Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstimme im vierten Teil???

Eröffnet am: 28.05.2011 23:20
Letzte Reaktion: 24.05.2012 23:41
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Fluch der Karibik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
LadyMelody Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 28.05.2011, 23:20
 Elihn Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 29.05.2011, 14:50
MetaldragonNakayoshi Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 30.05.2011, 06:57
 Murtagh Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 02.06.2011, 13:04
 Amazone_Naveala Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 15.06.2011, 15:23
SOLDIER Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 16.06.2011, 20:08
suppengruen Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 25.06.2011, 22:54
 Archimedes Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 26.06.2011, 16:32
 Dango-sama Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 30.06.2011, 22:31
 Shatiel007 Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 16.10.2011, 14:39
 Nievaris Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 04.07.2011, 17:24
 DlanorAKnox Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 07.07.2011, 15:07
 Carcajou Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 18.10.2011, 18:52
 Shatiel007 Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 26.10.2011, 11:38
 Carcajou Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 01.11.2011, 23:40
 Shinji_NOIR Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 18.11.2011, 05:30
 Baka-tan Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 31.12.2011, 21:25
 Nievaris Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 10.02.2012, 12:07
 Silverdarshan Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 10.02.2012, 22:32
 liddleSister Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 18.02.2012, 19:36
Lelio Wie findet ihr Jack' s neue Sy... 24.05.2012, 23:41
Seite 1



Von:   abgemeldet 28.05.2011 23:20
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Hallo Leute, also Johnny Depp hat ja als Captain Jack Sparrow im vierten Teil eine neue oder auch nicht neue Stimme.

Der Synchronsprecher den er jetzt als Jack hat heist David Nathan, der Johnny Depp in seinen anderen Filmen immer synchronisiert, aber ich finde zu unseren lieblings Piraten passt einfach Marcus Off, der ihn ja in Teil 1 bis 3 immer gesprochen hat.

Marcus Off bringt Jack einfach besser rüber finde ich jedenfalls.

Was meint ihr zu Jack's neuer Stimme in Fluch der Karibik?
Zuletzt geändert: 28.05.2011 23:22:32



Von:    Elihn 29.05.2011 14:50
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Was meint ihr zu Jack's neuer Stimme in Fluch der Karibik?

Nun ja, das, was Du schon schreibst.

David Nathan bringt zwar das neurotische Verhalten der Figuren, die Johnny Depp spielt, gut zur Geltung, bei Jack Sparrow passt das aber nicht wirklich (Das rauchige, piratenhafte fehlt.).
Besonders, nachdem bereits drei Filme mit einer anderen Synchronstimme synchronisiert wurden.
Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Von:   abgemeldet 30.05.2011 06:57
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Also mir ist die "neue" Synchronstimme jetzt gar nicht so wirklich aufgefallen. Ich musste die ganze Zeit darüber nachdenken, wo denn da nun der Unterschied ist, aber er war nicht so wirklich da.

Dennoch hat sie mir sehr gut gefallen und ich finde sie passt zu Jack. Auch wenn mir das nuschelige, rauchige dennoch etwas gefehlt hat. So wie Elihn schon schrieb.

Aber sie war nicht schlecht das muss ich schon zugeben.
"Dem Blut eines wahren Mannes, der einsam durch den Schneesturm zieht, will ich ein Loblied singen - ja, du bist mir verwandt! So glaube nun, dass es dein Schicksal ist, unsterblich zu sein!" [Blade of the Immortal]
Zuletzt geändert: 30.05.2011 07:00:45



Von:    Murtagh 02.06.2011 13:04
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es auch nicht wirklich schlimm mit der neuen Stimme. Zumal es eine Stimme ist, mit der man Depp sowieso schon kennt. Mir ist es eigentlich auch nicht wirklich aufgefallen.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Amazone_Naveala 15.06.2011 15:23
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es gleich aufgefallen, direkt, als das erste Wort von Jack fiel, zugegeben, begeistert hat es mich nicht, weil ich finde, dass es nicht passt und da die meisten sich wahrscheinlich an die andere Stimme gewöhnt haben (ebenso wie ich)...
Aber na gut, wenn es so ist, ist es eben so und hoffe, wenn ein nächster Teil irgendwann mal gedreht werden sollte, die alte Synchro wieder verwendet wird, auch wenn ich es ehrlich gesagt bezweifle... aber das wird man sehen, bzw. hören.



Von:   abgemeldet 16.06.2011 20:08
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Ich fands sehr schade, dass er für den vierten Teil eine andere Synchrostimme hatte und ich fand die andere viel besser.. :(
Aber als ich dann im Kino saß ist mir das gar nicht mehr so negativ aufgefallen.. schade war es trotzdem Dx
Würde mich über Kommis zu ~ Fanarts ~ freuen :3



Von:   abgemeldet 25.06.2011 22:54
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Oha, wusste gar nicht, dass der Herr Nathan jetzt den Jack synchronisiert. Dann werde ich mir den Film doch mal angucken! :D



Von:    Archimedes 26.06.2011 16:32
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
mit einem Wort: kacke.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Dango-sama 30.06.2011 22:31
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Unterschied wie einige andere hier auch nicht wirklich wahrgenommen. °__° Gestört hat mich der Sprecherwechsel jetzt auch nicht, weil der Herr ja wie gesagt auch schon andere Rollen von Johnny Depp gesprochen hat. :)

Mir ist nur bei ein paar Stellen aufgefallen, dass Jack etwas sehr betrunken redet (also betrunkener und lallender als normalerweise in den letzten drei Teilen). Find ich jetzt aber nicht so wild. :)
D. Gray-Spam! Be part of the party!



Von:    Shatiel007 16.10.2011 14:39
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Dango-sama:
> Mir ist nur bei ein paar Stellen aufgefallen, dass Jack etwas sehr betrunken redet (also betrunkener und lallender als normalerweise in den letzten drei Teilen). Find ich jetzt aber nicht so wild. :)

Da Jack im Original einfach nur dauerbesoffen ist, ists doch gut bzw. originalgetreuer als das leicht tuckige, dass Off reingebracht hat.



Von:    Nievaris 04.07.2011 17:24
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Ich fands nun nicht sooo prickelnd, also die neue Stimme. Klar, wenns Probleme mit den Sprechern gibt, welcher Natur auch immer, kann man nichts machen.
Auch Fox Mulder wurde nach 9 Staffeln und einem Kinofilm von Akte X auf einmal nicht mehr von Benjamin Völz gesprochen, weil der mehr Geld haben wollte, was er nicht bekommen hat, weswegen dann ein anderer den Job übernommen hat.

Allerdings bin ich ein Anhänger der Originalfassungen der Filme und da ist mir auch Nathans Genörgle egal bezüglich der Leute, die ihre Filme lieber in der OV sehen, als die synchronisierte Version xD
Beckett: „You’re mad...“
Captain Jack: “Thank goodness for that because if I wasn’t this would probably never work.”



Von:    DlanorAKnox 07.07.2011 15:07
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist es auch ganz am Anfang aufgefallen, das irgendwas mit der Stimme nicht stimmt. Hab dann erst feststellen dürfen, das jemand anderes ihn synchronisiert hat, als davor.
Aber wirklich schlimm finde ich es nicht, nach der Zeit habe ich es schlichtweg übergangen und mich eher auf den Film an sich konzentriert^^
Erfordert es nicht meist viel mehr Mut einen Schritt zurück zu gehen, anstatt nach vorne? Besonders, wenn man nicht weiß was hinter einem ist?
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:    Carcajou 18.10.2011 18:52
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Schlecht genug, um NICHT ins Kino zu gehen.
Und Bock auf die DVD habe ich im Moment auch nicht.
Mir hat der Trailer gereicht.

Nathan ist weißgott nicht per se schlecht, ganz bestimmt nicht- aber für Jack Sparrow leider eine Fehlbesetzung.
Nur besoffen klingen reicht nicht, wenn dieses herrlich tuntige, neurotische fehlt.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    Shatiel007 26.10.2011 11:38
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Aber dieses neurotisch tuntige kam allein von Off - im Original ist der dauerbesoffen. Für mich macht den Charakter des Jack mehr aus als nur das (nicht originalgetreue) Tuntige.



Von:    Carcajou 01.11.2011 23:40
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Weiß ich.
nenn es meinethalber Gewöhnung- aber mir gefällt Sparrow a la Off wesentlich besser. eben weil nicht nur besoffen, sondern noch zusätzlich ein wenig Tuntig und durchgeknallt.
hat mMn mehr Charme- wesentlich mehr.

das nathan mehr am original ist, weiß ich auch.
aber steinigt mich- Off gefällt mir trotzdem besser.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife
Zuletzt geändert: 01.11.2011 23:41:59



Von:    Shinji_NOIR 18.11.2011 05:30
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
die ist nicht neu, nur neu für FDK.
Marcus Off wurde auch nur genommen, weil die ProduktionsFirma mit David differenzen aufgebaut hatte.

Ich finde David besser.
Einfacher Grund, ich bin Jonny Depp fan, hab viele Filme mit ihm gesehen und da hab ich halt David als Stimme im Kopf, da passt Marcus einfach nicht rein.
Bei Marcus sehe ich einfach nur Joe Flanigan aka John Shaperd Stargate:Atlantis + SG-1.

Das einzige was Marcus sehr gut hinbekommen hat, was mir ein µ im neuen Teil gefehlt hat ist, das trunkend Reden, also das Nuscheln usw.

@MetaldragonNakayoshi
> Also mir ist die "neue" Synchronstimme jetzt gar nicht so wirklich aufgefallen.

Das liegt daran, dass Marcus Off und David Nathan sehr sehr ähnlich klingen, deswegen wurde ja auch Marcus Off als Ersatz für David genommen, dass er in einigen Punkten den Jack jetzt besser hinbekommen hat war Zufall und da es am Termin für Teil 4 schainbar Schwierigkeiten gab mit dem Vertrag oder was auch immer mit Marcus, hat David wieder übernommen.
Die meisten Menschen leben im permanenten Systemabsturz.
(Volker Pispers)

Shinji_NOIR/DJ ArmageddoN
Homepage zu Animé, Tiesto, DJ ArmageddoN downloads, EME uvm. www.RedStar-Enterprises.de.vu
Zuletzt geändert: 18.11.2011 05:35:16



Von:    Baka-tan 31.12.2011 21:25
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Also im Internet hat man ja ganz viel darüber lesen können und erst war ich auch am hin und her überlegen was jetzt los ist und so. (Manche haben sich ja dann beschwert und so. )

Ich war dann halt im Kino und ehrlich,man ist an die stimme von David Nathan gewöhnt und ich finde auch das er einfach besser als Sprecher von Jack passt,wenn man genau hinhört und aufpasst,dann merkt man einfach das etwas fehlt im 4ten Teil. (Irgendwie hat er immer dieses "piratenmäßige" hinbekommen. :D)

Aber das sind dann auch nur wirkliche Adler die auf jeden Fehler und anderen Sprecher hinhören ^^
Ich finde das jetzt nicht schlimm,klar ist das schon komisch das er all die Filme zuvor eine andere Stimme hatte und jetzt eine neue bekommen hat,aber mich stört das jetzt nicht wirklich. (:

Hauptsache Johnny Depp bleibt Jack Sparrow. :DDD
('Tschuldigung, Captain Jack Sparrow ! )
Den Jack bleibt Jack und man kann es ja auch noch auf Englisch sehen. (:
Zuletzt geändert: 31.12.2011 21:27:22



Von:    Nievaris 10.02.2012 12:07
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es durchaus gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube das liegt auch daran, das ich ein Gewohnheitstier bin :)
Ich hab PotC eigentlich immer auf englisch gesehen bzw angefangen mir nur mehr auf Englisch anzusehen (wobei 1-2x Deutsch vorher sein musste, um auch wirklich alles akustisch zu verstehen).
Aber wie gesagt, das Gewohnheitstier. Ich fand dann z.B.: auch Jack Davenports (James Norrington) dt. Stimme einfach >furchtbar< weil sie einfach nicht an die Tiefe der Originalstimme *schnurr* rangekommen ist, britischen Dialekt zu synchronisieren ist natürlich auch schwer ;)

Alles in allem fand ich Off als Sparrows dt. Stimme besser (wegen dem slurren und schlampigen Reden) und Nathan als sonstige Depp Stimme oke, wenn es da aber Probleme gegeben hat, oke, was will man machen?

Ich bleib inzwischen lieber dabei, mir die Filme als OVA anzusehen und muss mich nicht über Stimmen wundern :3
Beckett: „You’re mad...“
Captain Jack: “Thank goodness for that because if I wasn’t this would probably never work.”



Von:    Silverdarshan 10.02.2012 22:32
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
wie ich es fand?
ungewohnt und zu "untuckig" für jack sparrow, aber wie immer noch die beste synchrostimme für johnny depp :D
..★....★....★....★....★....★....★..



Von:    liddleSister 18.02.2012 19:36
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Der Film war so schlecht, dass die Stimme das Mindestes war, was mich gestört hat x.x
Erzittert ihr Sterblichen! Ich bin Lehrerin!
Muahaha.. XD

*werbefähnchen* Eine neue YGO FF wartet auf eure Zuneigung.



Von:   abgemeldet 24.05.2012 23:41
Betreff: Wie findet ihr Jack' s neue Synchronstim... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab überhaupt nicht bemerkt, dass der ne andere Stimme hatte x//D
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau





Zurück