anderen thread in die welt possaunt, aber ich tu es gern ein 2. 3. (usw) mal ^^

WAS IST SCHON DABEI? wenn bruder und schwester heiraten würden, bedeutet das noch lange nicht, das es XXX gibt. ein eheschwur bedeuted lediglich, das man sich gegenseitig sehr anziehend/liebenswürdig findet und man gewillt ist, die unbill des lebens zu teilen.

das einzige verbrechen daran währe, ein kind aus so einer verbindung hervorgehen zu lassen. das ist eine echte sünde, und das arme kind darf das dann sein leben lang zur schau tragen...


vilya, dir wurde das bestimmt beigebracht, das das "eklig" ist, oder? (genau wie das mit der homo-geschichte ist) bei mir hat man sowas in der erziehung glücklicherweise vergessen.
stell dir vor, 2 geschwister werden in ganz jungen jahren getrennt 1 und 3 jahre zbsp. und sie treffen sich zufällig mit 20 und 23 wieder, wissen von nichts und verlieben sich ineinander. in diesem moment finden die das auch alles andere als unnatürlich oder eklig.

außerdem kann man nunmal nicht dagegen machen, wo die liebe hinfällt.
in diesem sinne... habt euch alle lieb, ungeachtet eures geschlechts/herkunft/verwandschaft usw ^-^ ich weis, ich denke zu romantisch...

eine schöne neue woche wünsch ich euch!



Liebe ist das einzige Märchen, welches nicht mit "Es war ein mal" beginnt sondern damit endet.

Die Liebe ist das Licht des Lebens. Die Ehe ist die Stromabrechnung. ;)

Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt
Zuletzt geändert: 06.04.2008 09:31:02



Von:   abgemeldet 31.07.2006 04:29
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
he leute, habt ihr euch egtl nie gefragt, warum zum schluss keiner wissen will was mit nyu/lucy passiert is? ich mein mayu und yuka waren die ganze zeit im haus und haben nix mitbekommen....das ganze kam mir doch ein bisschen seltsam vor nach dem was mit lucy passiert is..hat irgendwie nit so gepasst einen friedlichen, grlücklichen alltag zu zeigen, während der hartgesottene fan kurz vorm heulkrampf is (lol ne, ich hab nur gänsehaut gehabt, echt gehäult hab ich bei psychic academy *weiterempfiehl*).
aber ihr versteht wohl was ich meine. und dieses "offene ende" war ja wohl auch unnötig, weil lucys schicksal ja wohl mehr als eindeutig war *spoiler vermeid*.
aber versteht mich nit falsch das ende als ganzes hat mir sehr wohl gefallen, obwohl sich das vlt nit ganz danach angehört hat ;)



Von:    chiisai_Nashi 04.08.2006 20:38
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
> he leute, habt ihr euch egtl nie gefragt, warum zum schluss keiner wissen will was mit nyu/lucy passiert is? ich mein mayu und yuka waren die ganze zeit im haus und haben nix mitbekommen....das ganze kam mir doch ein bisschen seltsam vor nach dem was mit lucy passiert is..hat irgendwie nit so gepasst einen friedlichen, grlücklichen alltag zu zeigen, während der hartgesottene fan kurz vorm heulkrampf is (lol ne, ich hab nur gänsehaut gehabt, echt gehäult hab ich bei psychic academy *weiterempfiehl*).
> aber ihr versteht wohl was ich meine. und dieses "offene ende" war ja wohl auch unnötig, weil lucys schicksal ja wohl mehr als eindeutig war *spoiler vermeid*.
> aber versteht mich nit falsch das ende als ganzes hat mir sehr wohl gefallen, obwohl sich das vlt nit ganz danach angehört hat ;)


ja fand ich auch! sowas unlogisches!! yuka hat sonst immer gefragt was mit nyu ist....aber vorallem das mit dem mädchen vor der tür...also ich glaub ja nich das das nyu/lucy war, ich denke das sie sich ins feuer begeben hat, war ja eindeutig! tya...troz allem fand ich die serie echt gelungen! bei ElfenLied wurde eine gewisse dramatik verkörpert, die aber auch realistisch war. z.b. unterdrückung! nyu wurde als kind immer unterdückt, gehänselt und einfach nur richtig scheiße behandelt, nur weil sie anders ist! dabei war sie ein freundliches kind. und das ist im wirklichen leben auch so! hat man abstehende ohren, ist man etwas pumelig oder sonst was. ich denke die meisten von euch wissen, was ich meine! wen wir jetzt mayu nehmen, merken wir, das ihre vergangenheit auch realistisch ist! kriegt nen stiefvater, dieser ist ein perverses schwein, ihre mutter sieht nur stumm zu und sie haut dan eben ab, weil sie keine andere lösung mehr sieht. als ich diese folge gesehen habe, liefen mir die tränen nur so aus den augen....
L.G.Arashie



Von:   abgemeldet 05.08.2006 02:49
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Also ich muss (ja richtig gelesen , ich MUSS ;)) mich jetzt auch mal hier "verewigen", weil ich über gewisse Sachen anders denke.GAnz entscheident anders!
@Alle die mit der "Moral" nicht ganz zu Frieden waren, mit dem auslöschen menschlichen Lebens usw.
Ähm meineserachtens besteht das Fazit des Animes eher darin zu zeigen was für eine Bestie der Mensch selber ist. Ich meine ganz ehrlich wer damit angefangen hat oder nicht ist völlig egal, es geht ja nicht um eine Form der direkte Schuldzuweisung (die überdies auc nicht geklärt werden könnte).
Selbst die brutalsten menschlichen Mörder (und Schlimmeres) haben ein RECHT auf ihr Leben (Abschaffung der Todesstrafe etc.), wie viel ernüchternder finde ich es dann was die "Menschen" in dem Anime mit den Diclonius machen. Habt ihr etwa alle die Stelle vergessen an der Kouta gesagt wird WAS mit den neugeborenen Diclonius Kinder geschieht? hmm?
Der Mensch sollte am ehesten wissen das aus Mord nichts positives erwachsen kann, wie seine eigene Geschischte immer wieder zeigt. Ob machtvoll oder nicht, die "Vektoren" der Diclonius sind auch eigentlich (wie auch im Anime gesagt wird) nicht ürspünglich als Waffe gedacht gewesen. Woher kommt dann dieses "Ah der Diclonius ist da um uns alle zu töten?". Vom Diclonius selbst sicherlich nicht. Verdammt nochmal (entschuldigt aber ...das musste jetzt sein oO) man ist nicht das was man sein will, sondern das wozu man gemacht wird. Ihr würdet jetzt sagen, JA aber selbst wenn mir einer sagt töte den oder den, ich würde es nicht einfach so machen. Gut, aber warum? Ganz einfach weil ihr moralische Grundsätze habt an die ihr euch klammern könnt, ethische Werte nach denen ihr euch richten könnt. Und wenn ihr die nicht hättet? Was dann?
Was man vor allem an Nana sieht, sie ist wie jedes "normale" Kind und will niemanden verletzen und macht was "Papa" ihr sagt.
Aber seid mal ehrlich zu euch selber wenn Gedanken töten könnten (und im Falle der Diclonius sind es zwar nicht die Gedanken die töten aber die Vektoren die auf diese reagieren), wie würde UNSERE Welt dann aussehen? Was denkst du würde passieren wenn dich einer bis aufs Blut quält (u.a. verprügelt, mißhandelt...) und sich dann auch noch das endgültigen Recht eines Gottes nimmt dir ins Gesicht zu sagen "Für DICH ist auf dieser Welt kein Platz" (vgl. Bando und Nana am Strand) ... und wenn die Begründung daran einfach nur in der leeren Existenzangst desjenigen selbst besteht? Einer Angst die er NUR sich selbst zuzuschreiben hat? Und eimal von der Qual und der Wut abgesehen, du noch nicht einmal moralische Grundsätze kennst an denen du dich auch nur ENTFERNT orientieren könntest? Von allen Charakteren kann ich Lucy/Nyu noch am besten verstehen und find sie "menschlicher" und "lebenswerter" als so ziemlich jeden von denen die sie tötet.
Mal so ganz nebenher das Denkmuster der Diclonius (siehe Nanas Antwort auf Bandos "Für dich ist kein Platz hier")ist genauso wie das der Menschen auch. Ihr ruft vielleicht jetzt noch immer: Das ist Mord! Aber ob ihr es nun Mord nennt oder Revolution ist nur ein jonglieren mit Worten, der Endeffekt bleibt immer der Gleiche: der Sieger bestimmt über Recht und Unrecht. Und natürlich ist stehts der Sieger im Recht.
@Bruder_Milan ganz im speziellen, wegen deiner Signatur auf die du anspielst (ohne fies sein zu wollen):
Wenn der Mensch TATSÄCHLICH so wäre wie du sagst dann wäre NIEMALS das aus Lucy geworden. Und wenn man mich vor die Wahl stellen würde (so brutal das klingt) finde ich hätte der Mensch, so wie er dort dargestellt ist, das Recht auf seine Existenz verwirkt. Da er nicht mehr "Mensch" ist, sondern anfängt Gott zu spielen und darüber zu entscheiden wer leben darf und wer sterben muss.
Soviel dazu.
Das Ende ist ... na wie gesagt offen, jeder kann sich selbst aussuchen wie es für ihn enden soll. Ob es ein Happy End oder nicht gibt liegt alleine an euch ... Für mich gibt es keines. Und JA ich fand das Ende traurig, auch wegen Nyu/Lucy aber noch vielmehr darum, weil mir dadurhc bewusst wird wie realitätsnah (s.o.) manche Gedankengänge doch sind, auch wenn es nur ein Gedankenspiel aller "wäs-wäre-wenn" ist.
DAnke fürs lesen Eze
You are here alone again
in your sweet insanity
all by yourself from reality
do you call it liberty ?
there's only you to answer you, ... forever



Von:   abgemeldet 05.08.2006 15:48
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
meinen respekt an deine -nun wirklich ausführliche- meinung ^^
aber poste das am besten genauso nomma in "die natur der diclonius", dort findest du auch noch mehr meinungen zu GENAU diesem thema.

have u ever been free of wanting to be free?



Von:    chiisai_Nashi 06.08.2006 22:05
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
ja ich muss auch sagen respeckt! du ahst den nagel auf den kopf getroffen^^
udn man merkt das du verstanden hast, um was es in der serie eigendlich geh!^^
L.G.Arashie



Von:   abgemeldet 07.08.2006 23:03
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt Recht ... Oô
wirklich Respekt auch von meiner Seite ! ^^



Von:   abgemeldet 17.08.2006 21:12
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Zufällig habe ich Elfen Lied auf *piiieeep* entdeckt, allerdings ist die letzte episode nicht ganz oben, sondern nur der dritte Teil.
Könnte mir irgendwer sagen, was da noch passiert? Vorallem das Schicksal von diesem einen Wissenschaftler, seiner Tochter und von dem einen Typen, Batou oder so hieß er, dem Lucy anfangs die Augen und einen Arm kaputt gemacht hat würde mich interessieren.
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^
Zuletzt geändert: 20.08.2006 14:48:21



Von:   abgemeldet 19.08.2006 14:40
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
> Zufällig habe ich Elfen Lied auf xxx entdeckt, allerdings ist die letzte episode nicht ganz oben, sondern nur der dritte Teil.
> Könnte mir irgendwer sagen, was da noch passiert? Vorallem das Schicksal von diesem einen Wissenschaftler, seiner Tochter und von dem einen Typen, Batou oder so hieß er, dem Lucy anfangs die Augen und einen Arm kaputt gemacht hat würde mich interessieren.


die quelle würde ich an deiner stelle entfernen. hab das auch ma geschrieben und wurde verwarndt. damals waren die 1. udn die letzte folge sogar noch dabei ^^. heute leider nimma -.-' und ich denke und vor allem: HOFFE dass dir hier keiner was spoilen wird. ich zumindest achte und ehre elfen lied einfach zu sehr, um hier ganz billig das ende zu verraten.
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!
Zuletzt geändert: 21.08.2006 01:37:52



Von:   abgemeldet 20.08.2006 14:50
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
> > Zufällig habe ich Elfen Lied auf *piiieeep* entdeckt, allerdings ist die letzte episode nicht ganz oben, sondern nur der dritte Teil.
> > Könnte mir irgendwer sagen, was da noch passiert? Vorallem das Schicksal von diesem einen Wissenschaftler, seiner Tochter und von dem einen Typen, Batou oder so hieß er, dem Lucy anfangs die Augen und einen Arm kaputt gemacht hat würde mich interessieren.
>
>
> die quelle würde ich an deiner stelle entfernen. hab das auch ma geschrieben und wurde verwarndt. damals waren die 1. udn die letzte folge sogar noch dabei ^^. heute leider nimma -.-' und ich denke und vor allem: HOFFE dass dir hier keiner was spoilen wird. ich zumindest achte und ehre elfen lied einfach zu sehr, um hier ganz billig das ende zu verraten.

Quelle ist entfernt, danke für den Hinweis ^.^ Aber du solltest es dann auch editieren, oder?
Mitlerweile habe ich sowieso rausgefunden, was mit Kurama und Bandou passiert ist und den Rest kann ich mir auch irgendwie zusammenreimen...

wa salam
Sawsan
Anmelden! http://burriedcorpse.bu.funpic.de/
Für alle Maxwell X Integral -fans!
http://animexx.4players.de/community.php/maxwellXintegra/
Und schaut euch doch auch bitte meine Bilder und meine Fanfic an, danke^^



Von:   abgemeldet 11.09.2006 19:34
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Also xXSuhsi-chanXx ... achso x,X
Ich wollte es dir grad schreiben aber da du es ja jetzt weißt ^^
oder dir zusammen reimen kannst ...
Dann mach ich das jetzt ebn nicht mehr ! xD
Nya ... Elfenlied 4 ever !^^
~If~LoVe~CaN~KiLl~ThEn~HaTe~CaN~PrOtEcT~?!~
~Do~NeVeR~FoRgEt~AlL~ThE~OnEs~ThAt~YoU~LoVeD~
~SpReAd~YoUrE~WiNgS~AnD~FlY~OuT~ThE~DaRk~
~http://www.kawaii-angels.de.ki~



Von:   abgemeldet 12.09.2006 06:47
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
> Also xXSuhsi-chanXx ... achso x,X
> Ich wollte es dir grad schreiben aber da du es ja jetzt weißt ^^
> oder dir zusammen reimen kannst ...
> Dann mach ich das jetzt ebn nicht mehr ! xD
> Nya ... Elfenlied 4 ever !^^


Genau! ELFEN LIED 4 EVER X-O !!!
und bei diesem anime binich ausnahmsweise noch nitma allein. fast jeder dem ich das bisher gezeigt hab findet es sei der beste anime ever (naja, gibt halt auch 1/2 gefühllose leutz dabei ^^' )
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 13.09.2006 20:02
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
soso.. ich hab ma ne frage x) dnket ihr das folge 14 das ende is?? alsoo man weiß es nich genau ob es das ende is ;)) wollt ich nua ma so sagn..sry wnen ich hier irgend nen kack labe T.T 8)



Von:   abgemeldet 14.09.2006 22:08
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Nein Folge 14 wird auch gern als Folge 10.5 bezeichnet weil sie gut dazwischen passen soll. Andere ordnen sie aber auch nach Folge 11 oder 12 ein (komischerweise).
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:   abgemeldet 14.09.2006 22:35
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
> Nein Folge 14 wird auch gern als Folge 10.5 bezeichnet weil sie gut dazwischen passen soll. Andere ordnen sie aber auch nach Folge 11 oder 12 ein (komischerweise).


soweit ich das mitbekommen habe kommt folge "11.5" nicht in frage (entschuldigt wenn ich falsch liege...habs länger nicht mehr gesehen und im forum irgendwo folgendes aufgeschnappt. müsst egtl nomma nachchecken....) - weil lucy sich ja in folge 11 die haare schneidet, in der ova aber lange haare hat. wie gesagt ich könnte mich irren, aber für mich steht sowieso folge "10.5" fest. hab mich darauf festgelegt und kann gut damit leben. passt ja so auch perfekt in den kontext ^^
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:   abgemeldet 21.02.2007 01:04
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
So endlich hab ich ein Forum gefunden wo mir "gleichgesinnte" sind.^^

Zuerstmal Elfen Lied ist eine der wohl coolsten Animes die ich jeh gesehen ab. Auf den ersten Blick wirkts ein bisschen hart, aber natürlich regts einen zum moralischen nachdenken an (gut zu sehen am Ende: Hat sich Luci wirklich geöndert und wollte sie mit ihrem Tod wenigsten ein wenig Reue zeigen oder will sie sich nur davonstehel?). Naja soviel dazu...

Ich wollte Fragen wo ihr die Episoden herbekommt? Ich glaub nähmlich das es einen einfacheren Weg gibt als sich die bei Youtube zusammen zu kratzen. (Bin nur noch nicht dahintergekommen wie =/)



Von:   abgemeldet 21.02.2007 09:39
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Aus der Videothek bzw die OVA hab ich mir irgendwo als Torrent gezogen.



Von:   abgemeldet 22.02.2007 17:37
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Nun seit einiger zeit ist Elfen Lied als Manga mit Band 12 beended wurden. Und das Ende dort war 100 mal kraser. Um nicht zuviel zu verraten Lucys Ende wird so sein wie aus dem Film "Die Fliege" von 1986. Wer denn Film kennt weis wo von ich rede!?



Von:    Malthur 19.03.2007 00:14
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Also ich weis ja nicht wies am Ende vom Manga ist aber irgendwie glauben immer alle sie ist am Ende des Animes tod - das ist nicht ganz korrekt, Lucy tod- ja. Nyu - nein

Wobei man sagen muss das es eher so aussieht als ob Lucy schnell wieder aufwachen wird ^^



Von:   abgemeldet 03.04.2007 23:28
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
kann mir jemand sagen ob und wann es eine Fortsetzung gibt??



Von:   abgemeldet 12.04.2007 17:22
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Es gibt Animes zu denen es aus offensichtlichen Gründne keine Fortsetzungen geben darf. NGE und Elfen Lied gehören eindeutig dazu.
NGE Fans die Anno nicht kennen sind keine NGE Fans.

Alucard ist nicht süß, er ist ein Monster.



Von:    no_thing 25.05.2007 17:28
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
@Atemschutzbaer
Ich hab sowas gelesen auf elfen-lied.de ... aber ich denke das war nur ein fake.

Aber es würd mich mal echt interessieren wie's weiter geht. Ich meine... is Kouta nicht oft genug mit Nyu/Luci in Berührung gekommen (*g*), um auch dieses Gen in sich zu tragen??? Un wenn Yuka von ihm schwanger wird? Das wird dann doch ganz bestimmt ein Diclonius! ach es gibt so viel was ich mich noch frag...



Von:   abgemeldet 25.05.2007 19:52
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Man könnte noch locker 13 weitere Folgen machen mit dem was noch an Material vom Manga noch gibt!


Im Manga hatte Kouta eine Tochter am Ende und sie war ein ganz normaler mensch auser die 2 Zwlinge die am Ende auftauchten wo man sich so erzählt das es sich da um Nyu und Luci handelt die widergeburen wurden? Und überhaupt hatte Kouta im Anime nie richtigen kotackt mit denn Vectoren gehabt.



Von:   abgemeldet 26.05.2007 11:03
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
Ach der Schluß ist toll T^T obwohl mir da auch schon die Tränen kamen u.u
Trotzdem sollt es keine Fortsetzung geben, denn so passt das schon ganz gut finde ich.
Investigations are based upon assumptions.
If you're wrong, you just have to say 'sorry'.



Von:    Beloved-Kun 30.05.2007 21:21
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Avatar
 
moinmoin kollegen!

hab mir die komplettbox gekauft und sie auch gleich konsumiert. ... NEIN ich habe sie verschlungen! aber dann beim ende saß ich nur noch mit offenem mund da...?? das wahrs? kein newgame+ ?

ich habe noch so viele ungeklärte fragen an die hauptcharas.
-ich will die tür aufmachen auf der sich zum schluss dieser schatten zeigt. SIE kann es einfach nicht sein. NEIN nicht nyuu/lucy nach diesem kugelhagel und dem 2. abgebrochenen horn. (wieso nennen das alle horn, btw ?)
-warum wird luci eigentlich als stammesmutter bezeichnet? sie hat weder eine höhere anzahl/mehr reaktionen/größere stärke/noch eine höhere reichweite mit ihren vektoren. ist sie einfach nur die 1.?
woher kahm der retro-virus? ich wette ein verdammter gotlike-forscher hat wieder mit genen und wachstumshormonen gespielt.
-ich will dieses "labor"/folteranstalt anrufen, wieso sie jetzt die jagt auf diclonius eingestellt haben(so scheint es). wenigstens nana lebt noch, hat ihre kräfte noch, und wurde schon zu tode verurteilt.
-luci hat irgendwann mal eine passantin im kopf mit vektoren berührt/infiziert, was wird aus der weiteren verbreitung der declonius?
-der boss dieser organisation/folterkammer wird seine weltherrschaftspläne nicht aufgegeben haben.
-ich will nachschauen, ob die uhr ein ganzes uhrwerk hat.(oder ein wunder/zeichen/ohmen?;) ala manga:luci und nyuu wiedergeboren?

kurzum: ich hätte gern noch eine szene gehabt, in der die hausbewohner einen anruf/brief whatever bekommen, in dem gesagt wird, nana darf leben, solange sie 0 aktivität als declonius zeigt. außerdem hätte ich gern ein tränenmeer der bewohner gesehen, wenn luci/nyuu wirklich tod ist. und eine letzte aussprache zwischen Yuka und Kohta, um ihr "verhältniss" zu klären. das währe für mich ein pseudo-happy-end. aber durch das offene ende haben die zuschauer wieder spielraum zu spekulieren, was auch nicht schlecht ist. so kennen wir das halt von den japanern. chrono crusade/haibane renmei/nge/videogirl ai uvm. <-auch solche beispiele...
wie ihr sicherlich bemerkt, bin auch ich der meinung, die könnten noch ein movie/ova/special ranhängen. aber nicht so wie bei gits... 2 geile movies und plötzlich massen an tv-staffeln+ovas


Ezeekiel schrieb:
Aber ob ihr es nun Mord nennt oder Revolution ist nur ein jonglieren mit Worten, der Endeffekt bleibt immer der Gleiche: der Sieger bestimmt über Recht und Unrecht. Und natürlich ist stehts der Sieger im Recht.

der meinung bin ich auch! (das zitat und der ganze rest!)
das HANDELN der deklonius entspricht zu 98% dem DENKEN der menschlichen individuen/gesellschaft. muss nicht mehr dazu sagen, hat Ezeekiel schon getan.
muss aber was hinzufügen: wenn uns schon die evolution(irgend eine epedemie/höher entwikeltes lebewesen usw) nicht das wasser reichen kann, und sich keine außenstehende mach(gott/aliens usw) um uns kümmert, dann schaffen wir es wenigstens bald selbst(experimente/umweltverschmutzung/krieg usw), uns und unsere umwelt in den abrund zu reißen.
unser ist der jüngste tag! ich glaube man versteht, warum elfen lied und arjuna auf meiner fanlist stehen^-^


mata ne...
der mund des gerechten soll weisheit sprechen. Und seine zunge das urteil. Gesegnet der mensch, der der versuchung wiedersteht. Denn wenn er geprüft wurde, soll er die krone des lebens erhalten. Herr, göttliches feuer erbarme dich. Oh heilig, wie erhaben,
wie gnädig, wie erfreulich, oh lilie der reinheit.

Zuletzt geändert: 06.04.2008 09:29:30



Von:   abgemeldet 24.06.2007 13:55
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
>-warum wird luci eigentlich als stammesmutter bezeichnet? sie hat weder eine höhere anzahl/mehr reaktionen/größere stärke/noch eine höhere reichweite mit ihren vektoren.
> ist sie einfach nur die 1.?

Genau das gleiche hab ich mich auch gefragt...und dann
hab ich auf wiki gelesen, dass es die limitierte
reichweite der vektoren ursprünglich im manga nicht gab...
Zusätzlich hat Lucy im manga nicht nur 4 vektoren (genaue
anzahl steht da nicht...

Ich geh ma davon aus das Lucy aus irgendeinem mir unverständlichem
grund im anime schwächer dargestellt wird als sie im manga ist...

Jetzt zum topic:

Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass sich der anime
mehr am manga orientiert hätte...somit wär mir vielleicht das
meiner meinung nach offene ende (und ein paar vergoßene tränen)
erspart geblieben...xD



Von:   abgemeldet 31.05.2007 23:01
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Hallo Leute,

Hab mir heute mal die komplette Collectors Box von Elfenlied reingehaun war wirklich happy das sie heute gekommen ist und ich muss sagen...

FANTASTIKO

es ist einfach unglaublich wieviel gefühl in diesen Film steckt und wieviel sich dahinter verbirgt ...

doch mir geht eine Frage einfach nicht aus dem Kopf wobei ihr mir unbedingt helfen müsst!!!!!!!

Die Uhr!
Anfangs ging die Uhr nicht kouta ging des öfteren daran vorbei und meinte achja sie geht ja nicht...
Für mich soll diese ganze Sache mit der Uhr soviel heissen wie das die Geschichte von Nyu/Lucy noch keine Lösung gefunden hat Kouta weiss nichts von lucy und von der ganzen Geschichte doch als Nyu in sein Leben taucht und nach kurzer Zeit versucht die Uhr zu reparieren... Warum ging die Uhr dann direkt als der Film zuende war ? Soll es symbolisieren das wie von einem tollen spruch den ich schonmal aus einem manga hatte >.< (weiss nicht mehr wen)
die Zeit wird alles heilen..
oder soll die Uhr einfach nur darstellen das jetzt alles anfängt die Zeit läuft weiter
Laut dem Elfen-lied.de soll es ja bald bald ein Vektor 5 geben *FREU FREU FREU* ^^
mal hoffen obs stimmt hoffe auf baldige antwort :)



Von:   abgemeldet 08.06.2007 17:11
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
total zum weinen ... :´(
aber es gibt ( zumindest habe ich davon gehört ) eine Fortsetztung !
...*freu*



Von:   abgemeldet 10.06.2007 23:06
Betreff: Trauriger Schluss Q.Q bei ElfenLied [Antworten]
Hey ich habe vor kurzem nein eigentlich vorgestern mal die ganzen Episoden von Elfen Lied geguckt und muss, wie schon viele vor mir gesagt haben, zustimmen! Dieser Anime war wirklich genial gemacht und ich finde, das bis auf die erste Folge die Brutalen Szenen sich eigentlich noch nicht ganz soo krass ausarten. Das ende finde ich ziemlich traurig. Zwar wird angedeutet das Lucy sich den Soldaten stellt und ihr Horn/knochen, wie auch immer dann da in die Luft gerissen wird lässt eigentlich nur einen Schluss zu, aber das währe ja wieder ein ziemlicher Wiederspruch, den sie ist doch irgendwie die Ober... *namen vergessen hab* nya wie dem auch sei, sie ist ja die einzige die sich irgendwie fortpflanzen kann, anders, als ihre anderen Artgenossen, deswegen ist es wohl eigentlich unwahrscheinlich das sie tot ist, wohl eher haben sie sie so krass verletzt, das sie sie mitnehmen können. Hm als am Ende dieser Schatten vor der Tür steht, das hat mich schon irritiert, der Hund hat ja gebellt, so nach dem Motto "Willkommen zurück" oder so^^!
Und ich denke schon, das Luci am ende einsieht, das es nicht richtig war was sie getan hat /beweis, sie stellt sich den soldaten/ warum sollte sie das tun, wenn Menschen doch eh alles eine Unterendwickelte spezies sind?
Nya dann habe ich hier gelsesn das viele nicht gut finden und kein verständnis für das verhalten von Luci haben. In gewisser hinscht ist da vielleicht sogar was dran, aber wurde nicht jeder von uns schon mal so derbe gereizt, das er sich gewünscht hat ein messer zu haben um den jenigen einfach zum schweigen zu bringen?
Ich meine, für ein kleines Kind muss das ziemlich krass sein immer gehänselt zu werden, keine eltern zu haben, ein mädchen dem sie vertraut nutzt dies einfach aus und dadurch wird ihr einziger Freund ein kleiner Hund getötet, ich denke nicht das da jemand ruhig bleiben würde, nach dem Motto "Nya ich sollte ruhig bleiben schlimmer kanns ja nicht mehr werden"
Okay ich schweife ab, nya das war mal das was ich dazu zusagen hatte ^^



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück