Zum Inhalt der Seite

Thread: Anime Chrono Crusade

Eröffnet am: 07.05.2005 20:10
Letzte Reaktion: 29.12.2009 03:46
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- Chrno Crusade



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Sarkana Anime Chrono Crusade 08.07.2006, 19:08
 chrono87 Anime Chrono Crusade 11.07.2006, 17:28
 Sarkana Anime Chrono Crusade 11.07.2006, 23:29
 chrono87 Anime Chrono Crusade 04.01.2007, 09:50
Anime Chrono Crusade 08.01.2007, 19:19
 chrono87 Anime Chrono Crusade 09.01.2007, 13:35
Anime Chrono Crusade 11.01.2007, 20:33
 chrono87 Anime Chrono Crusade 18.01.2007, 15:12
Anime Chrono Crusade 28.01.2007, 19:34
 chrono87 Anime Chrono Crusade 09.04.2007, 01:18
Anime Chrono Crusade 09.04.2007, 21:07
 chrono87 Anime Chrono Crusade 09.04.2007, 23:11
Anime Chrono Crusade 10.04.2007, 20:30
 chrono87 Anime Chrono Crusade 10.04.2007, 22:12
Anime Chrono Crusade 11.04.2007, 20:11
 Murtagh Anime Chrono Crusade 19.05.2007, 17:00
Anime Chrono Crusade 24.05.2007, 20:51
 Loxagon Anime Chrono Crusade 01.07.2007, 12:52
Anime Chrono Crusade 01.07.2007, 18:48
 Loxagon Anime Chrono Crusade 01.07.2007, 19:01
Anime Chrono Crusade 01.07.2007, 21:44
 Chisa Anime Chrono Crusade 12.07.2007, 00:50
Anime Chrono Crusade 25.05.2008, 22:49
Anime Chrono Crusade 26.05.2008, 14:33
 SuG Anime Chrono Crusade 12.12.2009, 22:29
Anime Chrono Crusade 29.12.2009, 03:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Sarkana 08.07.2006 19:08
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
Naja, der Anime lädt auch ein sich näher mit zu beschäftigen. :--) Naja, da ist wahrlich etliches zu kurz gekommen. Das halbe Jahr find ich eher weniger. Das ist schon ok - letzlich haben sie ja irgendwie bekommen was sie wollten - einfach in Ruhe gelassen werden. Rosette mußte nicht mehr ihren Bruder beschützen und war mit ihren Chono zusammen - es hat ja lang genug gedauert bis sich siech über ihre wahren Gefühel zu ihm klar geworden ist. Was Chrono betrifft: Nun, das war doch schon immer sein großer Traum. Der Grund warum er sich das alles überhaupt aufgebürdet hat. Endlich frei! Nur für diese Freiheit hat er sich ja überhaupt Aeon angeschlossen. Nun, die Freiheit hat er dann gehabt. Gemeinsam mit Rosette. Ich glaube eigentlich nmciht, daß man da noch viel hätte erzählen können, oder sollen. Sie haben abseits jeder Aufregung und von von außen kommenden Verpflichtungen gemeinsam gelebt. Und sind dann Hand in Hand verstorben. Nee, eher hätte ich mir ein paar mehr Epioden noch in NY und vor allem ein etwas langsamerer Aufbau nach der Geschichte dann mit Joshua und Aeon usw. gewünscht. Da hätte sich IMO Gelegenheit geboten, Chronos Vergangenheit noch ein wenig besser zu beleuchten. Da so viel in so wenig Folgen gepackt wurde gaht ja nach dem Karneval (Folge 19 glaub ich) auch jeglischer Humor völlig verloren. Es ist einfach keine Zeit mehr für Auflockerungen. :-o
Na wie auch immer, nicht mehr zu ändern.



Von:    chrono87 11.07.2006 17:28
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
OKay das schon, aber ich hätte mir gewünscht das sie gezeigt hätten wer als erstes sagt, dass er den jeweils anderen liebt.
Bei Rosette bin ich mir sogar so sicher das sie Chrono schon immer geliebt hat, es aber nicht war haben wollte. Tja und bei Chrono?
Da bin ich mir nicht sicher.
Aber was den Rest angeht stimme ich dir zu.
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*



Von:    Sarkana 11.07.2006 23:29
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
Naja, da gabs natürlich ne Menge Andeutungen, aber das ist ja immer so eine Sache - schließlich lassen sich Andeutungen mit genug Fantasie in jede Richtung auslegen. Wenn 2 Figuren bei ner Vollbremsung aufeinander fallen und nicht sofort entsetzt sind, dann sind doch diverse Mädels sofort Überzeugt, nen Beweis für nen Shonen-Ai-Pairing gefunden zu haben. ;) Daher nehm ich mal nur deutliche Szenen. Und da gabs mindesstens zwei.
Zum einen als der Dämon aus der neuen Kugel ausbricht bzw. freigelassen wird (doof beschrieben, aber ich hoffe du weißt was ich meine) und dann der halbe Orden dagenen vorgehrt, weils ja auf Ordensgelände ist. Da bekommt Rosett was ab, und es schaut zunächst aus, als obs was ernstes - sprich Rosette schwer verletzt ist. Da rastet Chrono total aus, und bricht fast das Siegel - also ist drauf und dran sich zu verwandeln, obwohl Rosette die Uhr ja gar nicht geöffnet hat. Dabei brüllt er ja "was hast du meiner geliebten Partnerin angetan?!". Das war für mich schon relativ eindeutig. Wenn das "nur" Freundschaft gewesen wäre, wäre das nicht wirklich die angemessene Reaktion. Zumal er sich ja relativ fix wieder beruhigt hat, als sie ihn in den Arm genommen hat, und was "von ich bin ok" sagt. Das war die früheste Szene.
Und dann war da noch was, wo ich nicht mehr genau weiß wo das war. Ich glaube als Chrono eingefroren war. Den hat ihn doch der Geist von Maria Magdalena "aufgetaut". Jedenfalls hab ich so verstanden. Is da dann ja schon alls etwas verwirrend - die Handlung ist ja bereits da an sich schon deutlich zu dicht gepackt. Und da kam doch die Frage: Liebst du Rosette? Er hat mit ja geantwortet.
Einfallen tut mir natürlich auch noch als beide krank waren. Daß das mit dem Kuß geklappt hat, dürfte sein weil sie sich lieben. Ok, soo eindeutig war das nicht, aber naja. Und das Rosette Chrono fast erwürgt hat ^^ als er wieder gesund war, lag ja eindeutig daran daß sie sich dolle Sorgen gemacht hatte. Das war schon deutlich mehr, als man sich um einen guten Freund sorgt. Rosette hat zwar ne recht ungestüme Art ;-) aber bei Remington oder Azmaria oder wem auch immer hätte sicher anders reagiert. Chronos Reaktion oder eher Nichtreaktion läßt sich einfach mit -Freund/Partner/Rosette ein Mädel- auch nicht begründen. Ich denke mal, am Anfang war da sicher beiderseitig "nur" Freundschaft - zumal es nach dem ersten Zusammentreffen (halbes Jahr wars glaub ich auch) ja die einzig unbekümmerte Zeit war, die sie zusammen hatten - zumal auch noch zu dritt. Da war für Liebe wenig Zeit und Platz - zumal Rosette ja auch erst 12 war. Das da mehr draus werden könnte, schien sich da aber IMO schon anzudeuten. Mag sein, sie hat ihn praktisch schon immer geliebt, und mußte sich über ihre Gefühle nicht erst klar werden, sondern sie sich nur eingestehen. Da mag ich mich nicht drüber streiten. Mach ich mir evtl. Gedanken drüber, wenn ich die Serie nochmal schaue - aber nu is das zu frisch, und außerdem mag ich nicht schon wieder heulen. :-o
Das hat sich dann sicher entwickelt. Bei Rosette ist es sicher so, daß sie Zeit gebraucht hat, sich über ihre Gefühle zu Chrono selber klar zu werden. Bei Chrono hat das, wenn ich wenn ich die Rückblicke einigermaßen richtig im Gedächnis habe, deutlich weniger Zeit gebraucht.

Nun, wer als erstes sagt, daß er den jeweils anderen liebt, hätten sie in der Tat noch zeigen können, stimmt. Auf dem Karneval waren sie ja bereits kurz davor, aber kamen ja nicht mehr dazu. Das ist dann mit Sicherheit in dem halben Jahr geschehen. Naja, letzlich ist ja klar, daß es einfach ein paar Folgen zu wenig waren. Persönlich würd ich sagen, etwa 6-8 Folgen sinds etwas die das eigentlich mehr hätten sein müssen.
Zuletzt geändert: 02.08.2006 21:13:53



Von:    chrono87 04.01.2007 09:50
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
da kann ich nur zustimmen.
aber wenn du mich fragst, dann könnten es ruhig mehr als nur 6-8 folgen sein.
aber jetzt ist die serie leider abgeschlossen und von ner forsetzung ist auch abzusehen, denn der zeichner des mangas hat angefangen, an einem anderen manga zu zeichnen. von da her, können wir nur hoffen, dass sie mal ne ova von chrono crusade rausbringen. aber das ist auch schon alles.
aber wie du schon richtig gesagt hast, ist sehr viel zu kurz und zu dicht gekommen.
allerdings muss ich sagen, dass du dich gut in den manga/anime reinversetzen kannst. nicht einmal ich kann das so, dass ich einige dinge sogar übersehe, die du gesehen hast.
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*



Von:   abgemeldet 08.01.2007 19:19
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
huh? da is man kurz nich da und schon wird so viel gepostet...sooo lange posts mag ich jetzt garnicht lesen aber bei dem "durchblättern" kann ich eigendlich zustimmen...

nur im manga war es ja eher chrno der letzendlich zugab dass er sie liebt und ich denke dabei is es im anime geblieben

gott ich merke grad dass ich mich an so enige szenen aus dem manga garnicht mehr errinern kann O.o sollte es mal wieder lesen und dann kann ich ja mehr sagen*irgendwie schlapp heute ist*
We've arrived on this kind of world.
Somehow I'm very happy
somehow it hurts a lot.



Von:    chrono87 09.01.2007 13:35
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
ich finde das rosette sowohl im anime als auch manga seine gefühle erwidert. zumindest fallen mir da viele szenen ein.

ich wünsch dir dann mal viel spaß beim lesen^^
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*



Von:   abgemeldet 11.01.2007 20:33
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
oh, jaja, ich hab nicht gemeint dass sie seine gefühle nicht erwiedert(das ist sowas von klar dass die verknallt sind!) ich meine nur dass chrno der erste ist der es zugibt
We've arrived on this kind of world.
Somehow I'm very happy
somehow it hurts a lot.



Von:    chrono87 18.01.2007 15:12
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
meinst du wirklich?
ich würde es ihm nicht zutrauen.
im manga sagt rosette ja, dass er sie nicht loslassen soll.
wenn man mich fragt, würde ich dann sagen, dass sie es ist, die es zu erst sagt.
aber im anime bin ich mir nicht so sicher.
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*



Von:   abgemeldet 28.01.2007 19:34
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
aber es ist CHRNO der sie zuerst küsst

ich finde rosette ist dazu noch zu jung und "kindisch" und wurde es sich nicht wirklich gestehen wollen aber wenn er es dann sagt...ja genau, so etwa stell ich mir das vor:Chrno:"Rosette...i-i-ich...liebe dich*megablush*"Rosette:"wa...!*chrno hau und wegläuft*" und später am abend wenn sie dann irgendwo alleine sind sagt sie ihm dass sie ihn auch liebt XD

ich denke sie ist die art frau der es erst klar wird wenn er es sagt XD weil sie versteht dass sie sich bei ihm gutfühlt und so aber villeicht wird ihr garnicht so 100% klar dass es liebe is*g*

is zumindest mein eindruck von der ganzen beziehung wenn ich darüber näher nachdenke...
We've arrived on this kind of world.
Somehow I'm very happy
somehow it hurts a lot.



Von:    chrono87 09.04.2007 01:18
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
aber nur weil er sie zuerst küsst, muss das noch lange nicht heißen, dass er es ihr auch zu erst sagt.

klar kann es sein, dass sie es sich nicht eingestellen will oder kann, doch die kommt sicher von allein drauf.

schade nur, dass wir nie rausfinden werden, wer zuerst sagte:"Ich liebe dich" das wurde ja schließlich nicht gezeigt.
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*



Von:   abgemeldet 09.04.2007 21:07
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
naja so wie ich die zwei kenne kann es durchaus sein dass es alleine durch den kuss gesagt wurde und die worte nachher keiner von beiden gesagt hat.aber sonst bleib ich in der hinsicht chrno treu
We've arrived on this kind of world.
Somehow I'm very happy
somehow it hurts a lot.



Von:    chrono87 09.04.2007 23:11
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
Möglich ist alles.
Wie gesagt, jeder hat eine anderen Auffassung und da das Ende was die Gefühle angeht, ist alles offen, denn es wurde nie gezeigt. Es bliebt also nur raten und interpretieren.
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*



Von:   abgemeldet 10.04.2007 20:30
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
jo, da geb ich dir recht
We've arrived on this kind of world.
Somehow I'm very happy
somehow it hurts a lot.



Von:    chrono87 10.04.2007 22:12
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
danke ^^
na ja, immerhin ist jeder mensch anders und so hat auch jeder mensch eine andere auffassung. XD
Rechtschreibfehler die sich eingeschlichen haben sind entstanden, weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist! *seufz schade*



Von:   abgemeldet 11.04.2007 20:11
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
ganz genau XD
We've arrived on this kind of world.
Somehow I'm very happy
somehow it hurts a lot.



Von:    Murtagh 19.05.2007 17:00
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir gestern die erste DVD angesehen. Die erste Folge find ich ja noch ganz gut, aber danach die Folgen finde ich eher entäuschend. Ich werds nicht weitergucken.
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:   abgemeldet 24.05.2007 20:51
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
das hört ganz so an als ob du eigendlich ne comedy serie wolltest*schulternzuck*
We've arrived on this kind of world.
Somehow I'm very happy
somehow it hurts a lot.



Von:    Loxagon 01.07.2007 12:52
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Der Anime ist doch spitze. Das Ende passt auch besser. Das MangaEnde ist doch blöde. Rosette stirbt aber Chrono nicht ...
Im Anime sind die beiden aber vereint.
Zwar im Himmel, aber immerhin vereint.

Schwester Kate wird Rosette doch auch vermissen. Keine hohen Schadenszahlungen mehr :)
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:   abgemeldet 01.07.2007 18:48
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
uhum, und wie kommst du darauf dass Chrno im manga nicht stirbt?
We've arrived on this kind of world.
Somehow I'm very happy
somehow it hurts a lot.



Von:    Loxagon 01.07.2007 19:01
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Es gibt keinen Beweis !
Ich liebe Anime sund Mangas.
Zum Glück habe ich Sailor Moon
komplett auf DVD.



Von:   abgemeldet 01.07.2007 21:44
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
er ist nur nicht bei der beerdigung dabei und die einzigen die rosettes grab besuchen sind Fiore mit Sheda und Sathella

aber glaub was du willst, immerhin gibts auch keinen beweis dafür dass er nicht gestorben ist
We've arrived on this kind of world.
Somehow I'm very happy
somehow it hurts a lot.



Von:    Chisa 12.07.2007 00:50
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Anime angesehen und finde ihn echt toll:)
Keine Ahnung wie ich solange ohne ihm auskamXD

Meine Frage:Lohnt es sich noch die MAngas zu lesen wenn man den Anime schon kennt?
Und bekommt man die noch irgendwo her?
Träume nicht dein Leben ,lebe deinen Traum!



Von:   abgemeldet 25.05.2008 22:49
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
Ja es lohnt sich auf jeden Fall den Manga zuzulegen, ich habe erst den Manga gelesen und dann den Anime gesehen, ich muss sagen mittlerweile gefällt mir der Anime auch^^
Noch mal zum Manga der ist richtig gut, vor allem ist das ende viel klarerer oder besser gesagt es ist besser wie das vom Anime, aber auch sehr traurig.
Den Manga kann man sich bestellen, ich hab sogar leztens alle Bände in einem Buchladen gesehen^^
Also kaufen lohnt sich^^



Von:   abgemeldet 26.05.2008 14:33
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
Chnro crusade war meine erste Manga-Reihe, wie ich zugeben muß. Jaaa, das Teufelchen war schuld, dass ich damit angefangen habe, zuvor war ich nur auf anime fixiert.

Ich find es verwirrend, dass Manga und Anime mittendrin zwei verschiedene Wege gehen. Muß das denn sein?

Chrnos deutsche Stimme hat mir nicht gefallen. Ich hab nichts gegen den Sprecher und zu Mokuba paßt sie auch. Aber nicht zu Chrno, schon gar nicht zu dem Erwachsenen.

Der Anime ist dennoch sehr gefühlvoll und nach der letzten Folge saß ich da mit einem dicken Kloß im Hals, mir war irgendwie merkwürdig zumute. Ein Anime, der wirklich sehr bewegt.
RPG, Manga, Anime, Subeta & Gaia. Visit the Kokoro no Senshi:
http://www.iphpbb.com/board/fs-40224883nx70189.html






Von:   abgemeldet 29.12.2009 03:46
Betreff: Anime Chrono Crusade [Antworten]
Avatar
 
> Der Anime ist dennoch sehr gefühlvoll und nach der letzten Folge saß ich da mit einem dicken Kloß im Hals, mir war irgendwie merkwürdig zumute. Ein Anime, der wirklich sehr bewegt.

Du sagst es........... ._.

... und, ich weiß nicht ob es dem ein oder anderen auch so erging, aber irgendwie hatte ich im Anime immer mehr das Gefühl gehabt, das fast alle Protagonisten sterben werden, je weiter sich die Situation zuspitzte, Folge um Folge.
Das es letzten Endes auch so gekommen ist... Y_Y


... HAT NOCH MAL SO MÄCHTIG AUF MEINE TRÄNDRÜSEN GEDRÜÜÜÜÜCKT!!! Q___Q
----------------------------------------------------------------------------
-------------------Hörst du die Gedanken stiller Orte?-----------------------
---------------------Wie sie flüstern, ohne Worte?----------------------------
--------------------------------------------------------------------------------



[1] [2]
/ 2



Zurück