Zum Inhalt der Seite

Thread: Shojo Sect: Innocent Lovers - Bester Anime-Hentai - Zeitlos.

Eröffnet am: 19.06.2010 00:37
Letzte Reaktion: 20.06.2010 14:05
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Shōjo-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Shojo Sect: Innocent Lovers - ... 19.06.2010, 00:37
Shojo Sect: Innocent Lovers - ... 19.06.2010, 17:01
Shojo Sect: Innocent Lovers - ... 19.06.2010, 18:04
Shojo Sect: Innocent Lovers - ... 19.06.2010, 21:51
Shojo Sect: Innocent Lovers - ... 20.06.2010, 14:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.06.2010 00:37
Betreff: Shojo Sect: Innocent Lovers - Bester Ani... [Antworten]
Avatar
 
Da es mit dem eigenen Forum für SS wohl nicht klappt, hier mal ein Thread.
Mal sehen, ob jemand mitpostet^^

ACHTUNG: Bitte keine deutlichen ADULT-Beiträge mit Adult-Inhalt posten!


Shojo Sect ist, für Die, die es nicht wissen, ein mit 3 Episoden a ca. 30 Min abgeschlossener Hentai.

Wobei die schlichte Bezeichnung "Hentai" hier nicht passt.

Eher "Anime-Hentai".

Ehrlich, Shojo Sect ist der beste Hentai, den ich bis jetzt gesehen habe. (Und glaubt mir, Ich habe wirklich VERDAMMT viele gesehen)

Selbst, wenn Ich SS gegen alle "RICHTIGEN Animes", die Ich je gesehen habe, abwege, spielt es mindestens unter den TOP 5 mit.



Kurzbeschreibung:



Die 15 jährige Shinobu, welche auf eine Mädchen-Schule geht, und in der Sie von fast allen Mädchen verehrt wird und eine klare Anführerrolle inne hat, hat ein Geheimnis:

Die Schülersprecherin Naitou ist Shinobus Kindheitsfreundinn - Sie trafen sich damals in einem Sandkasten, und Naitou küsste Shinobu - Dies scheint erstere jedoch völlig vergessen zu haben - Was Shinobu stark belastet...

Zur Mädchenschule:
Dort wird unter den Schülerinnen "Die Legende der Puppe" (Ningyo Densetsu) erzählt.
Hierbei geht es darum dass sich 2 verliebte Mädchen an einem verregneten Tag nach der Schule im Kunstsaal trafen. Eine von beiden sprach kein Wort, niemand hatte je ihre Stimme gehört. Während dem Liebesakt gab sie jedoch ihre ersten Laute von sich. Das freute ihre Partnerin sehr. Nach dem Vorfall gestand sie ihrer Partnerin ihre Liebe, begann jedoch kurz darauf zu verschwinden. Grund hierfür ist dass sie in Wirklichkeit eine Puppe war. Als sie das Sprechen begann war es ihr Schicksal zu verschwinden. Trotzdem verschwand die Puppe mit einem Lächeln. "Es ist traurig, aber so kann ich endlich deinen Namen rufen.". Während sie den Namen ihrer Geliebten aussprach verschwand sie.



Das Besondere an Shojo Sect ist die wirklich faszinierende Story und die glaubwürdigen und sehr menschlichen Charaktere - Ja, und das in einem Hentai.

Die "Liebesakt"-Szenen werden wohl bedacht und nicht übertrieben eingesetzt (Größtenteils!) und wirken nie übertrieben sondern fügen sich in den 3 ca 30 Min.-Folgen immer perfekt ins Gesammtbild ein.

Ausserdem sind Sie ausnahmslos zensiert - Schade, aber für den Leihen dadurch vielleicht einfach, es mit SS zu probieren.

Dann noch ein Punkt, der SS sehr stark vom gewöhnlichen Hentai unterscheidet: Es geht hier nicht um Sex, sondern um Liebe.

Wobei man da auch zu erwähnen hat, dass es da schon für den Leihen gewisse Zweifel gibt:

Haben die Protagonistinnen doch größtenteils nicht nur mit einem Mädchen Sex, sondern mit verschiedenen in den 3 Folgen.

Aber auch das ist hier gut umgesetzt und mit dem schlichten Hintergrund des verliebtseins ausgeschmückt, so dassman sich kein bisschen daran stört.

Ausserdem hat Shinobu z.b. in ihrem Wohnhaus eine "Anführerolle" inne: Sie wird von Ihren Mitbewohnerinnen verehrt, bezeichnet diese (Ohne Arroganz) als ihre Dienerinnen und tauscht sich mit diesen auch täglich körperlich aus - Weil die Mädchen in ihrem Wohnheim misshandelte Waisen sind, und sie sich als Familie bezeichnen.



Klasse, wie Ich finde.



Der Story-Hintergrund des Treffens im Sandkastens, die Charaktere, die Szenen - All das bietet SS in beisbielloser Qualität für Hentais.



Shojo sect kann sich auch getrost ein Nicht-Hentai-Fan anschauen, der einfach nur auf der Suche nach einem großartigem Girls-Love-Anime ist. (Wobei eine gewisse H-Neigung sicher nicht verkehrt ist....)



Ausserdem fügt sich der dramatische, leicht depressive Soundtrack perfekt ein - Gänsehaut ist garantiert.
Das Ending-Theme von Innocent Lovers ist indes für große Denker und Dramatiker, und Leute, die tief in Animes eintauchen, wohl ein geistiger Stimmungs-Suizid, ist Es in Verbindung mit dem wunderschönen Anime dem es angehört doch ein Mega-Depressiv-wunderschön-Ending.

Echt, Ich muss mich manchmal wirklich zusammenreissen, das Ending nicht auszuknippsen - Zu genjal und passent ist es Doch.



Ich für meine Teil finde es extrem schade, dass SS "nur" ein 3 folgiger Hentai ist.

MMn hätte die Serie zweifellos das Potenzial zu einem richtigen, softeren Anime.

Denn ganz ehrlich: Die Story und das Ende sind einfach wunderschön, beispiellos und können mit jedem "normalen" Anime lachent mithalten. Da kannman Nichts sagen.



Ausserdem ist SS eines der mit Abstand bekanntesten Hentais.

Zurecht.



Ich kann Yuri-Fans nur mal nahelegen, nach SS zu googeln (Ihr könnt mich auch mal fragen, ob Ich Euch helfe...) Und sich den schönen wie berühernten Anime-Hentai einmal anzuschauen - Ihr werdet es 100 prozentig nicht bereuen.

Was ist eure Meinung zum Besten Anime-Hentai aller Zeiten?



Zuletzt geändert: 19.06.2010 18:05:10



Von:   abgemeldet 19.06.2010 17:01
Betreff: Shojo Sect: Innocent Lovers - Bester Ani... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

> Da es mit dem eigenen Forum für SS wohl nicht klappt, hier mal ein Thread.
> Mal sehen, ob jemand mitpostet^^

Dann lass ich doch glatt mal ein Posting da.

> ACHTUNG: Bitte keine deutlichen ADULT-Beiträge mit Adult-Inhalt posten!
>
>
> Shojo Sect ist, für Die, die es nicht wissen, ein mit 3 Episoden a ca. 30 Min abgeschlossener Hentai.
>
> Wobei die schlichte Bezeichnung "Hentai" hier nicht passt.
>
> Eher "Anime-Hentai".
>
> Ehrlich, Shojo Sect ist der beste Hentai, den ich bis jetzt gesehen habe. (Und glaubt mir, Ich habe wirklich VERDAMMT viele gesehen)

Im Bereich Hentai OVAs gehört Shojo Sect meiner Ansicht nach ebenfalls zu den besten Serien die es in dem Gebiet gibt.
Zumindest wenn man Animes/Hentais mit Story mag, wenn es einen nur um billigen Sex oder Rape geht dann ist Shojo Sect nicht unbedingt die besten Wahl.

> Selbst, wenn Ich SS gegen alle "RICHTIGEN Animes", die Ich je gesehen habe, abwege, spielt es mindestens unter den TOP 5 mit.

Das Problem hier ist dass es imho einfach deutlich mehr gute Anime Serien als gute Hentai-Serien gibt. Daher ist es imho schwer Shojo Sect im Vergleich mit normalen Anime-Serien dort ganz weit oben einzuordnen.

> Kurzbeschreibung:
> Die 15 jährige Shinobu, welche auf eine Mädchen-Schule geht, und in der Sie von fast allen Mädchen verehrt wird und eine klare Anführerrolle inne hat, hat ein Geheimnis:

Zur Mädchenschule:
Dort wird unter den Schülerinnen "Die Legende der Puppe" (Ningyo Densetsu) erzählt.
Hierbei geht es darum dass sich 2 verliebte Mädchen an einem verregneten Tag nach der Schule im Kunstsaal trafen. Eine von beiden sprach kein Wort, niemand hatte je ihre Stimme gehört. Während dem Liebesakt gab sie jedoch ihre ersten Laute von sich. Das freute ihre Partnerin sehr. Nach dem Vorfall gestand sie ihrer Partnerin ihre Liebe, begann jedoch kurz darauf zu verschwinden. Grund hierfür ist dass sie in Wirklichkeit eine Puppe war. Als sie das Sprechen begann war es ihr Schicksal zu verschwinden. Trotzdem verschwand die Puppe mit einem Lächeln. "Es ist traurig, aber so kann ich endlich deinen Namen rufen.". Während sie den Namen ihrer Geliebten aussprach verschwand sie.


> Die Schülersprecherin Naitou ist Shinobus Kindheitsfreundinn - Sie trafen sich damals in einem Sandkasten, und Naitou küsste Shinobu - Dies scheint erstere jedoch völlig vergessen zu haben - Was Shinobu stark belastet...

Jep. Wobei ich denke dass hier auch die gegenseitigen Gefühle missverstanden wurden. Ein Kuss unter Kindern mag nicht für beide die Gleiche Bedeutung haben, man kann es sowohl als nette Geste als auch als Liebesgeständnis empfinden.

> Das Besondere an Shojo Sect ist die wirklich faszinierende Story und die glaubwürdigen und sehr menschlichen Charaktere - Ja, und das in einem Hentai.

Ja, bei der Story haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Auch wenn ich mir vorstellen könnte dass Shinobus "Mädchen-WG" in der Öffentlichkeit vermutlich deutlich mehr Zündstoff bereitet hätte als dies im Anime rüber kam.

Der Anime hat imho auch ein sehr angenehmes Charakter-Design; nicht zu übertrieben grafisch aufgebläht aber doch schön anschaulich. Und mal ehrlich, zu nem guten Yuri/Shojo-Ai-Anime gehört für mich auch ein Stück das Aussehen der Charaktere.

> Die "Liebesakt"-Szenen werden wohl bedacht und nicht übertrieben eingesetzt (Größtenteils!) und wirken nie übertrieben sondern fügen sich in den 3 ca 30 Min.-Folgen immer perfekt ins Gesammtbild ein.

Ja, wobei es z.T. mehrfach in einer Folge auch zu einigen Kuss-Szenen kommt.


> Ausserdem sind Sie ausnahmslos zensiert - Schade, aber für den Leihen dadurch vielleicht einfach, es mit SS zu probieren.

Naja, Zensur ist Geschmackssache, gegen eine unzensierte Version hätte ich jetzt nichts gehabt.

Welchen Leihen meintest du denn? Den Leihen im Bezug auf Shojo-Ai/Yuri oder den Leihen im Bezug auf Hentai-Serien/Filme?
Bei Ersterem gibt es denke ich z.T. andere Shojo-Ai Serien ohne adult Content die für den Einstieg vielleicht besser geeignet wären. Und nen Einstieg in den Bereich Hentai durch die Serie Shojo Sect? Hm, damit würde man die Erwartungen an Hentai-Serien wohl ziemlich hoch ansetzen.

> Dann noch ein Punkt, der SS sehr stark vom gewöhnlichen Hentai unterscheidet: Es geht hier nicht um Sex, sondern um Liebe.

Um die Liebe zwischen Mädchen/Frauen, was somit natürlich Shojo-Ai/Yuri Fans besonders ansprechen dürfte.

> Wobei man da auch zu erwähnen hat, dass es da schon für den Leihen gewisse Zweifel gibt:
>
> Haben die Protagonistinnen doch größtenteils nicht nur mit einem Mädchen Sex, sondern mit verschiedenen in den 3 Folgen.
>
> Aber auch das ist hier gut umgesetzt und mit dem schlichten Hintergrund des verliebtseins ausgeschmückt, so dassman sich kein bisschen daran stört.

*nickt* Ja, aber es zeigt eigentlich ganz gut dass es einen Unterschied zwischen "lieb haben" und "lieben" gibt und dass es durchaus mal vorkommen kann dass man sexuellen Kontakt mit mehreren verschiedenen Person pflegt.

> Ausserdem hat Shinobu z.b. in ihrem Wohnhaus eine "Anführerolle" inne: Sie wird von Ihren Mitbewohnerinnen verehrt, bezeichnet diese (Ohne Arroganz) als ihre Dienerinnen und tauscht sich mit diesen auch täglich körperlich aus - Weil die Mädchen in ihrem Wohnheim misshandelte Waisen sind, und sie sich als Familie bezeichnen.
>
> Klasse, wie Ich finde.

Hm. Ansich ist es sicherlich nicht schlecht so ein familiäres Verhältnis zu haben, aber dazu bräuchte es imho jetzt nicht unbedingt irgendwelche Körperlichen Austausche und Sexspiele. Und wer weiß ob Shinobu da nicht durch ihr Verhalten dazu beigetragen hat dass es so gekommen ist.

> Der Story-Hintergrund des Treffens im Sandkastens, die Charaktere, die Szenen - All das bietet SS in beisbielloser Qualität für Hentais.

Es ist für einen Hentai wirklich überdurchschnittlich.

> Shojo sect kann sich auch getrost ein Nicht-Hentai-Fan anschauen, der einfach nur auf der Suche nach einem großartigem Girls-Love-Anime ist. (Wobei eine gewisse H-Neigung sicher nicht verkehrt ist....)

Ja, wobei es vielleicht nicht der perfekte Einstieg in den Bereich Girls Love ist, siehe dazu den Kommentar zum Einstiegs-Anime.

> Ausserdem fügt sich der dramatische, leicht depressive Soundtrack perfekt ein - Gänsehaut ist garantiert.
> Das Ending-Theme von Innocent Lovers ist indes für große Denker und Dramatiker, und Leute, die tief in Animes eintauchen, wohl ein geistiger Stimmungs-Suizid, ist Es in Verbindung mit dem wunderschönen Anime dem es angehört doch ein Mega-Depressiv-wunderschön-Ending.
> Echt, Ich muss mich manchmal wirklich zusammenreissen, das Ending nicht auszuknippsen - Zu genjal und passent ist es Doch.
>

Ich hatte beim Ending das Gefühl die Titanik ist gerade gesunken. Imho war es ein bisschen zu übertrieben traurig, aber das ist wohl auch Geschmackssache.


> Ich für meine Teil finde es extrem schade, dass SS "nur" ein 3 folgiger Hentai ist.

Ja, es war eindeutig zu kurz.

> MMn hätte die Serie zweifellos das Potenzial zu einem richtigen, softeren Anime.

Potential hat die Serie, ob man daraus jedoch gut eine normale Anime-Serie machen könnte finde ich fraglich. Dazu ist das Thema sowie die Handlung imho eher schlecht, da müssten wohl einige Kern-Szenen entfernt werden, was ich persönlich schade finden würde. Und mal ehrlich, man kann doch aus fast jedem schlechten Hentai-Game einen mittelmäßigen Harem Anime machen, auf sowas hätte ich bei Shojo Sect keine Lust, lieber drei qualitativ gute Folgen als eine lahme bis mittelmäßige Anime-Serie.

> Ausserdem ist SS eines der mit Abstand bekanntesten Hentais.
>
> Zurecht.

Woher nimmst du diese Vermutung bzw. woraus schließt du das? Ich tue mich da schwer sowas einzuschätzen, würde aber sagen dass Bible Black wohl einer der bekanntesten Hentai-Serien ist.
Wie bekannt ist Shojo Sect? Gute Frage, ich denke dass es im Bereich Yuri doch mindestens mittelmäßig bekannt ist, aber als enorm bekannte Serie würde ich das jetzt nicht einstufen (zumindest meiner Einschätzung nach).


> Ich kann Yuri-Fans nur mal nahelegen ... sich den schönen wie berühernten Anime-Hentai einmal anzuschauen - Ihr werdet es 100 prozentig nicht bereuen.

Ob ein Anime für eine andere Person zu empfehlen ist hängt halt immer stark von der Person ab. Wenn man aber einen schönen "Softcore"-Yuri Anime mit einem angenehmen Charakter-Design sowie einer gut gemachten Story mag sollte man unbedingt mal reinschauen.

Das mit dem "Fragt mich nach dem Link" finde ich jetzt nicht so toll, das würde ich an deiner Stelle aus dem Posting entfernen, sowas lässt sich nicht gut mit der Forenregel
> Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

vereinbaren.


> Was ist eure Meinung zum Bsten Anime-Hentai aller Zeiten?

Es ist imho eine geniale OVA mit einer interessanten Story und einem schönen Charakterdesign.



Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 19.06.2010 18:04
Betreff: Shojo Sect: Innocent Lovers - Bester Ani... [Antworten]
Avatar
 
Boah, hatte Ich bei deinem Namen Schiss.

XD.

aber okay, hab mich sehr über den Post gefreut.

Dannmal drauf!


Im Bereich Hentai OVAs gehört Shojo Sect meiner Ansicht nach ebenfalls zu den besten Serien die es in dem Gebiet gibt.
Zumindest wenn man Animes/Hentais mit Story mag, wenn es einen nur um billigen Sex oder Rape geht dann ist Shojo Sect nicht unbedingt die besten Wahl.

Eben.
Hentai ist im allgemeinen sehr verachtet, und erzählt man Anime-Fans, es gäbe Hentais mit guter Story und tiefgründigen Charakteren, lachen Sie einen aus.

SS ist das BESTE Beispiel für anspruchsvolle Hentais.


Das Problem hier ist dass es imho einfach deutlich mehr gute Anime Serien als gute Hentai-Serien gibt. Daher ist es imho schwer Shojo Sect im Vergleich mit normalen Anime-Serien dort ganz weit oben einzuordnen.

Was hat Hentai im allgemeinen mit SS zu tun?
Das verstehe Ich nicht.



Zur Mädchenschule:
Dort wird unter den Schülerinnen "Die Legende der Puppe" (Ningyo Densetsu) erzählt.
Hierbei geht es darum dass sich 2 verliebte Mädchen an einem verregneten Tag nach der Schule im Kunstsaal trafen. Eine von beiden sprach kein Wort, niemand hatte je ihre Stimme gehört. Während dem Liebesakt gab sie jedoch ihre ersten Laute von sich. Das freute ihre Partnerin sehr. Nach dem Vorfall gestand sie ihrer Partnerin ihre Liebe, begann jedoch kurz darauf zu verschwinden. Grund hierfür ist dass sie in Wirklichkeit eine Puppe war. Als sie das Sprechen begann war es ihr Schicksal zu verschwinden. Trotzdem verschwand die Puppe mit einem Lächeln. "Es ist traurig, aber so kann ich endlich deinen Namen rufen.". Während sie den Namen ihrer Geliebten aussprach verschwand sie.

Danke.
XD.
*Startpost editier*


Jep. Wobei ich denke dass hier auch die gegenseitigen Gefühle missverstanden wurden. Ein Kuss unter Kindern mag nicht für beide die Gleiche Bedeutung haben, man kann es sowohl als nette Geste als auch als Liebesgeständnis empfinden.

Ja, natürlich.
Ich denke aber, für Shinobu war es der erste Kuss, und das Erlebnis hat sich bei Ihr eingebrannt.
Sie sagt ja, sie würde es gerne vergessen und glücklich werden, kann es aber nicht.
Dass sich Naitou als Kind bei dem Kuss nichts gedacht hat, sieht man und kannman sich denken.



Ja, bei der Story haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Auch wenn ich mir vorstellen könnte dass Shinobus "Mädchen-WG" in der Öffentlichkeit vermutlich deutlich mehr Zündstoff bereitet hätte als dies im Anime rüber kam.

Den Teil habe Ich nicht wirklich verstanden.
Meinst Du jetzt in der REALEN Öffentlichkeit oder in der Welt von SS?
Weil es anstössig ist, dass lauter Mädchen miteinander rummachen, oder was?


Ja, wobei es z.T. mehrfach in einer Folge auch zu einigen Kuss-Szenen kommt.

Was willst Du damit sagen?


Naja, Zensur ist Geschmackssache, gegen eine unzensierte Version hätte ich jetzt nichts gehabt.

Dito.



Welchen Leihen meintest du denn? Den Leihen im Bezug auf Shojo-Ai/Yuri oder den Leihen im Bezug auf Hentai-Serien/Filme?
Bei Ersterem gibt es denke ich z.T. andere Shojo-Ai Serien ohne adult Content die für den Einstieg vielleicht besser geeignet wären. Und nen Einstieg in den Bereich Hentai durch die Serie Shojo Sect? Hm, damit würde man die Erwartungen an Hentai-Serien wohl ziemlich hoch ansetzen.

Z.b. jemand, der aufgrund dieses Threads sich SS ansieht, oder mal reimnschnuppert etc.

Ja, das stimmt.

Fängt man mit SS an, hattman einerseits schon das weltweit beste gesehen und andererseits nun sehr hohe Erwartungen. XD.


*nickt* Ja, aber es zeigt eigentlich ganz gut dass es einen Unterschied zwischen "lieb haben" und "lieben" gibt und dass es durchaus mal vorkommen kann dass man sexuellen Kontakt mit mehreren verschiedenen Person pflegt.

Da hast Du absolut recht.
Ich finde das unter dem Motto gut, dass 2 Menschen nicht zusammen sein müssen, um sich zu lieben.
Ebenso wie 2 Mädchen sich nicht lieben müssen, um sich zu küssen und ggf. miteinander zu schlafen (SOFT!), sondern einfach mit der Erklärung, dass sie eben Freundinen/Eine Familie sind und sich halt gern haben, was Sie damit ausadrücken. Beisbiel - Shinobu und ihre schwarzhäutige "Dienerin" - Deren Name Mir immer entfällt. XD.



Hm. Ansich ist es sicherlich nicht schlecht so ein familiäres Verhältnis zu haben, aber dazu bräuchte es imho jetzt nicht unbedingt irgendwelche Körperlichen Austausche und Sexspiele. Und wer weiß ob Shinobu da nicht durch ihr Verhalten dazu beigetragen hat dass es so gekommen ist.

Siehe oben.
Und mit solchen Anschuldigungen wäre Ich ganz vorsichtig!
XD.
Ich denke, das kam einfach mit den Jahren des Zusammenlebens.
Shinobu, welche sich im Thema Liebe ja auskennt (Was sich darin zeigt, dass Sie auch ihren Senpai berät) wird diesen Status wohl einfach bekommen haben, ohne damit explizit was anfangen zu wollen.


Ich hatte beim Ending das Gefühl die Titanik ist gerade gesunken. Imho war es ein bisschen zu übertrieben traurig, aber das ist wohl auch Geschmackssache.

Das kannman nennen wie man will : Übertrieben traurig, viel zu megaperfekt-Traurig....

Fakt ist, dass sich dieser Kontrast dermaßen mit der genjalen Story von SS schneidet, dass es fast wehtut.
Das ist weder positiv noch negativ.
Doch eher Ersteres.



otential hat die Serie, ob man daraus jedoch gut eine normale Anime-Serie machen könnte finde ich fraglich. Dazu ist das Thema sowie die Handlung imho eher schlecht, da müssten wohl einige Kern-Szenen entfernt werden, was ich persönlich schade finden würde. Und mal ehrlich, man kann doch aus fast jedem schlechten Hentai-Game einen mittelmäßigen Harem Anime machen, auf sowas hätte ich bei Shojo Sect keine Lust, lieber drei qualitativ gute Folgen als eine lahme bis mittelmäßige Anime-Serie.

Was die Handlung betrifft, denke Ich, ist es kein Problem, diese für einen Anime auszubauen.
Das Potenzial und der richtige Hintergrund ist gegeben.

Schlüssel-Szenen entfernen: Jain.
Nicht entfernen, entschärfen.
Es gibt auch Anims mit Soft-Hentai, siehe Mega-Erfolg School Days.
Ist natürlich richtig - Würde der Anime failen, wäre das perfekte SS-Universum zerstört.



Woher nimmst du diese Vermutung bzw. woraus schließt du das? Ich tue mich da schwer sowas einzuschätzen, würde aber sagen dass Bible Black wohl einer der bekanntesten Hentai-Serien ist.
Wie bekannt ist Shojo Sect? Gute Frage, ich denke dass es im Bereich Yuri doch mindestens mittelmäßig bekannt ist, aber als enorm bekannte Serie würde ich das jetzt nicht einstufen (zumindest meiner Einschätzung nach).

BB ist natürlich kein Maßstab.
SS wurde mir in meiner Anfangszeit einfach unglaublich oft empfohlen, und ist in fast jedem Hentai-Forum ein ständiges Dauer-Thema.

Das Problem hierbei ist jedoch auch einfach, dass es Yuri ist.
Ein eher mittelbekanntes Genre, vorallem in Deutschland.
wäre es Yaoi, mit der Story, wäre es vielleicht schon im Rang von BB.
Aber, omg, dann wäre es Müll.



Hab das mit dem Link mal editiert^^


BTW. ne Frage:

Könnt Ihr mir was zum Manga erzählen?
Habe gehört, Der soll schlecht sein...
In welchen Sprachen ist er erschienen/Wo kann Ich Ihn kaufen?

Lg~











Von:   abgemeldet 19.06.2010 21:51
Betreff: Shojo Sect: Innocent Lovers - Bester Ani... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

>
Das Problem hier ist dass es imho einfach deutlich mehr gute Anime Serien als gute Hentai-Serien gibt. Daher ist es imho schwer Shojo Sect im Vergleich mit normalen Anime-Serien dort ganz weit oben einzuordnen.
>

> Was hat Hentai im allgemeinen mit SS zu tun?
> Das verstehe Ich nicht.

Nun, laut deiner Einstufung ist SS ein "Anime-Hentai". Im Bereich Hentai gibt es wie schon gesagt nicht astronomisch viele gute Werke, im Bereich Anime gibt es neben großen/aufwendigen/langen Mainstream-Serien beispielsweise noch die Werke von Hayao Miasaki oder die World Masterpiece Theater-Serien. Wenn du in diesem Bereich einfach deutlich mehr gute Serien hast ist es für SS einfach schwerer dort mitzuhalten.

>

> Ja, bei der Story haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Auch wenn ich mir vorstellen könnte dass Shinobus "Mädchen-WG" in der Öffentlichkeit vermutlich deutlich mehr Zündstoff bereitet hätte als dies im Anime rüber kam.
>

> Den Teil habe Ich nicht wirklich verstanden.
> Meinst Du jetzt in der REALEN Öffentlichkeit oder in der Welt von SS?
> Weil es anstössig ist, dass lauter Mädchen miteinander rummachen, oder was?

In der Welt von SS. Nicht nur das sie miteinander rummachen, das würde man vom außen vielleicht nicht sofort sehen, aber beispielsweise die Tatsache dass sie alle zusammen leben. Gab es da überhaupt ne Aufsicht?

>
>

> Ja, wobei es z.T. mehrfach in einer Folge auch zu einigen Kuss-Szenen kommt.
>
>

> Was willst Du damit sagen?

Dass es nicht nur Sexszenen sondern auch schlichte Kussszenen in der OVA gibt.


>
*nickt* Ja, aber es zeigt eigentlich ganz gut dass es einen Unterschied zwischen "lieb haben" und "lieben" gibt und dass es durchaus mal vorkommen kann dass man sexuellen Kontakt mit mehreren verschiedenen Person pflegt.
>

> Da hast Du absolut recht.
> Ich finde das unter dem Motto gut, dass 2 Menschen nicht zusammen sein müssen, um sich zu lieben.
> Ebenso wie 2 Mädchen sich nicht lieben müssen, um sich zu küssen und ggf. miteinander zu schlafen (SOFT!), sondern einfach mit der Erklärung, dass sie eben Freundinen/Eine Familie sind und sich halt gern haben, was Sie damit ausadrücken. Beisbiel - Shinobu und ihre schwarzhäutige "Dienerin" - Deren Name Mir immer entfällt. XD.

Kirin hieß sie glaube ich.

>

> Hm. Ansich ist es sicherlich nicht schlecht so ein familiäres Verhältnis zu haben, aber dazu bräuchte es imho jetzt nicht unbedingt irgendwelche Körperlichen Austausche und Sexspiele. Und wer weiß ob Shinobu da nicht durch ihr Verhalten dazu beigetragen hat dass es so gekommen ist.
>

> Siehe oben.
> Und mit solchen Anschuldigungen wäre Ich ganz vorsichtig!
> XD.
> Ich denke, das kam einfach mit den Jahren des Zusammenlebens.
> Shinobu, welche sich im Thema Liebe ja auskennt (Was sich darin zeigt, dass Sie auch ihren Senpai berät) wird diesen Status wohl einfach bekommen haben, ohne damit explizit was anfangen zu wollen.

Naja, ist schwer zu sagen. Ich denke dass Shinobu da vielleicht etwas nachgeholfen hat. Ansonsten müsste es ja im Dorm von Naitou auch so zugehen, dort leben ja auch mehrere Mädchen auf einem Haufen.

>

> otential hat die Serie, ob man daraus jedoch gut eine normale Anime-Serie machen könnte finde ich fraglich. Dazu ist das Thema sowie die Handlung imho eher schlecht, da müssten wohl einige Kern-Szenen entfernt werden, was ich persönlich schade finden würde. Und mal ehrlich, man kann doch aus fast jedem schlechten Hentai-Game einen mittelmäßigen Harem Anime machen, auf sowas hätte ich bei Shojo Sect keine Lust, lieber drei qualitativ gute Folgen als eine lahme bis mittelmäßige Anime-Serie.
>

> Was die Handlung betrifft, denke Ich, ist es kein Problem, diese für einen Anime auszubauen.
> Das Potenzial und der richtige Hintergrund ist gegeben.
>
> Schlüssel-Szenen entfernen: Jain.
> Nicht entfernen, entschärfen.
> Es gibt auch Anims mit Soft-Hentai, siehe Mega-Erfolg School Days.

Naja, sowas kann halt auch nach hinten losgehen. Vielleicht wird die Serie dann einfach zu langweilig.

> Ist natürlich richtig - Würde der Anime failen, wäre das perfekte SS-Universum zerstört.
>
>
>

> Woher nimmst du diese Vermutung bzw. woraus schließt du das? Ich tue mich da schwer sowas einzuschätzen, würde aber sagen dass Bible Black wohl einer der bekanntesten Hentai-Serien ist.
> Wie bekannt ist Shojo Sect? Gute Frage, ich denke dass es im Bereich Yuri doch mindestens mittelmäßig bekannt ist, aber als enorm bekannte Serie würde ich das jetzt nicht einstufen (zumindest meiner Einschätzung nach).
>

> BB ist natürlich kein Maßstab.
> SS wurde mir in meiner Anfangszeit einfach unglaublich oft empfohlen, und ist in fast jedem Hentai-Forum ein ständiges Dauer-Thema.
>
> Das Problem hierbei ist jedoch auch einfach, dass es Yuri ist.
> Ein eher mittelbekanntes Genre, vorallem in Deutschland.
> wäre es Yaoi, mit der Story, wäre es vielleicht schon im Rang von BB.
> Aber, omg, dann wäre es Müll.

Naja, wer weiß, einigen Yaoi-Fans würde es vielleicht sogar gefallen, auch wenn ich es mir jetzt nicht vorstellen möchte wie ein Yaoi-Gegenstück zu SS aussehen könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 20.06.2010 14:05
Betreff: Shojo Sect: Innocent Lovers - Bester Ani... [Antworten]
Avatar
 
In der Welt von SS. Nicht nur das sie miteinander rummachen, das würde man vom außen vielleicht nicht sofort sehen, aber beispielsweise die Tatsache dass sie alle zusammen leben. Gab es da überhaupt ne Aufsicht?

Nenn mich schwer von Begriff, aber..HÄ?!

Okay, das einzige, was man bemängeln kann, aus sozialer Sicht, dass kein Betreuer da war.
Aber das wird schon seine Gründe gehabt haben.
Nein, wenn Ich mich recht erinnere, hat KEINS der Häuser eine Aufsicht, auch Naitos nicht. Sind schließlich erwachsene Mädels.

Was ist daran verwerflich, dass Mädchen in einem Wohnheim zusammen wohnen? Kann ja keiner wissen, das dass alle, um es mal hart auszudrücken, Hardcore-Lesben sind.


Dass es nicht nur Sexszenen sondern auch schlichte Kussszenen in der OVA gibt.

...Und Küsse IN den Sexszenen.
Was Ich unglaublich wichtig und unentbehrlich finde.


Naja, ist schwer zu sagen. Ich denke dass Shinobu da vielleicht etwas nachgeholfen hat. Ansonsten müsste es ja im Dorm von Naitou auch so zugehen, dort leben ja auch mehrere Mädchen auf einem Haufen.

Ich muss wiedersprechen.
Zumindest in dem Naitou-Vergleich.
Zufälligerweise leben halt in Shinobus Wohnheim nur sehr liebesbedürftige Misshandlungs-Opfer, die das Haus als ihre Familie ansehen, und Shinobu eben als Familien-Oberhaupt.
Dass nicht gleich jedes Wohnheim, in dem nur Mädchen wohnen, ein Hardcore-Lesbian-Puff ist, sollte klar sein. XD.

Mag aber schon sein, dass Shinobu dafür gesorgt hat, eine zentrale Rolle innezuhaben - Vielleicht um die Möglichkeit zu haben, sich über Naitou wegzutrösten.

*Wird editiert*


Allgemein zu SS@

Etwas, wofür man SS noch bewundern muss, ein sehr wichtiger Grund:

Es ist eine der SEHR wenigen Serien, die das "Mehrfach-Verliebt" Problem perfekt elöst haben.

Wir kennen das: Mehrfache Liebe, jeder ist in jeden verliebt, 3 Mädchen in einen Jungen etc.

Bsp: Love Hina, School Days, ...

Soetwas endet immer negativ, ich kenne kaum einen Anime, der es schafft, das eigene Demakel zu einem für alle Seiten guten Abschluss zu bringen.

Shojo Sect schafft das.

So ist z.b. Maya von Anfang an in Shinobu verliebt, was eigentlich 100 % zum Scheitern verurteilt ist.

aber Nichts da - Sie wird halt Mitglied in Shinobus "Familie", bekommt Shinobus Zuneigung und ist glücklich. - Gelöst.

Dann wäre da das jüngere Mädchen, dass in Kirin verliebt ist - Denkt man eigentlich, sie hätte aufgegeben und die Sache ist verpufft, aber nein, am Ende erfährt man, dass Kirin mit Ihr in ein Zimmer gezogen ist - ergo zusammen oder ähnliches. - Gelöst.

Dann Naitou und ihr weiblicher Sensei - Vielleicht kein vollkommenes Happy End, aber doch ein nachvollziehbares und befriedigentes Abschliessen.

Es gibt noch ein paar Beisbiele mehr, aber Ihr wisst sicher, was Ich meine.

Ich ziehe meinen Hut vor SS dafür, wie für so Vieles.
Zuletzt geändert: 23.06.2010 09:18:42





Zurück