Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues RockMan-Spiel in der Mache

Eröffnet am: 11.01.2009 14:37
Letzte Reaktion: 15.06.2010 00:16
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Mega Man




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Otenko Neues RockMan-Spiel in der Mache 11.01.2009, 14:37
 Jim Neues RockMan-Spiel in der Mache 11.01.2009, 14:42
 Smoke Neues RockMan-Spiel in der Mache 15.01.2009, 22:14
 Otenko Neues RockMan-Spiel in der Mache 15.01.2009, 22:22
Neues RockMan-Spiel in der Mache 17.01.2009, 09:07
 Smoke Neues RockMan-Spiel in der Mache 17.01.2009, 11:57
Neues RockMan-Spiel in der Mache 19.01.2009, 21:54
 Otenko Neues RockMan-Spiel in der Mache 19.01.2009, 22:27
 Smoke Neues RockMan-Spiel in der Mache 20.01.2009, 17:37
Neues RockMan-Spiel in der Mache 20.01.2009, 21:41
 Jim Neues RockMan-Spiel in der Mache 23.01.2009, 08:03
 Smoke Neues RockMan-Spiel in der Mache 24.01.2009, 13:31
 Otenko Neues RockMan-Spiel in der Mache 25.01.2009, 19:22
 daizen Neues RockMan-Spiel in der Mache 04.02.2009, 19:19
Neues RockMan-Spiel in der Mache 05.02.2009, 23:14
Neues RockMan-Spiel in der Mache 25.11.2009, 14:00
 Egon_Spengler Neues RockMan-Spiel in der Mache 10.12.2009, 21:33
 Kamen_Rider_Gatack Neues RockMan-Spiel in der Mache 11.12.2009, 21:16
Neues RockMan-Spiel in der Mache 30.12.2009, 20:37
 Mikao Neues RockMan-Spiel in der Mache 11.02.2010, 14:38
Neues RockMan-Spiel in der Mache 29.05.2010, 18:33
 Mikao Neues RockMan-Spiel in der Mache 08.06.2010, 21:22
 Yaten Neues RockMan-Spiel in der Mache 11.06.2010, 11:38
 Smoke Neues RockMan-Spiel in der Mache 11.06.2010, 18:19
 Yaten Neues RockMan-Spiel in der Mache 12.06.2010, 07:27
 Mikao Neues RockMan-Spiel in der Mache 15.06.2010, 00:16
Seite 1



Von:    Otenko 11.01.2009 14:37
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
Wie Protodude berichtet, wird ein neuer Bot-Wettbewerb am 13.Februar im CoroCoro-Magazin stattfinden. Ob die Bots für ein Aufleben einer inaktiven Saga (X, Legends,etc.) genutzt werden oder für eine aktive Saga genutzt werden (Ryuusei, Classic, ZX) wurde noch nicht genannt.

Ein neues EXE ist meiner Meinung nach, ausgeschlossen, nur ein Spiel in EXE-Art wäre möglich, da mit EXE 6 die Story zu Ende war.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    Jim 11.01.2009 14:42
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
>nur ein Spiel in EXE-Art wäre möglich, da mit EXE 6 die Story zu Ende war.

Das eine Story zu Ende war hat ja noch nie jemanden abgehalten. Ich würde mir mal wieder einfach ein klassisches Megaman freuen. Habe getanzt wie ein Schnitzel als ich Megaman 9 gesehen habe.



Von:    Smoke 15.01.2009 22:14
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal eher zur classic serie, weil rockman 9 so gut ankam. und das wird hoffentlich auch wieder ein klasse 8bit teil. wahrscheinlich sind denen die namen ausgegangen und die kriegen keine 8 robot master zusammen.

PS man da hätte ich auch gern was hingeschickt. z.B. einen gentle man!
Bomb, Bomber, Bombest
~Burstman~



Von:    Otenko 15.01.2009 22:22
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
> ich denke mal eher zur classic serie, weil rockman 9 so gut ankam. und das wird hoffentlich auch wieder ein klasse 8bit teil. wahrscheinlich sind denen die namen ausgegangen und die kriegen keine 8 robot master zusammen.
>
> PS man da hätte ich auch gern was hingeschickt. z.B. einen gentle man!

Kannst du doch - musst nur dir die CoroCoro kaufen, welche am 13.Feb erscheint, einen regelkonformen Meister zeichen und ein Expresskuvert nach Japan schicken. Vergiss nicht: Knight Man war ein amerikanisches Machwerk.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:   abgemeldet 17.01.2009 09:07
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
hm... gibt doch diese neue serie für DS ... ZX... wahrscheinlich davon der dritte teil ^^



Von:    Smoke 17.01.2009 11:57
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
das neue für ds ist ryuusei und das ist der letzte dreck.

@ otenko:
hab aber nicht genug geld um post nach japan zu schicken und ich kann auch nicht japanisch schreiben um die fähigkeit und den namen dort anzugeben
Bomb, Bomber, Bombest
~Burstman~



Von:   abgemeldet 19.01.2009 21:54
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
ich rede nit von den serien mit dem navi megaman..

ich rede von der Megaman serie wo man einen menschen spielt der sich mit verschiedenen Bios in verschieden megaman arten verwandelt oO



Von:    Otenko 19.01.2009 22:27
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
ZX - spielt 24XX - Jump'n'Shoot - Nachfolgeserie der Zero-Serie - gefiehl mir nicht besonders - kann aber wahrscheinlich Teil des Wettbewerbes werden.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    Smoke 20.01.2009 17:37
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
ich glaub, dass das von den momentan beliebten serien ist, wie das original und x (ja davon wollen die ja wahrscheinlich nen neuen 16bit teil machen)
und auch schon gedanken drum gemacht, was wohl die neue rockman reihe ist?
Bomb, Bomber, Bombest
~Burstman~



Von:   abgemeldet 20.01.2009 21:41
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
du meinst evtl eine komplette neue reihe? hm... vllt endlich ma das ende vom Virus xD oda was vor Legends alles so passiert ist.. o.o






Von:    Smoke 24.01.2009 13:31
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
hieß es nich, dass eine neue spielereihe rauskommt und nicht wieder dieser dreck?
Bomb, Bomber, Bombest
~Burstman~



Von:    Otenko 25.01.2009 19:22
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
Außerdem Ryuusei 3 ist schon erschienen - daher kann der Wettbewerb nicht für Ryuusei 3 sein.
-kein Platz für Werbung oder ähnliches vorhanden-



Von:    daizen 04.02.2009 19:19
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
ich wür mir nen keks freuen wenn mal wieder was traditionelles kommen würde. eine fortsetzung der x-reihe oder mir persönlich lieber wäre ( wenn aus storytechnischen gründen ausgeschlossen) der z-reihe.
ZX war ja ganz nett, aber zusehr an "magical boy/girl" angelehnt, während ZX advent schon wieder ne absolute pleite in meinen Augen war. (model A...wer denkt sich sone sch**sse aus?)



Zero forever!!



Von:   abgemeldet 05.02.2009 23:14
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
ich fand die idee eigtl gut aus ZX.. vorallem auch gut in die story eingebaut ^^

hm...was auch sein könnte is das es eine fortsetzung von Legens wäre o.o



Von:   abgemeldet 25.11.2009 14:00
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
na jetzt gibts ja doch ein neues exe spiel
hab aber ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet
immerhin endete das 6. spiel, mit nem erwachsenen lan der sogar nen sohn hat ...

rockman.exe operate shooting star:
ein revival zu den exe spielen, mit nem kleinen crossover zu ryuusei no rockman

hier mal die japanische werbung für das spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=Z_wwn33qrv4&feature=player_embedded#

ich hoffe natürlich dass das spiel, es bis nach deutschland schafft (aber leider bleibt es bei hoffen, nehm ich an)
aber um der zensur der amerikaner zu entgehen, hab ich mir mein original rockman.exe operate shooting star bereits bestellt (warte sehnsüchtig bis es endlich ankommt)






Von:    Egon_Spengler 10.12.2009 21:33
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
http://uk.wii.ign.com/articles/105/1053685p1.html

http://nintendopower.com/images/NP250_DLmega.jpg

>Neues RockMan-Spiel in der Mache
Muss diese verjapnisierung sein? Ich bin nicht 20 jahre mit Megaman aufgewachsen um ihn jetzt rockman zu nennen nur damit ich mich japanischer fühle.
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.

marvelousm.wordpress.com
Zuletzt geändert: 10.12.2009 21:33:45



Von:    Kamen_Rider_Gatack 11.12.2009 21:16
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
ich hab als Kind nie Megaman gespielt, um genau zu sein, hatte ich vor 2009 nichtmal das Bedürfnis, eines zu zocken per Emulator... und ich nenne ihn immer Rockman, weil das nunmal der ECHTE Name ist. Aber das ist nicht Thema des threads.

Zum Topic: Rock Man 10 (8-Bit mal wieder!) wurde offiziell angekündigt. Ich denke mal, dafür war der Wettbewerb.
Wo Naruto noch ein Date mit Sakura haben will...
Wo Zorro Sanji nur mit den Fäusten berührt...
Wo Stan und Kyle 'Schwul!' noch als Schimpfwort verstehen...
Wo Yaoi ein Tippfehler ist...
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/anityaoi/beschreibung/



Von:   abgemeldet 30.12.2009 20:37
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
eigentlich auch egal wie man ihn nennt, hauptsache man weiß wer gemeint ist xD

aber an sich find ich es schon schöner wenn man das original nimmt, die macher haben sich ja was bei gedacht

mein spiel zock ich jetzt auch schon ne weile (kam am 01.12. an)
das schöne an den meisten rockman spielen ist, dass man sie ohne sprachkenntnisse spielen kann

ich hörte sehr vage gerüchte, dass was neues von ZX kommen soll, kann mir das einer bestätigen?



Von:    Mikao 11.02.2010 14:38
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
Meines Wissens is noch kein ZX in der Mache. Allerdings hat Capcom eine Mega Man Zero Collection angekündigt.
In Japan kommt sie am 22. April raus, in USA und Europa soll sie Sommer 2010 rauskommen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:   abgemeldet 29.05.2010 18:33
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
hmmm... hab von dem Spiel gehört und ein Bekannter hatte sich das Game schon aus japan bestellt... hat nun alles auf japanisch und meinte "that game is a piece of shit" XDDD
tja wer kein japanisch kann ist in den hintern gekniffen würd ich mal meinen XDD
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *

* ~ Wer dies Gesetz untergräbt wird es am eigenem Leibe spüren. ~ *



Von:    Mikao 08.06.2010 21:22
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
Mittlerweile hat die Zero Collection einen PAL-Termin... am 11. Juni soll's soweit sein.

Übrigens wird in Mega Man Zero 3 das E-Card-Feature der japanischen Originalversion simuliert (weswegen ich mir die Collection auch holen werde, ungeachtet der Tatsache dassich alle vier Teile bereits hier habe).

Da der PAL-Termin aber sehr zeitnah am japanischen und besonders am US-Release liegt, wird das Spiel wahrscheinlich auch hier mit englischen Screentexten erscheinen - soll mich aber nicht stören, schließlich waren schon die Original-Spiele englischsprachig.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Yaten 11.06.2010 11:38
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich Game-mässig noch nicht so lang dabei bin... Wenn sie ein 'neues' Megaman/Rockman machen würd ich mich am meisten über

Megaman AXL 1

freuen :3

Megaman X und
Megmana Zero

gibt's ja schon ;)

Vielleicht auch mit 'Rückblende' wie Axl zu Red & Red Alert kam... und wie er seine Narbe gekriegt hat ^_^

Da es hieß "neu" gehe ich (leider) nicht davon aus, dass es nochmal eins aus der Classic-Serie wird.

Exe lese ich lieber als Manga, als das ich es zocke :3
Und ide anderne... kenn ich nicht wirklich und großteils spricht mich auch das Design nicht sonderlich an. Da ist mir Exe schon relativ grenzwertig.
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Smoke 11.06.2010 18:19
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
> Megaman AXL 1

hmmm... ich glaube eher nicht, dass sie ein eigenes spiel über axl rausbringen werden. über x spiele brauch man nicht viel sagen. dass zero seine eigene reihe gekriegt hat war auch nicht verwunderlich, da es mittlerweile mehr fans von zero als von x gibt (ich meine die charaktere, nicht die serie), wobei mir der stil von rockman zero nicht wirklich gefallen hat. ich hätte mich über einen maverick hunter zero im x stil gefreut... najoa, aber wie gesagt glaube ich nicht an axls eigene serie, da er EHER nebenchara als hauptchara ist. eine eigene vava serie wäre wahrscheinlicher meiner meinung nach...


> Da es hieß "neu" gehe ich (leider) nicht davon aus, dass es nochmal eins aus der Classic-Serie wird.

es ist schon sehr wahrscheinlich, dass noch viele classic spiele folgen, bei dem erfolg von teil 10.



Von:    Yaten 12.06.2010 07:27
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 
>hmmm... ich glaube eher nicht, dass sie ein eigenes spiel über axl rausbringen werden.

Ich leider auch nicht, aber Träumen darf man ja :D

Naja, nachdem Axl mein Lieblingschara ist, hab ich da eh nicht zu große Hoffungen, meine Lieblingsroboter werden eh immer "gemobbt".
=> Es gibt keine Metal Man Figur

Ich schätze ich kann mich noch glücklich schätzen dass es wenigstens von meinen anderen drei Favouriten (Blues, Forte & Axl) schöne Figuren und so Sachen gibt.

>wobei mir der stil von rockman zero nicht wirklich gefallen hat

Ich hab's nicht gespielt, aber... mit gefällt das Design auch nicht wirklich.

Aber nachdem Inafune ja mal gesagt hat, dass er irgendwie nicht vor hat die X Serie fortzuführen (oder sowas in die Richtung), fände ich es echt ne Schande, wenn es Axl grad mal in 3 (1/1000 - hat ja nen Gastauftritt bei dem einen Wii Spiel bei Zero's Ending) Spielen vorkommt.
Vor allem nachdem das Ending in X8 grad so interessant wurde... Auch wenn ich da so meine Befürchtungen hab ^^°

Vor allem auch, weil ich mit ihm am besten umgehen kann ^^°

>es ist schon sehr wahrscheinlich, dass noch viele classic spiele folgen, bei dem erfolg von teil 10.

Ja, denk ich auch, aber es wird nicht dieses eine 'neue' angekündigte sein :)

Soweit ich das verstanden hab, hat er ja wohl irgendwas von ner neuen Serie angedeutet... Und wehe der heißt dann Rockman Y XD
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    Mikao 15.06.2010 00:16
Betreff: Neues RockMan-Spiel in der Mache [Antworten]
Avatar
 

Es würde auch nicht wirklich Sinn machen, dass Axl eine eigene Reihe bekommen würde IMO, allein schon weil die zeitlich sich nirgends eingliedern lassen könnte.
Nach dem Ende der X-Reihe finden ja die Elf Wars statt, auf die wiederum die Zero-Reihe folgt. Axl wird in der Zero-Reihe kein einziges Mal erwähnt, was befürchten läßt dass er in den Elf Wars vernichtet wird.
Zero bekam übrigens auch deswegen eine eigene Serie, weil Inafune ursprünglich Zero bereits als Protagonist der X-Reihe geplant hatte. Allerdings fürchteten er und Capcom, dass die Mega Man-Fans Zero nicht als Nachfolger von Mega Man akzeptieren würden, weswegen X noch erstellt wurde und Zero als Sidekick und späterer zweiter Protagonist beibehalten wurde.

Wo hatte Inafune eigentlich gesagt, dass er nicht vor hat die X-Reihe fortzusetzen? Wird nicht zzt. ein neues Rockman X gemacht?

btw, ich hoff inständig dass Capcom erstmal die ZX-Reihe fortsetzt, bevor sie wieder was komplett neues machen... die Serie hat nämlich durchaus noch Potential.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.





Zurück