Zum Inhalt der Seite

Thread: Ende von Tochter von Basilis

Eröffnet am: 18.03.2004 16:35
Letzte Reaktion: 27.08.2005 02:12
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Tochter von Basilis




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Farnelia Ende von Tochter von Basilis 18.03.2004, 16:35
Tsukihime Ende von Tochter von Basilis 18.03.2004, 17:14
yuri Ende von Tochter von Basilis 19.03.2004, 23:19
Tsukihime Ende von Tochter von Basilis 20.03.2004, 11:59
whatfor Ende von Tochter von Basilis 27.03.2004, 22:22
Tsukihime1 Ende von Tochter von Basilis 28.03.2004, 00:40
yuri Ende von Tochter von Basilis 21.03.2004, 18:29
kaoru_no_kimi Ende von Tochter von Basilis 21.03.2004, 19:18
Farnelia Ende von Tochter von Basilis 21.03.2004, 19:36
kaoru_no_kimi Ende von Tochter von Basilis 21.03.2004, 19:45
Farnelia Ende von Tochter von Basilis 26.03.2004, 20:39
kaoru_no_kimi Ende von Tochter von Basilis 26.03.2004, 21:03
Farnelia Ende von Tochter von Basilis 27.03.2004, 20:00
 sweetcat Ende von Tochter von Basilis 05.12.2004, 17:44
Nuuut Ende von Tochter von Basilis 15.03.2005, 13:32
Ende von Tochter von Basilis 27.08.2005, 02:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.03.2004 16:35
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Hi!!!
Also ich hab heut den letzten Band von Tochter von Basilis gekauft und weiß nicht so Recht was ich von derm Ende halten soll. Einerseits is Shuka jetzt mit Ryuto zusammen und nicht mit Kazuma, aber warum musste der dann sterben???? Andererseits hat man das Gefühl die Geschichte von Awa und Momiji hat ein glücklicheres Ende gefunden als vor 70 Jahren.
Was denkt ihr???



Von:   abgemeldet 18.03.2004 17:14
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Ich fand dieses obligatorische Sterben auch ziemlich aufgesetzt. Anfangs habe ich die Geschcihcte noch als richtigen "Ladies-Manga", und nicht als "Shojo-Manga" ernst genommen, aber schon in Band 3 hatte ich den Eindruck, hier würde nur mit Klischees gespielt. Allein schon die Tatsache, wie of die Charaktere miteinadenr ins Bett hüpften, war für nur 4 Bände eindeutig zu viel. Ich hoffe, dass von Chiho Saito endlich mal "S to M no Sekai" rauskommt. Denn das ist im Gegensatz zu Basilis mal wieder ein richtig guter inoffizieller Utena-Nachfolger!



Von:   abgemeldet 19.03.2004 23:19
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
hi

Also ich hab auch alle vier Bänder! Ich muss sagen ich war überrascht vom Ende in dem vierten Band!!! Der Plötzliche Tod...Shuka kann aber bei Kazuma jetzt bleiben *g*^^
Also ich liebe die Serie Die Tochter der Basilis!!!!!
Ich mag auch das romantische und das die so oft im Bett sind, finde ich nicht so schlimm...*g*

Schöne Grüße

Yuri



Von:   abgemeldet 20.03.2004 11:59
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Ich nehme mal an, dass alle, die sich Basilis geholt haben auch Utena kannten. Was fandet ihr eignetlich besser von beidem? Ich sage ganz klar Utena.



Von:   abgemeldet 27.03.2004 22:22
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Bei Utena hat mich der Schluss ein wenig verwirrt, obwohl ich die Zeichnungen toll fand.
Bei Basilis haben mir die ersten drei Bände sehr gut gefallen, aber der Schluss?
Weniger Ryutos Tod regte mich auf, als die Tatsache, wie es dazu kam, bzw. dass er ja mit seiner Krankheit gespielt hat, um Shuka zu gewinnen. Auch nicht gerade das Wahre, oder?
Das ganze drum herum um seine Krankheit ging mir irgendwann auf den Keks, und auch die Tatsache, dass er sich die Liebe erzwingen wollte.
(obwohl man das manchmal auch verstehen kann ^^°)



Von:   abgemeldet 28.03.2004 00:40
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Fakt ist, dass der Utena-Manga und der Utena-Kinofilm nicht gerade exemplarisch sind um die Story besonders gut zu verstehen! Du solltest mal unbedingt die TV-Serie schauen, da man da besser versteht, dass Dios eigentlich Anthys Bruder und im GRunde genommen Gott ist und Akio lediglich so aussieht wie er, weil er der Teufel ist! Akio sagte ja selbst, dass sein Name sich vom Morgen- und Abendstern ableitet, was Luzifer im hebräischen bedeutet. Damit ist klar, dass er Utena ledilgihc dazu benutzen will, um an die Macht Gottes ranzukommen! Alles geklärt?



Von:   abgemeldet 21.03.2004 18:29
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Hi

Ja Utena habe ich auch, ich finde beide sehr gut!!!!!
Hoffentlich kommt noch was nach Utena und Tochter von Basilis!!

Yuri



Von:   abgemeldet 21.03.2004 19:18
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Avatar
 
> Einerseits is Shuka jetzt mit Ryuto zusammen und nicht mit Kazuma, aber warum musste der dann sterben???? Andererseits hat man das Gefühl die Geschichte von Awa und Momiji hat ein glücklicheres Ende gefunden als vor 70 Jahren.

Woas, Kazuma stirbt? Oh, neee T_______T...das hätte ich dann eher diesem Alkoholiker gewünscht -.-

Vielleicht sollte ich mir den letzten Band doch net kaufen ;)



Von:   abgemeldet 21.03.2004 19:36
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Nein, Ryuto wird sterben leider. Aber es ist trotzdme wert den letzten Band zu lesen, weil die letzten Sätze von Shuka auf jeden Fall zum Denken anregen



Von:   abgemeldet 21.03.2004 19:45
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Avatar
 
> Nein, Ryuto wird sterben leider. Aber es ist trotzdme wert den letzten Band zu lesen, weil die letzten Sätze von Shuka auf jeden Fall zum Denken anregen

Echt? Was sagt sie denn ?.?



Von:   abgemeldet 26.03.2004 20:39
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Also der Ryuto is ja tot und der Shuka des ganze Zeugs was er noch besessen hat vererbt und natürlich somit auch neo- Basilis. Und zum schluß versucht sie ihren schönsten Moment also die Hochzeit von ihr zu verewigen und das gelingt ihr net und sie sagt dann: "noch hab ich es nicht geschafft meinen schönsten Moment Form zu geben, aber morgen ist auch noch ein tag!" das is das ENDE!!! Des regt scho irgendwie zum Nachdenken nach, find ich



Von:   abgemeldet 26.03.2004 21:03
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Avatar
 
Hab das Ende selbst gestern gelesen. Fands zwar ein bisschen traurig, aber im Großen und Ganzen entsprach es doch irgendwo der Stimmung des Manga.

Hach, wie romantisch, dass Kazuma Shuka immer noch liebt...vielleicht kommen sie ja doch wieder eines Tages zusammen ^.^



Von:   abgemeldet 27.03.2004 20:00
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Ich glaub fei irgendwie net, dass die mit dem Kazuma noch mal zusammen kommt. Sieist ja mim Ryuto verheiratet gewesen und hat ihm so irgendwie auch ewige liebe geschworen, obwohl die ehe ja net grad lang ghalten hat.



Von:    sweetcat 05.12.2004 17:44
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Avatar
 
also ich finde das ende doof!!! Es hätte besser sein können
mfg Kagome12



Von:   abgemeldet 15.03.2005 13:32
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Hi! Also ich hätt da jetzt noch ne Frage, gerade bin ich dabei "Tochter von Basilis" zu lesen! Hat Shuka doch Ryuto geheiratet? *etwas schwer von begriff ist*



Von:   abgemeldet 27.08.2005 02:12
Betreff: Ende von Tochter von Basilis [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Manga eigentlich auch gut,nur fand ich zuerst blöd das Shuka net wusste für wen sie sich entscheiden soll.

Und dann Ryutu sterben musste!!

Aber sagt mal gibt es eigentlich auch ein Anime davon also eine Serie?
Der Wind am Horizont
gleicht dem Lächeln im Gesicht
eines Wahren Freundes!





Zurück