Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kastration/Sterilisation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_186494/-1/12552917667857/
http://desu.de/C7h_Zjn




Von:   abgemeldet 11.10.2009 22:22
Betreff: Kastration/Sterlilisation [Antworten]
Avatar
 
Wenn die Zahl der unkontrollierten Vermehrer abnehmen würde (weil die Menschen sich ausnahmsweise mal im Vorfeld ernsthafte Gedanken machen über das was sie tun), dann gäbe es gar nicht so viele (männliche und weiblche) Tiere in den Zoohandlungen... Aber die Nachfrage ist da...
Und nur weil weniger Leute sich einfach mal eben schnell ohne nachzudenken Kleintiere anschaffen, heißt das nicht, dass der Rest als Schlangenfutter endet - immerhin müsste dafür der Bedarf an Schlangenfutter erst mal wachsen.
Nein, die nicht gebrauchten Tierchen werden wahrscheinlich in die Tiefkühltruhe gepackt, krepieren elendig und werden dann im Versandhandel als Frostfutter angeboten. Aber hey - wenn sie Glück haben werden sie vorher erschlagen! (Achtung, Zynismus...)

Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, an dem ich dir zustimmen muss: Für das betroffene Tier ist es tatsächlich besser verstümmelt zu werden, als qualvoll zu erfrieren.
Aber ich denke mir, dass viele Unverträglichkeiten gemindert werden könnten, wenn die Tiere artgerechter und nicht bei diesen lachhaften Mindestmaßen (oder gar weniger) gehalten werden würden... Eine Freundin hatte eine Zwergkaninchen Männer-WG. Gehege (im Zimmer) hatte die empfohlenen Maße, aber zwei von den dreien haben sich immer wieder gekloppt (bis einer separiert wurde) - durften die drei in der Wohnung (kleine Ein-Zimmer Wohnung mit Mini-Flur, vielleicht 18-20m2) frei laufen, ging - oh Wunder - plötzlich alles reibungslos...

Zurück zum Thread