Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblings RE

Eröffnet am: 12.11.2005 09:29
Letzte Reaktion: 09.07.2009 16:51
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Resident Evil



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Sora Lieblings RE 05.02.2007, 17:47
Lieblings RE 27.02.2007, 23:10
 Corvo Lieblings RE 26.02.2008, 09:44
 NinzDrawing Lieblings RE 28.02.2008, 22:15
 Pelly Lieblings RE 04.03.2008, 13:39
 MissZombieSlayer Lieblings RE 11.03.2008, 20:10
 NekoAnimeGirl Lieblings RE 12.03.2008, 09:00
Lieblings RE 19.03.2008, 20:51
 Kikumaru_Rene Lieblings RE 22.03.2008, 16:22
Lieblings RE 17.07.2008, 00:38
 AngelS Lieblings RE 21.08.2008, 01:42
 Vegeta2k7 Lieblings RE 24.08.2008, 02:54
 XxAngelHeartxX Lieblings RE 24.08.2008, 14:54
 DarkHuntress Lieblings RE 24.08.2008, 17:28
Lieblings RE 24.08.2008, 19:34
 AngelS Lieblings RE 24.08.2008, 21:02
 x-Franzi-x Lieblings RE 04.03.2009, 18:41
 Pyschie Lieblings RE 01.07.2009, 11:36
Lieblings RE 01.07.2009, 21:50
 TheCursedBaron Lieblings RE 08.07.2009, 12:12
Lieblings RE 09.07.2009, 03:40
 Twister Lieblings RE 09.07.2009, 15:05
Lieblings RE 09.07.2009, 16:51
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Sora 05.02.2007 17:47
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
resident evil wird zur realität:
http://65.127.124.62/south_asia/4483241.stm.htm



Von:   abgemeldet 27.02.2007 23:10
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
naja ich finde das resident evil outbreak das beste von schwirichkeits grad her ist das kann glaube ich keines toppen und ich habe alle gespielt
dann von brutalität kann outbrakt das 4er net schlagen da das 4er ja ab 18 ist.
zum glück denn zensiert würde ich kotzen bei dem spiel^^
aber was solls
aber was auch nicht schlecht ist ist das 2er das gute alte 2er^^
resi was besseres wurde nie erfunden und wirt es nie geben
meine meinung



Von:    Corvo 26.02.2008 09:44
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
Bis jetzt das Remake vom ersten teil für game cube ^^
Itsu no ma ni bokutachi wa kokoro kara waraenakunatetta?
Wann haben wir aufgehört von Herzen zu lachen?


Tatsurou lass uns Schokolade kaufen gehen...



Von:    NinzDrawing 28.02.2008 22:15
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
Mein Favo ist momentan RE The Umbrella Chronicles ^^
I want to believe...
Trust no one and deny everything!



Von:    Pelly 04.03.2008 13:39
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Meine Favs sind Teil 1 und Teil 4
Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.



Von:    MissZombieSlayer 11.03.2008 20:10
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
Also ich würd mal ganz spontan sagen:
RE: Outbreak
RE4
RE1

Bin mal aufs 5te gespannt, aber da kommen keine zombies mehr vor...also bin echt jetzt schon mal ned so begeistert davon.
Sam:You're never scared? Dean:Nope, never. Sam:Yes you are. Dean:No, I'm not. Sam:Yes you are. Dean:No, I'm not. *Sam holds up Deans knife* Explain this. Dean:I uhh...like shiny things?



Von:    NekoAnimeGirl 12.03.2008 09:00
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Also bisher war ich echter RE-Noob. Mit Resident Evil: Umbrella Chronicles hab ich mir genau das Richtige ausgesucht. *ballersüchtigbin*



Von:   abgemeldet 19.03.2008 20:51
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... schwer! ^^
Also der erste Teil gefällt mir auf dem DS am besten,
allgemein der vierte auf der Wii.
Mit der Wii-Steuerung macht das ganze viel mehr Spass als auf dem Cube oder der PS2!!!



Von:    Kikumaru_Rene 22.03.2008 16:22
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
RE Evil 1 und 4
Das sind einfach die geilsten. Das erste ist schon allgemein Richtig schwer, allein schon wegen der Rätsel und der Schwierigkeit mit diesem verdammt Frosch Keller.
Re Evil 4 zwar nicht mit so vielen Rätseln aber dafür ist das Gameplay und die Story dafür der hamma.

Re Evil 2 bleibt durch den einfachkeitsgrad aber irgendwie immer noch mein Lieblingsgame :)



Von:   abgemeldet 17.07.2008 00:38
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Teil 4!!! **
keine frage XDD

ich mag diese dorfleute,die so witzig hinfallen wenn man auf ihre beine schießt XDDDD



Von:    AngelS 21.08.2008 01:42
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
Also grundsätzlich muss ich sagen, dass alle Teile ihre Stärken und Schwächen haben.
Ich liebe sie alle und kenne sie alle in- und auswendig, aber manche nerven eben mehr als andere...

Teil 1 hat einfach das ur-originale RE-Flair... dafür ist die Steuerung recht hakelig (wie ich finde)
Teil 3 hatte schöne, große Areale, wo man sich so richtig austoben kann. Was aber durch eine gewisse unübersichtlichkeit manchmal auch ziemlich nerven konnte. (und man beachte Carlos schwindenden Akzent!)
Code Veronica hat das mit den weiten Arealen sehr viel besser umgesetzt. Hier fand ich den größten Nachteil noch, das die Gegner irgendwie zu leicht zu besiegen waren... (der Tyrant im Flugzeug war der reinste Witz!!!) Aber ganz klar einer meiner Favoriten! Schon allein wegen Alfred!
Das REmake hatte wieder den schönen Flair des Originals mit 1000x besserer Grafik. Auch die kleine Erweiterung mit der ganzen "Lisa-Trevor-Geschichte" finde ich toll. Allerdings hat man sich da nicht gerade große Mühe mit den Rätseln gegeben. Alle 'neuen' Rätsel sind so Himmelschreiend einfach... das tut schon weh! Und dann der absolut grobe Fehler in George Trevors geheimen Tagebuch... (der letzte Eintrag... also ehrlich...)
Ø war spitze wegen des Partner-Zapping-Systems. Das hat schöne Abwechslung für jeden Durchgang geboten. Dafür wurde offenbar nicht allzuviel Wert darauf gelegt, die Fans mit Hintergrundinfos zu versorgen. Der Plot war zwar schön ausgearbeitet, aber so richtig in die Tiefe gings nicht! Man musste sich zuviel selbst zusammenreimen.
Survivor war als erster Versuch eins Shooters genial. Die Story ist RE genug um mit den anderen Teilen mitzuhalten. Sie ist spannend und gut erzählt. Nur für das Jahr 2000 ist die Grafik einfach unterirdisch. Außerdem ist das Game einfach zu kurz.
Dead Aim bietet eine tolle Balance aus klassischem Survival-Horror-Erkunden und First-Person-Shooter. Der größte Fehler ist hier, dass eben dieses System noch ein paar Kinderkrankheiten hat. Es nervt einfach manchmal. Vor allem, wenn man mit dem Gamepad, statt mit der Lightgun spielt. Und der Bösewicht war vielleicht einen Tick zu platt. (Ich mag ihn trotzdem...oder sie...egal!)
Bei Outbreak 1+2 ist die Idee klasse, auch wenn man offline spielt. Egal wie oft man es spielt, es ist niemals gleich. Und obwohl die KI der "Mitüberlebenden" oft recht eigenwillig ist, verhalten sie sich so, wie es ihren Charakteren entspricht. Schade nur, das sich die Story oft nicht so ganz ins RE Universum einfügen will. Manches passt einfach nicht die Storys der anderen Spiele rein. Bei Outbreak 2 wurde zwar die KI ein wenig verbessert, aber die Schwächen bleiben.
RE4 hat einen neuen Weg eingeschlagen. Aber so sehr ich die altbekannten Gegner auch vermisse (Zombies, Hunter, Licker, Tyrants...)... Der Grund ist einfach schlüssig. Die Story ist gut ausgarbeitet und logisch aufgebaut. Man sollte auch nicht trauern, das der Fall von Umbrella nur so kurz und nebenbei erwähnt wird. Jedem hätte klar sein sollen, das die Firma Geschichte ist... Es spielt sich gut und flüssig und wird nie langweilig. (Und an alle die jammern, es wäre kein Survival-Horror mehr: Wie definiert man denn Survival-Horror? Wie der Name schon sagt... Überlebens-Horror. Man muss versuchen, den Horror zu überleben. Wer keinen Horror mehr empfindet, sollte sich mal in die Lage versetzen. Horror besteht nicht nur aus Schockmomenten und halbverwesten Zombies. Wem das Spiel zu langweilig/leicht ist, sollte mal versuchen, den Profi-Modus auf Zeit zu spielen!). Das schlechteste überhaupt an dem Spiel ist Ashley ^_^! Naja... und die Tatsache, das man relativ bald und ohne großartige Leistungen vollbracht zu haben, an einen Endloswerfer kommt... -_- Das ist was für Casual-Gamer!
Umbrella Chronicles ist der beste Shooter bisher. Gut ausgedacht, gut erzählt und mit Tonnenweise Antworten für die Fans. Kaum Gameplay-Schwächen und eine exzellente Optik. Nur das man sich an manchen Stellen so gar nicht an die Originalspiele halten wollte (Raccoons Destruction.... -_-). Auch ein ganz klarer Favorit.
Mein Herzblut hängt aber an Teil 2! Dieser Teil macht einfach am allerwenigsten falsch. Er ist toll inszeniert und bietet sowohl ein paar schöne Schockmomente, als auch reichlich subtileren Horror. (welcher mir immernoch am liebsten ist!) Der einzige Kritikpunkt wäre hier, dass die Steuerung manchmal noch ziemlich kantig ist. (...naja... und natürlich Ada... die braucht kein Mensch. Die ist noch überflüssiger als Ashley ^_^) Das ist mein absoluter Liebling!

Die Bücher von S.D. Perry kenne ich nicht und ich habe nicht vor, sie zu lesen. (Es sei denn, jemand schenkt sie mir... dann vielleicht!) Für mich gehören sie einfach genausowenig dazu wie die Filme. Die Bücher dazu habe ich gelesen und ich muss sagen: Sie waren schrecklich! Noch mehr Story- und Logikfehler als in den Filmen. Als Zombie-Action ganz passabel (bis auf die Fehler eben), aber RE sollte da echt nicht draufstehen!
Our Business is Life Itself



Von:    Vegeta2k7 24.08.2008 02:54
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich da oft nicht entscheiden. Ob es nun Teil 1,2,3 oder Code Veronika X ist.
Momentan ist mein Lieblingsgame Teil 2.Aber nur um einen Punkt besser als die 3 anderen.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    XxAngelHeartxX 24.08.2008 14:54
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Mein absoluter Favorit ist und bleibt Resident Evil 2 für die Playstation!!! Am schlechtesten bisher finde ich sind die Outbreak teile,hat für mich eigentlich kaum noch was mit Resident Evil an sich zu tun...
An Resident Evil 4 musste ich mich erstmal gewöhnen, da es ja mit den vorherigen teilen von der Steuerung her nix mehr zu tun hatte...und die zombies fehlten mir irgendwie auch ;)
aber im nachhinein mochte ich den teil dann doch immer mehr und freue mich auch schon auf teil 5!!!



Von:    DarkHuntress 24.08.2008 17:28
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Also, das Remake vom ersten find ich persönlich am besten, direkt gefolgt vom vierten obwohl der mit den anderen Teilen kaum noch was zu tun hat. Die schlimmsten Teile der Reihe waren aus meiner Sicht aber devinitiv Dead Aim, Outbreak 1+2 und Survivor (in der Reihenfolge "erträglich" bis "weg damit").



Von:   abgemeldet 24.08.2008 19:34
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
RE2 und Outbreak 1-2



Von:    AngelS 24.08.2008 21:02
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde GERADE die Outbreak Teile haben was mit RE zu tun. Die zeigten die Katastrophe mal aus einem anderen Blickwinkel... man wurde direkt in die verseuchte Stadt geworfen, in die Haut von (teilweise) völlig normalen Leuten gesteckt... Die Szenarios waren spannend und haben dem Spieler viel mehr Möglichkeiten gelassen als die anderen Teile. Und die vermeintlich schlechte KI beim offline spielen fand ich auch gut. Ist doch realistischer, wenn die nicht gleich immer tun, was du von denen willst. Oder wenn die auch mal abhauen und irgendwann wieder auftauchen...
Und Dead Aim und Survivor (gerade Survivor) waren eben innovativ. Gut, die Grafik von Survivor war grottig, aber Ark Thompson war ein toller Held. Und Bruce... war... nun ja... Bruce eben...
Our Business is Life Itself



Von:    x-Franzi-x 04.03.2009 18:41
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Den 4.Teil finde ich am besten



Von:    Pyschie 01.07.2009 11:36
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Ach ich find den ersten Teil immernoch am Besten.... auch wenn die Dialoge käsig sind und albern :3
Ich mag es halt (war auch das erste, dass ich gespielt habe)



Von:   abgemeldet 01.07.2009 21:50
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
ich find den 4ten am besten~
allein schon wegen Leeeeeon x333
un der grafik un allem eben
ich luv das 4er *schnurr*


des 2er find ich auch noch toll ^//^



Von:    TheCursedBaron 08.07.2009 12:12
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
2er und 4er - und der Film Degeneration war auch ausgezeichnet!



Von:   abgemeldet 09.07.2009 03:40
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Avatar
 
Ja stimmt, ganz vergessen ^^"
den Resi: Degeneration find ich auch spitze, nur die olle Angela net xDD



Von:    Twister 09.07.2009 15:05
Betreff: Lieblings RE [Antworten]

Mein Lieblingsteil ist der in dem der User über mir seinen ersten Auftritt hatte, leider damals recht schnell indiziert.
Wenn die Behörden nur bei anderen Angelegenheiten auch so schnell bei der Sache wären xD
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 09.07.2009 16:51
Betreff: Lieblings RE [Antworten]
Mein Lieblingsteil ist RE Zero.
Danach kommt RE 3.

RE 5....kann man in die Tonne treten...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück