Zum Inhalt der Seite

Thread: Withering to death - neues Diru Album

Eröffnet am: 09.02.2005 19:14
Letzte Reaktion: 05.06.2005 18:41
Beiträge: 315
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 19.03.2005 10:59
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
also, seit gestern abend hab ich jetzt auch mein album ^^ ich werd heut nachmittag oder morgen eine ordentliche kritik abliefern ^^

vorab meine meinung nach einem ersten 'durchgang' durch WtD :

sehr vielseitig, mal wieder völlig anders, als was sie bisher rausgebracht haben. hat potential mit vulgar gleichzuziehn ~
bevor ich mich aber irgendwie festlege, muss ich mich dem album nochmal intensiv widmen ^^

allerdings fehlen mir auch die solis +seufz+ aber Itoshisa Ha Fuhai Nitsuki ist schön basslastig +nod+

so also tamis first meinung: klasse album.. und später sag ich mehr xD
They carry a massive weapon.
Their weapon is not their musical technique.
It is the cry from their souls, trembling with pain.





Von:   abgemeldet 19.03.2005 11:58
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
@ Alle die beim NEO vorbestellt haben
o.o Meine ist heute gekommen. Die CDs sind also schon unterwegs... oder bei euch schon angekommen? ^___^
Ihr lest gerne J-Rock Geschichten??
Ihr lest gerne Geschichten die aus der Reihe tanzen?
Dann habe ich etwas für euch ^___^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18952
Yume no Tenshi... ganz sicherlich keine 08/15 J-Rock Story... unbedingt reinschauen, es lohnt sich ^.~



Von:   abgemeldet 19.03.2005 12:03
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
my first meinung :
tolles album...kyo kreischt zwar n bisschen viel..aber trotzdem genialst *nod nod* dead tree is einfach...wunderbar *__*b*fasel* naja..eigentlich alle lieder @___@°
...



Von:   abgemeldet 19.03.2005 12:03
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
Jo,meine ist auch da...
Na ja, ehrlich gesagt...ihr bestes Album isses nicht. Damit will ich nicht sagen, dass es schlecht ist! Aber nun ja, die voherigen waren besser. Aber es ist okee...
Mmh, aber ich find, dass man doch sehr Kaoru raushört. xddd Also nicht von der Gitarre her, sondern viel mehr vom allgemeinen Stil! Soll mir nur recht sein!^^

Na ja, wahrscheinlich werd ich das in ein paar Tagen dann nur noch rauf und runter hören. Bei Diru brauch ich immer, bis ich mich wirklich mit neuem angefreundet hab...aber dann richtig.^.^ Mal sehen. Die sind momentan etwas in der Versenkung verschwunden für mich...deswegen muss ich mich erst wieder mal auf die einstellen!°°


Und solln se doch saufen so viel se wollen! Ist doch deren Sache. Ihr kennt sie alle nicht und wisst nicht, wieviel und was die trinken. Richtige Alkis sind se garantiert net...das würd man sehen! Und selbst wenn: Es geht euch nichts an!
~~~ Sugizo: "Come fly with me as high as ever." "I will follow you whether you will go to Heaven or to Hell...!"~~~
Zuletzt geändert: 19.03.2005 12:16:32



Von:   abgemeldet 20.03.2005 22:09
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
meins ist gestern mittag auch endlich eingetroffen (inkl. goodie) *keks freu* (und ich weiß jetzt, was Slipcase, Digipack, Deluxe Booklet und Clear File sind*__*)

so, die ersten eindrücke:
insgesamt sehr...metallig(?)
kyos schreien bewegt sich aber auf einem schmalen grad zwischen ausdrucksstark und unerträglich.
unerträglich sind beim ersten hören auch beatiful dirt und garbage.
meine favoriten sind dead tree (wobei durch geschrei schon fast entstellt), machiavellism und jesus r'n r.
-der bass in toshisa ha fukai nitsuki ist toll.
..und das booklet nervt-.- ...ist aber schön gemacht, mit tollen bildern. vorallem das cover von dem "slipcase"(?,=klappding in dem die cd ist) ist echt genial.

aber wie gesagt, nur erste eindrücke...
Die Geschichte der Menschheit ist ein einziges riesiges Frühwarnsystem, um das sich kaum jemals jemand gekümmert hat.






Von:    rocking_angi 20.03.2005 22:14
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
MEINS IST AUCH ENDLICH DAAAAAA~~~!
*rumkulla*
und es ist einfach göttlich *_______*
und, die comments die ich bis vor kurzem noch lesen musste und mir keine meinung bilden konnte da ich es nicht persönlich in den händen hielt...ihr hattet alle so recht T_______________T !!!
*cd an mich drück*
jesus christ r'n r ist so toll *___________________________*
*mit gröhl*
'Was für gestörte Existenzen.'
(orgi. Zitat von so ner alten Schnegge vom J-day [05.06.04])
JAAA! WIR SIND ALLE GESTÖRT! LASST UNS DER WELT ZEIGEN, WAS FÜR FREAKS WIR SIND!



Von:    Azamir 21.03.2005 08:33
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
hab mir meins am samstag gekauft... konnts aber noch ncith sooo viel anhören wie ich wollte... *mal wieder auf reisen war*

also mir gefällts ganz gut... großes ohrwurmpotiental (nachgewiesen... u.u) hat dieses "ominous communication" aus jesus christ r'n'r... allerdings find ich das lied im gesamten net sooo toll... ich hab noch kein eindeutiges lieblingslied... vielleicht heute abend^^ a propos... ich muss das ding auf md überspielen und mir ne neue batterie für mein mdplayer besorgen.... jetzt heißt es wiedernonstop-hören XD^^

das Aza^^ *später mehr sagen kann*
Handzettel für Yellowstone-Besucher: WARNING!
Many visitors have been gored by Buffalo
Buffalo can weigh 200 pounds and can sprint at 30 mph, three times faster than you can run.
These animals may appear tame but are wild, unpredictable, and dangerous
DO NOT APPROACH BUFFALO



Von:    MiauPrincess 21.03.2005 08:38
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
ken das album nicht mal werds auch nciht kaufen kein Geld <.<



Von:   abgemeldet 21.03.2005 21:21
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
@ KeyJahn

Ehm, keine Ahnung ehrlich gesagt, aber ich glaube, nur DeG. Taiyou no Ao und Yokan, wenn ich nicht ganz falsch geguckt habe... @.@;


@ Sadako-chan

Du meinst bestimmt "Asunaki Koufuku, Koenaki Asu" (hoffe, ich habe mich nicht verschrieben...XD)

Ich mag das Basssolo aus "Akuro no Oka" sehr sehr gerne... *-*;;

Wenn ich das mal kann, schenkt ihr mir dann was? XD *lol*


@ Sugizo

Ich würde nicht sagen, dass man Kaoru raushört, nicht unbedingt und nicht ausschließlich. Wir wissen zwar alle, dass er leider Gottes Linkin Park mag, aber ich würde z.B. nicht sagen dass man hierbei seine Einflüsse überall raushört. Leider schreiben sie ja nicht dazu, wer was geschrieben hat... Absicht? XD

@ Sadako-chan

Was ist denn das Digipack? @____@;
Ich kann mir darunter aber wirklich gar nichts vorstellen...XD

ZUM TOPIC :

Ich hab es heute auch bekommen... Und das Booklet ärgert mich...Vor allem diese verfluchte letzte Seite!!! XD *lol*

Verletzen, sich verletzen. Menschen verstecken ihre Wunden, aber
Ich selbst werde dies überwinden und sie zeigen, so werden diese Wunden schöne Blumen
Für alle Zeiten
Eine kostbare Sache ist "..." die Erinnerung



Von:   abgemeldet 21.03.2005 21:42
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht gerade ihr bestes Album ist. Das Geschrei von Kyo ist diesmal ein bisschen übertrieben und Ohrwurmpotential habe ich auch noch nicht entdeckt. Das Booklet finde ich aber echt genial. Jedoch habe ich bis jetzt noch kein absolutes Lieblingslied gefunden (wie bei Vulgar > Amber). Mir gefallen momentan Kodou, C und Jesus Christ R'n'R sehr gut.
Sagen wir mal so: Nach Vulgar hatte ich ein bisschen mehr erwartet (ist meine Meinung - also bitte nicht schlagen) bzw. ich hatte mir erhofft, dass sie vielleicht wieder einen Tick ruhiger (sprich nicht so viel Geschrei) werden.

Bye Bye

Chiya

P.S. Bei dem Text oben handelt es sich ausschließlich um meine Meinung...also bitte kein Protestgeschrei ^^''''
Im Leben Eines Jeden Menschen Gibt Es Eininge Wenige Ereignisse, Die Den Lauf Der Dinge Für Immer Verändern Werden.



Von:   abgemeldet 22.03.2005 13:16
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
> Was ist denn das Digipack? @____@;
> Ich kann mir darunter aber wirklich gar nichts vorstellen...XD
Das ist so ne Art "Papphülle", also nich diese normale Hülle, sondern halt...Pappe '_' und das ganze ist in so nem Schuber drin ^^''

Habs seit gestern auch...und ich bin begeistert! Tolle Songs, geniale Texte..Diru eben ^__^ Ich kann mich nur mit einem Lied nicht anfreunden.."Higeki wa..."...ich weiß nich..plätschert irgendwie vor sich hin, ohne das wirklich etwas passiert..nich so meins...^^




Denken hilft. Lesen manchmal auch, besonders im Animexx-Forum...



Von:   abgemeldet 22.03.2005 15:02
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
@mizu.
ja genau..irgendwas mit "asu"*__*. und die lyrics von dem lied mag ich sehr.
akuro no oka hab ich ziemich lang nicht mehr gehört ("akuro no oka hat ein bass-solo?"*__*)
egal, wenn du das kannst, dann wirst du gemietet.X3
und ich liebe den bass in erode und aoi tsuki. so.
...was gibt es denn an der letzten seite vom booklet auszusetzen?'__'

"higeki ha mabuta wo oroshita yasashiki utsu" mag ich auch nicht wirklichich. kann wohl mit balladen an sich nicht sonderlich viel anfangen..(aber es macht irgendwie glücklich*__*)
mittlerweile gefallen mir garbage und beautiful dirt sogar. man muss sich halt dran gewöhnen.
und dead tree ist zum festen "lieblinglied" ambitioniert.
Die Geschichte der Menschheit ist ein einziges riesiges Frühwarnsystem, um das sich kaum jemals jemand gekümmert hat.






Von:   abgemeldet 22.03.2005 15:07
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
das neue diru album is ganz toll. das beste was sie je gemacht haben, find ich. einfach toll. sollten mal bald nach deutschland kommen.



Von:   abgemeldet 22.03.2005 15:56
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
@Sadako-chan

Akruo no Oka hat ein äußerst kompliziertes Basssolo!
Achte mal darauf... achte ab der 5. Minute darauf! Es ist herrlich! *____*;;

Die letzte Seite vom Booklet sind die Special Thanks... ^^
Und bestimmte Sachen habe ich an dieser Liste auszusetzen... X3

Noch habe ich kein Lieblingslied. Ich habe nie eines. Okay, jeden Tag, aber am nächsten Tag oder am selben Abend ist es wieder ein anderes. Es ändert sich mit meiner Laune... ^^"
Im Moment ist es aber wieder Machiavellism... *-*v
Verletzen, sich verletzen. Menschen verstecken ihre Wunden, aber
Ich selbst werde dies überwinden und sie zeigen, so werden diese Wunden schöne Blumen
Für alle Zeiten
Eine kostbare Sache ist "..." die Erinnerung



Von:    Shiroi_Haze 22.03.2005 19:18
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
Als ich es mir das erste mal durchgehört hab, hab ich auch gedacht:
Wow, ne menge neuer sachen, so völlig anders und doch diru!

Mitlerweile (ich hab es 2 wochen durchgehört, und das, wo ich IMMER nen stöpsel im ohr hab, dementsprechend oft xD)
denk ich: es ist gar nicht so anders! Irgendwie kann man alles wieder raushören... nur ist es sozusagen "neu gemischt" xD

besonders itoshi[...] (<-immer diese langen namen xD) hat was von den eher älteren sachen...
Das Album is einfach nur genial, die texte sind genial (hiermit meine komplimente an kyo^^) die musik is genial...
eins ihrer besten alben.
Am besten findsch immernoch Beautiful dirt und Merciless,...
*schmelz*
POP IS DEAD
and I pulled the trigger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Check this out:
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95770



Von:    Murtagh 27.03.2005 15:40
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
Ich habs auch seit gestern. Eigentlich hatte ich ja vorher nicht viel mit Dir en Grey am Hut, aber des gefällt mir, ich mag solche härtere Musik, *bg*.

Muss es aber noch ein paar Mal hören um wirklich was sagen zu können und Favs zu benennen.



Von:    MiauPrincess 27.03.2005 18:08
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
wenn cihs denn mal hätte........
Mew mew nya nya kawaii koneko desu! =^___________^=



Von:   abgemeldet 27.03.2005 18:12
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
> wenn cihs denn mal hätte........
Dann kaufs dir halt verdammt nochmal...und spam hier nich dauernd so unnötig rum =_=;;


Denken hilft. Lesen manchmal auch, besonders im Animexx-Forum...
Zuletzt geändert: 27.03.2005 18:13:10



Von:   abgemeldet 27.03.2005 18:25
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
solltest du wirklich ein Fan sein, dann kauf es dir doch! So teuer ist das Album nun auch wieder nicht.

Ich liebe Withering to death... die Musik, Kyos Stimme... alles fügt sich zu einer Einheit zusammen und zieht einen mit geballter Kraft in seinen Bann... Mein Fav? Hm... dead tree :)

Man merkt richtig, wie Diru ihre Musik leben und sich immer wieder und wieder verändern (zu ihrem vorteil) ....
K - aoru
A - nbeten
O - der
R - ettungslos
U - mkommen
Zuletzt geändert: 27.03.2005 18:28:18



Von:   abgemeldet 28.03.2005 03:46
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
nyo, ich find das neue album rockt voll, hatte es schon am 09.03
besonders toll sind dead tree und kodou^^
bei jesus christ r`n r war ich erst a bissel geschockt, hab mich aber dran gewöhnt.
das einzige was mich stört, ist, dass kyo zu viel schreit. es gibt ja fast kein lied, in dem keine verzerrte stimme, irgendnen komisches geräusch oder halt geschrei drin vorkommt...... ach waren das noch zeiten, als mir bei red[em] bei dem schrei nen schauer über den rücken gelaufen is^^
deswegen is kodou auch eins meiner leiblingslieder auf dem album, hat was von vulgar find ich.
die 2,4 und 5 rocken auch voll und der text zu spilled milk is einfach genial.
und die singles sind so oder so der hammer
Leute, die an ihren Ansichten und Meinungen festhalten, werden definitiv leiden, aber niemals bereuen. [The] Prophet




Von:   abgemeldet 28.03.2005 12:25
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
ich mag kudoku ni shisu, yueni kodoku total >.< besonders das "ash to ash" xD

dead three hör ich grad... habs noch nich so ganz im kopf... ~.~

oha, da kreischt er ja so, dass sichdie stimme verzerrt xD aber das danach *mitsumm*
where's the fortunate future?
where does our fortune future come?
+~+~SAKU~+~+
get back in my merrily memory



Von:   abgemeldet 28.03.2005 18:52
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Hmm... das find' ich ja interessant. Die Version, die es hier zu kaufen gibt, ist die gleiche wie in Japan auch, inklusive der Goodies? Abgesehen natürlich davon, was Shops wie Reika oder ClubIndies noch zusätzlich dazugeben. Ich nehme an "Clear file" ist diese DinA4-Plastikhülle mit Withering to death drauf?

Und mit 20 Eur auch noch günstiger. Na das nenn ich ja wirklich mal ne angenehme Entwicklung ^-^



Von:   abgemeldet 29.03.2005 12:58
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
Das neue Album ist ziemlich genial und es mit Missa, Gauze, Vulgar usw. zu vergleichen möchte ich gar nicht. Es klingt diru und es ist anders, aber klasse. "Merciless Cult" ist ein Wahnsinnsstart in die Trackliste und insgesamt ist's einfach ne runde Sache. Dass Kyô mehr schreit ist gar nicht so schlimm, alleine Kodou ist quasi ne Entschädigung (aber auch nur quasi, denn ich mag dieses Gekreische gerade). Vor allen Dingen, wenn man das Video dazu vor Augen hat, geht Kodou einem nicht mehr aus dem Kopf O_o Außerdem ist Kyô darin mal kaum geschminkt, dass find ich immer sehr interessant ^^

Nya. Für mich DAS J-Rock-Album des Jahres. Und die sollen endlich mal schnallen, wieviel wir für die ausgeben und nach Deutschland kommen...! Es gibt tatsächlich Leute, die können nicht soviel mit Moi dix Mois anfangen v__v
So beautiful... red blood on white skin...




Von:    Kazuki 29.03.2005 13:46
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
also beim neo stand ja, des es die limitierte erstauflage von dem Diru Album is...oki denk ma des die meisten des auch bekommen haben...also die limitierte...naja und nu wollt ich ma fragen, ob da irgendwo auch ne limited nummer drauf steht?? is ja bei den sachen so, die eben ne begrenzte anzahl haben. hab die nummer aber nirgends gefunden.....wisst ihr da vielleicht mehr wie ich? wo die nummer auf der hülle etc. draufsteht?? sonst kann sie ja gar net sooo limitiert sein, wie sie sagen.



Von:   abgemeldet 16.04.2005 12:01
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
Hm, das mit der Nummer würde mich echt mal interessieren... Hätte ja fast das Original in den Händen gehalten, aber Neo Tokyo hat's mal wieder verbockt (ich will per Abbuchung bezahlen, geben denen meine Bankdaten und Tage später verlangt der Postmann von mir fast dreißig Euro, weil ich plötzlich per Nachnahme zu bezahlen hätte!!!) *sigh* Na ja, warten wir noch länger v__v Ne Freundin von mir hat's zwar schon und ich hör des rauf und runter, aber ich mag doch lieber die CD selbst haben O_o
The Official KODOU Fanlisting
http://cherrypistol.net/kodou
Zuletzt geändert: 17.04.2005 13:31:07



Von:   abgemeldet 16.04.2005 12:45
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
ich hab meine kopie am 31 maerz erhalten (hab's veon neotokyo bestellt). ich finde es einfach toll!! so viele gute songs ^____^
mein einziger problem ist dass sie nicht hingeshrieben haben wer den songs gechrieben hat!
da steht nur musik:dir en grey
und dass sagt mir nicht viel...

Geist, Seele,Wille, Zelle



Von:   abgemeldet 17.04.2005 10:42
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
> mein einziger problem ist dass sie nicht hingeshrieben haben wer den songs gechrieben hat!
> da steht nur musik:dir en grey
> und dass sagt mir nicht viel...
>

Findet ihr net auch, dass die Zahl der Lieder, an denen alle 5 zusammengearbeitet haben, immer mehr zu nimmt.
Hab mich extra auf der offiziellen Diru Seite noch mal umgesehen. Schon bei Vulgar haben sie die Songs bereits alle zusammen geschrieben.
Irgendwie hat sich ihr Stil dadurch verändert.
Meiner Meinung nach ja zum Positiven.

ICH LIEBE DAS NEUE ALBUM!!! ^__^

Vor allem Jesus Vhrist R´n R und Machaivellism.

Ich mag nur die Leute nicht, die rumjammern, weil sich der Musik-und Klamottenstil der Band so verändert hat.
Ich finde, die Sachen, die die Jungs Heute tragen, passen viel besser zu ihrem neuem Musikstil.
Man muss ner Band auch Veränderungen zugestehen.
(o__O Jetzt hab ich mir wahrscheinlich wahnsinnig viele Feinde gemacht!!!)

Wenn das Blut,
das von dieser Dornenkrone rinnt,
deinem Schmerz Linderung verschafft,
werde ich gerne deine geliebte Puppe sein.



Von:    Shari-san 26.04.2005 17:44
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
Hab das Album auch schon seit ein paar Tagen..
muss aber leider ehrlich sagen,dass ich es doch ziemlich langweilig und eintönig finde ><
da gefallen mir Gauze und Macabre z.B. sehr viel besser UU
klar, es sind auch ein paar schöne Ttel drin...
aber der einzige Song,den ich so richtig richtig richtig genial find,ist eigentlich nur saku ._.
schade drum,aber ich bin wirklich etwas enttäuscht TT *schnüffl*



Von:    Poet_of_the_Fall 01.05.2005 12:58
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
Avatar
 
ich finde das Album gut,, ich finde man kann ja nicht immer die selbe Art von Lieder bringen da es ja sicher auf dauer für jeden langweilig werden würde. Sicherlich muss man auch etwas mit der Zeit gehen und sich etwas verändern.


Kimi wa aishiteru An-Chan



Von:   abgemeldet 02.05.2005 19:17
Betreff: Withering to death - neues Diru Album [Antworten]
> Hab das Album auch schon seit ein paar Tagen..
> muss aber leider ehrlich sagen,dass ich es doch ziemlich langweilig und eintönig finde ><
> da gefallen mir Gauze und Macabre z.B. sehr viel besser UU
> klar, es sind auch ein paar schöne Ttel drin...
> aber der einzige Song,den ich so richtig richtig richtig genial find,ist eigentlich nur saku ._.
> schade drum,aber ich bin wirklich etwas enttäuscht TT *schnüffl*

Genau andersherum bei mir
xDDDDDD

Mein favs sind wohl dead tree...The Final...Kodou[ooow,surprise!xD]...fast alles,ausser eben saku und beautiful dirt °°"
schon komisch,ich hab bis jetzt nur von Leuten gehört,die saku lieben oder hassen,niemand findets "in ordnung" oder so...

Wenn mans so sieht...saku ist ein Meisterwerk XDDD
Das HIDE Museum wird geschlossen!
Bitte tut etwas dagegen und tragt euch ein:
http://www.petitiononline.com/gt347981/petition.html


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück