Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois Konzert in München

Eröffnet am: 27.03.2005 17:45
Letzte Reaktion: 26.08.2005 10:06
Beiträge: 317
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mana




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    ---Bakanishi--- 01.04.2005 14:15
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
also sooo schlimm fand ichs in der ersten reihe jetzt nich ><
also vor dem konzi wars mit dem drängeln schlimmer, als während dem konzi fand ich Oo
apropos vor dem konzi: was war das für ein lied, dass die da als gespielt haben, wo als einer was auf deustch gesungen hat?? ^^;;;



Von:    kira-teh-sama 01.04.2005 16:08
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
was? deutsch? wie wo wer?
wer im publikum oder einer von M10M ???_______??? (keine deutschen gesänge wo mitbekommen hat XD)

btw:
wie hieß das lied das K und Juka im Duett sangen?
>>> blood, earth, lie, sky,
body, god, box, beast,
smell, neck, trap, black <<<



Von:    Camui_Zuuki 01.04.2005 17:33
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
>also sooo schlimm fand ichs in der ersten reihe jetzt nich ><
also vor dem konzi wars mit dem drängeln schlimmer, als während dem konzi fand ich Oo<

ich fands auch vorm konzi schlimmer...während sie gespielt haben hat man da weniger drauf achten müssen, fand ich ^^ mich hats nur so derbe aufgeregt, dass die vor dem konzi immer so voll umsonst gedrückt haben u______u;;

>apropos vor dem konzi: was war das für ein lied, dass die da als gespielt haben, wo als einer was auf deustch gesungen hat?? ^^;;;<

das, was sie von cd gespielt haben?! kA...
Chidori
____________________________

I can't see I can't hear
I think you are close to me



Von:   abgemeldet 01.04.2005 20:22
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Wenn du das richtige duett zwischen K und Juka meinst, wo sich auch einmal ihre stimmen geschnitten haben *hätte das k echt nochmal wiederholen müssen, oder war das eingeprobt???* war SHADOW TEMPLE
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:    LucifersBride 02.04.2005 11:17
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
außerdem wäre eine Zugabe gar nicht drin gewesen, weil die Halle danach wieder gemietet war und der Einlass für die nächsten hatte kurz nach Ende schon begonnen ^^
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:    LucifersBride 02.04.2005 11:20
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
ich hab verstanden "redy to going to heeeeeeeeeeell"

also echt variabel verstehbar XD
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:    Keyjahn 02.04.2005 11:22
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
ach deshalb haben sie uns so schnell rausgeschmissen..
der glitzernste Zirkel von allen: Daigo - rock the planet
~glitter the world~
Der Zirkel um Daigo * Stardust
http://animexx.4players.de/community.php/glitter_the_world/beschreibung/



Von:    LucifersBride 02.04.2005 11:59
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
wieso hats meine kommentare nach hinten gestellt O.O""" eigentlich gehörten die so auf Seite 2 und noch wo hin XD
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:    Keyjahn 02.04.2005 12:03
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
du kenst doch das 'mexx...
wer wird es je verstehen...

XD
der glitzernste Zirkel von allen: Daigo - rock the planet
~glitter the world~
Der Zirkel um Daigo * Stardust
http://animexx.4players.de/community.php/glitter_the_world/beschreibung/



Von:   abgemeldet 02.04.2005 12:44
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
>>Es ghet ja auch nicht darum dass es an sich keine Zugabe gab, sondern wie die "Zugabe" ausgefallen ist.<<

Mana ist nunmal Frontman und naja, er sah lustlos aus aber irgendwie musste ja einer den Fans klarmachen, dass das Konzert beendet war. Und ehrlichgesagt war es mir ziemlich egal wer auf die Bühne kommt und ob überhaupt nochmal einer auf die Bühne kommt. Die Hauptsache bleibt die Musik und die war gut.

Zum Gequetsche: Ich hab schlimmere Konzerte erlebt und mit sowas muss man nunmal rechnen, oder nicht?
Wenn ich alles wissen könnte was ich wissen wollte dann würde ich nicht wissen was ich wissen will allerdings könnte ich ja wollen dass ich weiß was ich wissen will.
Zuletzt geändert: 02.04.2005 12:54:23



Von:    ---Bakanishi--- 02.04.2005 13:06
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
> Mana ist nunmal Frontman und naja, er sah lustlos aus aber irgendwie musste ja einer den Fans klarmachen, dass das Konzert beendet war. Und ehrlichgesagt war es mir ziemlich egal wer auf die Bühne kommt und ob überhaupt nochmal einer auf die Bühne kommt. Die Hauptsache bleibt die Musik und die war gut.
>

ich fand das jetzt nich... Oo nya er sah ziemlich fertig aus, fand ich. aber ob mit oder ohne zugabe, dass konzi war doch eh der hammer ^^;;;

> Zum Gequetsche: Ich hab schlimmere Konzerte erlebt und mit sowas muss man nunmal rechnen, oder nicht?

also ich fände n konzi ohne gequetsche langweilig *gg* find das affig, nur so ruhig dazustehen und zuzuhören *schulter zuck*

>das, was sie von cd gespielt haben?! kA...
jepp, da smeint ich ^^;;;;
Von dem Schicksal wurdest du erwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner Welt

&#732;*&#732;Shadow´s dream of truth and false&#732;*&#732;




Von:   abgemeldet 02.04.2005 13:08
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Ja, so'n typ neben mir stand während des ganzen konzerten stocksteif da...also hab ich ihm paar mal meinen ellenbogen ins genick gerammt *uppsss*...ganz unschuldig
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:    ---Bakanishi--- 02.04.2005 14:10
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
> Ja, so'n typ neben mir stand während des ganzen konzerten stocksteif da...also hab ich ihm paar mal meinen ellenbogen ins genick gerammt *uppsss*...ganz unschuldig

meinst den typ der mit seiner freundin vor uns stand, ne??
boah, ham die mich aufgeregt >< vorallem ham se mich alle blöd angeguckt, wenn ich mitgegrölt hab *kopf schüttel*
Von dem Schicksal wurdest du erwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner Welt

&#732;*&#732;Shadow´s dream of truth and false&#732;*&#732;




Von:    kira-teh-sama 02.04.2005 15:37
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
solche leute sind auch nicht meins. ok, man muss nicht rumgröllen wie n brünftiger hirsch, aber n bissi rufen und jubeln und so wird ja wohl erlaubt sein ;)

stock steife menschen ... XD
und dann gucken sie dich vielleicht auch noch schief an, weil du ihnen beim bangen grade angestoßen bist ... XD ... alle die n problem mit sowas haben sollen n sessel mitbringen und sich irgendwo hinten hinsetzen >_<
>>> blood, earth, lie, sky,
body, god, box, beast,
smell, neck, trap, black <<<



Von:   abgemeldet 02.04.2005 17:52
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Schön das sie ein problem damit haben, aber warum gehen sie dann auf so ein konzert? und ich hab voll mitgezogen, wen stört hat pech!!!
Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit Verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln ihnen den Tod bringt...




Von:    Camui_Zuuki 02.04.2005 19:11
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
ich HASSE das voll, wenn man nich wenigstens ein bissl bei nem konzi abgeht >.>;;; voll der shit, ey, wieso geht man dann hin?!
Chidori
____________________________

I can't see I can't hear
I think you are close to me



Von:   abgemeldet 02.04.2005 20:12
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
also zum theme steife menschen : ich fand, man konnte gar nicht regungslos dastehen ... also wenn man vorne gestanden hat,hat Mana einen immer so angeschaut also ob er sauer werden wuerde wenn man nur so dastehen wuerde...vor allem glaube ich einfach das es sich nicht gehört, nur so dazustehen und zu glotzen O__O
zum anderen konnte man nicht stillstehen da ja alles ständig drämngeln musste... weil gewisse kühlschrank-ähnliche wesen meinten auch als nicht mon-amour members das recht hätten , 7 unschuldige kleine wesen die sich die teuere anreise aus schweden machten mal eben wegzudrämgeln... -___- °° sowas nennt man dann benehmen... ich fand es echt sheisse das jeder meinte er muesste so rumquetschen nur um irgendwie nach vorne zu kommen... ich meine soll man doch einfach da stehen bleiben wo man hinkommt >___< ich meine wenn jemand nach vorne will soll er mon amour member werden und auch toll um 11 uhr morgens da vor der konzert halle auf der matte stehen( so wie ich z.b.)... ist einfach nur unfair andere leute wegzuquetschen... vor allem waren drei japanerinnen schon seit ca 7-8 uhr morgens da und standen später(trotz mon amour membership) irgendwo hinten weil diese armen kleinen zerbrechlichen wesen ja gegen unhöfliche deutsche null chance haben... ich denke man sollte sich selbst und den anderen konzertbesuchern mehr respekt zuweisen... fand es nämlich toll , wegen dem gequetsche bei der hälfte des konzis wegzukippen und meinen top-platz vor mana aufgeben zu muessen weil ich ansonsten sonstwie kollapsiert wäre...
Zuletzt geändert: 02.04.2005 20:16:16



Von:    ---Bakanishi--- 02.04.2005 20:14
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
>solche leute sind auch nicht meins. ok, man muss nicht rumgröllen >wie n brünftiger hirsch, aber n bissi rufen und jubeln und so wird >ja wohl erlaubt sein ;)

klar, extrem ist scheiße. aber hey, wie scheiße muss man sich als künstler fühlen, wenn die alle nur doof rumstehen und nix machen??
nebenbei: mana hat selbst gesagt, er mag es wenn alle schreien, also..

>stock steife menschen ... XD
>und dann gucken sie dich vielleicht auch noch schief an, weil du >ihnen beim bangen grade angestoßen bist ... XD ... alle die n >problem mit sowas haben sollen n sessel mitbringen und sich >irgendwo hinten hinsetzen >_<

ganz genau so! du sprichst mir aus der seele! *g* solln sie sich die live dvd holen, kommt auf dauer sowieso günstiger und sie müssen die ganzen "kreischgirlies" nicht hautnah ertragen ^^;;;

>ich HASSE das voll, wenn man nich wenigstens ein bissl bei nem >konzi abgeht >.>;;; voll der shit, ey, wieso geht man dann hin?!

das frage ich mich auch ><

aber schön, dass wenigstens noch mehr so denken wie ich *freu*
you were selected to be on this stage by a stroke of fate



Von:    Geisha 02.04.2005 21:10
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
>ganz genau so! du sprichst mir aus der seele! *g* solln sie sich die live dvd holen, kommt auf dauer sowieso günstiger und sie müssen die ganzen "kreischgirlies" nicht hautnah ertragen ^^;;;

Solange nur ZWISCHEN den Songs geschrien wird und nicht WÄHRENDDESSEN ist das doch OK. In der Hinischt fand ich das Konzert wirklich erstaunlich zivilisiert, vor allem weil vorher alle geunkt haben da&#946; man vor lauter Kreischen nichts hören wird.

>ich meine wenn jemand nach vorne will soll er mon amour member werden und auch toll um 11 uhr morgens da vor der konzert halle auf der matte stehen( so wie ich z.b.)... ist einfach nur unfair andere leute wegzuquetschen... vor allem waren drei japanerinnen schon seit ca 7-8 uhr morgens da und standen später(trotz mon amour membership) irgendwo hinten weil diese armen kleinen zerbrechlichen wesen ja gegen unhöfliche deutsche null chance haben... ich denke man sollte sich selbst und den anderen konzertbesuchern mehr respekt zuweisen...

Wie wahr, aber dieselben Leute rechnen es sich wahrscheinlich noch als Verdinst an, ein paar Mon+amour Members von ihrem Platz verdrängt zu haben. Ich hab während des Konzerts jedenfalls eine Menge giftige Blicke aufgefangen. Als ich nach dem Konzert hinter mich geschaut hab standen da lauter total andere Leute als zu Anfang und ich hatte die auch tagsüber nicht vor der Halle anstehen sehen.

Die 3 Japanerinnen taten mir auch leid, die waren total lieb. Neben mir ist eine der Japanerinnen, die mit dem Bus ankamen, ohnmächtig geworden. Die war auch total nett.

In Paris war es aber viel schlimmer. Da gab es schon beim Anstehen eine Schlägerei. *drop*



Von:   abgemeldet 03.04.2005 10:23
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
also ich fand das konzert geil.das rumgedruecke gehoert dazu-auch wenns ab und an extrem (details siehe unten)laestig war(trotz mon amour tickets standen wir doch nur dritte reihe).da es sich um dunkle musik handelt sollte man schon headbangen ,einfach nur kucken kann man auch ganz von hinten(wo die sicht eigentlich je nach dem besser war -kommt auf eure koerpergroesse an -teilweise standen relativ kleingewachsene junge maedchen neben mir die sich zwar wie die weltmeister vordraengelten,aber schlussendlich doch nix sahen.
dass es keine zugabe gab ,wurde bereits erlaeutert(hip hop nacht oder aehnliches) deshalb musste ja auch das gebaeude/gelaende geraeumt werden.
die drei freundlichen,jeden anderen mon amourmember oder begleiter begruessenden japanerinnen taten mir auch leid.aber es gibt halt dummkoepfe die einfach net begreifen dass wenns nimmer weiter nach vorne geht-es hoechstwahrscheinlich zum grunde hat dass einfach kein platz mehr fuer die da war!mindestens 5-6 leute musste aus der menge heruas gezogen werden ,weil sie wegen luftknappheit in ohnmacht fielen.ein etwas bitterer beigeschmack der meine sicht des konzerts truebt.

auf die kommentare hin ,wieso gerade mon amour tickets besitzer(als wir zum eingang gingen ,wurde wir immerhin a...hloecher geschimpft) stehen sollten ,moechte ich darauf hin weisen dass wir ja nicht umsonst eine halbe stunde eher einlass hatten-unsere praesenz in den ersten reihen war demnach erwuenscht.(klingt arrogant ich weiss-aber ist halt eben auch fakt und bei MDM konzerten so ueblich)

shin-laenderrat
Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:   abgemeldet 03.04.2005 10:27
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
darf ich ma fragen wie die hiesigen japaner aussahen? ich mein weiter hinten welche gesehen zu haben die irgendwie angepisst aussahen...
http://animexx.4players.de/community.php/doll-party/
Kill! mind the shock Kill! Win the light ahh! Right



Von:    LucifersBride 03.04.2005 16:56
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
ich denke, die von denen geisha redet, habe ich fotografiert ^^, die eine hatte ne Himmelblaue Perücke auf oder?

Ich fands krass, das schon welche vor dem Konzert umgekippt sind... und das mein Kreislauf das trotz erkältung mitgemacht hat. Sonst bin ich eher ein labieler typ O.O"

Ich glaube, die leute hier müssen sich an derartige Fanclub Vorteile erst gewöhnen ^^

@ geisha da gabs echt ne Schlägerei? Und ich dachte, die hätten laut aussagen nur extrem laut (im Verhältnis zu München) gekreischt und gedrängelt?
Ich hoffe, da ist keinem was passiert
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:    LucifersBride 03.04.2005 17:00
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, das hab ich auch schon mal geschrieben: stellt euch vor alle stehen da wie die Salzsäulen, die kommen rein, keiner rürt sich oder macht ein Geräusch... man hört nur die grillen zirpen... wie scheiße muss das für nen Künstler sein?

Mann sollte wirklich Rücksicht auf die kleineren nehmen.
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:   abgemeldet 03.04.2005 17:32
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Hmm...das Konzert an sich war schon toll,aber mich hat die ganze linke Hälfte unglaublich angekotzt -__-
Da standen die "Gothics",die es für unnötig hielten,mal zu applaudieren oder den Arm zu heben wenn man dazu von M10M aufgefordert wird.
Die einzige Regung war ein Kopfnicken,was wohl sowas wie Headbangen sein sollte...aber der Herr wollte wahrscheinlich seine tolle frisur nicht verunstalten u_u

Ne,ehrlich,ich war eine der wenigen auf der Seite die richtig mitgegangen sind...zum Glück sind dann noch 2 Typen an meine Seite gekommen die auch Spass hatten und getanzt,gejubelt und alles andere [in Maßen] getan haben.

Ich dachte erst,die auf der linken Seite mochten das Konzert nicht,weil die teilweise mit Killerblick regungslos dastanden...aber als es vorbei war konnte ich deutlich hören,dass die Musik gut angekommen ist...fand ich komisch.
Erst nur rumstehen und dann erzählen,dass die total positiv überrascht waren o_O

Also nochmals Danke an die zwei tollen Jungs,die mir das Konzi mit ihrer Partylaune verschönert haben xD
~cry out, I want to be loved
~dry out, I want to see dreams
~cry out, I want to be free
~dry out, I want to know truth




Von:   abgemeldet 03.04.2005 18:32
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
was heisst hier "Mann sollte ruecksicht auf kleinere nehmen"
noch deutlicher: maNN
wir waren insgesamt drei ,unsere weibliche begleitung stand in 2. reihe ,gut "protegiert" von meinem kumpel und mir.halt eben wegen unserer koerpergroesse (ich : 1,87m und mein kumpel misst etwa 1,80m).
thema headbangen:
nunja anfangs standen wir (geradewegs auf die buehne geschaut) zwischen K und Jukka ,weil wir uns dachten, dass wenn mana auf die buehne spaziert ,es zu einem enormen rechtsruck in der menge kommt.nun dies war auch der fall, so dass wir auseinander gerissen wurden und ich (gluecklicherweise nun in der mitte,wo ich alle bandmitglieder in voller pracht sah)hinter 2 extremlanghaarigen maedchen stand (bedenket dass zusaetzlich extrem gedruckt wurde-von allen seiten) ;pausenlos ihre haarepracht wieder nach hinten warfen (mir logischerweise ins gesicht)und ich tierisch auf meine brille achten musste (die sogar fast einmal auf den boden fiel-kontaktlinsen vertrage ich leider nicht mehr)
lange rede , kurzer sinn: auch nickte nur ! aber taktvoll wie ich meine :)
bei liedern wie vestige finde ich allerdings peinlich wenn man darauf den teufelsgruss macht oder anfaengt zu headbangen(thematik is ne andere)
nun ja ich wollte noch bei meinem ersten post ergaenzen , dass ich die letzten 20 minuetn von ganz hinten betrachtete(erst bei manas verabschiedung stand ich wieder einigermassen vorne-im grunde wollte ich nur meine freunde hinausfuehren ,dass mana nochmal zur buehne kommt wusste ich net),weil mir so kleiner giftzwerg pausenlos(naja net grad ,so um die 6-7 mal) den ellbogen in die rechte seite rammte ,was bei der hitze ,gedruecke und natuerlich bewegung dazu fuehrte dass mir schwarz vor augen wurde; so dass ich schnell nach hinten eilte um net unter die leute zu geraten



*heute irgendwie in schreiberlaune is*
Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:    Geisha 03.04.2005 19:46
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
>ich denke, die von denen geisha redet, habe ich fotografiert ^^, die eine hatte ne Himmelblaue Perücke auf oder?

Jepp, das waren die 3 Japanerinnen, die ich meinte.^^ Wie Shingo bereits gesagt hat, waren die die ersten (und einzigen) in der ganzen Warteschlange, die anderen (ihnen unbekannten) Fans schon von weitem zugewunken und "hello!" zugerufen haben. Irgendjemand hat in einem der Threads geschrieben, da&#946; sie beim Konzert total gedrängelt haben sollen. Das kann ich nicht bestätigen. Die standen rechts neben mir, wurden von hinten platt wie die Flundern gequetscht und sahen nicht sehr glücklich dabei aus. Zum Drängeln hatten die gar nicht genug Platz bzw. wenn sie gedrängelt haben waren sie definitiv nicht die einzigen.

>auf die kommentare hin ,wieso gerade mon amour tickets besitzer(als wir zum eingang gingen ,wurde wir immerhin a...hloecher geschimpft) stehen sollten ,moechte ich darauf hin weisen dass wir ja nicht umsonst eine halbe stunde eher einlass hatten-unsere praesenz in den ersten reihen war demnach erwuenscht.(klingt arrogant ich weiss-aber ist halt eben auch fakt und bei MDM konzerten so ueblich)

Ich finde das klingt überhaupt nicht arrogant. Es ist wie es ist. Viele Leute scheinen zu denken, da&#946; Mon+amour Members einen Platz in den ersten Reihen beanspruchen weil sie sich selbst so wahnsinnig toll finden. Dabei ist das schlicht und einfach eins der Privilegien, die die Mitgliedschaft in einem japanischen Fanclub mit sich bringt. Alle reden immer davon wie toll Japan ist aber sobald eine japanische Band nach Europa kommt und ihrem Fanclub (dessen Mitglieder nebenbei bemerkt für solche Privilegien bezahlen) die in Japan üblichen Vorteile zukommen lä&#946;t kriegen sie Aggressionen. Dabei läuft das bei allen japanischen Bands so ab. Wir sind nur damit bisher in Europa nicht in Berührung gekommen weil M10M die erste Band ist die hier spielt, die einen internationalen Fanclub hat (was wiederum daran liegt, da&#946; Mana einer der ganz wenigen japanischen Musiker ist, der nicht-Japaner in seinem Fanclub akzeptiert). Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er Mon+amour beitreten will oder nicht, aber die Members ihrer Privilegien wegen zu beschimpfen finde ich doch sehr unfair.

>@ geisha da gabs echt ne Schlägerei? Und ich dachte, die hätten laut aussagen nur extrem laut (im Verhältnis zu München) gekreischt und gedrängelt?

Ich wei&#946; nicht, wie es anfing, aber da haben 3 Typen sich gegenseitig mit einem Metallrohr ein paarmal eins über die Birne gebraten. Die Umstehenden haben die Blutspritzer abbekommen (unter anderem die 3 netten Japanerinnen) und 2 der 3 Beteiligten wurden schlie&#946;lich von einer zufällig (?) vorbeifahrenden Polizeistreife verhaftet. Ziemlich krass.

Lauter gekrischen und mehr gedrängelt haben die Leute auch. Schon um 10:00 morgens wurde in der Warteschlange gequetscht. Als Mana mittags im Auto vorfuhr haben alle gekrischen wie am Spie&#946; und sind auf das Auto zugrannt. Der Typ, der bei ihm war, konnte gerade nocht rechtzeitig die Tür zuschlagen. Als dann später der Bus mit den japanischen Fans ankam haben sie das Mädel mit der Dix-Frisur für Mana gehalten (obwohl der ja bereits drin war) und haben wieder gekrischen wie am Spie&#946;. Und natürlich haben alle auf die Mon+amour Members geschimpft, sie vor ihnen reindurften (OK in Paris waren es 118 und fast keine von ihnen Franzosen^^ aber es hätte ihnen ja genauso freigestanden beizutreten wie allen anderen auch)... *drop*

>Ich dachte erst,die auf der linken Seite mochten das Konzert nicht,weil die teilweise mit Killerblick regungslos dastanden...aber als es vorbei war konnte ich deutlich hören,dass die Musik gut angekommen ist...fand ich komisch.
>Erst nur rumstehen und dann erzählen,dass die total positiv überrascht waren o_O

*LOL* Sowas ist normal auf Gothic-Konzerten, da geht es gewöhnlich etwas ruhiger zu.^^ Das waren sicher welche, die durch den Orkus auf M10M aufmerksam geworden sind und die Musik nur wenig bis gar nicht kannten. Ich bin aber froh, da&#946; es ihnen gut gefallen hat - mehr Fans für M10M!^^


Uff! *langes Post*

Zuletzt geändert: 04.04.2005 13:14:07



Von:    Keyjahn 03.04.2005 22:50
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München->Mana`s ... [Antworten]
Avatar
 
vielleicht hat der ein oder andere es bemerkt, aber Mana hat auf seiner HP eine Nachricht zu seinem Aufenthalt in Europa geschrieben...

eine richtig gute exakte Übersetzung hab ich noch nicht gefunden (und mein Japanisch ist noch zu schlecht) aber ein Freund hat sie zusammengefasst...

(falls jemand eine gute übersetzung hat, onegai, bitte posten)

>He came back to Japan. It was an intense trip. There was the signing event 2 days before and everyone dressed up.
They were gonna do a photo shoot, but it was posponed because of rain, and they had to get up early the day of the live and do it instead. They went to Marien plaza and there were a lot of people there, but Mana had a huge empty circle around where he was. He thinks it's cause he looked creepy. It took two hours and then they left for the arena. There are people gathering even faster.
The German arena was huge, like it could fit 1000 people. From before it began the voices were loud and there was tension, and he fought back at the power he felt with all his strength.
People kept calling out from one song to the next. It was the first time since forming M10M he'd heard that. Sometimes he couldn't even hear the music. It was cool, but occasionally he got a bit anxious about it
der glitzernste Zirkel von allen: Daigo - rock the planet
~glitter the world~
Der Zirkel um Daigo * Stardust
http://animexx.4players.de/community.php/glitter_the_world/beschreibung/
Zuletzt geändert: 03.04.2005 23:08:50



Von:    RosielSama 03.04.2005 23:19
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
*lol* ich hab grad die message auf der page gesehn und mich gefragt ob wohl einer des übersetzen könnte ^^
dankeschön schonma, war unheimlich gespannt was mana so von seinem deutschland trip hält




Von:    kira-teh-sama 03.04.2005 23:36
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
es war das erste mal seit der gründung von M10 M dass er das publikum biem konzert jubeln hörte ... versteh ich das richtig?
gehen die fans in japan nicht mit bei der musik? also auf der DI gehts da schon ordentlich zu auf den rängen ... find ich.

Mana war am Marienplatz? und von vielen Leuten umgeben, die aber einen großen Kreis um ihn eingehalten haben?
is da von fans die rede oder sind die normalen passanten am Marienplatz gemeint, und die haben alle einen großen Bogen um ihn gemacht?


die 3 japanerinnen:
da waren 3 die alle MmM kleider trugen. die blauhaarige konnte sogar irre gut englich. alle echt herzlich und entgegenkommend.
aber die waren erst um 11 da. ich weiß das fix weil ich hab selber schon um 6 da hin geschaut aber war alleine da.


@kiras angel and others
na dann sin ma ja einer meinung ;)


>die grillen zirpen<
*ROOOOOFL*
... nunja, eigentlich nicht so rofl ... ich würd heulend davon rennen wenn ich auf der bühne mein bestes geb und keiner zuckt ...
die resonanz der fans is denk ich schon wichtig für den Peformer.
bestes beispiel: beim EoD konzert in wien war Haru anfangs ur schüchtern ... stand ur weit hinten. dann ham wir aber bald ins mit-shaken und jubeln angefangen und da war er dann auf einmal nur mehr vorne und hat party gemacht. (hui! und immer beim Thank you sooooo herzig gesmilet :D )
und bei M10M hat ja auch Kazu als er vorgestellt wurde mit den fans geuklt. wie er sich si die hand ans ohr gehalten hat, damit wir lauter jubeln.
ok ... langer rede kurzer sinn ... ob sie nicht wollen dass man photos macht is das eine ... aber ich denke es tut jedem gut wenn was von den fans zurück kommt.
>>> blood, earth, lie, sky,
body, god, box, beast,
smell, neck, trap, black <<<



Von:    LucifersBride 04.04.2005 12:58
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Mana denke ich wurde von den Passanten gemieden.

@ Geisha Das is aber ganz schon krass... vor allem Eisenstange und Blutspritzer? Hallo? Geht's noch? Da bekommt man doch voll Panik.
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück