Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Paranoia Agent (allgemein)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_72366/-1/12847227668459/
http://desu.de/tosdoVu




Von:   abgemeldet 17.09.2010 13:41
Betreff: Paranoia Agent (allgemein) [Antworten]
Also, ich hab mir die ersten Folgen angesehen.
Ich finde den Anime vom Konzept her gut, weiß auch schon teilweise was vom Ende, es ist auf jeden Fall Mindfuck. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wir finden vieles, das zugleich außergewöhnlich und doch alltäglich ist. Am meisten angetan hat es mir Maria. Ja, ich mag Maria mehr als die andere. Merkt man daran, dass ich vergessen habe, wie die andere heißt. Aber die Idee mit der gespaltenen Persönlichkeit fand ich einfach genial und wie die beiden damit umgehen. Den inneren Kampf, bevor sie von Shonen Bat zusammengeschlagen wurde(n), würde ich als mein bisheriges Serienhighlight abstempeln.
Die Musik finde ich irgendwie umheimlich. Psychedelic mag ich nicht wirklich, die lachenden Leute und dieses Gemurmel im Hintergrund. Außerdem sind Elemente in der Serie, vor denen ich Angst habe, zum Beispiel diese kranke Clownsschminke (ich hab eine leichte Coulrophobie), und keine Ahnung, als ich das Opening das erste Mal gesehen habe, war mir mittendrin, obwohl nicht mal ein Sequenzenwechsel war, als wäre ich ganz übel erschrocken. Ich hätte mehr essen sollen zum Frühstück. xD

Weil ich immer noch ein bisschen Dusel davor hab, überlege ich, ob ich weiterschauen soll. Aber wenn ich mir so denke, wie ich auch vor Higurashi Angst hatte, bis es zu Ende war und alles einen Sinn hatte, wäre vielleicht gerade das Weiterschauen sowohl bereichernd (ist ja sehr gesellschaftskritisch) als auch unterhaltsam und außerdem will ich wissen, wie zum Teufel die Serie es schaffen kann, dem Opening nach und nach Sinn zu verleihen.
Ich glaube an das Fliegende Spaghettimonster, Haruhi Suzumiya, Hanyuu "Oyashiro" Furude, Belldandy, Deus Ex Machina, Light Yagami und das Unterschwellig Wahrnehmbare.

Zurück zum Thread