Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie viele Bände werden noch erscheinen?

Eröffnet am: 22.05.2006 21:49
Letzte Reaktion: 01.06.2013 23:12
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Magister Negi Magi und UQ Holder!



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Azuria Wie viele Bände werden noch er... 21.10.2011, 15:56
 Agalstra Wie viele Bände werden noch er... 22.10.2011, 00:59
 Azuria Wie viele Bände werden noch er... 22.10.2011, 20:53
 AimaiLeafy Wie viele Bände werden noch er... 26.10.2011, 07:57
 Agalstra Wie viele Bände werden noch er... 27.10.2011, 01:08
 AimaiLeafy Wie viele Bände werden noch er... 09.02.2012, 06:15
 Nucksen Wie viele Bände werden noch er... 04.02.2012, 22:40
 Azuria Wie viele Bände werden noch er... 06.02.2012, 11:42
 AimaiLeafy Wie viele Bände werden noch er... 09.02.2012, 06:10
 Azuria Wie viele Bände werden noch er... 09.02.2012, 07:48
 Geistermacher Wie viele Bände werden noch er... 21.05.2013, 18:03
 Nishi-kun Wie viele Bände werden noch er... 01.06.2013, 23:12
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Azuria 21.10.2011 15:56
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe nur, es wird keine Endlosseire wie Naruto. Ken Akamatsu ist klasse keine Frage, aber es kann schnell passieren, das man dadurch ziemlich Mist baut, weil sich alles in die Länge ziehen wird.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Agalstra 22.10.2011 00:59
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe nur, es wird keine Endlosseire wie Naruto. Ken Akamatsu ist klasse keine Frage, aber es kann schnell passieren, das man dadurch ziemlich Mist baut, weil sich alles in die Länge ziehen wird.

Also ich für meinen Teil hoffe, dass Negima noch eine ganze Weile weiter laufen wird. Nach dem Magical World Arc (ist in Japan doch auch noch nicht vorbei, oder?) sollte die Serie nicht beendet werden.

Klar, irgendwann ist die Luft draußen bei Serien die ewig lange laufen. Aber manchmal handelt es sich ja auch nur eine kurze "Durststrecke". Dragonball wäre hier als Beispiel zu nennen, welches während des Cell Arcs ziemlich nachgelassen hat, aber mit dem finalen Boo-Arc den besten Abschnitt der Gesamten Serie geliefert hat.

Wenn ich mich an die Anfänge von Negima zurückerinnere, hieß es doch, dass Negi ein Praktikum von Einem Jahr dauer an der Mahora Schule abzuleisten hat. Der Manga wird also schätzungsweise von diesem Jahr handeln, momentan befinden wir uns eh schon im August 2003.
Ich gehe davon aus, dass wir nach der Magical World noch einen kurzen Arc, in etwa wie Ala-Alba der im Herbst spielt erleben, und danach noch einen Größeren Finalen Arc im Winter, der die Serie schließlich beenden wird.
Kurzum: Ich gehe inzwischen von ca. 50 Bänden für Negima aus.

Gruß D-Maniac



Von:    Azuria 22.10.2011 20:53
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Avatar
 
Das ist wirklich eine schöne Schlussfolgerung, die sogar ziemlich reallistisch ist =)
Ich denke in etwa 50 Bände wären auch noch in Ordnung.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    AimaiLeafy 26.10.2011 07:57
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich denke auch, dass dies eine realistische Vorstellung ist und 50 Bände sind mir auch nicht zu viel. Ich habe bei Negima sowieso nicht das Gefühl mich jemals durch eine Durststrecke gekämpft zu haben (anders als bei Naruto oder Bleach).

Aber ich glaube, dass der Magical World Arc vorbei ist in Japan: ich hatte erst vor kurzen Sancs des aktuellen Kapitels in den Händen und die sahen mir nicht mehr nach diesem Arc aus - auf jeden fall waren sie da bereits wieder in Mahora :3



Von:    Agalstra 27.10.2011 01:08
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Avatar
 
>Ja, ich denke auch, dass dies eine realistische Vorstellung ist und 50 Bände sind mir auch nicht zu viel. Ich habe bei Negima sowieso nicht das Gefühl mich jemals durch eine Durststrecke gekämpft zu haben (anders als bei Naruto oder Bleach).

Das Gefühl hatte ich eigentlich auch nicht. Bei den ersten paar Kapiteln hatte ich zwar schon das Gefühl "Ouh, Mann, ist das noch Negima???"
Aber wenn man mal die ganze Serie am Stück liest, fällt sofort auf, das der Magical World Arc einfach unglaublich flüssig geschrieben ist - ich für meinen Teil musste mir ständig den Nächsten Band nehmen, den nächsten und nochmal den nächsten^^

>Aber ich glaube, dass der Magical World Arc vorbei ist in Japan: ich hatte erst vor kurzen Sancs des aktuellen Kapitels in den Händen und die sahen mir nicht mehr nach diesem Arc aus - auf jeden fall waren sie da bereits wieder in Mahora :3

Das kann sein. Ich selbst lese ja keine Manga online - ich warte brav bis sie ins Deutsche Buchregal kommen:)
Aber ist natürlich leicht möglich. Immerhin geht es ja im aktuellen Deutschen Band (#32) eh schon auf den "Endboss"-Kampf in Ostia zu.

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht:)

Gruß D-Maniac



Von:    AimaiLeafy 09.02.2012 06:15
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich dir nur Recht geben ;3 der Magical World Arc war ein GENUSS! Ich wünschte es gäbe eine richtige Animation davon (also nicht nur die OVA/OADs von Shaft...).

Um ein Missverständnis aufzuklären: ich warte auch immer brav, bis sie nach DE kommen, da ich die deutsche Sprache viel lieber mag, als die Englische. Aber ab und zu spoiler ich mich; lese aber niemals komplette Kapitel, weshalb ich mich auch aus Diskussionen über aktuelle Kapitel raushalte, denn mit den ein, zwei scans die ich denn mal online sehe, kann ich mir ja schlecht ein Bild machen xD

Aber schade, dass es nun nur noch drei kapitel sind. Und ich dachte, es würde noch bis band 50 gehen! Ich könnte heulen ;_;



Von:    Nucksen 04.02.2012 22:40
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Ich bin grad nicht sicher, wie viel Wahrheit drin steckt, aber die Foren stehen Kopf: In genau 3 Kapiteln soll Schluss sein! Als Quelle hab ich spontan nur Japanator, aber die sind bei so etwas recht zuverlässig: http://www.japanator.com/really-unexpected-negima-ending-in-3-chapters--21885.phtml.

Das kam sehr überraschend.



Von:    Azuria 06.02.2012 11:42
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Avatar
 
Uiii wenn das wahr wäre, wäre das echt klasse =)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    AimaiLeafy 09.02.2012 06:10
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Avatar
 
Die Quelle ist absolut glaubhaft - beim Ende des aktuellsten Kapitels steht auch, dass nur noch drei Kapitel folgen werden (auf der letzten Seite). Man merkt auch, dass es gegen Ende geht... ;_;° ich habe das Kapitel zwar noch nicht gelesen (weil ich auf das deutsche Release warte, anstatt es online zu lesen), aber..


Spoiler


Ich werde sowas von heulen D: eine Szene habe ich nämlich gesehen. So ein Ende hätte ich nie erwartet ;;






Von:    Azuria 09.02.2012 07:48
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Avatar
 
Ey mach keinen Mist O_O
Ich meine Ken Akamatsu ist mein Lieblingsmangaka (wobei ich Love Hina um weiten besser finde) und ich verfolge im Moment Magister Negi Magi nicht mehr so ganz und bin schon recht froh, das es keine Endlosserie wird und abgeschlossen ist(bin erst bei Band 21, werde mir aber im Laufe des Jahres noch alle Bände kaufen), aber ich will es bis zum Ende durchlesen und wenn das Ende doof wird, finde ich das auch Mist D:
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    Geistermacher 21.05.2013 18:03
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Band 38 ist Definitv das Ende des Mangas.
bei dem Negi Magi Band musste ich Wirklich oft Heulen.
Musste ich auch in anderen Bändern aber nicht so oft wie in diesem Band.



Von:    Nishi-kun 01.06.2013 23:12
Betreff: Wie viele Bände werden noch erscheinen? [Antworten]
Nun man hat das ENde mal wieder verhauen.
Ein Typisches 0815 Ende hätte bei dme Manga geriecht. Abe rne man muss ja so nen anderne kram einbringen.
Allgemein waren die letzten Bände sehr enttäuschend.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück