Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: wer kennt Ragnarok Matantei Loki ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_26308/-1/10799501944533/
http://desu.de/Te4cKuv




Von:   abgemeldet 22.03.2004 11:30
Betreff: wer kennt Ragnarok Matantei Loki ? [Antworten]
wüsste nicht was die serie auch nur im entferntesten mit detektiv conan zu tun hat ... wenn man mal davon absieht, dass beide hauptcharaktere "detektive" sind.

bei conan sieht der tagesablauf in der regel immer so aus:

es wird jemand tot aufgefunden ... meistens in mehrfach abgeschlossenen räumen (wofür der tote den schlüssel bei sich trägt), an nen stuhl gefesselt, welcher wiederum durch einen starkstromkäfig von der aussenwelt luftdicht abgeschlossen in einer plastiktüte innerhalb eines haifisch-aquariums ... etc.

nun ja ... jedenfalls ist jemand tot - und rein zufällig ist conan in der nähe.

der anwesende polizist stellt natürlich erstmal fest, dass es sich NUR um einen selbstmord handeln kann - denn niemand hätte den toten in der vorgefundenen lage umbringen können.

aaaber falsch - denn conan hat bereits rausgefunden, dass der wahre täter mittels einer konstruktion (dass selbst mac guyver neidisch werden würde) aus einer angelschnur ein wenig teppichklebeband und einem amboss das unmögliche möglich gemacht hat ...

gut ... mit seinem narkose-chronometer (ich hab von conan nur eine ep im japanischen original gesehen ... daher weiss ich nicht obs im jap. genau so nen tollen namen trägt - aber narkose chronometer zählt mal zu den 10 schönsten worten auf gottes erden ...) schickt er "onkelchen" ins land der träume und berichtet der erstaunten menge von seinen erkenntnissen.



soviel zu conan ...


matantei loki ragnarok:

loki ist aufgrund beliebiger umstände an einem beliebigen ort, an diesem wird jemand plötzlich von einem gar bitterbösen dämonen/gott (der nordischen mythologie entsprungen) besessen oder irgendwas wird von diesem zerstört oder was auch immer ...

jedenfalls läuft alles darauf hinaus, dass loki seinen zauberstab summoned und den dämonen in typischer magical-girl-manier verprügelt/verzaubert/[beliebige-gewalttat-hier-einfügen] ...



soviel zum ablauf beider serien - ich sehe da nicht sonderlich viele parallelen ... :/
Zuletzt geändert: 22.03.2004 11:31:34

Zurück zum Thread