Zum Inhalt der Seite

Thread: Kirby's Epic Yarn

Eröffnet am: 19.06.2010 00:35
Letzte Reaktion: 18.03.2011 18:24
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Kirby




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mikao Kirby's Epic Yarn 19.06.2010, 00:35
 paptschik Kirby's Epic Yarn 19.06.2010, 21:36
 Systemsemaphore Kirby's Epic Yarn 19.06.2010, 23:40
 Zartbitterschoki Kirby's Epic Yarn 20.06.2010, 02:23
 Jim Kirby's Epic Yarn 20.06.2010, 13:11
 Systemsemaphore Kirby's Epic Yarn 20.06.2010, 14:09
 Jim Kirby's Epic Yarn 21.06.2010, 16:02
 Mikao Kirby's Epic Yarn 21.06.2010, 00:55
Kirby's Epic Yarn 22.06.2010, 10:36
 Mikao Kirby's Epic Yarn 26.06.2010, 17:35
Kirby's Epic Yarn 22.06.2010, 20:59
 Kysa Kirby's Epic Yarn 24.06.2010, 21:03
Kirby's Epic Yarn 20.08.2010, 12:26
 Bakura-chan Kirby's Epic Yarn 03.09.2010, 00:49
 Kristallini Kirby's Epic Yarn 24.10.2010, 00:55
 Mikao Kirby's Epic Yarn 27.10.2010, 22:14
 Mikao Kirby's Epic Yarn 18.03.2011, 18:24
Seite 1



Von:    Mikao 19.06.2010 00:35
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Da es anscheinend noch keinen Thread zu dem Spiel gibt, mach ich mal einen auf.

Also, auf der E3 hat Nintendo nun endlich mal was zu dem schon seit langem geplanten Kirby-Spiel für die Wii gezeigt. Es hat den schmucken Untertitel "Epic Yarn" und präsentiert sich in einer herzallerliebsten Wollknäuel-Optik.

Hier mal ein Link zum Artikel auf Eurogamer, der weiterführende Links zu einem Trailer und 'nem Schwung Screenshots führt.

Ich für meinen Teil freu mich schon riesig auf das Spiel. Und Ihr?
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 19.06.2010 00:35:59



Von:    paptschik 19.06.2010 21:36
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Von den Spielen her für mich der große Hit der E3. Sieht großartig aus, strotzt vor kreativen Einfällen und die Musik liebe ich auch. Kanns kaum erwarten.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    Systemsemaphore 19.06.2010 23:40
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Die Geräusche sind einfach zu niedlich.
Sowohl Kirby's Stimme als auch die diversen Sounds seiner Fähigkeiten, zum Beispiel das Auto.

Ganz klar hab ich mich über die Ankündigung gefreut, aber mein E3 Highlight war es nicht.

Als Fan der rosa Knutschkugel kauf ich das Spiel aber trotzdem, sobald es erscheint.
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da



Von:    Zartbitterschoki 20.06.2010 02:23
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel ist ja wahrlich unglaublich süß...

Schade, dass ich kein Freund solcher 2D Spiele bin. Ich hab es nochnie durchgehalten soein Spiel zu Ende zu spielen. ;)

Kommt aber auf jeden Fall auf meine Liste "Wenn sich in meinem Freundeskreis jemand findet, der es hat, werde ich es leihen" :D

...diese Wollknäuloptik ist wirklich mal was erfrischend neues !

"Immer mehr Studien, Experten und Expertisen bestätigen: Das Leben endet meistens tödlich."



Von:    Jim 20.06.2010 13:11
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Ich habe durchaus große Hoffnungen in das Spiel - für Kirby Verhältnisse. Das letzte wirklich gute Kirby Spiel lag in der 16Bit Erä und vor allem die letzten Spiele - von solchen Sachen wie Canvas Course mal abgesehen - waren für mich durch die Bank weg Enttäuschungen. Ich erinnere mich da noch an dieses eine GBA oder NDS Spiel, ich weiß es nicht mehr genau, welches ich nach unter drei Stunden bereits mit 100% durch hatte. Das fand ich einfach nur traurig. Die Welt braucht wieder ein ordentliches Kirby Spiel, hoffen wir das dies es sein wird.



Von:    Systemsemaphore 20.06.2010 14:09
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
> Ich erinnere mich da noch an dieses eine GBA oder NDS Spiel, ich weiß es nicht mehr genau, welches ich nach unter drei Stunden bereits mit 100% durch hatte. Das fand ich einfach nur traurig. Die Welt braucht wieder ein ordentliches Kirby Spiel, hoffen wir das dies es sein wird.

Kirby Power Malpinsel?
Das war trotz seiner Kürze ein fantastisches Spiel. Das Konzept war erfrischend neu und hat Riesenspaß gemacht.

Kirby's Dreamworld auf dem Gameboy damals hatte man in 20 Minuten durch und trotzdem war dieses erste Spiel der Beginn eines Kult-Charakters.

Spieldauer bestimmt nicht die Qualität.
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da



Von:    Jim 21.06.2010 16:02
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
>Kirby Power Malpinsel?

Nee, wie gesagt, Canvas Course war es nicht. Ich glaube - GLAUBE - das es "Squeak Squad" war. Das Spiel ansich war ja auch dufte - es war nur eben bei weitem zu kurz und zu einfach.

>Spieldauer bestimmt nicht die Qualität.

Aber das adäquate Preis-/Leistungsverhältnis. Für einen Titel den ich nach sehr kurzer Zeit durch habe und der mir danach NICHTS neues bzw. motivierendes mehr bietet, zahle ich nicht viel Geld. Die größte Dreistigkeit auf diesem Areal war nach wie vor "WANTED!", welches ebenfalls eine Spieldauer von <3 Stunden bot, aber 50+ Euro kostete. Wenn ich für ein SPiel mehr als einen Zehner hinlatze, dann erwarte ich auch ein wenig was dafür - und meine Erwartung übersteigt nun mal nach eben nicht mal einer Hand voll Stunden bereits einen 100% Spielstand zu haben.



Von:    Mikao 21.06.2010 00:55
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Argh, da fällt mir wieder ein dassich Power Malpinsel noch immer nicht habe! >_<

Das meiner Meinung nach beste Kirby ist übrigens immer noch unangefochten das "Fun Pak" für's SNES, wobei es sich diesen Platz mittlerweile mit seinem grandiosen DS-Port "Super Star Ultra" teilt. Mein Verhältnis zu den darauffolgenden Kirbys war abwechselnd:
Kirby64 hatte mich aufgrund des trägen Gameplays etwas enttäuscht. Aber das Fähigkeiten-Kombinieren-Feature war cool.
Nightmare in Dreamland war ein erstaunlich gutes Remake vom Adventure (was ich ironischerweise erst bemerkte, als ich das erste Level durch hatte), denn eigentlich bin ich kein großer Fan von Remakes, aber ab da wußte ich, dass HAL sich auf Remakes versteht.
The Amazing Mirror kam in meinen Augen sehr, sehr nah ans Fun Pak heran.
Squeak Squad fand ich auch sehr schön, allerdings war es etwas zu flott durchgespielt (und führte eine seltsame Knopfbelegung ein, die leider Gottes auch für Super Star Ultra verwendet wurde).
Super Star Ultra ist großartig, schrieb ich ja schon oben.
Und Kirby's Dreamland 3 (SNES, auf der Virtual Console erhältlich) ist mittlerweile mein drittliebstes Kirby. Dafür sorgen das gute Gameplay und die herzallersüße Optik.

Und um wieder was zu Epic Yarn zu sagen (will hier ja nicht off-topic gehen)... kann es sein, dass Kirby's Lasso das Einsaugen aus den alten Spielen ersetzt? Das find ich nämlich etwas sonderbar...
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:   abgemeldet 22.06.2010 10:36
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
> Argh, da fällt mir wieder ein dassich Power Malpinsel noch immer nicht habe! >_<

Ich möchte dir davon abraten, wegen dem Spiel bekam ich eine Sehnenscheidenentzündung. ^^"
Ich sollte mich deswegen sowas von schämen...
Ich habe zu hektisch auf dem Touchscreen rumgekritzelt. (Ich habe es Ende letzten Jahres zum ersten mal gespielt)
aber ja, das Spiel war soweit ganz lustig und der Endboss ist sogar gut in szene gesetzt.

Ich persönlich möchte ja irgendwann noch gerne Mausattacke/Squeak Squad spielen. Von "Super Star Ultra" war ich hingegen sehr enttäuscht. Ich kannte das SNES-Original nur vom Hören und (Videos) sehen. Aber mir war das einfach zu kurz und zu leicht.
Trotzdem habe ich an Kirby-Spielen immer meinen Spaß. Ich schaffe es immer, die Reihe zu unterschätzen, bzw. zu vergessen.

Zu Epic Yarn habe ich dank technischer Probleme noch keine Videos sehen können. Bin allerdings schon recht gespannt, wie es sich präsentieren wird. Unter Wollknäul-Optik kann ich mir nicht viel vorstellen.
*Baum*



Von:    Mikao 26.06.2010 17:35
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich möchte ja irgendwann noch gerne Mausattacke/Squeak Squad spielen. Von "Super Star Ultra" war ich hingegen sehr enttäuscht. Ich kannte das SNES-Original nur vom Hören und (Videos) sehen. Aber mir war das einfach zu kurz und zu leicht.
Zu kurz? Ich find "Ultra" ist eins der umfangreichsten Kirbys.
Bezüglich des Schwierigkeitsgrades würd ich Dir dann mal das SNES-Original empfehlen (mittlerweile auch auf der Virtual Console erhältlich), vielleicht mag ich mich da auch täuschen, aber ich glaub das "Fun Pak" war etwas schwerer.
Squeak Squad wird Dir in dem Fall dann aber wahrscheinlich nicht gefallen. Das läßt sich nämlich noch schneller durchzocken und auch der Härtegrad ist (nach Kirby-Maßstab) ein Mischmasch, es gibt ein paar fordernde Stellen, aber unterm Strich isses eins der eher einfacheren Kirbys.

Bei der Optik des Spiels kam mir ja spontan "Yoshi's Story" in den Sinn.
So wie's bisher aussieht wird aber Epic Yarn wohl keinen Multiplayer haben, obwohl das alte "Kirby Wii" scheinbar einen 4-Spieler-Koop geplant hatte, da Kirby in dem Trailer von anno dazumals gleich 3 Begleiter erschuf.
EDIT: Was habich da fürn Murks gschriem? Der Trailer läßt ja einen 2-Spieler-Coop vermuten. XD
Zumindest sieht der blaue Fuzzlball so aus, als wäre das ein zweiter Spieler.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Zuletzt geändert: 01.07.2010 23:47:44



Von:   abgemeldet 22.06.2010 20:59
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
kann es sein, dass Kirby's Lasso das Einsaugen aus den alten Spielen ersetzt?

Japs, und um ehrlich zu sein vermisse ich das Einsaugen jetzt schon xD
Aber das Spiel an sich sieht wirklich lustig aus.

Zuletzt geändert: 12.07.2010 09:53:23



Von:    Kysa 24.06.2010 21:03
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Also die Idee für das neue Kirby ist echt nicht schlecht. :3 Ich bin mal gespannt wie hoch der Schwierigkeitsgrad sein wird. Ein Mehrspieler-Modus wäre auch dufte.
Und was? Kein Einsaugen mehr?

Naja, ansonsten erinnert es mich teils vom Leveldesign ein klein bisschen an LBP. ^^
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:   abgemeldet 20.08.2010 12:26
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Ist ja diesmal eine andere und abwechslungsreiche Art Kirb zu spielen^^

Ich freue mich auch schon sehr drauf^^

Aber ich muss erstmal für eine wii sparen -.-''



Von:    Bakura-chan 03.09.2010 00:49
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich auch schon richtig auf dieses Spiel
Durfte es ja auf der GC sehen und war echt geflashed
Ich bin sowieso ein Kirby-Fan

Ich kanns gar nicht abwarten 8DD



Von:    Kristallini 24.10.2010 00:55
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Habs in den letzten paar tagen mit nem Freund
durchgezockt der es auf japanisch hatte mit englischem Text
und es ist wie der name schon sagt episch XD
man kann Stundenlang sitzen, den es gibt einen Riesenzusatzquest
für 100% (mehr wird nicht verraten XD)
und ich sage euch, dass das Lasso das einsuagen wunderbar ersetzt
und die Ideen werden von Welt zu Welt besser
Kirby nostalgiker werdens allein schon wegen den alten Melodien lieben ^.^
und, was ich ganz wichtig fand: es ist nicht zu einfach

P.S.: Ich rate euch wenn ihr könnt, nehmt einen Freund zu Hand
und spielt es zu zweit, man hat viel mehr Fun und
einiges wird wesentlich angenehmer ^^
"Wer, wenn ich schriee, hörte mich den aus der Engel Ordnungen?"
(Rainer Maria Rilke)



Von:    Mikao 27.10.2010 22:14
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich mächtig auf das Teil. Ursprünglich hatte ich schon Gerüchte gehört, dasses noch im November in Deutschland rauskommt, doch laut offizieller Nintendo-Site wurde der PAL-Termin aufs erste Quartal 2011 verschoben. -.-
Naja, kommen wird's auf jeden Fall (und so wie's aussieht auch eher als Super Star Ultra, da hat ja der PAL-Termin echt ewig gebraucht).
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    Mikao 18.03.2011 18:24
Betreff: Kirby's Epic Yarn [Antworten]
Avatar
 
Schon etwas traurig, dass das Spiel hier nicht soviel Beachtung findet (oder Kirby im Allgemeinen in Anbetracht der Tatsache, dass mein vorangegangener Post der letzte im Thema Kirby war).

Wie dem auch sei, mittlerweile ist das Spiel auch hierzulande erschienen, und zwar unter dem schicken Titel "Kirby und das Magische Garn" - manch einer hatte sich schon an dem übersetzten Titel gestört, aber ich find ihn gut, zumal er auch im Bezug auf's Spiel Sinn macht.

Ich hab das Spiel auch schon zu 100% durch, und ich muss sagen, es ist ein sehr schönes Spiel.
Ich hätt mir für das Erarbeiten der Extras allenfalls noch ein paar kleine Rätselchen mehr gewünscht, aber davon abgesehen ist es ein schönes Spiel.

Hier mal der Link zur Review auf Eurogamer: http://www.eurogamer.de/articles/2011-03-01-kirby-und-das-magische-garn-test
Ich weiß, dass ich nichts weiß.





Zurück