Zum Inhalt der Seite

Thread: Ein Hauch Shounen-Ai...

Eröffnet am: 17.12.2004 18:17
Letzte Reaktion: 09.07.2006 13:57
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Lawful Drug




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Yuzuriha_92 Ein Hauch Shounen-Ai... 17.12.2004, 18:17
Oruha Ein Hauch Shounen-Ai... 28.12.2004, 13:28
Yuzuriha_92 Ein Hauch Shounen-Ai... 29.12.2004, 15:39
LadyVayda Ein Hauch Shounen-Ai... 01.01.2005, 17:08
Koichiko Ein Hauch Shounen-Ai... 05.01.2005, 20:59
Yuzuriha_92 Ein Hauch Shounen-Ai... 05.01.2005, 23:06
Katzenpfote Ein Hauch Shounen-Ai... 26.01.2005, 14:34
Yuzuriha_92 Ein Hauch Shounen-Ai... 26.01.2005, 20:03
Katzenpfote Ein Hauch Shounen-Ai... 26.01.2005, 21:06
Yuzuriha_92 Ein Hauch Shounen-Ai... 29.01.2005, 18:59
furikakeru Ein Hauch Shounen-Ai... 12.02.2005, 17:29
beddl-cat Ein Hauch Shounen-Ai... 05.04.2005, 20:06
 Camui_Zuuki Ein Hauch Shounen-Ai... 25.04.2005, 20:13
Yuzuriha_92 Ein Hauch Shounen-Ai... 25.04.2005, 22:16
 Camui_Zuuki Ein Hauch Shounen-Ai... 26.04.2005, 14:38
Ein Hauch Shounen-Ai... 12.10.2005, 16:49
Ein Hauch Shounen-Ai... 16.03.2006, 16:51
 Sienna-Morgan Ein Hauch Shounen-Ai... 10.05.2006, 21:37
Ein Hauch Shounen-Ai... 09.07.2006, 13:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.12.2004 18:17
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr! Wie schon in dem anderen Thread geschrieben, mag ich LD eigentlich ganz gerne. Aber eines iritiert mich...

Bevor LD rauskam, hatte ich irgendwo gelesen (weiß nicht mehr, wo), dass LD Clamp's erster offizieller Shounen-Ai-Manga wäre. Allerdings ist, ausgenommen SaigaxKakei, nicht viel zu sehen, außer den Kapitelbildern. Was meint ihr, wird das noch mal anders???

Tschüssi, Elli.
Do you love me?
Or are you just extending good will?
Do you need me half as bad as you say, O
Or are you just feeling guilt?
I've been burnt before and I know the score



Von:   abgemeldet 28.12.2004 13:28
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
ich denke nicht schon allein am ende das 1. bandes war ja echt nichts auser das sie sich begrapscht haben. und wenn es ein shonen-ai manga seins ollte wär dieser auch schon ab 16 denke ich die können nicht deinen band für jeden raus bringen und dann plötzlich den anderen ab 16 machen oder so naja würd mal so sagen das wär nicht der stil von Clamp ich hoffe das da kein shounen -Ai drin vor kommt denn ich persönlich steh auch nicht drauf und es wär echt ne verschwöndung von dem künstkerischen talent CLAMPs



Von:   abgemeldet 29.12.2004 15:39
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
Hallo??? Sag mal, hast du X oder Tokyo Babylon gelesen? Also, ich meine zwischen Subaru und Sei-chan dürfte es jetzt ja wohl restlos jeder bemerkt haben und äh... KamuixFuma? Hm... meiner Meinung nach machen Clamp einiges mit Shounen-Ai, obwohl sie es nicht unbedingt ins extreme gepackt haben. Das klingt jetzt... unverständlich, oder?

Elli.
Raenef: I don't want to terrorize anybody, mister.
Eclipse: YOU WILL REIGN TERROR WHETHER YOU LIKE IT OR NOT!
(aus Demon Diary)



Von:   abgemeldet 01.01.2005 17:08
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
Andeutungen und zweideutige Gesten ist das Einzige und wird auch das Einzige bleiben, was CLAMP zum Thema 'boy's love' zeichnen,
schon allein weil sie einen Ruf zu verlieren haben.

für CLAMPsche Verhältnisse beinhaltet LD also das OPTIMUM an shônen-ai, aber ich kann nicht glauben, dass der manga nicht als Shôjô-manga vermarktet wird.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 20:59
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
äh....wenn du Band 2 gelesen hast, dann dürftest du mir wohl darin zustimmen, dass es sehr wohl Shonen-Ai andeutungen gibt. Allerdings behindern diese Kei und diese Tsukiko die Sache zunehms...*seufz* naja...dass wird schon, hoffe ich.
Außerdem wird in "HoliXXX" erwähnt, dass die zwei füreinander bestimmt sind, oder so was in der art^^
-------
Why you are here?
Why I miss you!
Why do you cry?
Why I see you, why I can touch you, why you are here and I love you!!



Von:   abgemeldet 05.01.2005 23:06
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
@LadyVayda:
Das ist ein Shounen-Manga? Naja, mir eigentlich egal, ob's jetzt ursprünglich für Girls oder Boys gedacht ist. Mich interessiert grundsätzlich eher die Story.

@Koichiko:
Der Manga heißt "xxxHolic"! Tss... (joke)! Naja, ich hab xxxHolic nicht gelesen und werde es vermutlich auch nicht tun. Außerdem wusste ich gar nicht, das die beiden da vorkommen... Ich dachte, nur Tsubasa wäre Crossover... Egal^^.

Tschüssi, Elli.
Shashi: What are you doing?
Ashura-ou: I'm counting my fingers.
Shashi: Why?
Ashura-ou: I shook hands with Taishakuten.



Von:   abgemeldet 26.01.2005 14:34
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, CLAMP und Shonen Ai. Ein Kapitel für sich -.-

Es verwirrt mir ein wenig, wenn Lawful Drug der erste offizielle SA-Manga von CLAMP sein soll - ich meine, worum ging es denn bei Tokyo Babylon? Okay, es wurde natürlich so gut wie nichts in diese Richtung gezeichnet, aber das zwischen Subaru und Seishiro war ja wohl kein Geheimnis.

Soweit ich jetzt LD gelesen habe, bleiben CLAMP jedenfalls ihrer Linie treu und belassen es bei Andeutungen, außer bei den bereits erwähnten Kapitelbildern. Ich meine, wann bekommen wir bei CLAMP mal eine einzige Kuss-Szene? Bei LD 2 werden Kakei und Saigo auch genau in dem Moment gestört, wo ich dachte, dieses achte Weltwunder würde endlich mal geschehen... -.-

Na ja, vielleicht macht das LD ja zum offiziellen SA-Manga: dass wir einen einzigen Kuss zwischen den beiden kriegen *hoff* Aber mal ehrlich, mehr werden wir von CLAMP doch nie zu sehen bekommen, das ist nun mal ihre Taktik! ^^ Mehr will ich eigentlich auch nicht, da kann man alles so schön der Phantasie überlassen. Aber eine einzige Szene... V.V

[Edit] Zu xxxHolic: die beiden kommen da tatsächlich vor, auf ca zwei Seiten, als der Hauptchara was in einer Apotheke kauft. Hat mich total überrascht. Keine Sorge, keine SA-Szenen, die man verpassen könnte, aber der Hauptchara aus xxxHolic hat tatsächlich gedacht: "Irgendwie scheinen die beiden schicksalhaft miteinander verbunden zu sein." Mehr nicht. Oh, und er hat die Schatten von Kei und Tsukiko bei den beiden gesehen. Ich find's toll, dass CLAMP überall diese CrossOver-Geschichten reinmachen. In xxxHolic wurde sogar Subaru erwähnt! ^^ Und in LD 2 kam ja auch das Mädel aus "Because I love you" vor...
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~
Zuletzt geändert: 26.01.2005 14:39:14



Von:   abgemeldet 26.01.2005 20:03
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
> Ach ja, CLAMP und Shonen Ai. Ein Kapitel für sich -.-

Ich gebe dir völlig recht. Daraus wird wohl keiner Schlau...^^°

> Es verwirrt mir ein wenig, wenn Lawful Drug der erste offizielle SA-Manga von CLAMP sein soll - ich meine, worum ging es denn bei Tokyo Babylon? Okay, es wurde natürlich so gut wie nichts in diese Richtung gezeichnet, aber das zwischen Subaru und Seishiro war ja wohl kein Geheimnis.
>
Stimmt genau! Warum kam da nicht mehr????


> Soweit ich jetzt LD gelesen habe, bleiben CLAMP jedenfalls ihrer Linie treu und belassen es bei Andeutungen, außer bei den bereits erwähnten Kapitelbildern. Ich meine, wann bekommen wir bei CLAMP mal eine einzige Kuss-Szene? Bei LD 2 werden Kakei und Saigo auch genau in dem Moment gestört, wo ich dachte, dieses achte Weltwunder würde endlich mal geschehen... -.-
>
Exakt. *bestätigendmitkopfnickt* Der Typie heißt übrigends saigA . War warscheinlich nur n Tippfehler...^^

> Na ja, vielleicht macht das LD ja zum offiziellen SA-Manga: dass wir einen einzigen Kuss zwischen den beiden kriegen *hoff* Aber mal ehrlich, mehr werden wir von CLAMP doch nie zu sehen bekommen, das ist nun mal ihre Taktik! ^^ Mehr will ich eigentlich auch nicht, da kann man alles so schön der Phantasie überlassen. Aber eine einzige Szene... V.V
>
Ich glaube auch nicht wirklich, dass die derartiges Zeichnen. Ich meine, es gibt in jedem Werk mindestens ein Päärchen, aber nur ein kleines Küsschen zur Begrüßung ist auch nicht drin. *grummel*

> [Edit] Zu xxxHolic: die beiden kommen da tatsächlich vor, auf ca zwei Seiten, als der Hauptchara was in einer Apotheke kauft. Hat mich total überrascht. Keine Sorge, keine SA-Szenen, die man verpassen könnte, aber der Hauptchara aus xxxHolic hat tatsächlich gedacht: "Irgendwie scheinen die beiden schicksalhaft miteinander verbunden zu sein." Mehr nicht. Oh, und er hat die Schatten von Kei und Tsukiko bei den beiden gesehen. Ich find's toll, dass CLAMP überall diese CrossOver-Geschichten reinmachen. In xxxHolic wurde sogar Subaru erwähnt! ^^ Und in LD 2 kam ja auch das Mädel aus "Because I love you" vor...

Die ist aus BIly??? Ich geb's zu, ich hab's net gelesen. Aber ich hab mir jetzt wenigstens mal ein Bild angeguckt.^^ Subaru kommt vor?? Wo???

Tschüssele, Elli.^^
Shashi: What are you doing?
Ashura-ou: I'm counting my fingers.
Shashi: Why?
Ashura-ou: I shook hands with Taishakuten.



Von:   abgemeldet 26.01.2005 21:06
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 

Yup, das Mädel, von dem Kudo die Schuluniform her hatte und der Typi, mit dem sie sich danach getroffen hat, waren beide aus "Because I love you". Schien aber einige Jahre später zu sein. Ich hab nur den ersten Band von "BIlU" gelesen, aber da war sie höchstens vierzehn. Obwohl, vom Benehmen her hat sich da nicht viel geändert... -.-

Subaru kommt nicht vor, er wird erwähnt. Die Hauptperson, diese Hexe oder wie auch immer, sagt jedenfalls:

"Außerdem, wie sehr ich mich auch ins Zeug legen würde, wenn sie selbst es nicht will, blieben meine Bemühungen letztlich alle vergeblich. Mehr kann man in meinem Gewerbe für die Leute einfach nicht tun.
Natürlich gibt es auch Kollegen... wie den Yin-Yang-Meister, dem sie so leid tun, dass er sich selbst krumm legt für andere. [Typi: "Yin-Yang-Meister?"] Ein sehr netter junger Mann. Er hat noch eine Zwillingsschwester. Und ich kenne die beiden, seit er so klein ist. *hält Hand knapp unter ihre Hüften*
Ich wünsche ihm alles Glück der Welt. Aber für jeden bedeutet Glück nun mal etwas anderes."

So, mehr ist es auch nicht. ^^ Die Frau scheint aber nicht auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein, wenn sie sagt, er habe noch eine Zwillingsschwester. Ich frage mich nur, woher sie ihn kennt...? Andererseits scheint diese Frau so eine zu sein, die eine Art Museum für CLAMP-Zeugs hat, so sah das jedenfalls aus. Na ja, ich hab nur Band 1 gelesen (von einer Freundin ausgeliehen, deshalb liegt's grad bei mir rum). Am Ende von xxxHolic kommen ja auch Sakura und der Junge (hab den Namen vergessen -.-) bei ihr an, es läuft also direkt parallel zu "Tsubasa" (wo sie auch auftaucht). Ziemlich verwirrend also, aber interessant.

Was mich dabei am meisten wundert - xxxHolic ist doch wieder von Mokona gezeichnet, oder? "Lawful Drug" aber von Mikku Nekoi. Deshalb hab ich die beiden aus LD da gar nicht erwartet... "Because I love you" ist ja auch von Mikku, insofern gab's da kein Problem. Aber bei xxxHolic haben die sich wohl zusammengesetzt, oder so...

Ich frag mich schon, wann bei LD die Leutchens aus "Wish" auftauchen. ^^
~ Wessen Liebe tötet Gottes Kinder? ~



Von:   abgemeldet 29.01.2005 18:59
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
> Yup, das Mädel, von dem Kudo die Schuluniform her hatte und der Typi, mit dem sie sich danach getroffen hat, waren beide aus "Because I love you". Schien aber einige Jahre später zu sein. Ich hab nur den ersten Band von "BIlU" gelesen, aber da war sie höchstens vierzehn. Obwohl, vom Benehmen her hat sich da nicht viel geändert... -.-
>
Hm... hab inzwischen das Cover davon angeguckt. Sind anscheinend die selben. Sieht auf jedenfall sehr ähnlich aus.^^

> Subaru kommt nicht vor, er wird erwähnt. Die Hauptperson, diese Hexe oder wie auch immer, sagt jedenfalls:
>
> "Außerdem, wie sehr ich mich auch ins Zeug legen würde, wenn sie selbst es nicht will, blieben meine Bemühungen letztlich alle vergeblich. Mehr kann man in meinem Gewerbe für die Leute einfach nicht tun.
> Natürlich gibt es auch Kollegen... wie den Yin-Yang-Meister, dem sie so leid tun, dass er sich selbst krumm legt für andere. [Typi: "Yin-Yang-Meister?"] Ein sehr netter junger Mann. Er hat noch eine Zwillingsschwester. Und ich kenne die beiden, seit er so klein ist. *hält Hand knapp unter ihre Hüften*
> Ich wünsche ihm alles Glück der Welt. Aber für jeden bedeutet Glück nun mal etwas anderes."
>
*heul* Jaja... Subbys Glück... *weiterheul*

> So, mehr ist es auch nicht. ^^ Die Frau scheint aber nicht auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein, wenn sie sagt, er habe noch eine Zwillingsschwester. Ich frage mich nur, woher sie ihn kennt...? Andererseits scheint diese Frau so eine zu sein, die eine Art Museum für CLAMP-Zeugs hat, so sah das jedenfalls aus. Na ja, ich hab nur Band 1 gelesen (von einer Freundin ausgeliehen, deshalb liegt's grad bei mir rum). Am Ende von xxxHolic kommen ja auch Sakura und der Junge (hab den Namen vergessen -.-) bei ihr an, es läuft also direkt parallel zu "Tsubasa" (wo sie auch auftaucht). Ziemlich verwirrend also, aber interessant.
>
Das ist ja verwirrend... muss ich unbedingt lesen.^^

> Was mich dabei am meisten wundert - xxxHolic ist doch wieder von Mokona gezeichnet, oder? "Lawful Drug" aber von Mikku Nekoi. Deshalb hab ich die beiden aus LD da gar nicht erwartet... "Because I love you" ist ja auch von Mikku, insofern gab's da kein Problem. Aber bei xxxHolic haben die sich wohl zusammengesetzt, oder so...
>
Keine Ahnung...
> Ich frag mich schon, wann bei LD die Leutchens aus "Wish" auftauchen. ^^
>
Würde mich auch interessieren. Oder vielleicht kommen auf einmal dann Yasha-Oh und Ashura-chan rein. Hoho... das wäre ja auch toll^^

Soweit von mir. Tschüssele, dat Elli.
Shashi: What are you doing?
Ashura-ou: I'm counting my fingers.
Shashi: Why?
Ashura-ou: I shook hands with Taishakuten.



Von:   abgemeldet 12.02.2005 17:29
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
o.O ist mir gar nicht aufgefallen dass CLAMP ihr verschiedenen Storys so miteinander vermischen...
also irgendwie ist es schon shounen-ai... aber irgendwie auch ned...
ich hab eigentlich richtiges shounen-ai erwartet *enttäuschtist* aber weil CLAMP das so drauf hat kauf ichs mir trotzdem weiter ^^
Aber stimmt schon es sind nur Andeutungen da.... Mehr als (un)freiwillige Umarmungen usw gibts ned...



Von:   abgemeldet 05.04.2005 20:06
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
tja, da das mein erster manga von clamp ist den ich hab, kann ich dazu nicht viel sagen.
Mir gefällt die Story jedenfalls und wenn wir mal ehrlich sind, dann grabschen doch alle 3 kudo ein bisschen an
egal, ich denke aus den beiden wird doch noch was
denn rikou hat ja immerwieder so andeutungen gemacht (man denke an band 2 u 3: die sachen stehen dir besser als du selber glaubst...)
ich denke außerdem wenn kazahaya immer zusammen mit kei gelebt hat, wird das wohl eher ein geschwister-verhältnis gewesen sein
und tsukiko... von der weiß man auch nix (die meldet sich auch nicht mehr)
und wenn sie nicht zusammen kommen, dann bleiben uns fans wohl immer noch die fanfics *g*




Von:    Camui_Zuuki 25.04.2005 20:13
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
Also...nur mal zum Thema XXXholic...es werden noch einige mehr Charas auftauchen als Sakura, Shaolan und [namentlich erwähnt] Subaru...auch in Tsubasa werden unter anderem noch Kusanagi und Yuzuriha aus X in Erscheinung treten, wie einige andere auch. VOn daher ist es sehr interessant, die verschiedenen Manga der Truppe zu kennen; es macht so einen Riesenspaß, wenn auf einmal irgenwelche Leutchens - sei's auch nur im HG - rumspazieren.
Zu LD kann ich nur sagen: das, was uns CLAMP liefern, ist wohl das höchste der Gefühle und ich finde, das sollte so bleiben! Ich bin zwar leidenschaftlicher SA-Fan aber bei CLAMP ist das einfach...so reizvoll, wenn man reininterpretieren kann/muss XDD~~ Also seien wir zufrieden und leben unsre Fantasie in Dôjinshi, Fanwork und RPGs aus ^3^
Chidori
____________________________

I can't see I can't hear
I think you are close to me



Von:   abgemeldet 25.04.2005 22:16
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
> Also...nur mal zum Thema XXXholic...es werden noch einige mehr Charas auftauchen als Sakura, Shaolan und [namentlich erwähnt] Subaru...auch in Tsubasa werden unter anderem noch Kusanagi und Yuzuriha aus X in Erscheinung treten, wie einige andere auch. VOn daher ist es sehr interessant, die verschiedenen Manga der Truppe zu kennen; es macht so einen Riesenspaß, wenn auf einmal irgenwelche Leutchens - sei's auch nur im HG - rumspazieren.
>

Jaja... Karen taucht noch auf, Primera war aus "Miyuki-chan in Wonderland", Shogo aus dem X-Movie etc. etc. Hab inzwischen so meine Infos.^^°
Yuzu-chan sieht im Manga nicht soooo toll aus. Ziemlich ernüchternd. =_='
"Know how to avoid getting pregnant? - Drink soda."
"Before or after?"
"Instead of."



Von:    Camui_Zuuki 26.04.2005 14:38
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
>Jaja... Karen taucht noch auf, Primera war aus "Miyuki-chan in Wonderland", Shogo aus dem X-Movie etc. etc. Hab inzwischen so meine Infos.^^°
Yuzu-chan sieht im Manga nicht soooo toll aus. Ziemlich ernüchternd. =_='<

karen...in tsubasa oder xxxholic?! nyo...primera is ja klar...[war die nich aus magic knight rayearth?!] un shogo kam ja auch scho in tsubasa...yuzu...nyo...ich find se ganz süß abba der stil ändert sich halt total, ich frag mich nur, wie band 19 von x aussieht, wenn clamp den endlich veröffentlichen...aber eigentlich...stopp, moment, sie haben x ja schon in asuka zuende gebracht, oder?! von daher...ich hab glaub ich mal das letzte kapitel [oder eines der letzten] auf der platte gehabt ._.
camui_zuuki
____________________________

I can't see I can't hear
I think you are close to me



Von:   abgemeldet 12.10.2005 16:49
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
phuuu...
kann hier überhaupt nciht mithalten, LD ist ja der erste clamp manga, den ich mir selbst gekuaft hab *drop*
das die beiden zusammenkommen, hoff ich zwar immer noch, aber kann man ja nix machen...
es gab nmoch keine wirkiche kussszene in einem clamp manga?! @.@
also echt...
tsubasa les ich auch manchmal, hoffenltih ckommen die zwei da auch ncoh vor^.^
--------
mal ne frage zu sakura, haben toja und yukito da eigentlihc was miteinander??? (shonen-ai forever XD)
-----------------
ich geb euch recht, ansonnsten bleiben uns ja noch die ffs und sonstiges^.^



Von:   abgemeldet 16.03.2006 16:51
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
So jetzt ich ^^ bin leidenschaftlicher LD fan und hoffe immer noch das es weiter geht,aber es sieht net so aus *heul* naja es ist ein bishônen manga,und ich hatte mal gelesen es solte sich zu nen SA-Manga umwandeln.Ich meine das wäre Premiere für clamp udn schlecht wäre es auch nicht es müsste mal zu einem freiwilligen kuss von kudo kommen,dann is klar SA,jut meine Meinung dazu!^^
Perlentaucher,nimm mich mit auf deine Reise
Perlentaucher,ganz egal wie tief
.....



Von:    Sienna-Morgan 10.05.2006 21:37
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde schon das Lawful drug einen Hauch von Shonen-Ai hat und das gefällt mir auch wenn es nur "Andeutungen" sind^^
Ich mag den Manga total



Von:   abgemeldet 09.07.2006 13:57
Betreff: Ein Hauch Shounen-Ai... [Antworten]
Ja, hast recht, bei Andeutungen hat man mehr Freiheiten für die Fantasie *g* Aber zumindest einen Kuss könnten sie schon machen...
-.-





Zurück