Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: sukekiyo - KYOs neue Band


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5430724/-1/14142748378941/
http://desu.de/zEdHRxs




Von:    TheLegendOfKyo 26.10.2014 00:07
Betreff: sukekiyo - KYOs neue Band [Antworten]
kareki:
> submerge:
> > Um mal wieder ein wenig das Thema Musik einzuschlagen, um welches es doch eigentlich gehen sollte: Was hält ihr denn sukekiyo im Vergleich zu Dir En Grey?
> > Ich habe mir die Immortalis Scheibe nun im Laufe einiger Wochen des öfteren angehört, aber werde damit nicht ganz warm. Persönlich fehlen mir Emotionale Tiefen, welche für mich Kyos Stimme immer ausgemacht haben. Es hört sich für mich mehr nach schneller Aufnahme, als Liebe zum Detail an. Auch ist alles ein wenig verwaschen, denn die Instrumentalparts klingen unstimmig zu seiner Stimme. Ein paar Riffs und Melodien bekomme ich allerdings auch nicht aus dem Kopf.. die gefallen mir richtig gut. Hätte die Band gerne live erlebt.. kann sein, dass es da anders war.
> > Was hält ihr von dem Album?
>
> Ich finde....... da sehr wohl noch genauso emotionale Tiefen wie bei Dir en grey, nur in eine andere "Richtung". Es geht weniger um "nach außen" als "nach innen". Also... bei Dir en grey bricht es heraus, bei sukekiyo bohrt es sich hinein. Es gibt für mich da kein "besser". Es ist ganz anders und eigentlich nicht zu vergleichen.
>
> Die Musik selber klingt weniger "voll" (vom Sound her), sie ist weniger "verwoben". Allerdings ist sie mehr "eins".
>
> Also bin ich ganz anderer Meinung als du. :)
> Eingängigkeit, wie du sie scheinbar erwartest für dich, ist für mich allerdings nun kein Kriterium.
>
>
> Auf den Konzerten...
> nun... ich habs sofort "verstanden", auch wenns mich ein wenig überrollt hat (wovor ich Angst hatte). Aber all das, was auf CD unklar war - ich habs auch nicht intensiv gehört aus diversen Gründen - war dann... sehr deutlich und verständlich. Seitdem höre ich es, selbst wenn alle Geräte ausgeschaltet sind. Es ist eine neue Verbindung.
>
>
> (aftermath konnte ich aber sehr deutlich fühlen, von Anfang an, obwohl es eigentlich musikalisch nicht mein Fall ist, es war aber gleich "da" - ein sehr eigenes Gefühl)


bzg aftermath war es bei mir genauso.
wie findest du sofern du die 2cd version besitzt die remix variante die eig. das selbe lied mit einer 2 gesangs stimme belegt wurde eig. ? ich finde die beide harmonieren perfect.

Zurück zum Thread