Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120251/-1/12342692825552/
http://desu.de/9zDF1y5




Von:    Julie 10.02.2009 14:19
Betreff: YU-GI-OH GX (ein guter Nachfolger?) [Antworten]
Avatar
 
Soo... ich mußte mich wieder mal durch seitenweise Pairing Threads wühlen, um endlich einen allgemeinen GX Thread zu finden. Aber ich habe gestern die erste Staffel angeschaut und muß jetzt ein bisserl was dazu loswerden.

Erstmal: Hilfe, war die Story flach. Eine halbe Staffel nur Chara- und Blödelfolgen und danach eine halbe Staffel Story. Seltsame Aufteilung. Wenn man die epische Duel Monsters Serie gewohnt ist, erwartet einen eine ziemliche Enttäuschung. Wobei ich immer noch darauf hoffe, dass die erste Staffel nur die Vorbereitung war und die späteren vielleicht besser werden.

Zweitens: Wenn HP ein Manga wär. Dieses ganze Osiris-Red-Obelisk-Blue Gekloppe erinnert mich so dermaßen an Slytherin und Gryffindor, dass ich mich echt gefragt habe, wie oft die Autoren Harry Potter gelesen haben. Als dann noch Durmstrang in der Gestalt von North Academy auf den Plan tritt und Harry "Judai" Potter seinen Erzrivalen Draco "Jun" Malfoy beim Rumheulen auf dem Klo bemitleidet, weil der den Druck von seiner snobbischen Reinblüter-Familie nicht mehr erträgt, hab' ich mich nur noch gefragt: Wo zum Teufel steckt eigentlich die Maulende Myrthe?

Aber irgendwie war es trotzdem witzig. Und als dann später die ganze Schule "Manjome Thunder" gebrüllt hat und Jun's arrogante Brüder endlich abgerauscht sind, war es zum ersten Mal richtig, richtig cool. Ich muß zugeben, so schlecht ich diese Serie bis jetzt finde, sie hat ein paar sehr witzige und bewegende Momente, die es teilweise einfach wieder rausreißen.

Und einige der Charas sind mir wirklich sympatisch. Sho ist so ein süßer kleiner Uke-Schnuffel und ich liebe Jun's Chara-Entwicklung vom kleinen arroganten Loser zum unfreiwilligen Helden der Schule. Und Asuka - ich kann nur sagen, endlich, endlich, endlich ein cooles YGO Mädchen. Sie hat die Sanftmut und die Vernunft von Anzu, gepaart mit dem Stolz und der Leidenschaft vom Mai. Und das, ohne uns mit Mai's Zickerei oder mit Anzu's Rumflennerei zu nerven. Go Asuka!

Mein absoluter Liebling ist bis jetzt Ryo, der "Kaiser" und "Seto Kaiba" von GX. Er ist einfach nur anbetungswürdig mit seinen Cyber-Drachen. Stolz und kühl wie ein frostiger Wintermorgen. Und obwohl er's nicht so offen zugibt, liebt er Sho ganz genauso wie Seto Mokuba. Das merkt man in dem Kampf gegen Carmilla, als er sich für seinen Bruder opfert. Sehr bewegende Szene. *schnüff*

Was fehlt mir noch... Pairings, ach ja, Pairings...

Traditionellerweise müßte ich ja Judai und Jun slashen, aber die beiden haben einfach nicht dieselbe "Rivalen-Chemie" wie seinerzeit Seto und Yami. Da ist nichts Episches oder Tiefgründiges zwischen ihnen, sie sind halt einfach nur zwei Schuljungs, die sich nicht ausstehen können. Also mich reizt es im Moment nicht. Vielleicht wird es ja später noch anders.

Was ich sehr süß finde, ist die Freundschaft zwischen Ryo und Asuka, aber ich würde die beiden nicht als Paar sehen wollen. Da ist einfach diese tiefe Verbindung zwischen ihnen, sie verstehen sich ohne Worte. Es ist so, wie eine Freundschaft zwischen Seto und Anzu hätte aussehen können, wenn sich die Autoren in DM mal etwas Mühe mit Anzu's Chara-Entwicklung gegeben hätten, anstatt sie immer nur als Cheerleader mitlaufen zu lassen. Bei Asuka wird das Potential genutzt, was bei Anzu verschenkt wurde.

Aber Ryo, so cool er auch sein mag, kommt nicht ganz an Seto ran. *ggg*.

Jedenfalls glaube ich, ich werd' erstmal die späteren Staffeln gucken, bevor ich mich für Pairings entscheide, da passiert vielleicht noch etwas mehr Chara-Entwicklung.

Mein Fazit: Nicht so pricklend wie die Duel Monster-Serie, aber interessante Charaktere und durchaus einige Highlights...

Zuletzt geändert: 10.02.2009 17:32:34

Zurück zum Thread