Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Lieblingslieder!

Eröffnet am: 18.05.2006 20:29
Letzte Reaktion: 20.12.2014 13:08
Beiträge: 282
Status: Offen
Unterforen:
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 08.08.2006 22:11
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
kennt ihr schon das neue Lied???
Bleib So WIe Du Bist!!



Von:   abgemeldet 08.08.2006 22:35
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> kennt ihr schon das neue Lied???

Ja.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Maha 08.08.2006 22:40
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> > kennt ihr schon das neue Lied???
>
> Ja.

*schmunzel*
entschuldige, aber irgendwie muss ich gerade lachen ^,^

Ja ich kenne es auch.
Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624
Zuletzt geändert: 08.08.2006 22:42:01



Von:   abgemeldet 08.08.2006 22:42
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
wie findet ihr das lied??
und das video??
Bleib So WIe Du Bist!!



Von:    Maha 08.08.2006 23:22
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> wie findet ihr das lied??
> und das video??

Einmalig...
ich bin immer wieder überrascht, dass jedes neue Lied von Dir en grey so absolut anders ist.
Ich finde, Kyo hat sich in diesem Lied, was sowohl Text, als auch die Art, seine Stimme einzusetzen, mal wieder übertroffen.
Sofern ich den Gerüchten glauben schenken mag, hat Die wohl das Lied komponiert. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk, auch wenn es wohl Geschmackssache zu sein scheint. Ich habe schon von einigen gehört, dass sie es gar nicht hören können.
Auf jeden Fall hat mich Kyos Stimme wieder absolut in ihren Bann gezogen. Der Wandel, der durch das Lied geht, ist sehr fesselnd.
Oh und ich mag die Gitarreneffekte sehr!

Das Video ist interessant anzusehen. Die Stimmug kommt durch den starken schwarz/weiß-Kontrast wunderbar zur Geltung. Es macht auf mich einen unheimlich kalten und grausamen Eindruck, den es durch diesen Effekt wahrscheinlich auch erzielen soll.
Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624
Zuletzt geändert: 08.08.2006 23:27:47



Von:   abgemeldet 08.08.2006 23:33
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
das video ist einfach wieder genial geworden, genauso wie das lied an sich.
seien Stimme übermittelt mal wieder alles aus diesem song.
einfach genial.
sie werden ehrlichg gesagt immer besser.
abgesehen davon, kyo sah wieder sau gut aus. ^^
Bleib So WIe Du Bist!!



Von:   abgemeldet 08.08.2006 23:36
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
@ Maha

Geht mir ähnlich ^^

Der Text ist herrlich, auch wenn er teilweise echt hundsgemein ist, wenn man ihn zu übersetzen versucht.
Aber auch von der Melodie her ist es einfach - schön. Mein erster Eindruck war ja, dass es sich gegen Ende total im Geschrei verliert, aber ich hab da schon geahnt, dass mich das bald nicht mehr stören würde (bei dead tree war es genauso, und das hat mich auch irgendwann gar nicht mehr gestört). Und in der Tat, inzwischen empfinde ich das als natürlich.
Ich kann's stundenlang hören <3

Das PV... Es gefällt mir, dass es schwarz-weiß ist. Was das mit diesen Nasenbluten soll - keine Ahnung. Soll er doch, wenn er meint, dass das irgendeinen Sinn hat. Ich sehe den Sinn leider nicht.
Alles in allem finde ich das PV etwas wirr und ich würde es sicherlich nicht zu den besten zählen, die Dir en grey bisher so gemacht haben, aber auch nicht zu den schlechtesten.
Was mich ein bisschen stört, ist, dass man die anderen Bandmitglieder außer Kyo mit der Lupe suchen muss in diesem Video. Dir en grey sind immer noch eine Band, die aus fünf Personen besteht. Bei allem Verständnis dafür, dass Kyo als Sänger und Frontmann im Mittelpunkt steht - dieses PV ist eine ziemliche Kyo-Solonummer, und das finde ich eigentlich sehr schade, so sehr ich Kyo auch als Musiker und Künstler schätze.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 08.08.2006 23:36:45



Von:    Maha 08.08.2006 23:52
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> @ Maha
>
> Geht mir ähnlich ^^
>
> Der Text ist herrlich, auch wenn er teilweise echt hundsgemein ist, wenn man ihn zu übersetzen versucht.

Leider sind meine Japanischkenntnisse bei weitem nicht so ausgeprägt, dass ich das beurteilen kann. Ich habe immer das Gefühl, etwas zu verpassen, da die Kanji so viel mehr beinhalten, als nur ein Wort, das es zu übersetzen gilt.

> Aber auch von der Melodie her ist es einfach - schön. Mein erster Eindruck war ja, dass es sich gegen Ende total im Geschrei verliert, aber ich hab da schon geahnt, dass mich das bald nicht mehr stören würde (bei dead tree war es genauso, und das hat mich auch irgendwann gar nicht mehr gestört). Und in der Tat, inzwischen empfinde ich das als natürlich.
> Ich kann's stundenlang hören <3

Ich muss zugeben, dass mir Kyos Geschrei sehr gefällt. Irgendwie schafft er es, trotz geschrei einen Ton zu 'singen'. In diesem Fall einen verdammt hohen Ton! Außerdem kann ich mir, sowohl bei Dead Tree, als auch bei diesem Lied, nichts passenderes vorstellen.

Aber ja... ich muss zugeben, auch bei mir läuft es oft als Dauerschleife.
Ich freue mich schon, wenn ich endlich die Originalsingle zugesand bekomme. Ich bin immer wieder überrascht, was für ein himmelweiter Unterschied das dann nochmal im Klang ist.
>
> Das PV... Es gefällt mir, dass es schwarz-weiß ist. Was das mit diesen Nasenbluten soll - keine Ahnung. Soll er doch, wenn er meint, dass das irgendeinen Sinn hat. Ich sehe den Sinn leider nicht.

Ich könnte einfach nur denjenigen in den Allerwertesten treten, die darüber lachen. Genauso unverständlich und kindisch, wie über sein gespiegeltes No future zu lachen. Ich war wirklich empört, als ich hören musste, dass sich einige tatsächlich darüber lustig machen und Kyo sogar unterstellen, es durch einen Fehler spiegelverkehrt eingeritzt zu haben. Da frage ich mich, für wie blöd sie ihn halten...

> Alles in allem finde ich das PV etwas wirr und ich würde es sicherlich nicht zu den besten zählen, die Dir en grey bisher so gemacht haben, aber auch nicht zu den schlechtesten.
> Was mich ein bisschen stört, ist, dass man die anderen Bandmitglieder außer Kyo mit der Lupe suchen muss in diesem Video. Dir en grey sind immer noch eine Band, die aus fünf Personen besteht. Bei allem Verständnis dafür, dass Kyo als Sänger und Frontmann im Mittelpunkt steht - dieses PV ist eine ziemliche Kyo-Solonummer, und das finde ich eigentlich sehr schade, so sehr ich Kyo auch als Musiker und Künstler schätze.

Nun, ich mag es wirklich sehr, aber das liegt sicher daran, dass ich persönlich diese Art der Darstellung sehr ansprechend finde. Ich mag es auch, dass die anderen von Dir en grey als Musiker im Hintergrund agieren, auch wenn ich dir in dem Punkt recht geben muss, dass es tatsächlich wie eine Solonummer Kyos wirkt.

By the way... amüsant ist doch zu beobachten, wieviele weiße Hüte jetzt durch die Straßen getragen werden. Das fällt auf ^,^
Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624



Von:   abgemeldet 09.08.2006 00:37
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> Leider sind meine Japanischkenntnisse bei weitem nicht so ausgeprägt, dass ich das beurteilen kann. Ich habe immer das Gefühl, etwas zu verpassen, da die Kanji so viel mehr beinhalten, als nur ein Wort, das es zu übersetzen gilt.

In diesem Fall ist es weniger ein Kanji-Problem.
Das Problem besteht eher in den Personen, der Text hält sich ziemlich bedeckt, ob man ihn in der ersten oder zweiten Person verstehen soll.
Und dann sind einfach ein paar Sachen dabei, die eben ein wenig unklar sind...
... Kyo halt *seufz*

> Ich muss zugeben, dass mir Kyos Geschrei sehr gefällt. Irgendwie schafft er es, trotz geschrei einen Ton zu 'singen'. In diesem Fall einen verdammt hohen Ton! Außerdem kann ich mir, sowohl bei Dead Tree, als auch bei diesem Lied, nichts passenderes vorstellen.

Niemand schreit so schön wie Kyo XD
In manchen Liedern mochte ich sein Geschrei auf Anhieb (dieser Urschrei am Anfang von "Audience Killer Loop" ist sowieso meine große Liebe), aber bei manchen brauche ich erst ein bisschen, um mich damit anzufreunden.
Aber bei "Ryôjoku no ame" habe ich einfach das Gefühl, das Lied steigert sich immer weiter, und findet so gesehen in dem Gebrüll einfach seinen Höhepunkt. Es fügt sich ins Gesamtbild ein.

> Aber ja... ich muss zugeben, auch bei mir läuft es oft als Dauerschleife.

Kommt mir so bekannt vor XD

> Ich könnte einfach nur denjenigen in den Allerwertesten treten, die darüber lachen. Genauso unverständlich und kindisch, wie über sein gespiegeltes No future zu lachen. Ich war wirklich empört, als ich hören musste, dass sich einige tatsächlich darüber lustig machen und Kyo sogar unterstellen, es durch einen Fehler spiegelverkehrt eingeritzt zu haben. Da frage ich mich, für wie blöd sie ihn halten...

Über das "No Future" würde ich nicht lachen. Das will eindeutig was sagen, und darüber kann man sich auch ruhig mal seine Gedanken machen.

Nur hab ich das Gefühl, dass Kyo durchaus AUCH (unter anderem, ich werde mich hüten, zu behaupten, dass das auf alles, was er tut, anzuwenden ist!) Spaß daran hat, zu schockieren, anzuekeln, zu provozieren.
Und ehrlich gesagt ist das der einzige Sinn, den ich in dieser Nasenbluten-Aktion erkennen kann. Ich meine... soll er halt machen, ich kann ihn eh nicht davon abhalten, aber ich halte das für unnötig.
Allerdings... lachen würde ich auch darüber nicht. Unter "lustig" stelle ich mir was anderes vor.

> Nun, ich mag es wirklich sehr, aber das liegt sicher daran, dass ich persönlich diese Art der Darstellung sehr ansprechend finde.

Sicher, letztendlich ist es einfach Geschmacksache ^^

> By the way... amüsant ist doch zu beobachten, wieviele weiße Hüte jetzt durch die Straßen getragen werden. Das fällt auf ^,^

Mir noch nicht aufgefallen o_O
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 09.08.2006 03:34
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
das lied ist einfach toll .. es wurd aber ja schon allet gesagt ..also kann ich nix mher dazu weiter beitragen ..
man fühl ich mich grad unwohl ;__;.......



Von:   abgemeldet 09.08.2006 21:44
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
ich stimme auch allem zu was zu dem neuen lied gesagt wurde. ^^
Bleib So WIe Du Bist!!



Von:   abgemeldet 09.08.2006 22:21
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
*gg* ich schließ mich allen vor mir *nach oben deut* das neue Leid ist klasse ... boah, endlich mal Leute, die der gleichen Meinung sind O.o
Aber mein Lieblingslied ist doch eher "Higeki Wa Mabuta Wo Oroshita Yasashiki Utsu" ... das geht einem durch und durch, ich bekomm da regelmäßig eine Gänsehaut ... Und es stimmt einen nachdenklich ^^# Na ja und zu guter Letzt noch Hydra *gg* Die Nummer geht einfach nur ab *gg* Nackenschmerzen lassen grüßen ^^'



Von:    kareki 10.08.2006 12:36
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> > Leider sind meine Japanischkenntnisse bei weitem nicht so ausgeprägt, dass ich das beurteilen kann. Ich habe immer das Gefühl, etwas zu verpassen, da die Kanji so viel mehr beinhalten, als nur ein Wort, das es zu übersetzen gilt.
>
> In diesem Fall ist es weniger ein Kanji-Problem.
> Das Problem besteht eher in den Personen, der Text hält sich ziemlich bedeckt, ob man ihn in der ersten oder zweiten Person verstehen soll.
> Und dann sind einfach ein paar Sachen dabei, die eben ein wenig unklar sind...
> ... Kyo halt *seufz*


bin ich arrogant, wenn ich sage, dass ich meine (unsere) einschätzung für mehr als richtig halte?
bin ich arrogant, wenn ich finde, dass meine übersetzung wirklich gelungen ist?
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 10.08.2006 12:40
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> bin ich arrogant, wenn ich sage, dass ich meine (unsere) einschätzung für mehr als richtig halte?

Ist das nicht egal, ob man dann arrogant ist?
Ich würde eine Meinung nicht vertreten, wenn ich sie nicht für richtig hielte. Wenn das arrogant ist - bitte sehr, dann bin ich auch arrogant.

> bin ich arrogant, wenn ich finde, dass meine übersetzung wirklich gelungen ist?

Das würde ich als realistisch bezeichnen, nicht als arrogant.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 10.08.2006 12:58
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> bin ich arrogant, wenn ich sage, dass ich meine (unsere) einschätzung für mehr als richtig halte?
> bin ich arrogant, wenn ich finde, dass meine übersetzung wirklich gelungen ist?

in diesem Fall muss ich sagen: Dass du arrogant bist wissen wir ja.
aber jede hat seine eigene Meinung und gut ist.


> bin ich arrogant, wenn ich finde, dass meine übersetzung wirklich gelungen ist?

nicht arrogant, man ist einfach nur forh, dass die Übersetzung gelungen ist. ganz einfach.
Bleib So WIe Du Bist!!



Von:   abgemeldet 12.08.2006 03:20
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
Lieblingslied im Moment: Der Song der unter anderem in Berlin gespielt wurde. GENIAL. Und das nicht nur wegen dieser wunderbaren Stelle an der man ausschließlich den Bass hört. <3

Ich bin zu müde um mich der Diskussion anzuschließen, sorry.
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Doci 12.08.2006 05:15
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
hmm...ich kann nicht behaupten, dass sie besser werden hmm...es ist halt sag ich mal ein niveau dass sie schon seit längerer zeit halten allerdings finde ich, dass es eigentlich zu wenig ist, was sie derzeit an releases von sich geben.

vergleiche ich das mit mucc ist, haben die in diesem fall eindeutig mehr drauf.
aber ich weiß man soll nicht anderen bands unbedingt vergleichen aber es geht ja gerade nicht um den musikalischen part xD

und ja bitte kommt nicht mit dem argument, dass sie zu viel touren. ich weiß selbst, dass das ein wichtiger faktor ist :O

ich frage mich aber echt mal wann das neue album rauskommt. ist schleißlich schon 1 1/2 jahre her oô

☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 12.08.2006 10:36
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich aber echt mal wann das neue album rauskommt. ist schleißlich schon 1 1/2 jahre her oô
>

das neue album müsste oktober/november rauskommen, hab ich gelesen.
ich hoffe das wird genauso geil wie withering to death. ^^
Bleib So WIe Du Bist!!



Von:    kareki 12.08.2006 12:55
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> ich frage mich aber echt mal wann das neue album rauskommt. ist schleißlich schon 1 1/2 jahre her oô


gut ding will weile haben.

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 12.08.2006 16:50
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> gut ding will weile haben.


angekündigt isset uff jedenfall dieses jahr. *freu*
Bleib So WIe Du Bist!!



Von:    Youki 12.08.2006 17:51
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
Also...gibt es nicht eigentlich schon 5 neue songs, die sie auf den us gigs spielen (naja...einen davon haben sie schon vorher gespielt)?!
Leider kann ich keine titel nennen, da ich kein mü japanisch kann...aber sie sind okay und deuten an, das das nächste Album wieder einen Schritt weiter geht.



Von:   abgemeldet 12.08.2006 18:01
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
miya hat niemals behauptet, dass das album NICHT rauskommt.
wartet doch einfach!
Ich laufe unter einem Panorama aus pausenlos regnenden Sternschnuppen mit nassen Zehenspitzen Wie eine unmögliche Lösung verbundener Hände voneinander... Wie verbundene Herzen nicht voneinander losgerissen werden können...
[Mucc's Ryuusei, Text: Tatsurou]



Von:    Doci 12.08.2006 22:45
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> miya hat niemals behauptet, dass das album NICHT rauskommt.
> wartet doch einfach!

miya huh? seit wann ist miya für dir en grey zuständig

>gut ding will weile haben

na da bin ich mal gespannt >D

btw. dass dieses jahr noch eins rauskommt wusste ich auch aber es halt so, dass ich nicht wirklich geduldig bin <3
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 13.08.2006 01:11
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu...
Aber ich bin soo~ müde, ich halts darum kurz:

Die neue Single ist auf dem Weg zu mir,
bin sehr gespannt, was für Wunderwerke Kyo wieder vollbringt.

Mein absolutes Lieblingslied-
kann ich wirklich nicht sagen.
Undecided, Shokubeni, The Final, Amber, Embryo.
Das wäre wohl die ungeordnete Top5.

Gute Nacht.
*schnarch*
xD~

möp? Signatur? Qu'est-ce qu'est?



Von:   abgemeldet 13.08.2006 18:54
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
@Trinchen:
Was hab ich dir denn getan? Das war lediglich meine Meinung, womit ich ganz bestimmt nicht allein dastehe.

Und ja, der Begriff Scanlation ist mir nicht fremd. Nur bedeuten mir meine Mangas viel zu viel, als dass ich mir billig Kopien aus dem I-net ziehen würde.

Und was meine CDs betrifft, es ist nicht so, dass ich keine Originale hätte. Nur in letzter Zeit gibt es - aus meiner Sicht - nichts, das es wert wäre, gekauft zu werden.
Also kaufe ich auch nichts.

Der Anpfiff hätte also gar nicht sein müssen.

Und btw... Wenn mir Musik wirklich etwas bedeutet, gebe ich auch das Geld dafür aus. Also bildet euch bitte nicht ein, nur wegen dem einen Post wüsstet ihr über mich Bescheid.
† ~ ♥ Tala - Die heißeste Versuchung seit es Russen gibt XD ♥ ~ †

Kai: Nenn mir einen guten Grund, um dein Freund zu werden...
Tala: Ich sehe geil aus und bin ein Gott im Bett. Das waren sogar zwei Gründe XD~
Zuletzt geändert: 13.08.2006 18:57:57



Von:   abgemeldet 16.08.2006 06:18
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
Meine momentanen Lieblingslieder sind Ryoujoku no ame und Fukai.



Von:   abgemeldet 25.08.2006 00:57
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
O.O Wow, eine schwere frage... naja, eher antwort

also mir fallen auf anhieb folgende ein, die ich beinahe jeden tag höre:
*final
*child prey (daher auch mein name ^^)
*saku
*mask
*dead tree
*obscure
*ain't afraid to die
*berry
*[kr] cube
*R to the core
etc. (könnte immer so weitermachen, aber das sind meine favs)



Von:   abgemeldet 03.09.2006 20:21
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
Mein Lieblingssong von Diru ist Rain den find ich einfach klasse ^^



Von:   abgemeldet 08.09.2006 21:17
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
nya~ *child prey recht geb* the final mag ich zur zeit (schon seit seeeehr sehr langer zeit) am besten XDD
hat jemand das live von the final das aufm berlin konzi aufgenommen wurde? das is soo schön *___* ich liebe den fanchorus im hg...*nick*
...i wanna be an anarchist, too...




Von:    nymphalidae 09.09.2006 01:20
Betreff: Eure Lieblingslieder! [Antworten]
Avatar
 
> Mein Lieblingssong von Diru ist Rain den find ich einfach klasse ^^

Rain?
ôo"~
Kann mich nicht erinnern dass ein solches Lied von Dir en grey existiert...
...aber ich lasse mich gerne belehren XD
¤大¤


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück