Zum Inhalt der Seite

Thread: Resident Evil Treffen

Eröffnet am: 12.09.2012 14:37
Letzte Reaktion: 15.10.2012 23:19
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Resident Evil




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _NiKcKu_ Resident Evil Treffen 12.09.2012, 14:37
 Sulimir Resident Evil Treffen 12.09.2012, 23:03
 _NiKcKu_ Resident Evil Treffen 13.09.2012, 09:14
 Sulimir Resident Evil Treffen 13.09.2012, 11:38
 _NiKcKu_ Resident Evil Treffen 13.09.2012, 14:40
 Ketsu-chan Resident Evil Treffen 21.09.2012, 15:29
 _NiKcKu_ Resident Evil Treffen 08.10.2012, 12:35
 chizuphrean Resident Evil Treffen 13.10.2012, 23:52
 _NiKcKu_ Resident Evil Treffen 15.10.2012, 23:19
Seite 1



Von:    _NiKcKu_ 12.09.2012 14:37
Betreff: Resident Evil Treffen [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo,

da ich zur Nichi so gut zwischen allen Gamer aufgenommen wurde, habe ich nun eine Idee für ein Treffen von RE-Fans=)
Ich muss dazu sagen, dass ich mich noch nich so wirklich an die Spiele herangetraut habe - wahrscheinlich klicken da schon viele auf "zurück" >.> Ich hoffe aber nicht=)

Meiner Meinung nach würde sich ein Treffen in Frankfurt am Main lohnen. Hier speziell die Frankfurter "MyZeil". Das wäre eine gute Beispiel-Kulisse für einen Umbrellastützpunkt - glasig, durchsichtig, steril, hell.

Bilder:
http://www.google.de/search?q=frankfurter+myzeil&hl=de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=735QUJbnHcbm4QTrmYHwCA&ved=0CDQQsAQ&biw=1680&bih=868

Natürlich müssten wir hier erst vorher anfragen, ob wir drinnen Foto´s machen dürfen, sollten genügend Leute und Fotografen sich anschließen, würde ich das übernehmen :-) Achso, ich weiß von einem Treffen, dass sie dort shooten durften und hoffe natürlich somit, dass es klappen könnte.

Solltet ihr noch andere Ideen haben, bin ich dafür offen.
Natürlich hoffe ich auch, dass ihr Lust auf ein Treffen habt^^

Viele Grüße
_NiKcKu_



Von:    Sulimir 12.09.2012 23:03
Betreff: Resident Evil Treffen [Antworten]
Moin
Deine Idee ist super, wir müssten da allerdings gut was vorbereiten damit das ganze auch effektiv wird und Spaß macht.
Wir brauchen einen Termin, der von möglichst vielen Leuten wahrgenommen werden kann, am besten wäre es, wenn man es mit der Frankfurter Buchmesse verknüpfen könnte, wenn eh schonmal ein Großteil von Resifans dort ist. Denn ich habe z.B. ca 300 km Anfahrt bis nach Frankfurt und anderen wird es ähnlich gehen.
Wir müssten schon vorher zumindest Ideen für einzelne Szenen oder eine ganze Story haben, die wir darstellen wollen. Denn falls es klappt, dass wir zu der Location dürfen sollten wir die Zeit möglichst effizient nutzen. Und die Cosplays können wir so abstimmen.
Die Location sieht super aus, es wäre echt toll, wenn wir dort Fotos machen dürften, jedoch müssten wir uns absichern. Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, dass es ein öffentlich zugängliches Gebäude ist, also während der Öffnungszeiten können wir dann schon fast vergessen. Ich kenne mich etwas im Waffengesetz aus, wir bräuchten schriftlich eine Erlaubnis, dass wir beim Shooting Waffen tragen dürfen.Ich meine damit nicht nur Softairwaffen, sondern auch Spielzeug. Und zur Sicherheit müssten wir auch die Polizei in Kenntnis setzen, was wir dort tun. Ansonsten kann es sehr unangenehm werden.

Das hat Potenzial
Zuletzt geändert: 12.09.2012 23:15:36



Von:    _NiKcKu_ 13.09.2012 09:14
Betreff: Resident Evil Treffen [Antworten]
Avatar
 
Echt cool, dass dir die Idee gefällt^^

Stimmt, da müssten wir echt viel vorbereiten. Daher denke ich auch das die FBM dieses Jahr echt irgendwie zu knapp wird. Wenn wir noch die Polizei etc. in Kenntniss setzen müssen (was ich durch aus verstehen kann =).

Nun weiß ich aber auch nicht, ob die FBM nächstes Jahr noch zu weit weg ist, aber ich denke, dass wäre mit das Beste, da viele auch noch nicht davon wissen (hab es ja auch erst gestern erstelltXD) und viele, wie du zB, von wirklich weit weg kommen und da würde sich eine Anfahrt für einen Tag und nur ein Shooting nicht lohnen.

Ehrlich gesagt hätte ich auch nich gedacht, das wir der Polizei sogar Bescheid sagen müssen - aber wäre schon blöd, wenn die dann ankommen und uns alle ins Kitchn werfen XD Müssten wir die Waffen dann vorher prüfen lassen, wie beim Waffencheck zur LBM?

Allerdings weiß ich auch nicht, ob man nach den Öffnungfzeiten noch rein darf in die "MyZeil". Beim ltzten Shooting, war es so, dass die überwiegend die 4. Etage genutzt haben. Aber es wäre ehrlichgesagt schon cooler, wenn wir uns da frei bewegen könnten=)



Von:    Sulimir 13.09.2012 11:38
Betreff: Resident Evil Treffen [Antworten]
Wir können ja die jetzige FBM dazu nutzen mal die Location zu sichten und andere von der Idee in Kenntnis zu setzen.
Eventuell kennt ja jemand eine Location, wo es unproblematischer ist. Hauptproblem ist eben die Öffentlichkeit, dort darf man laut Gesetz nicht mal etwas Schusswaffenähnliches tragen.


Außerdem kannst du ja in der Zwischenzeit die Spiele durchspielen



Von:    _NiKcKu_ 13.09.2012 14:40
Betreff: Resident Evil Treffen [Antworten]
Avatar
 
Genau machmer das so, vielleicht wissen ja die anderen noch coole Locations.



Von:    Ketsu-chan 21.09.2012 15:29
Betreff: Resident Evil Treffen [Antworten]
Avatar
 
wäre auch gerne dabei,aber bis zur Fbm krieg ich glaube ich kein Resident Evil Cosplay hin >_____<
dabei wirkt die Location echt schonmal gut
wann wäre den nen eventueller Ersatztermin möglich? Will unbedingt RE shooten,würde auch noch ne Teil der Besatzung mitbringen



Von:    _NiKcKu_ 08.10.2012 12:35
Betreff: Resident Evil Treffen [Antworten]
Avatar
 
Halli hallo=)

Einen genauen Termin gibt es noch nich und dieses Jahr zur FBM wirds auch nichts - höchstens dann nächstes Jahr zur FBM. Ich bin dieses Jahr auch nicht als ein Charakter von RE da^^
Wollen nur dieses Jahr mal nachfragen - ob überhaupt Interesse bestehen würde.
Besatzung ist immer gut=)

VG



Von:    chizuphrean 13.10.2012 23:52
Betreff: Resident Evil Treffen [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sehr gerne kommen, Frankfurt wäre auch nicht so weit weg.

Allgemein fände ich es auf einer Convention zu stressig, zwischen den Orten zu wechseln (man hat sonst kaum etwas von der Con =().
Mein Vorschlag wäre (vorallendingen für die wo eine weitere Reise haben), dass wir uns ein Wochenende nehmen, z. B. Samstag auf Sonntag, und an mehrere Orte gehen um zu shooten. Spontan fällt mir nichts ein, aber in der Umgebung gibts noch bestimmt tolle Gegenden. Übernachten könnte man ja zusammen in einer Jugendherberge oder Hotel (nix teueres~).

Ntürlich müsste das auch früh geplant werden. Denke mal nächstes Jahr ab April/Mai/Juni könnte gut sein.



Von:    _NiKcKu_ 15.10.2012 23:19
Betreff: Resident Evil Treffen [Antworten]
Avatar
 
Jab irgendwie i n die Richtung und verlassenen Locations gibts bestimmt auch in Frankfurt, allerdings weiß auch nich, was man noch nehmen könnte - UBahnStationen und Bahnhöfe gibt es allerdings genügendXD

Was meinste jetzt mit April/Mai/Juni? Ab da die Planung beginnen oder da schon shooten?XD





Zurück