Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: hide memorial summit


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198271/-1/12079190002156/
http://desu.de/Mfmq4f6




Von:    Unfenced_Fire 11.04.2008 15:12
Betreff: hide memorial summit [Antworten]
Avatar
 
>Das ist, wie oben bereits erwähnt, kein Garant, hinzu kommt, dass wir alle nicht wissen, wie tief diese "Freundschaft" war.

Ich denke, dass die Freundschaft der beiden eine ganz besondere war und dass Yoshiki viel mit hide verbunden hat und noch verbindet. Er und die anderen Mitglieder von X haben mit hide nicht nur ein Bandmitglied, sondern einen engen Freund verloren. Sie haben viele Jahre gemeinsam Musik gemacht und viel Zeit miteinander verbracht. Bei manchen Bands mag das funktionieren, ohne dass die Mitglieder eine enge Freundschaft verbindet, aber bei X ist das sicher nicht so gewesen.

>Und nur weil er nicht Hauptorganisator ist, heißt das nicht, dass er aus dem Schneider ist. Ganz im Gegenteil. JEDE Band (ja, auch Dir en grey) sollte sich schämen, bei diesem Kasperletheater mitzuwirken.

Damit versuche ich ihn auch nicht rauszureden. Es klang nur zeitweise so, als wäre Yoshiki der böse, mediengeile, der den Tod seines Freundes nutzt, um Aufmerksamkeit zu kriegen.

>Aber die Aufmerksamkeit als treusorgender Freund vielleicht.

Wie gesagt, Yoshki hat genug Aufmerksamkeit und Anerkennung in Japan und das ganz ohne ständig zu sagen, wie sehr hide im fehlt.. das hat er IMMER nur im Zusammenhang mit X gesagt. Oder mit S.K.I.N. im letzten Jahr, weil der erste S.K.I.N. Auftritt für ihn der erste Liveauftritt am Schlagzeug nach hides Tod war. Wie auch immer.. er braucht so ein Festival nicht. Er macht das, weil er so an hide erinnert.


>Er soll dem Tod hides gedenken, er kann auch gerne erinnern, aber dieses Festival ist verabscheuungswürdig (sie wie ein Hologramm während der X Japan-Auftritte und anderes Drumherum).

Zu dem Hologramm: X wollten damals wieder zusammen auftreten, irgendwann mal. Mit hide zusammen. Und das haben sie so eben getan. Sie blenden hides Gitarre im PV ein, sie zeigen Aufnahmen während des Konzertes um zu zeigen, dass er noch dazu gehört.

>Sie sind ihm nicht auf Lebzeiten verpflichtet. Sie können solch eine Einladung ABLEHNEN.

Können sie. Aber wenn sie befreundet sind und das gerne machen wollen, dann sollen sie doch. Ich bin sicher, dass sie nicht gezwungen wurden, zu spielen. Sie haben zu der Zeit eine ziemlich lange Tour und sicher selbst genug zu tun, als dass sie sich was aufhalsen lassen, das sie nicht wollen.

>Schließlich ist Dir en grey, was ihre Freundschaften betrifft keine unzertrennliche Einheit. Und auch einem "Freund" kann ich etwas abschlagen, wenn es sich mit meinen Werten nicht verträgt.

Können ja. Du weißt nur nicht, ob sie das wollen.


>Aber umsonst/nicht überteuerte Preis. Ohne Werbung/Werbeirrsinn. Ohne ihn zu MISSBRAUCHEN (als billige WERBEfigur).

Ich finde den Preis nicht überteuert.. für 18 Bands und zwei Tage. Man zahlt für manche One-Mans fast genauso viel.. also demnach.

Zurück zum Thread