Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Dystopia: Gabriel???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_58341/-1/12511913644831/
http://desu.de/8dK8mVc




Von:   abgemeldet 25.08.2009 11:22
Betreff: Dystopia: Gabriel??? [Antworten]
Avatar
 
Mir persönlich haben die Zeichnungen soweit ganz gut gefallen, aber die Story war wirklich ziemlich unnachvollziehbar. Sagen wir mal, man hätte viel mehr rausholen können. Zum Beispiel:

Als Dyonne mit ihren Eltern über die Sache mit ihrem geklonten Bruder diskutiert: Statt zu sagen "Ihr habt seine Individualität zerstört" ist es aus meiner Sicht logischer anzuprangern, dass sie einen Menschen erschaffen ließen, um ihn eines Tages zu töten, nur um einen anderen Menschen am Leben zu erhalten. An die Gefühle des erschaffenen Menschens, der ja nun auch eine Seele hat, daran denkt Dyonne nicht! Ich glaube, die Geschichte hätte, um diese wesentlich wichtigere Botschaft rüberzubringen, aus der Sicht von Gabriel erzählt werden müssen.

Jetzt zu der ganzen Sache mit der "Zukunft"... Erstens mal habe ich auch nicht gemerkt, dass das Ganze in der Zukunft spielen soll. Da hätte ne Jahreszahl erscheinen müssen! Zweitens: "Klonen" ist schon lange keine Fantasie mehr! Denn schon seit einigen Jahren ist das Klonen von Organen möglich- da sind Menschen nur der nächste Schritt!

Das was mir also grundsätzlich an Dystopia nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Geschichte an den Ansätzen vielleicht gut, aber nicht so gut ausgeführt worden ist. Das ist vielleicht JP's Unerfahrenheit zuzuschreiben, daher glaube ich, dass ihre nächsten Manga besser werden. Zeichnen kann sie zweifellos gut, aber sie sollte sich nun mehr auf die Story konzentrieren.
Meine Manga-Serie ALCHEMY ENLIGHTENMENT ist in Arbeit!
Die aktuellsten Info's gibt's immer hier!
Zuletzt geändert: 24.11.2009 11:44:38

Zurück zum Thread