Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Paranoia Agent (allgemein)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_72366/-1/12228934048241/
http://desu.de/VKeTP3D




Von:    Asumi 01.10.2008 22:58
Betreff: Paranoia Agent (allgemein) [Antworten]
Hallo,
Ich habe den Anime innerhalb von zwei Tagen gesehen, verstehe das Ende aber nur zum Teil. u.u

Ich verstehe das mit den psychischen Erkrankungen und dass es ein einziger Kreislauf ist. Dennoch finde ich, dass das Ende ein wenig aus den Fugen geraten ist. Ich meine, wo die Stadt zerstört wurde oder auch dass verschiedene Menschen den gleichen Shounen Bat gesehen haben. Wenn es sich doch um eine Fantasie Sukikos handelt, die andere Menschen durch die Medien aufgeschnappt haben und als eine eigene Flucht empfanden; dann ist es doch unmöglich, dass jeder den exakt gleichen Jungen sieht. Klar, am Ende verändert er seine Gestallt und weicht stark vom menschlichen Ideal ab, aber imn Prinzip ist es immer der Gleiche.
(Auf der Skizze von Sukiko waren auch nur grobe Umrisse zu sehen.)
Das ende hat mich zudem etwas gewundert, da der Anime bis zu dem Zeitpunkt eigentlich realistisch gehalten wurde. Desshalb empfinde ich es unpassend. Da sich ja auch keiner der Menschen, die von der Zerstörungswut von Sukiko bzw Maromi betroffen waren je gefragt haben, was das war. (ich frage mich das aber)
Zudem find eich es komisch wie mehrere Menschen in ein und der selben Fantasiewelt miteinander kommunizieren können....
Aufgrund dessen fand ich es etwas verwirrend und verstehe das Ende nicht ganz. Vielleicht sollte ich es einfach als künstlerische Freiheit hinnehmen und nicht weiter drüber nachdenken.

Trotz dieser Kritikpunkte fand ich den Anime wirklich sehr gelungen, weil man auch selbst zum denken angeregt wurde. Auch die Umsetzung fand ich genial genau wie das Opening.
Leider kann ich auch nichts dazu sagen warum Sukiko ihre Schuhe ausgezogen hat ;)



Zurück zum Thread