Zum Inhalt der Seite

Thread: Subaru-anspruchvoll-emotional

Eröffnet am: 08.06.2003 15:17
Letzte Reaktion: 09.05.2010 00:46
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Subaru



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Tetsuo41 Subaru-anspruchvoll-emotional 08.06.2003, 15:17
 Yusuka Subaru-anspruchvoll-emotional 08.06.2003, 15:20
 kibou Subaru-anspruchvoll-emotional 08.06.2003, 17:06
 Yusuka Subaru-anspruchvoll-emotional 08.06.2003, 17:08
 kibou Subaru-anspruchvoll-emotional 08.06.2003, 17:36
katokun Subaru-anspruchvoll-emotional 29.06.2003, 18:12
 Nichii Subaru-anspruchvoll-emotional 29.06.2003, 19:00
katokun Subaru-anspruchvoll-emotional 30.06.2003, 17:17
 Nichii Subaru-anspruchvoll-emotional 01.07.2003, 18:12
 klopfer Subaru-anspruchvoll-emotional 29.06.2003, 19:30
Tetsuo41 Subaru-anspruchvoll-emotional 28.07.2003, 23:10
 Nichii Subaru-anspruchvoll-emotional 30.07.2003, 12:57
 Ri Subaru-anspruchvoll-emotional 05.08.2003, 22:23
 Cedogawa Subaru-anspruchvoll-emotional 23.11.2003, 19:27
 kibou Subaru-anspruchvoll-emotional 20.02.2004, 18:14
detta Subaru-anspruchvoll-emotional 20.02.2004, 21:51
 kalumtum Subaru-anspruchvoll-emotional 21.02.2004, 01:35
 Ri Subaru-anspruchvoll-emotional 21.02.2004, 17:11
chibi-sugarbunny Subaru-anspruchvoll-emotional 18.09.2004, 04:31
 kibou Subaru-anspruchvoll-emotional 19.09.2004, 11:02
Nami_Chan Subaru-anspruchvoll-emotional 19.09.2004, 11:06
andriola Subaru-anspruchvoll-emotional 26.09.2004, 15:28
Takena Subaru-anspruchvoll-emotional 08.05.2005, 19:24
 kibou Subaru-anspruchvoll-emotional 14.05.2005, 18:26
 waffelcrepe Subaru-anspruchvoll-emotional 27.09.2005, 16:56
Subaru-anspruchvoll-emotional 22.11.2005, 10:07
 kibou Subaru-anspruchvoll-emotional 22.11.2005, 14:58
 Milkymalk Subaru-anspruchvoll-emotional 16.01.2006, 15:43
 Glasstatue Subaru-anspruchvoll-emotional 17.01.2007, 22:43
 Sheena93 Subaru-anspruchvoll-emotional 25.10.2008, 20:03
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.06.2003 15:17
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Ich muss schon sagen, Subaru ist mit sicherheit ein anspruchsvoller Manga, der unter dem ganzen shojo kram mal aufräumt ^^, naja, ist ja eigenbtlich ein shounen, aber das ist letzendlich ja auchg egal, ich bewundere jedenfalls diese Mimik der charaktere, längst nicht so starr, wie in anderen Mangas. Ich verweise nur mal auf die Stelle, mit Kazumas Eltern kurz nach seinem tod



Von:    Yusuka 08.06.2003 15:20
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Subaru grossartig, die ganze Emotionalität ist wirklich genial beschrieben ohne schnulzig zu wirken und auch die Art und Weise wie sich Subaru zu einer aussergewöhnlichen Persönlichkeit entwickelt hat mich sehr berührt, ich freue mich schon auf die weiteren Bände. ^^
~~**YUSUKA**~~

Avatare: ~* Seguchi Tohma *~
Gravitation by Murakami Maki
@CARLSEN COMICS: OH GOTT! ER HEISST TOHMA!!! TOHMA!



Von:    kibou 08.06.2003 17:06
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
tja, da bin ich ganz eurer Meinung... ich habe mir das erste Band eigentlich nur malzum reinschnuppern gekauft, bin inzwischen aber hellauf begeistert...
diese riesigen, anstrengenden Gefühle so rüberzubringen ist schon genial...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--> süßes süßes Blut! erste Mika-X-Farfie-fanfic!! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=7175&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DJ
--->Leute für Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht! (--> GB, ENS^^°)
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:    Yusuka 08.06.2003 17:08
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
Mit dem reinschnuppern.. so ergings mir auch.. ^^ Und jetzt... tjaa...
~~**YUSUKA**~~

Avatare: ~* Seguchi Tohma *~
Gravitation by Murakami Maki
@CARLSEN COMICS: OH GOTT! ER HEISST TOHMA!!! TOHMA!



Von:    kibou 08.06.2003 17:36
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
so läuft's doch fast immer-.-#
ich ersetzt jetzt AnC durch das... find ich nämlich wesentlich besser ^^''''''''''' *an geld denken muss*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--> süßes süßes Blut! erste Mika-X-Farfie-fanfic!! http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=7175&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautoren_liste%26von%3DJ
--->Leute für Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht! (--> GB, ENS^^°)
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 29.06.2003 18:12
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
huhu!

ich hab Subaru im Buchladen gelesen und bei Kazumas Tod fast angefangen zu heulen *peinlich*Der Manga ist toll!
Der zeichenstil passt zu der Geschichte!Einer der genialsten Manga!

kato



Von:    Nichii 29.06.2003 19:00
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
also wenn dir das fast heulen schon peinlich ist, dann müsste ich mich auf dem mond schießen lassen um in ewiger einsamkeit zu leben, denn ich habe geweint als kazuma gestorben ist.
für mich ist das aber eigentlich nicht so schlimm, da ich denke dass es durchaus nachvollziehbar ist, bei so einem außerordentlich tollen manga!



Von:   abgemeldet 30.06.2003 17:17
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
Ich komm dich besuchen.Zeigste mir dann den mond?
Denke ich auch.Auf den rückweg nach Hause war ich voll depri (mehr als sonst XD)



Von:    Nichii 01.07.2003 18:12
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
also ich habe keinen grund mich für meine gefühle zu schämen, wenn andere das anders sehen haben die pech.
aufm mond ist noch platz!



Von:    klopfer 29.06.2003 19:30
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
> Subaru ist mit sicherheit ein anspruchsvoller Manga, der unter
> dem ganzen shojo kram mal aufräumt

*g* Das mit dem Anspruch stimmt sicherlich, aber warum sollte ein Shonen-Manga wie Subaru unter dem Shojo-Kram aufräumen? ^_~



Von:   abgemeldet 28.07.2003 23:10
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
@klopfer

äh hast recht, fehler von mir, darfst mich erschießen^^

Naja, also heulen wegen eines Mangas? da muss man schon jemand von der sorte sein, die auch im Kino anfangen zu flennen.



Von:    Nichii 30.07.2003 12:57
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
es ist nicht so, dass ich jetzt ins kino gehe und einen riesen stapel vollgerotzter taschentücher liegen lasse, denn bei realfilmen kann ich mir nicht mal ne träne rausquetschen, auch wenn einer stirbt oder so!
und es soll ja menschen geben, die zu gefühlsausbrüchen fähig sind (ob das jetzt auch auf dich zutrifft sei mal dahingestellt..)



Von:    Ri 05.08.2003 22:23
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
Stimme der allgemeinen Meinung zu, Subaru ist echt klasse!

Aber wieso wird gemeint, es wäre ein Shonen-Manga? Dafür liegt der Focus viel zu sehr auf den Emotionen. Steht ja auch "adult" drauf... und das war der Hauptgrund, weshalb ich es gekauft habe; beim flüchtigen durchblättern konnte ich feststellen, dass es kein Hentai ist, deshalb wusste ich, dass es nur etwas Anspruchsvolles sein konnte.

Freu mich schon auf Band 2 :) vor allem die Beziehung zwischen Subaru und Mana (hieß die so?) finde ich interessant.



Von:    Cedogawa 23.11.2003 19:27
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Ich find Subaru echt toll!!!
Und ich schliesse mich Ris Meinung an, es ist ein shojo-manga!!!!!
Nunja, heulen musste ich nicht grad, aber der Manga versetzt mich schon in so ne traurige fase ....
Vor allem frag ich mich , wie kann die so stark sein, und das alles durchhalten?
Naja, mehr Willen als verstand, der Manga hat in Japan übrigens schon 11Bände und wird immernoch fortgeführt!!!!
cu
Cedo
Das Leben ist ein riesiger Scheißhaufen, und wenn man pech hat, ist man ganz unten!!!! neues CONAN RPG : " Und ihr seid drann"
ihr seid die detektive*höhöhö*
Link :http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg?rpg=13430



Von:    kibou 20.02.2004 18:14
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
und, liest die Serie jetzt immernoch irgendwer???
aqlso, ich bin immernoch begeistert, von diesen extremen Emotionen... und total gespannt wie das noch weitergeht!
Und gibt es eigentlich wirklich Menschen mit solchem Talent??? oo (ich jedenfalls kann null tanzen...)
...
und dann gibt es jetzt ja auch diesen ''erwachsenden Kazuma'' *.* waaaiii~iii... er sieht ja so toll aus*.*

dieser neue Tanzlehrer ist mir dann aber auch irgendwie suspektOo und diese ''Vorschauszene'' am Ende des dritten Bandes... ?.?
*will endlich band 4*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--> freie Rollen in einem guten AS-RPG!!!!
http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?spieler=2568
---->God's in his heaven. All's right with the world.



Von:   abgemeldet 20.02.2004 21:51
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
Äh der Thread ist zwar schon Monate alt aber ich würde sagen Subaru ist ein Seinen Manga. Also für junge erwachsene (Männer).
Lest Monster! Und 20th Century Boys. ^^



Von:    kalumtum 21.02.2004 01:35
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Hehe, junger erwachsener Mann. 2 von 3 ist nicht schlecht :)

Subaru besticht weniger durch die Zeichnung, mehr durch die Story. Der 3.Band hat mir nicht so gut gefallen.
Wenn du wissen willst, wasch dir die Hände.
Wenn du wissen willst, putz dir die Zähne.
Wenn du wissen willst, werde zum Freund.
(Wenn du wissen willst, kaufe 20th Century Boys)



Von:    Ri 21.02.2004 17:11
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
So gefallen hat mir Band 3 auch nicht, im Vergleich zu den Vorgängern... die Subaru geht mir ehrlich gesagt ein bissel auf den Nerv, die ist ja das totale Superwesen, und Glorifikationen von solchen vertrag ich nicht so gut... von wegen, "Sie ist erwacht!!"
Hey, sie ist bloss ne Tänzerin, und nicht der Messias. ^^;

Aber trotz der Schwäche werd ich die Serie weiterhin verfolgen, sie ist sehr unterhaltsam.
20th Century Boys! Gotta catch 'em all!



Von:   abgemeldet 18.09.2004 04:31
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
Mittlerwile gibt es ja schon den 6 ten Subaru Band und ich hoffe doch ihr seid alle noch dabei?!

Mich hat kaum ein anderer Manga so gefesselt wie Subaru, sie ist eine echte "Ausnahmepersönlichkeit"!!!

Den Zeichenstil habe ich in der Art auch noch in keinem anderen Manga gesehen!!!

Also ich bin nach wie vor hin und weg!!!

chibi
chibi chibi...???



Von:    kibou 19.09.2004 11:02
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 

natürlich bin ich noch dabei *peace*

Nunjaaaa, der Manga fesselt mich natürlich auch noch! Es ist einfach so schön dynamisch alles...
nur leider ist Subaru mal wieder soooo perfekt >___< sooo supeeeer-toooll-perfekt... leicht nervig XD~ da fand ich die Szene im Bus mal wieder ´sehr ehrholsam^.^ endlich sieht man wieder, wie niedlich sie doch ist^.^
hachjaaa, es ist toll, kann den nächsten band gar nt abwarten^.^;

hoffe, dass Mana irgendwann später nochmal wiederkommt *mag mana*
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:   abgemeldet 19.09.2004 11:06
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bis Band 2. Und will's mir auch weiterkaufen...
~> Nachdem ich Monster voll hab.
Aber Subaru ist schon ein sehr interessanter Manga, echt!
Wo kann man Tiefe am besten verstecken?
- An der Oberfläche



Von:   abgemeldet 26.09.2004 15:28
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
Wieviele Bände sind das eigentlich insgesamt?



Von:   abgemeldet 08.05.2005 19:24
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Ich finde diesen Manga einfach wunderbar, fasselnde Story, schön gezeichnet, auch wenn ich mich zu beginn erst dran gewöhnen musste, und wirklich sehr emotional. Freu mich schon auf's nächste band ^^



Von:    kibou 14.05.2005 18:26
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 

alsooo, irgendwie muss ich doch nochmal was zu dem Thema schreiben... war ja doch 'n weiter Weg von Band 1 zu Band 9...

haach, ich fanddas alles so toll, besonders die Anfänge in New York...^^;;

der Bolero jetzt macht mir aber Ansgt>-< irgendwie...

bin voll gespannt was noch daraus wird... wieso muss ich 3 Monate darauf warten?
ich will gleich wissen, was aus Subarus Bolero wird...

haach, ic liebe es immer ncoh, wie diese Geschichte einen in sich hineinzieht... so wie ich finde...
do starke Figuren >_<
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    waffelcrepe 27.09.2005 16:56
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
hi alle zusammen! Wenn ihr schon im neuen Shinkan geblättert habt, ist euch vielleicht aufgefallen, dass bei Subaru stand, dass die Serie mit 11 Bänden beendet ist. Stimmt das? Ich hoffe's mal nicht, da mir Subaru total gut gefällt und ich die Serie von Anfang an verfolgt habe, weil sie sich mal von anderen Mangas unterscheidet(was das Thema und den Zeichenstil angeht). Also, wenn jemand näheres zum Ende weiss, dann soll er es hier posten. Danke schon mal im vorraus. *immer noch von dieser Info geschockt ist*

You made me find my dreams,
You made me find my love,
You made me find myself.
Thank you, thank you.



Von:   abgemeldet 22.11.2005 10:07
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe den 11 Band und da steht auf der letzren Seite "Ende dieses manga2 Das Ende will ich nun nicht vorwegnehmen aber ich sage mal so ich hätte mir npoch mehr erhofft *schnief*

SUBARU forever.

^_^

chibi chibi...???



Von:    kibou 22.11.2005 14:58
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 

whaha~ ichw ar nicht die erste, die diesen Thread anch dem Ende des Manga wieder rauskrammt, sehr positiv XD~

joa, ich fand's irgendwie... sehr unbefriedigend... "ich führe mal schnell einen neuen chara ein und huschhusch fertig isses" oder so >_<; war mir sehr stzrange~ vor allem, da Subaru sicher nicht so einfach aufhören wird zu tanzen udn ich mich jetzt doch frage, wie sie das nun machen wird~ sonst ist mir der gute Kerl natürlich sehr sympatisch vom Stil her >.<;
SWonst fand ich's auch sehr schade, dass sie nicht gesagt haben was aus Mana und Takako geworden ist >-<; Takako ist ja im prinzip nach Lousanne überhaupt gar nicht mehr aufgetaucht ><; und Mana, mein Lieblingschara, was amcht sie denn nun?>.<;
naja~ Subarau war natürlich wie immer sehr niedlich>-<; ich willa cuh son Motorrad XD~

naja~ ich ahbe ja auch gehört, dass der Zeichner Subaru eher schnell beenden wollte, um sich seiner anderen Serie mehr/wieder (?) zuzuwenden~ (schätze, dass Capeta gemeint ist...)


naja, ich hätte Subaru einfach gern noch mehr tanzen sehen^-^: besonders am Ende Oô ich find nämlich auch, dass sie was erschaffen muss *nodnod* *dem amthematiker-typen zustimm* *nodnod*

schade, dass es zuende is ;_;°
Wenn ich denke, dass ich denke, was ich denke, bin ich doch der, der ich denke, dass ich bin. Oder? [FLCL]
Odeeeeeeeeer? X.#
~~ god's in his heaven ~ all's right with the world ~~



Von:    Milkymalk 16.01.2006 15:43
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Das Ende war sehr offensichtlich gestellt... es gab noch so viele offene Handlungsstränge, die noch lange nicht beendet waren. Außerdem war es viel zu abrupt und hätte genausogut noch weitergehen können. Sehr unbefriedigend, vor allem nachdem in Band 10 praktisch Nichts passiert ist.

Ab da wo der Typ aufgetaucht ist habe ich die Serie nicht wiedererkannt - ganz ehrlich, ich finde das Ende total vermurkst.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    Glasstatue 17.01.2007 22:43
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
> Ab da wo der Typ aufgetaucht ist habe ich die Serie nicht wiedererkannt - ganz ehrlich, ich finde das Ende total vermurkst.

ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob ich das ende vermurkst finde... einerseits finde ich es schon, es ist ein "machen wir's kurz, schmerzlos und vor allem unlogisch-ende", aber andererseits... wieso hat priscilla sonst so gelächelt...? vielleicht ist das auch das einzige ende gewesen, das subaru irgendwie wieder zu einem normalen mädchen gemacht hat, also als ob sie die zeit zwischen kazumas tod und der begegnung mit dem FBI-typen (name entfallen, sorry), also die ballettzeit, nicht zum leben eines normalen menschen gehört hätte... sie ist zwar immer noch "gezichnet" (die sache mit dem schatten), aber sie hat auch wieder sowas ähnliches wie einen zwilling, nur halt auf einer liebesbeziehungsebene, nicht auf einer geschwisterlichen.
auch dass mana etc. nicht mehr erwähnt werden, liegt vielleicht daran, dass ihre zukunfkt klar ist: mana wird wahrscheinlich in tokio tanzen (vielleicht auch als etoile, wegen lausanne?) und die schule ihrer mutter übernehmen (wobei mir einfällt: wer/wo ist ihr vater^^?), takako wird ein star in amerika, aber net so groß wie priscilla (schliießlich ist sie japanerin, was will man machen?)... um jetzt nur 2 beispiele zu nennen.

fallst ich mist produziert habe, tut es mir leid, aber interpratationen sind nun mal meine heimliche leidenschaft...



Von:    Sheena93 25.10.2008 20:03
Betreff: Subaru-anspruchvoll-emotional [Antworten]
Avatar
 
also, ich hab mir vor langer zeit mal band 1 von subaru gekauft und fand das erst gar nich soo toll,aber jetz hab ich es wieder gelesen und beschlossen mir auch den rest zu kaufen. ich find die story und die zeichnugen nämlich auch gut.^^
aber,ich hatte mal gehört/gelesen das der zeichner die serie abgeborchen hat. stimmt das? weil ihr ja schon vom ende redet... aber wenn das so ein apruptes ende war,stimmt das dann vll doch? oO sry,bin verwirrt -.-




[1] [2]
/ 2



Zurück