Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso..


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_24052/-1/11436326703884/
http://desu.de/ize-jju




Von:   abgemeldet 29.03.2006 14:04
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Okay, danke für IMO-Erklärung ^^
> Naja, das Wort imho gibt es aber auch o__.

Mag sein, aber ich habe IMO geschrieben. ö_ö

> Wir wissen, dass das Hauptpairing Tsu/Hiso ist ^^

Wie oft denn noch? Waaah... Wir wissen überhaupt und rein gar nichts, da Matsushita-sensei noch nie ein Statement abgeliefert hat. Noch NIE. Von dem her kann es auch schlecht ein Hauptpairing geben.

> DIe anderen sind nur Nebenpairings.

Da wir nicht wissen, ob und wenn ja welches Pairing der Frau Autorin herumschwirrt, können wir nicht einfach eines zum Hauptpairing und die anderen zu Nebenpairings auserküren.
Es würde naheliegen, dass Tsuzuki x Hisoka das Hauptpairing WÄRE, da die beiden nun einmal die Hauptcharaktere sind, aber da wir erstens) noch kein Statement gehört haben und zweitens) Yami no Matsuei ein Shoujo-Manga mit, wenn man es denn so möchte, SA-Untertönen ist können wir weder bestimmen, dass Hisoka und Tsuzuki sich lieben oder das Hauptpairing sind. Es gibt Pro und Kontra, wie bei allen anderen Pairings auch und jede weitere Vermutung ist Fanon, jedoch kein Canon. Von dem her können wir nicht behaupten, welches Pairing existent und welches non-existent ist.

> Muraki/Tsu ist ganz außer Rede, das ist Fansub.

Fansub? Muraki x Tsuzuki ist genauso viel "Fansub" wie jedes andere Pairing in dieser Serie auch.

> Muraki benutzt Tsu für seine kranken Spiele, das ist keine Liebe.

Ein Pairing muss nicht nur zwangsläufig aus Liebe bestehen. Ich halte dieses Pairing übrigens sehr wohl für möglich (die Betonung liegt auf MÖGLICH, nicht auf einem WAHRSCHEINLICH). Die Gründe habe ich schon einmal genannt.

> Und fragt doch mal Tsu. Er HASST Muraki. Berechtigt. ^^

Natürlich ist das berechtigt, dass er Muraki hasst. Aber Tsuzuki kann sich selbst nicht die Freiheit herausnehmen über Murakis Taten zu urteilen, wie man übrigens sehr gut in Band eins nachlasen kann.

> Ich halte nichts von Feindesliebe. Meiner Meinung nach zu weit hergeholt.

Dem gesunden Menschenverstand zufolge, ja. Allerdings gibt es sehr wohl Leute, die derart sadistisch veranlagt sind.

> Wer wirklich mit wem zusammenkommt, werden wir sehen.

Nein, da bin ich ganz anderer Meinung. Matsushita-sensei genießt es offensichtlich viel zu sehr mit ihren Charakteren herumzuexperimentieren, verschiedene Hints zu geben und alles. Ferner ist YnM auch kein Shonen-ai-Manga. Es geht nicht um die Liebe in diesem Manga, es geht mehr um die Abgründe der menschlichen Seele. Ein festgelegtes Pairing wäre in dieser Serie so fehl am Platz wie Slash/Shonen-ai in einem Hetero-Manga. Sorry, aber das ist einfach so.

> Aber ich bezweifle stark, dass sich Tsu als Uke von einem Bürokraten outen würde ;)

Hint: Betrachte Tsuzukis Charakter mal näher. Ich sehe in Tsuzuki beim besten Willen keinen "Seme". Tut mir echt leid. Ich finde Hisoka als "Seme" noch passender als Tsuzuki als "Seme". Tsuzuki heult, weint, jammert, klammert sich an die Nähe anderer, etc. Das ist... Tsuzuki als Seme ist IMO mehr als nur OOC.
... Übrigens, ich sagte schon mehrmals, dass ich mir sicher bin, dass es niemals ein "TRUE" Pairing geben wird. Von daher wird sich Tsuzuki auch niemals als irgendwas "outen".

> Vornedran stehen immer Tsu und Hiso *shrugs*
> Also müssen wir wohl erwarten, dass sich da was tut. Und das andere ist Nebensache. ^^

Hisoka sieht Tsuzuki als seine Famile und gleichzeitig als einen Rivalen. (Was sehr deutlich wird in der Geschichte mit den Göttern.)
Tsuzuki ist nicht mehr auf Hisoka fixiert als auf Watari, Tatsumi oder Hijiri. Tut mir leid, dass ich Hijiri, einen Nebencharakter, anbringe, aber das ist Fakt und Tatsache. Und mit deinem Satz "alles andere ist Nebensache" stimme ich überhaupt nicht mit ein, denn ein Pairing in YnM wäre NEBENSACHE. Es geht zuweilen immer noch um ganz andere Dinge. Würde es in YnM um Pairings gehen, würden wir YnM auch ganz klar in der SA-Ecke wiederfinden. Gut, YnM gilt wegen seiner SA-Untertönen als Insider-Tipp, aber es ist kein REINER SA-Manga. Deshalb geht es auch um kein Pairing. o_O

Don't smile unless you are happy♪
Zuletzt geändert: 29.03.2006 14:06:24

Zurück zum Thread