Zum Inhalt der Seite

Thread: Würfelspiel

Eröffnet am: 21.08.2006 23:01
Letzte Reaktion: 25.03.2007 18:37
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Fluch der Karibik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Würfelspiel 21.08.2006, 23:01
Würfelspiel 21.08.2006, 23:12
 Mizu-Micra Würfelspiel 27.09.2006, 14:33
Würfelspiel 19.10.2006, 12:09
Würfelspiel 03.01.2007, 23:23
 MrsBrightside Würfelspiel 08.01.2007, 13:23
Würfelspiel 08.01.2007, 22:16
 Zeyaana Würfelspiel 10.03.2007, 20:51
Würfelspiel 11.03.2007, 09:19
Würfelspiel 14.03.2007, 20:11
Würfelspiel 16.03.2007, 16:30
Würfelspiel 18.03.2007, 12:02
Würfelspiel 23.03.2007, 17:14
Würfelspiel 25.03.2007, 18:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.08.2006 23:01
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
Hi erstmal^-^

Vielleicht bin ich doof oder so... oder ich habe einfach
kein Verständnis für Spiele und ich beneide da will turner
sehr... g* wie soll dieses spiel von der flying dutchman
laufen... kann mir jemand mal das spiel im Film erklären...
Falls jemand es verstanden hat
~~† •♥It cant't rain all the time♥• †~~



Von:   abgemeldet 21.08.2006 23:12
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
hm...keinen plan...soweit ich es verstanden hab:
Muss man reizen, wie beim skat und zwar wie viele 2en oder was auch immer man hat und es zählen alle würfel auch die der anderen!
Nach der zweiten oder dritten runde reizen kann man sich dann ansehen was für würfel man hat...und aussteigen oder weiter machen und wenn einer der spieler sagt er will sehen, dann hat er meistens das höchste oder glaubt dass der andere gewinnt oder kann nicht weiter reizen...
so glaub ich is es einigermaßen richtig...^^ ne mischung aus poker und diesem würfel-klassiker...wie heißt der noch
ach ja und es gibt noch strassen und full house(also zwei und drei gleiche)
hab ich irgendwas vergessen?
Schöne ferien ihr süßen! Zische morgen um 7 Uhr nach österreich ab!



Von:    Mizu-Micra 27.09.2006 14:33
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
das ist ganz einfach (also das spiel), nur schwer zu erklären.

jeder spieler startet mit 5 würfeln (kann beliebeig ausgebaut werden), jeder würfelt und guckt sich dann an was er gewürfelt hat (aber so das es die anderen nicht sehen). nund schätzt er, aufgrund dessen was er gewürfelt hat wieviele dieser zahlen wohl mindestens (!!) im umlauf sind. ein anderer geht mit (d.h er sagt das diese zahl einmal mehr vorhanden ist als der erste gesagt hat, oder er sagt das eine andere zahl einmal mehr enthalten ist als der erste gesagt hat) oder er sagt du bist ein lügner, wenn er glaubt du liegst falsch. wenn er letztes tut müssen alle spieler ihre würfel aufdecken. daran sieht man dann ob der jenige ein lügner ist, oder nicht. ist er einer verliert er einen würfel, ist er keiner verliert derjenige einen würfel der den anderen als lügner bezeichnet hat.
der spieler der keine würfel mehr hat, fliegt raus.

ein beispiel:
ich würfele und sehe vor mir: 2x6, 1x5, 1x1 und 1x3. ich sage es gibt 2x6 im spiel. spieler2 sagt es gibt 3x6 (oder 3x etwas anderes z.B 3), spieler3 sagt er lügt. wir decken auf und im spiel gibt es 4x6, d.H spieler2 hat nicht gelogen da es 3x6 gab, und spieler3 verliert einen würfel.
dies geht weiter bis am schluss nurnoch ein spieler übrig ist.
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jack: I'm deeply flattered, son, but my first and only love is the sea.
----
Davy Jones: I am the sea.....!



Von:   abgemeldet 19.10.2006 12:09
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
Achso geht das also ^^"
Als ich aus dem Kino raus bin, war eine meiner ersten Fragen an meine Freundin (außer: "Warum lebt Barbossa eigentlich noch?" und "Captaaiiiin.....") "Hast du das Spiel kapiert?" Aber jetzt klingt's schon logischer... THX!



Von:   abgemeldet 03.01.2007 23:23
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
Falls es euch interessiert, das Spiel des Jahres 1997 (glaub ich) ist GENAU das Spiel.

Es heisst "Bluff" und in dieser Version wird halt nicht um Jahre auf dem Schiff gespielt, sondern um die eigenen Würfel.

Die Englische (oder spanische?) Version davon heisst übrigens "Perudo" daran haben sich Teddy Rossio und Ted Elliot orientiert^^

nebenbei ist Jack Davenport schuld, dass es überhaupt im Film gelandet ist ^^




Von:    MrsBrightside 08.01.2007 13:23
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
>nebenbei ist Jack Davenport schuld, dass es überhaupt im Film gelandet ist ^^

Na das musst du jetzt aber noch genauer erklären ^^
The greatest thing you'll ever learn
Is just to love
and be loved in return
[Moulin Rouge]



Von:   abgemeldet 08.01.2007 22:16
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
> >nebenbei ist Jack Davenport schuld, dass es überhaupt im Film gelandet ist ^^
>
> Na das musst du jetzt aber noch genauer erklären ^^


Audiokommentar FdK2, für die, dies nicht glauben... aber die Szene mit den Würfeln gab es noch nicht als soe begonnen haben DMC zu drehen. Während der langen Wartezeiten (Hurrican etc) spielte Jack Davenport Perudo mit seiner Frau und brachte dieses Spiel dem Rest der Crew bei (macht einen heidenspass das spiel, wir haben das Sylvester stundenlang gespielt) und die Screenwriter überlegten, wie man Will an den Schlüssel rankommen lassen kann... man spielt schach mit dem Tod, man spielt Geige mit dem teufel... was spielt man mit Davy Jones? ganz klar, Perudo!

und so kam das Spiel in die Szene... alles dank Jack Davenport



Von:    Zeyaana 10.03.2007 20:51
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
Es gibt aber etwas was ich an der Szene nicht verstehe.... Nachdem Will sein letztes "Gebot" abgegeben hat fängt Davy an zu lachen, obwohl er noch gar nicht wissen kann dass Will falsch liegt weil die Würfel noch gar nicht aufgedeckt sind... Hat der irgendwelche Hellseherischen Fähigkeiten? Oo
Jack: I've got a jar of dirt, I've got a jar of dirt, and guess what's inside it!!
Davy: ENOUGH! Send his beloved "Pearl" back to the depths!
Jack: ...........hard to starboard?....




Von:   abgemeldet 11.03.2007 09:19
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
auf folgendem link könnt ihr das spiel selbst spielen - gegen will und jack - dann wirds auch gleich verständlicher

(is zwar auf englisch aber mit etwas kenntnissen kann man sich da durchmogeln...viel spaß und glück)

hier also der link:
http://disney.go.com/dxd/index.html?channel=16890&transitionURL=swfs%2Fintros%2Fdxd_intro_movies.swf&content=9886&contentPlayerID=GameContent&
POSE!



Von:   abgemeldet 14.03.2007 20:11
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
> auf folgendem link könnt ihr das spiel selbst spielen - gegen will und jack - dann wirds auch gleich verständlicher
>
> (is zwar auf englisch aber mit etwas kenntnissen kann man sich da durchmogeln...viel spaß und glück)
>
> hier also der link:
> http://disney.go.com/dxd/index.html?channel=16890&transitionURL=swfs%2Fintros%2Fdxd_intro_movies.swf&content=9886&contentPlayerID=GameContent&


link geht nicht, da allen usern außerhalb der USA der zugriff auf Disney DX verweigert wird
NORRINGTON : You're mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldn't work if i wasn't!




Von:   abgemeldet 16.03.2007 16:30
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 

is schon richtig - aber nur für kurze zeit - geduldet euch ein wenig bald is die seite wieder frei

es lohnt sich auf jeden fall



Von:   abgemeldet 18.03.2007 12:02
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
mhh in der Zeit spiele ich einfach Bluff online, ist genau das selbe
Spiel^^
NORRINGTON : You're mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldn't work if i wasn't!




Von:   abgemeldet 23.03.2007 17:14
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
so hier is noch mal n anderer weg - weil der alte ja immer noch gesperrt is:

http://adisney.go.com/disneyvideos/liveaction/pirates2/main.html?startLocation=blackPearlDeck&startPage=games

da einfach auf "Pirate Dice"
und schon gehts los^^




Von:   abgemeldet 25.03.2007 18:37
Betreff: Würfelspiel [Antworten]
Avatar
 
ha! das WÜrfelspiel ist ja coool^^
leider bin ich immer ein lügner XD
~~~Es gab eine Zeit,als Piraten ein freies Leben führen konten, doch diese zeit neigt sich dem Ende zu~~

~~Ihr könntet kämpfen und werdet doch alle sterben~~





Zurück