Zum Inhalt der Seite

Thread: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~

Eröffnet am: 17.05.2006 20:37
Letzte Reaktion: 28.05.2006 14:02
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Gackt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 17.05.2006, 20:37
 Ryourin MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 18.05.2006, 11:18
MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 18.05.2006, 13:06
MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 18.05.2006, 13:07
 Youki MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 18.05.2006, 18:03
 -Yoyo- MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 18.05.2006, 22:03
 Youki MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 19.05.2006, 11:00
 Jim MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 19.05.2006, 13:28
MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 19.05.2006, 21:16
 -Yoyo- MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 19.05.2006, 22:08
MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 19.05.2006, 22:35
 -Yoyo- MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 20.05.2006, 13:14
 Illyria MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 19.05.2006, 23:41
MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 28.05.2006, 05:45
MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 28.05.2006, 07:41
 Jim MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 28.05.2006, 13:51
 Swaloth MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ 28.05.2006, 14:02
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.05.2006 20:37
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Habt ihr euch nie gewünscht Moon Child auf deutsch zu sehen? Also, ich denke jetzt an Untertiltel, weil ja eh alle Gackts Stimme höhren wollen.

Da ich ein Bollywood (indische filme) fan bin, kenne ich ein (wie sagt man dem, die, die Filme übersetzten??) die schon viele Bollywood und andere asiatische Filme übersetzt haben.
Ich habe denen geschrieben, dass die Moon Child auf deutsch übersetzen sollen. Aber wahrscheinlich höhren die nicht nur auf eine Person. http://www.rapideyemovies.de SCHREIBT BITTE ALLE!!!
Und wenn ihr schon dran seid, könnt ihr ja auch noch um andere japanisch Filme "betteln". Ich zb fragte für Nana, Kamikaze Girls und Paradise Kiss.

Ich hoffe ihr werdet alle mitmachen!
Zuletzt geändert: 17.05.2006 20:41:17



Von:    Ryourin 18.05.2006 11:18
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
Oh bitte, als ob irgendwen das Gejammer von ein paar Leuten kümmert. o_O

> Ich zb fragte für Nana, Kamikaze Girls und Paradise Kiss.

Kamikaze Girls existiert bereits auf Deutsch.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E9X6QM/qid=1147943900/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3086032-4030120

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 18.05.2006 11:19:15



Von:   abgemeldet 18.05.2006 13:06
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
ich denke englische subtitles reichen doch vollkommen...
und um ehrlich zu sein wenn es ne synchro geben soll *erhm*
Es geht nicht um gackts stimme an sich oder um Hydes oder wen auch immer es geht hauptsächlich darum dass es in vielen fällen passiert dass die deutsche synchro dann unteraller sau ist und man das praktisch nicht verantworten kann...

Außerdem, das frag ich mich bei der englishen synchro genausok, wie will man die unterschiedlichen sprachen hinkriegen, die sprachvielfalld? nicht dass da dann einer bayrisch oder sonst en dialekt spricht.... das würde nicht passen *sichdasmalvorstell**prust*

also finde ich das überflüssig.
Ten years without you
Without you by my side
Are ten lonesome years
Filled with loneliness,
Filled with pain…



Von:   abgemeldet 18.05.2006 13:07
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Die müssen doch eh filme aussuchen die bei uns noch keiner kennt (oder fast keiner). Ich denke, wenn die sehen dass mehere leute um den gleichen Film fragen, überlegen die es sich. Das ist auf jeden Falls meine Meinung...aber wahrscheinlich teusche ich mich mal wieder.
@mira: ich sprach ja nicht von einer synchro, nur von untertitteln. Du hast ja vieleicht glückt wenn du gut englisch kannst, ich versteh jeden falls nicht vieles (bin ich etwa die einzige?)
Zuletzt geändert: 18.05.2006 13:10:52



Von:    Youki 18.05.2006 18:03
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
Naja...es ist nicht so einfach eine legale Version von Moon Child mit deutschen Untertiteln herauszubringen, da das Copyright ja nicht einfach so zu haben ist.
Es gab eine Version eines Gackt Fans mit einer eigenen (Film)Firma, der das gemacht hat ohne sich die Erlaubnis dafür einzuholen. Prompt bekam er Schwierigkeiten, obwohl er den deutschen Fans nur was Gutes tun wollte. Er mußte den Vertrieb einstellen.
Ich glaube ich kann mich glücklich schätzen diese "Rarität" mein Eigen nennen zu können, da ich als Fanclubleiterin von "Gackt Moonlighteyes Deutscher (inoffizieller) Fanclub" eine Vorzugsreservierung erteilt bekam und eine der sehr wenigen Kopien erhalten habe.

Aber leider ist es (was ich beschämt zugeben muß) eine illegale DVD, da jemand den jungen Mann angezeigt hat (und...nein...das war weder Gackt himself noch Plattenfirma etc.) und er echt in Schwierigkeiten kam.

Abgesehen davon...ich glaub kaum das eine auf Bollywood Movies spezialisierte Vertriebsfirma Interesse an anderweitigen Filmen wie Moon Child hat.



Von:    -Yoyo- 18.05.2006 22:03
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe es nicht mit deutscher Übersetzung, aber ich habe neben der Original DVD ,eine Kopie mit deutschen Untertiteln.
Wobei es mir allerdings aufstößt ,dass Moon Child irgendwann auf deutsch synchroniert werden soll.(Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube, dass sie wegen ein paar Wünschen, dies auch in die Tat umsetzen Oô) Im Ernst, Gackts und Hydes Stimmen sind auf japanisch wunderschön, nachher kommen irgendwelche Vollspaken die die Stimmnug des Films allein durch ihre Stimmen ruinieren >.<'

Also lieber deutsche Untertitel ..als deutsche Synchro~

~Yo
Zuletzt geändert: 18.05.2006 22:04:57



Von:    Youki 19.05.2006 11:00
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
Genauso seh ich das auch!

Synchro muß nun wirklich nicht sein...das macht immer einiges kaputt und es geht auch viel an Sinn verloren bzw. wird verfälscht.



Von:    Jim 19.05.2006 13:28
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
>Synchro muß nun wirklich nicht sein...das macht immer einiges kaputt und es geht auch viel an Sinn verloren bzw. wird verfälscht.


REM ist nicht dafür bekannt gedubbte Versionen zu vertreiben. Ansich ist die IDee nicht übel. Bei entsprechend großer Nachfrage wird das sogar eventuell in Betracht gezogen etwas zu bringen. Wie das nun bei "Moon Child" ist weiß ich nicht, da mir der Film im Grunde gesagt mal scheißegal ist (ich interessiere mich nicht dafür WER mitspielt, mich interessiert der Inhalt und da ich bisher so gut wie nix davon gehört habe... *schulterzuck*).
Dennoch wird es da mehr brauchen als ein paar hundert Fans, immerhin muss sich das für die Firma auch rechnen. Und dafür bedarf es mehr als einen Thread in einem Forum, da muss es schon ne entsprechend große Aktion sein. Einfach mal fragen "Könnt ihr das und das bringen" wird zu keinem Erfolg führen.

Dennoch gut das wenigstens REM für diese Sache "auserwählt" wurde, da weiß man wenigstens das man Qualität bekommt SOLLTE es jemals zu einer Veröffentlichung kommen.


EDIT:
>Die müssen doch eh filme aussuchen die bei uns noch keiner kennt (oder fast keiner).

Undsinn! Warum sollten sie unpopuläre Filme bevorzugt ins Programm aufnehmen?
I'll be nicer when you start to think...

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 19.05.2006 21:16
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Ich danke euch füreure ehrlichen meinunen. Aber nur zur präzision: ich will auch KEINE DEUTSCHE SYNCHRO, sondern nur deutsche untertitel. Ausserdem (weiss nicht mehr wer das geschrieben hat) ist REM nicht nur Bollywood, es gibt da auch zb chinesische und japanisch Filme.



Von:    -Yoyo- 19.05.2006 22:08
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
Deutsche Untertitel gibt es doch bereits O.o'' (habe sie ja )





Von:   abgemeldet 19.05.2006 22:35
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
@YOYO

Ja diese konnte man aber nur kurz bestellen da es ja (zu Yukis Text deute) illegal war, wegen Rechte oder was auch immer, deshalb wurden sie nicht mehr verkauft.... diejenigen die die DVD haben,haben wirklich Glück, es war ja nur auf einer I-net Seite und nur kurzezeit,ich hab nie wirklich viel Glück.
*ich hab also keine bekommen*

A kiss is the same as shaking hands or hugging.
It is my way of expressing my feelings of "I trust you."
When women cry? I kiss them then too.

http://spielwelt11.monstersgame.net/?ac=vid&vid=15025228



Von:    -Yoyo- 20.05.2006 13:14
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
Nein nein xD
Ich habe die Original DVD mit jap. Sychnro und engl.Untertiteln, aber ich habe auch eine Moon Child Version aus dem Netz geladen, wozu es deutsche Untertitel gibt, es ist keine DVD,sondern eine CD Rom O.o'

~Yo



Von:    Illyria 19.05.2006 23:41
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
Wenn man kein englisch kann sucht man sich jemanden der lieb ist und sich hinsetzt und den Film übersetzt oder sucht im internet kann doch nicht so schwer sein. *seufz* hab auch keine deutschen UT und kann damit leben.

Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?



Von:   abgemeldet 28.05.2006 05:45
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
>Habt ihr euch nie gewünscht Moon Child auf deutsch zu sehen? Also, ich denke jetzt an Untertiltel, weil ja eh alle Gackts Stimme höhren wollen.

es gibt sowohl deutsche als auch englische untertitel, die man sich zu dem film dazupatchen (also dazuzeigen) kann [man braucht nur ein zusatzprogramm für den mediaplayer und die datei und ein wenig kentnisse].
da braucht man die dvd nicht noch in deutsch rausbringen, finde ich, wenn es wirklich nur um die untertitel geht.
..and i feel the strain inside my mind, am i crazy..?..



Von:   abgemeldet 28.05.2006 07:41
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
wer von euch hat die DVD denn? oO hat jemand das jap. Original? ich will nur wissen ob diese vielen Versionen identisch sind
Ich bin ein Nicht-möger, kein Hasser.
Außerdem sind schwule Mädchen hetero und somit völlig normal.



Von:    Jim 28.05.2006 13:51
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
>da braucht man die dvd nicht noch in deutsch rausbringen, finde ich, wenn es wirklich nur um die untertitel geht.

Es geht nun mal darum das hier wohl noch jemand versucht auch die Leute die den Film produziert zu haben zu unterstützen indem die DVD offizielle released und verkauft wird.
Fansubs sind schön und gut, verdienen tun die Leut deshalb trotzdem nix daran.
"... ... I have considered this information carefully. I
have decided that I could not give two tugs of a dead dog's cock about my ex-wife and that you may keep her. Goodbye!"

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Swaloth 28.05.2006 14:02
Betreff: MOON CHILD ~Rapid Eye Movies~ [Antworten]
Avatar
 
Englisch lernen. oO
Punkt.
Komm, schluck es, Baby, schluck es und dann tanz...





Zurück