Zum Inhalt der Seite

Thread: Shojo-Ai = Hentai

Eröffnet am: 29.05.2005 06:48
Letzte Reaktion: 26.03.2009 00:37
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Tsukinomaus Shojo-Ai = Hentai x.x° 29.05.2005, 06:48
 Watashi-San Shojo-Ai = Hentai x.x° 29.05.2005, 14:22
YunaK Shojo-Ai = Hentai x.x° 29.05.2005, 14:30
 Tsukinomaus Shojo-Ai = Hentai x.x° 30.05.2005, 00:04
 Regenengel Shojo-Ai = Hentai x.x° 08.06.2005, 22:57
 Meico Shojo-Ai = Hentai x.x° 03.07.2005, 18:59
 Meico Shojo-Ai = Hentai x.x° 03.07.2005, 18:59
Shojo-Ai = Hentai x.x° 09.03.2006, 21:35
 chibi-Risu-chan Shojo-Ai = Hentai x.x° 14.03.2006, 18:42
Shojo-Ai = Hentai x.x° 16.03.2006, 15:04
Shojo-Ai = Hentai x.x° 16.03.2006, 15:09
 MiauPrincess Shojo-Ai = Hentai x.x° 01.06.2006, 19:45
 Katzenviech Shojo-Ai = Hentai x.x° 26.12.2006, 11:30
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.06.2008, 08:48
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.07.2008, 19:10
Shojo-Ai = Hentai x.x° 28.07.2008, 13:33
 Final-Judgement Shojo-Ai = Hentai x.x° 26.02.2009, 19:36
 Twister Shojo-Ai = Hentai x.x° 26.02.2009, 20:03
 Final-Judgement Shojo-Ai = Hentai x.x° 26.02.2009, 21:23
Shojo-Ai = Hentai x.x° 26.02.2009, 22:01
Shojo-Ai = Hentai x.x° 27.02.2009, 11:41
 SuperSayajinNeko Shojo-Ai = Hentai x.x° 24.03.2009, 10:24
Shojo-Ai = Hentai x.x° 24.03.2009, 12:45
 SuperSayajinNeko Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 09:22
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 15:21
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 16:28
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 17:40
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 19:25
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 19:52
Shojo-Ai = Hentai x.x° 25.03.2009, 20:04
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Tsukinomaus 29.05.2005 06:48
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
Also es ist jetzt net so das ich denke das Shojo-ai gleich hentai ist (weil ich hentai absolut net leiden kann ^^°)
Aber es gibt so wenige hübsche Shojo-ai bilder(im gegensatz zu shonen-ai) die net hentai sind :/
Ich find das voll doof...=.=
Denn ich denke net das Shojo-ai(naja und auch shonen-ai) gleich bedeutet das dies treiben wie die tiere ^^°
Was meint ihr?



Von:    Watashi-San 29.05.2005 14:22
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
Shounen-Ai & Shojo-Ai bedeutet nur Liebe zwischen gleichgeschlechtlichen.
Das kann normal, romantisch oder auch erotisch sein.
Wenn es um Sex/Hentai geht ist das die nächste Stufe Yaoi & Yuri
http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel

Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg



Von:   abgemeldet 29.05.2005 14:30
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
watashi-San hat recht. ^^
nur leider kennen viele en unterschied nicht.
Ich selbst habe lange zeit gedacht, dass yaoi nur ein anderes wort für shonen-Ai ist...
Ich bin die meckernde Yuna... =.=

~~Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die schönste im ganzen Land?
My Lady, das seid wohl ihr, doch Nurija ist noch tausend Mal schöner als ihr!~~




Von:    Tsukinomaus 30.05.2005 00:04
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
@Watashi-san

das weis ich selber ^^

Aber es gibt ja oft viele die das nicht wissen und gleich in alles yaoi/yuri hineininterpretieren wennse das wort "shojo/shonen-ai" hören ._.°

Allerdings muss ich zugeben dasses mir ganz früher auch so ging ^^°



Von:    Regenengel 08.06.2005 22:57
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
"Yuri" muss aber nicht das Pendant zu "Yaoi" sein. "Yuri" ist nicht automatisch explizit.

"Shojo-ai" ist ja ein erfundener Begriff.

"Yuri" ist eigentlich ein allgemeiner, neutraler Oberbegriff für lesbische Liebe in Manga und Anime.

Wer mitdiskutieren und helfen möchte, eine gute Definition/Erklärung zu finden, der gucke mal in unser www.yuriforum.de bei Projekte in das Wikipedia-Projekt ^_~




Und es gibt schon nette Yuri-Werke, die kein Hentai sind ^.~



Von:    Meico 03.07.2005 18:59
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
bin auch deiner meinung ich bin jedes mal am verzweifeln V_V wenn ich mal nach shojo-ai bildern such die sind meistens hässlich oder zu piiiiiiiiiip ne und vor allem gibt es nicht so viele von =_= schade eigentlich
aber nicht aufgeben ^.^ irgendwo sind schon schöne bilder von TT_TT fragt sich nur wo XD



Von:    Meico 03.07.2005 18:59
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
ach verdammt jetzt hab ich doch gleich noch mal was abgeschickt scheiß i-net >.< sry
Zuletzt geändert: 03.07.2005 19:01:34



Von:   abgemeldet 09.03.2006 21:35
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Irgendwo hat das aber auch was gutes.. und zwar für Lesben Pärchen die sich was abgucken wollen! Oder die meisten Suchen auch ja nur solche Bilder!



Von:    chibi-Risu-chan 14.03.2006 18:42
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch sagen...es gibt viel zu wenig schöne Shojo-Ai Piccus!!!
*seufz*

Ich glaub die meisten haben am Anfang gedacht das Yuri und Shojo-Ai das gleiche bedeutet...*aucheinedavonwar*
Aber nun wissen wir es ja besser!^^
*grins*





Von:   abgemeldet 16.03.2006 15:04
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Naja,
also wenn ihr auf die richtigen imageboards geht,
dann habt ihr relativ schnell paar hundert non-hentai
shoujo-/shounen ai pics.

Selbst auf Hongfire findet man ja schon voll viele...

Oder zB die CG vom H-Game Angels feather hat extrem viele gute
Shounen ai Pics...



Von:   abgemeldet 16.03.2006 15:09
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht nur, dass es zu wenig wirklich schöne Shoujo-Ai Bilder gibt, es gibt allgemein zu wenig Shoujo-Ai, wenn man sich die Mangaszene mal anschaut. Das meiste davon ist definitiv Shounen-Ai, aber na ja...
Aber wie die anderen schon gesagt haben: Shoujo-Ai ist nicht das Gleiche wie Hentai.



Von:    MiauPrincess 01.06.2006 19:45
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
Nein das ist kein Hentai auf keinen Fall.
Am I dead?~



Von:    Katzenviech 26.12.2006 11:30
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
ganz bestimmt ist shojo-ai nicht hentai!
es gibt sehr viele serien wo mädchen andere mädchen bewundern und sich dann in sie verlieben, aber sie nicht gleich in die falle springen (_ _)°
Katzen an die Macht! X3
*schnurr*




Von:   abgemeldet 25.06.2008 08:48
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
Mal ganz ehrlich, ich habe nichts dagegen, wenn Yuri vorkommt. ;D
Ich schreibe selbst ja so eine FF. Ich finde, dass es zu wenig Shojo-Ai gibt. >< Soft sowie auch etwas anders XD
I payed for your mistakes



Von:   abgemeldet 25.07.2008 19:10
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar kein Shojo-ai Fan (Weil ich absoluter Shonen-ai Fan bin *.*), aber hierbei muss ich euch recht geben. Obwohl mich das eigentlich nicht kümmern sollte empfinde ich es schon recht unfair, dass es so wenige Shojo-ai oder schöne Yuri Storys gibt, wie ihr sagt. Einfach aus dem Grund, weil ich es schlimm finden würde wenn es anders herum so wäre.

Ich finde nichts an Yuri oder Shojo-ai, sagte ich ja bereits, aber ich bin mal zufällig auf eine Site gestoßen wo es viele Pics dazu gab und ich brauchte nicht 2 Mal hinsehen um fest zu stellen dass es wirklich...ziemlich...manchmal einfach zu aufreizend war oder gar an Hentai grenzte.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung. Gut, mag sein dass das Publikum für Shonen-ai größer ist, aber dennoch sollte man die Yuri Fans nicht vergessen. Es ist aber auch so dass Frauen sowieso schon oft als Lustobjekte angesehen werden, weshalb sich das evtl. unbewusst in Yuri wiederspiegelt.
Kann gut sein dass Yuri hauptsächlich an das männliche Publikum gerichtet ist, ka, aber sollte es nicht so sein würde ich mir schon Gedanken machen warum Shojo-ai oder Yuri so "schlecht" im Sinne von etwas zu pervers oder so sind.

Wollte ich einfach mal sagen. Falls ich ietwas falsches gesagt habe sry, aber ich wollte das mal unbedingt loswerden ^-^



Von:   abgemeldet 28.07.2008 13:33
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin zwar kein Shojo-ai Fan (Weil ich absoluter Shonen-ai Fan bin *.*)

Und das Eine schließt das Andere gleich aus? °-°;
Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction.



Von:    Final-Judgement 26.02.2009 19:36
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
Ja ich mag Shojo-Ai auch sehr gern, aber dieses "Megafette-Brüste-wabbeln-aneinander-und-die-Slips-blitzen-bis-man-blind-wird-während-der-Speichelfluss-von-Mund-zu-Mund-geht"-Zeug kann ich echt null ab.. Ich sehe viel zu oft dieses Reduzieren von Frauen auf ein Lustobjekt. Abartig.. Deswegen ärgert es mich so, dass ich immer mehr Yuri- als Shojo-Ai-Pics finde. Oder Manga. "Shojo Bigaku" z.b. war ja mal gar nix für mich! Viel zu übertrieben meiner Meinung nach.
Aber naja..
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Twister 26.02.2009 20:03
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
> Ja ich mag Shojo-Ai auch sehr gern, aber dieses "Megafette-Brüste-wabbeln-aneinander-und-die-Slips-blitzen-bis-man-blind-wird-während-der-Speichelfluss-von-Mund-zu-Mund-geht"-Zeug kann ich echt null ab.. Ich sehe viel zu oft dieses Reduzieren von Frauen auf ein Lustobjekt. Abartig.. Deswegen ärgert es mich so, dass ich immer mehr Yuri- als Shojo-Ai-Pics finde. Oder Manga. "Shojo Bigaku" z.b. war ja mal gar nix für mich! Viel zu übertrieben meiner Meinung nach.
> Aber naja..
>

Also Shojo Bigaku würde ich jetzt nicht als so heftig einstufen, die Mädchen dort haben allesamt relativ normale Proportionen also keine Megamöpse. Die Bettszenen sind auch relativ harmlos und es ist letztendlich immer echte Liebe im Spiel, mir hat der Manga sehr gut gefallen. Das du dies übertrieben findest kann ich nicht nachvollziehen, da gibes eindeutig heftigere Sachen.

Mfg
Twister
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 26.02.2009 20:04:47



Von:    Final-Judgement 26.02.2009 21:23
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
Nein, die Proportionen fand ich ok! Nur manche Szenen fand ich zu unrealistisch, zu sehr auf "das Eine" bezogen teilweise.
z.B. fand ich es sehr fragwürdig, als das eine Mädchen halb in Trance unbedingt die "weichen Brüste" ihres Gegenübers anfassen will und es dann auch noch macht, es aber erst hinterher realisiert.. WTF? :D
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:   abgemeldet 26.02.2009 22:01
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Shojo Ai ist eigentlich ein falscher Begriff. In Japan würde man den Begriff mit Phädophilie verbinden (Quelle zb. http://www.mangaka.de/index.php?page=yuri)
Yuri passt dann sowohl auf expliziten als auch auf nur angedeuteten Sachen und ich find schon dass es viele schöne Bilder gibt, vor allem Fanarts und Bilder von Maria-sama ga miteru und ähnlichem.

d(/-__-\)b This is Virtual Paradize, copy her anywhere and help her on her way to world domination! www.virtualparadize.blogspot.com



Von:   abgemeldet 27.02.2009 11:41
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
> Shojo Ai ist eigentlich ein falscher Begriff. In Japan würde man den Begriff mit Phädophilie verbinden (Quelle zb. http://www.mangaka.de/index.php?page=yuri)
> Yuri passt dann sowohl auf expliziten als auch auf nur angedeuteten Sachen und ich find schon dass es viele schöne Bilder gibt, vor allem Fanarts und Bilder von Maria-sama ga miteru und ähnlichem.
>
Stimmt, man muss nur die richtigen...Quellen haben.



Von:    SuperSayajinNeko 24.03.2009 10:24
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
aber warum verbindet man da Yuri mit dem?
ich meine es ist doch liebe zwischen 2 mädels oder?



Von:   abgemeldet 24.03.2009 12:45
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Letztlich, ja. Das will der Begriff aussagen ^^
Aber gerade deswegen finde ich es jedes Mal amüsant, wenn man hierzulande von Shojo-Ai als "romantischere" Variante von Yuri spricht, weil man in Japan selbst was völlig anderes damit verbindet.
Diese Negativbelegung (oder um es besser zu sagen: Versexualisierung) des Begriffes entstand meiner Meinung nach durch einige männerorientierten Hentai-Teile ô_Ö Obwohl ich so was in extremer Art bisher noch nicht gesehen habe. Aber es scheint mir recht logisch. Männer mögen den Gedanken zweier Lesben wohl irgendwie teils, finden es so richtig geil, kein Plan, ich denke stark weiblich, aber durch einige Konversationen konnte ich diese Annahme für mich bestätigen.
Dabei gibt es mittlerweile wirklich einige schöne Yuri-Mangas mit toller Geschichte und Protagonistinnen mit... normaler Oberweite xD



Von:    SuperSayajinNeko 25.03.2009 09:22
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
das stimmt schon khaos-chan^^
aber yaoi und shonen ai entstand ja von einer frau und ihr frauen mögt den gedanken das2 männer es tun^^



Von:   abgemeldet 25.03.2009 15:21
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Da kommen wir wieder zu nem interessanten Punkt. Warum eigentlich? ^^
Den Prozentsatz der Männer, die Yuri lesen (oder schlichtweg die Vorstellung heiß finden), und der Frauen, die Yaoi lesen, würde ich mal vergleichbar nennen.
Von meinem Standpunkt aus: Dass ich gerne Yuri lese, ist jetzt vllt nicht so überraschend. Aber die Frage, weshalb eine Lesbe sich Männerbeziehungen reinzieht, ist doch mal spannender. Ich persönlich lese eh nicht so wirklich gerne die Yaoi/Shonen Ai Mangas, in denen es um den sexuellen Aspekt geht (bzw das extrem detailliert geschildert wird), sondern eher wegen allem drumherum, wegen der Situation, in denen sich beide befinden, und die ist bei gleichgeschlechtlichen Paaren - ob nun weiblich oder männlich - meist ähnlich, weil meist so der Wandel Freundschaft/Liebe, gesellschaftliche Intoleranz, verstecken der Gefühle, etc. thematisiert wird.
Das verbindet beides für mich, es ist also nicht der Gedanke "dass zwei Männer es tun", sondern die Gefühlsebene, die ähnlich wie in Yuri-Mangas ist.

Soweit mal mein Statement dazu ^^. So schweift man vom Thema ab.



Von:   abgemeldet 25.03.2009 16:28
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
> und ihr frauen mögt den gedanken das2 männer es tun^^
WTF.

> Da kommen wir wieder zu nem interessanten Punkt. Warum eigentlich? ^^
> Den Prozentsatz der Männer, die Yuri lesen (oder schlichtweg die Vorstellung heiß finden), und der Frauen, die Yaoi lesen, würde ich mal vergleichbar nennen.

Nah. Nicht wirklich.
(Die meisten) Männer lesen lieber normales Hentai, da sie sich da besser hineinversetzen können weil es bei Yuri keine männlichen Geschlechtsteile gibt (aber das gehört nicht hierher lol).

> es ist also nicht der Gedanke "dass zwei Männer es tun", sondern die Gefühlsebene, die ähnlich wie in Yuri-Mangas ist.
>
...? Yaoi und Yuri haben die selbe Gefühlsebene? @w@



Von:   abgemeldet 25.03.2009 17:40
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]

> Da kommen wir wieder zu nem interessanten Punkt. Warum eigentlich? ^^
> Den Prozentsatz der Männer, die Yuri lesen (oder schlichtweg die Vorstellung heiß finden), und der Frauen, die Yaoi lesen, würde ich mal vergleichbar nennen.

Nah. Nicht wirklich.
(Die meisten) Männer lesen lieber normales Hentai, da sie sich da besser hineinversetzen können weil es bei Yuri keine männlichen Geschlechtsteile gibt (aber das gehört nicht hierher lol).

Kann man sehen, wie man will. Persönlich kenne ich mehr Männer, die sich für Yuri bzw. sonstige Medien interessieren, in denen lesbische Liebe gezeigt wird, als Frauen, die sich gerne Schwule reinziehen, um es mal salopp zu sagen.
Vielleicht kenne ich die falschen Leute. Aber ich kann mir denken, dass es mindestens genau so viele Männer reizvoll finden, wie Frauen Yaoi/Shonen Ai lesen.
Und das "die meisten" kannst du genau so gut auf die meisten Frauen beziehen. Genaue Statistiken gibt es dazu eh nicht, bzw sollte man Statistiken eh nur bedingt Glauben schenken.


> es ist also nicht der Gedanke "dass zwei Männer es tun", sondern die Gefühlsebene, die ähnlich wie in Yuri-Mangas ist.
>
...? Yaoi und Yuri haben die selbe Gefühlsebene? @w@

Okay, ich hab mich vllt missverständlich ausgedrückt. Shonen-Ai und Yuri. Macht es vielleicht deutlicher, was ich meinte.



Von:   abgemeldet 25.03.2009 19:25
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
>

> > Da kommen wir wieder zu nem interessanten Punkt. Warum eigentlich? ^^
> > Den Prozentsatz der Männer, die Yuri lesen (oder schlichtweg die Vorstellung heiß finden), und der Frauen, die Yaoi lesen, würde ich mal vergleichbar nennen.
>
> Nah. Nicht wirklich.
> (Die meisten) Männer lesen lieber normales Hentai, da sie sich da besser hineinversetzen können weil es bei Yuri keine männlichen Geschlechtsteile gibt (aber das gehört nicht hierher lol).
>

> Kann man sehen, wie man will. Persönlich kenne ich mehr Männer, die sich für Yuri bzw. sonstige Medien interessieren, in denen lesbische Liebe gezeigt wird, als Frauen, die sich gerne Schwule reinziehen, um es mal salopp zu sagen.

Um, ja, im non-Anime Bereich. Aber bei Animes/Mangas sieht das dann GANZ anders aus.
Finde ich zumindest o,o

> Vielleicht kenne ich die falschen Leute. Aber ich kann mir denken, dass es mindestens genau so viele Männer reizvoll finden, wie Frauen Yaoi/Shonen Ai lesen.
> Und das "die meisten" kannst du genau so gut auf die meisten Frauen beziehen. Genaue Statistiken gibt es dazu eh nicht, bzw sollte man Statistiken eh nur bedingt Glauben schenken.
>
>

> > es ist also nicht der Gedanke "dass zwei Männer es tun", sondern die Gefühlsebene, die ähnlich wie in Yuri-Mangas ist.
> >
> ...? Yaoi und Yuri haben die selbe Gefühlsebene? @w@
>

> Okay, ich hab mich vllt missverständlich ausgedrückt. Shonen-Ai und Yuri. Macht es vielleicht deutlicher, was ich meinte.

Jetzt bin ich noch verwirrter ^^;



Von:   abgemeldet 25.03.2009 19:52
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Wie es bei Männern im Yuri-Genre itself aussieht, gut, da bin ich nicht ganz so informiert. Ich kenne zu wenige, die sich überhaupt dafür interessieren. Deshalb kann ich nur vom Non-Anime Bereich sprechen, aber ich hab es einfach mal bei allgemeinem Interesse belassen ^^

Um deine Verwirrung zu lösen, oder es zu versuchen:
Mit "Gefühlsebene" meine ich, dass es im Prinzip in den eher romantischen bis tragischen Mangas/Animes, die ich mag und lese/sehe, das Feeling (-> ersetze deutschen Ausdruck durch englischen. Sehr sinnvoll >_<) ein ähnliches ist. Wie ich bereits in nem vorherigen Post meinte. Die Verwirrtheit der Verliebten, anfängliches Zögern, langsame Entwicklung, Reaktion der Gesellschaft darauf, vorsichtiges Annähern, eben etwas anders und oftmals problematischer als in den als "normal" angesehenen Heterobeziehungen. Das meinte ich damit. Und das ist in beiden ähnlich, weil es in beiden Fällen eben um gleichgeschlechtliche Liebschaften geht. Natürlich ist das von Genre zu Genre unterschiedlich, aber in beiden Fällen gibts eben genügend Mangas, die diese Schiene bedienen. Die mir persönlich am besten gefällt. Mit realitätsnähe zum mitfühlen ^^.
Ich hoffe ich hab's dieses mal verständlicher ausdrücken können.



Von:   abgemeldet 25.03.2009 20:04
Betreff: Shojo-Ai = Hentai x.x° [Antworten]
Avatar
 
> Wie es bei Männern im Yuri-Genre itself aussieht, gut, da bin ich nicht ganz so informiert. Ich kenne zu wenige, die sich überhaupt dafür interessieren. Deshalb kann ich nur vom Non-Anime Bereich sprechen, aber ich hab es einfach mal bei allgemeinem Interesse belassen ^^
>
Achso, also ja, beim Non-Anime Bereich trifft das dann schon zu^^

> Um deine Verwirrung zu lösen, oder es zu versuchen:
> Mit "Gefühlsebene" meine ich, dass es im Prinzip in den eher romantischen bis tragischen Mangas/Animes, die ich mag und lese/sehe, das Feeling (-> ersetze deutschen Ausdruck durch englischen. Sehr sinnvoll >_<) ein ähnliches ist. Wie ich bereits in nem vorherigen Post meinte. Die Verwirrtheit der Verliebten, anfängliches Zögern, langsame Entwicklung, Reaktion der Gesellschaft darauf, vorsichtiges Annähern, eben etwas anders und oftmals problematischer als in den als "normal" angesehenen Heterobeziehungen. Das meinte ich damit. Und das ist in beiden ähnlich, weil es in beiden Fällen eben um gleichgeschlechtliche Liebschaften geht. Natürlich ist das von Genre zu Genre unterschiedlich, aber in beiden Fällen gibts eben genügend Mangas, die diese Schiene bedienen. Die mir persönlich am besten gefällt. Mit realitätsnähe zum mitfühlen ^^.
> Ich hoffe ich hab's dieses mal verständlicher ausdrücken können.

Ok, ich hab's verstanden^^
Ich persönlich lese kein Yaoi und von dem was ich mitkriege ist da für mich dennoch irgendwie ein großer Unterschied (also in Sachen Gefühlsebene) und viele Fans die ich kenne, die aber beides (also Yaoi und Yuri) lesen finden auch, dass da schon ein Unterschied ist.
Was kennst du denn so in Sachen Yuri Anime/Manga? Liest du hauptsächlich Josei?


[1] [2]
/ 2



Zurück