Zum Inhalt der Seite

Thread: Neo the one

Eröffnet am: 13.07.2003 15:11
Letzte Reaktion: 05.08.2003 10:34
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Matrix



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Schnatterinchen Neo the one 15.07.2003, 14:04
yoodi Neo the one 15.07.2003, 18:22
Schnatterinchen Neo the one 16.07.2003, 12:00
yoodi Neo the one 16.07.2003, 14:43
Schnatterinchen Neo the one 16.07.2003, 16:32
dejko Neo the one 16.07.2003, 17:06
Schnatterinchen Neo the one 17.07.2003, 10:24
yoodi Neo the one 17.07.2003, 22:36
Schnatterinchen Neo the one 18.07.2003, 10:01
yoodi Neo the one 18.07.2003, 16:26
dejko Neo the one 18.07.2003, 21:59
yoodi Neo the one 19.07.2003, 21:31
Schnatterinchen Neo the one 05.08.2003, 10:34
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.07.2003 14:04
Betreff: Neo the one [Antworten]
*lol*
also doch noch die 24 stunden, bis die wächter zion erreichen.
wär ja auch doof, wenn zion schon weg wär... für den dritten teil meine ich jetzt.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:   abgemeldet 15.07.2003 18:22
Betreff: Neo the one [Antworten]
Joa, genau das wollt ich auch grad anmerken.
Sie hatten den Wächtern doch ne "Falle" gestellt, aber das ist schief gelaufen, weil ein Idi *smithforkingfähnchenschwenk* ein EMP ausgelöst hat und -plopp- Gemetzel! Aber Zion is noch da, nur die Maschinen sind nicht (für eine Zeit lang) aufgehalten, wie sie's vorhatten. Was gibt's da eigentlich falsch zu verstehn? o_O°

> Zu "diesmal het er Trinity kennengelernt":

Hä?? Was hat das mit dem Neo-Proggi zu tun? Ich hab irgendwie deinen Punkt garnicht verstanden. Bitte nommal erklärn. *schmeilo*



Von:   abgemeldet 16.07.2003 12:00
Betreff: Neo the one [Antworten]
greez yoodi, auch wieder da? *froi*

> zu "diesmal hat er trinity kennen gelernt":

hast du den threat ganz durchgelesen? (das ganze gebrabbel von rasuf und mir? *lol*)
wir haben doch drüber dirkutiert, ob die bilder, die man an der wand sieht, als neo beim architekten ist, bilder von möglichen reaktionen des neo sind, der jetzt gerade da steht (mögliche verzweigungen durch verschiedene entscheidungen), oder bilder von vorgänger-versionen von neo, die anders reagiert haben.
ich meine es sind vorgänger-neos (die haben alle trinity nicht gekannt) und der neo der im film beim architekten steht ist die 6. neo-version sozusagen - und erst diese 6.version hat trinity kennen gelernt. die neos vorher kannten trinity nicht, weil die ist ja ein mensch und kein programm und existiert deswegen erst in der 6.version der matrix, weil sie jetzt erst gezüchtet wurde. deswegen hat er sie erst diesmal kennen gelernt. die vorgänger kannten sie nicht. jetzt klar? (hoffentlich blickst durch... *g*) weiß net wie ich's noch anders erklären soll... ^^"
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:   abgemeldet 16.07.2003 14:43
Betreff: Neo the one [Antworten]
*ratter*
....
*kurbel*
....
Njiaaaaaaaaaaaaaaaaaa~ ich glaub ich weiß jetzt worauf du hinaus willst. *denk*
--- Du verdrehst alles so, dass es ein Beweis für deine These ist!!! XD :P

Für mich sind und bleiben das die "Jetzt-Neos". *so* Die Szenen aus der Vergangenheit sind halat aus seiner Kindheit, die babbelnden Neos aus dem jetzt, und die Sznene aus der Zukunft sind halt sie Szenen, die in der Zukunft passieren könnte.
Die Szenen aus der Kindheit können schwerlich von einem Vorgänger sein, es sei denn, jede bisherige Matrix hatte für jeden Menchen den gleichen Ablauf und das gleiche Design (OK das kann man ner Maschine schon zutraun, aber ich dachte, sie wärn zu nem kleinen Maß auch kreativ o_O°).
Bääääääääääh ich bleib dabei!

Warum glaubst du denn, dass Neo jedesmal gelich aussah und "derselbe" war???



Von:   abgemeldet 16.07.2003 16:32
Betreff: Neo the one [Antworten]
o_Ô?

bald blick ich nimma durch...

>> Du verdrehst alles so, dass es ein Beweis für deine These ist!!! XD :P

joah! immer!!! *zwinker*

vielleicht sollten wir uns alle den film noch mal ansehen und die szene beim architekten dann genau analysieren...


*heul* welche szenen aus der kindheit denn???

>> Warum glaubst du denn, dass Neo jedesmal gelich aussah und "derselbe" war???

weil er ein rekursives proggi ist, das immer wieder abläuft. *basta*
außerdem ist er ja nicht jedesmal GENAU der selbe. sondern er bekommt vielleicht etwas veränderte variablen und deswegen verändert er sich auch ein bisschen.
der architekt sagt doch auch, er ist viel ruhiger als seine vorgänger oder so... *verzweifel*

außerdem hat ein schlauer mensch hier *lol* (oder im anderen threat) auch schon mal gesagt, dass diese matrix schon die sechste version der matrix ist (weil die matrix ja immer neu gestartet werden muss),also haben wir auch die sechste neo-version... *grummel*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:   abgemeldet 16.07.2003 17:06
Betreff: Neo the one [Antworten]
hört alle zu dejko spricht

1. die senatoren sind die ersten die von den maschinen befreit worden sind sie hängen in dem ganze komplot mitendrrin sie denke wahrscheinlich das sie ohne die maschinen nicht exestiren können.
2.neo ist der erste seine Art (Programm) der gefühel für einen anderen MENCHEN (Trinithi) empinden kann die 5 vorgänger waren total rational und konnten keine gefühel empinden (BEW: neo bei dem architekten) er ist auch der erste der die linke Tür ( um trinethi zu retten) nimmt. Außerdem wollte die monica beluci
neo unbedigt küssen um zu gucken ob die gefühle echt sind.
3 Trinethi weiß bescheid jedoch sie hat sich echt in NEO verliebt.
4. das ganze spiel geht darum um ein programm zu entwickeln das so menchlich ist wieder mench selbst. (der mench selbst ist doch eien maschine oder ??????????



Von:   abgemeldet 17.07.2003 10:24
Betreff: Neo the one [Antworten]
>> 2.neo ist der erste seine Art (Programm) der gefühel für einen anderen MENCHEN (Trinithi) empinden kann die 5 vorgänger waren total rational und konnten keine gefühel empinden (BEW: neo bei dem architekten)<<

waaaaaah! *durchdenraumtanz*
meine meinung, meine meinung...
also doch neo ein programm. und das erste mal dass er liebe empfindet. *zustimm*
klar ist er der erste, der die linke tür nimmt, sonst wäre es ja bis zur sechsten version der matrix gar net gekommen, logisch?

dass der senator denkt, dass er ohne die maschinen nicht leben kann kommt ja schon bei seinem nachtspaziergang mit neo raus.
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:   abgemeldet 17.07.2003 22:36
Betreff: Neo the one [Antworten]
@dejko:
Woher weißt du das alles? Vermutungen? Aus dem PC-Spiel? Ich kenn's selber ja nicht, hab nur gehört, dass da sehr viel verraten wird....

> bald blick ich nimma durch...

Warum??? Ich find's lustig. ^_____^°

> *heul* welche szenen aus der kindheit denn???

Na zu aller erst laufen doch im Architektenzimmer Szenen aus Neos Leben während sie labbern. Halt bevor die Babbel-Neos kommen. *nicknick*

> vielleicht sollten wir uns alle den film noch mal ansehen und die szene beim architekten dann genau analysieren...

Höhö ich glaub die könnt man stundenlang zerpflücken. Ist ja schließlich so ziemlich die einzige Stelle in dem Film mit Story. *hust*

> weil er ein rekursives proggi ist, das immer wieder abläuft. *basta*
außerdem ist er ja nicht jedesmal GENAU der selbe. sondern er bekommt vielleicht etwas veränderte variablen und deswegen verändert er sich auch ein bisschen.
der architekt sagt doch auch, er ist viel ruhiger als seine vorgänger oder so... *verzweifel*

Hm, weiß ich doch. *denk* Aber da oben hab ich das so verstanden, dass du meinst, er wäre immer genau der selbe. Kann aber auch daran liegen, dass ich die anderen Szenen gemeint hab (siehe oben).

>waaaaaah! *durchdenraumtanz*
meine meinung, meine meinung...
also doch neo ein programm. und das erste mal dass er liebe empfindet. *zustimm*

Hab ich nie was gegen gesagt. ^_~



Von:   abgemeldet 18.07.2003 10:01
Betreff: Neo the one [Antworten]
>> Woher weißt du das alles? Vermutungen? Aus dem PC-Spiel? Ich kenn's selber ja nicht, hab nur gehört, dass da sehr viel verraten wird.... <<

genau, verrat's uns mal! *neugier*

>> Warum??? Ich find's lustig. ^_____^° <<

joah, ich auch, sonst hätt ich mich schon ausgeklinkt... *g*

>> Na zu aller erst laufen doch im Architektenzimmer Szenen aus Neos Leben während sie labbern. Halt bevor die Babbel-Neos kommen. *nicknick* <<

*grübel* ja, stimmt (hirn hab wie ein sieb...) die szene in der smith ihn verwanzt und so... *haarerauf* eben, was soll das nun wieder. warum laufen diese bilder nun wieder? um die macht des architekten zu demonstrieren? dass der alles weiß?

>> Höhö ich glaub die könnt man stundenlang zerpflücken. Ist ja schließlich so ziemlich die einzige Stelle in dem Film mit Story. *hust* <<

ja, aba auch sonst ist der film toll. die kampfszenen sind reine freude an der bewegung. neo tanzt. (hab ich mal wo gelesen und stimmt find echt!)

@yoodi:
Hm, wie ich das mit neo und dem programm und so gemeint hab, hast das jetzt verstanden?
weio, irgendwer war doch volle dagegen, dass neo ein programm ist. *verwirrt* wer war denn das nun wieder? *haarerauf* war das rasuf? (muss mal nachsehen...)

edit: (hab nachgesehen...) hö, ach nö, wir waren uns nur net einig, ob es jedesmal neo ist (bzw. die bilder vorgänger-neos waren...) oder immer ein anderer auserwählter...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!



Von:   abgemeldet 18.07.2003 16:26
Betreff: Neo the one [Antworten]
> warum laufen diese bilder nun wieder? um die macht des architekten zu demonstrieren? dass der alles weiß?

Natürlich. Man muss demonstrieren, wie hilflos Neo im Grunde ist, als Teil des vorbestimmten Plans. *shoohoooo*

> neo tanzt. (hab ich mal wo gelesen und stimmt find echt!)

Meinst du nen bestimmten Tanz? Sehr gut choreographiert ist es natürlich. Das war eine der Sachen, die den ersten Film so berühmt gemacht haben. Man denke nur an Neo und Smith, die in der U-Bahn-Station ih der Luft fliegen und auf sich schießen. Das und zwei andere Szenen sind inzwischen die wohl am häufigsten Kopierten Szenen überhaupt. Jede TV-Serie (naaagut fast :P ) kann sich heut den Bullet-Time-Effeklt leisten, und wenn man genug Kameras hat kann das sogar ein Amateur. *schulterzuck* Aber das ist ein anderes Thema. ^^°

> hö, ach nö, wir waren uns nur net einig, ob es jedesmal neo ist (bzw. die bilder vorgänger-neos waren...) oder immer ein anderer auserwählter...

Jepp. Bin immernoch für "jedesmal ein anderer". *harhar*



Von:   abgemeldet 18.07.2003 21:59
Betreff: Neo the one [Antworten]
der architekt lügt ihr deppen
er ist nur da um NEO zu überprüfen, denn nur duch die entscgeidungs neos kann der architekt sehen ob neo ein rational denkedes programm ist (alle menschen retten) oder ein emotional denkedes programm ist ( neo entscheidet sich für ein Leben)



Von:   abgemeldet 19.07.2003 21:31
Betreff: Neo the one [Antworten]
Auch ein netter neuer Aspekt. o_O°

*rumgrübel*



Von:   abgemeldet 05.08.2003 10:34
Betreff: Neo the one [Antworten]
hallooooo!

war lang net da, war auf mallorca! *lol*

muss mich aba wieder einklinken... *g*

>> warum laufen diese bilder nun wieder? um die macht des architekten zu demonstrieren? dass der alles weiß?

>Natürlich. Man muss demonstrieren, wie hilflos Neo im Grunde ist, als Teil des vorbestimmten Plans. *shoohoooo*

ist euch eigentlich mal aufgefallen wie widersinnig das ist? im ersten teil sagt neo er glaubt nicht an schiksal, weil ihm der gedanke nicht gefällt, dass er sein leben nicht selbst in der hand hat, und morpheus befreit ihn doch dann, damit neo von nun an sein leben selbst in der hand hat. oda hab ich da was nicht kapiert? *grübel* jedenfalls geht's dann im zweiten teil drum, dass trozudem alles vorbestimmt ist und genauso passiert, wie es passieren muss und geplant ist. und neo scheint sich damit ziemlich leicht abzufinden, oder? also sind doch alle nur spielzeuge... *lol*

>> neo tanzt. (hab ich mal wo gelesen und stimmt find echt!)

> Meinst du nen bestimmten Tanz?

Quatsch mit Sauce! damit meine ich einfach, dass die kampfszenen toll sind, weil es die reine freude an der bewegung ist und dass man sich die szenen eben deswegen ziemlich gerne ansieht. jedenfalls geht's mir so! ^^

>> hö, ach nö, wir waren uns nur net einig, ob es jedesmal neo ist (bzw. die bilder vorgänger-neos waren...) oder immer ein anderer auserwählter...

> Jepp. Bin immernoch für "jedesmal ein anderer". *harhar*

du bist genauso stur wie ich! *fg*

> der architekt lügt ihr deppen
er ist nur da um NEO zu überprüfen, denn nur duch die entscgeidungs neos kann der architekt sehen ob neo ein rational denkedes programm ist (alle menschen retten) oder ein emotional denkedes programm ist (neo entscheidet sich für ein Leben)

ein emotional denkendes programm... o_O? hat man sowas schon mal gehört...??? *lol*
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!


[1] [2]
/ 2



Zurück