Zum Inhalt der Seite

Thread: Was wisst ihr über Ägypten?

Eröffnet am: 24.02.2005 09:40
Letzte Reaktion: 04.06.2005 16:09
Beiträge: 119
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
zhunami Was wisst ihr über Ägypten? 07.03.2005, 18:17
 Magoro Was wisst ihr über Ägypten? 07.03.2005, 19:40
 Dorwinion Was wisst ihr über Ägypten? 07.03.2005, 20:32
 Artemis_ Was wisst ihr über Ägypten? 07.03.2005, 20:48
 Ayrah Was wisst ihr über Ägypten? 07.03.2005, 21:01
 Magoro Was wisst ihr über Ägypten? 08.03.2005, 15:53
 Magoro Was wisst ihr über Ägypten? 13.03.2005, 14:33
 Magoro Was wisst ihr über Ägypten? 13.03.2005, 15:06
Tineoida Was wisst ihr über Ägypten? 14.03.2005, 11:03
 Magoro Was wisst ihr über Ägypten? 14.03.2005, 13:10
 BluejayPrime Was wisst ihr über Ägypten? 14.03.2005, 16:51
 Magoro Was wisst ihr über Ägypten? 15.03.2005, 14:15
yugiri Was wisst ihr über Ägypten? 17.03.2005, 17:43
 BluejayPrime Was wisst ihr über Ägypten? 19.03.2005, 15:20
Aci Was wisst ihr über Ägypten? 28.03.2005, 15:54
lil-kit Was wisst ihr über Ägypten? 28.03.2005, 16:06
karichan14 Was wisst ihr über Ägypten? 28.05.2005, 18:34
karichan14 Was wisst ihr über Ägypten? 28.05.2005, 18:34
 Yuen Was wisst ihr über Ägypten? 28.03.2005, 22:00
 Magoro Was wisst ihr über Ägypten? 02.04.2005, 14:48
 Tami Was wisst ihr über Ägypten? 28.05.2005, 20:41
wulfdemon-san Was wisst ihr über Ägypten? 29.05.2005, 12:33
 Shivers Was wisst ihr über Ägypten? 02.06.2005, 22:12
Mercuryprincess Was wisst ihr über Ägypten? 03.06.2005, 09:08
 Shivers Was wisst ihr über Ägypten? 03.06.2005, 14:07
Ayesha Was wisst ihr über Ägypten? 03.06.2005, 20:55
Meaghan1 Was wisst ihr über Ägypten? 03.06.2005, 21:57
 Shivers Was wisst ihr über Ägypten? 04.06.2005, 16:09
 Rolly Was wisst ihr über Ägypten? 03.06.2005, 22:16
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 07.03.2005 18:17
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Dem kann ich mich mal wieder nur anschließen.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224



Von:    Magoro 07.03.2005 19:40
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
ich find euch alle supi cool*lol*

juhu ägypten an die Macht!!!!!



Von:    Dorwinion 07.03.2005 20:32
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Jo Brüderchen!!!!
EGYPT 4EVER!!!!
*lol*
*Valon untern Arm klemm und durchknuddel*
MEINA!!!!!
:p



Von:    Artemis_ 07.03.2005 20:48
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Ägypten...was soll man dazu sagen
Ein großes Land nicht nur wegen der faszienierenden Geschichte sondern auch wegen der Kultur und natürlich eine athemberaubende Landschaft. Leider war ich nocch nie da.
Wer mehr über die antike Kultur Ägüptens wissen will da kann ich nur das Ägyptische Museum auf der Museumsinsel in Berlin empfehlen.
Aber so schön die Geschichte von Ägypten auch ist, Europa weist ebenfalls eine faszienierende und vorallem mystische Geschichte auf.
Lerne aus der Verganngenheit um das Jetzt und die Zukunft zu verstehen
Zuletzt geändert: 07.03.2005 20:49:47



Von:    Ayrah 07.03.2005 21:01
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Ich find Ägypten auch total fazienierend! ich würs os gern mal da hin... ich wüsches mir einfach zum birthday XD Ich hab in deutsch auch schon ein referat über ägyptische götter gehalten, aber nur die bekanntesten, sonst hätt man ja stunden erzählen könn^^ ich glaub ein bissel warm wärs mir da schon, hab nähmlich voll die empfindliche haut das ist soo blöd -.-
Aufjedenfall
Ägypten rulezzz^^!!



Von:    Magoro 08.03.2005 15:53
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Schwesta-v.dir hört man ja auch net mehr viel*knuddel*
EGYPT 4Ever*Ägypten umarm*



Von:    Magoro 13.03.2005 14:33
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
BlackScorpion(jetz Namü)hat nen RPG über Ägypten aufgemacht-wer mitmachen will meldet sich bei ihr^^



Von:    Magoro 13.03.2005 15:06
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
an die ,die schon in Ägypten waren!!!!!!!super wichtig-könnt ihr mir n paar tipps geben ,wo ich ne billige reise(nil+baden)finde?(bitte e-mail:shinichi.holmes@freenet.de)-für sommer ,oder oktober

Super wichtig.....



Von:   abgemeldet 14.03.2005 11:03
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Ich werd wohl net nach Ägypten fahren... Sonst ist meine über Jahre liebevoll gepflegte Blässe doch sofort im Eimer... *g*

@ Marik_Ishtar1989:
Öhm, muddu ma im Internet gucken, da gibts manchma relativ günstige Angebote was Reisen betrifft.

Hörst du wie die Vögel schrein? Sie sagen dir "Ich komm nie wieder", warum fliegen Motten stets ins Licht?



Von:    Magoro 14.03.2005 13:10
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
das weiß ich auch-danke trotzdem*lol*




Von:    BluejayPrime 14.03.2005 16:51
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit schon vielleicht drei oder vier Jahren (seit ich "Die Mumie" gesehen habe...) begeisterte Ägyptenforscherin! Mein Zimmer ist voll mit dem Kram, und ich würde auch supergerne mal hinfahren. Was wollt ihr denn darüber wissen?
Ramses der 2. war wahrscheinlich der Pharao, bei dem der Auszug aus Ägypten (mit den Israeliten und Moses und so) stattgefunden hat!



Von:    Magoro 15.03.2005 14:15
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
das mit Ramses stimmt*lol*
weißt du wo man günstig Ägyptenurlaub buchen kann?

alles was du weißt

bis dann



Von:   abgemeldet 17.03.2005 17:43
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar keine Ahnung Ahnung, wie man am günstigsten nach ägypten kommt, aber ich weiß ä bissl was über die Geschichte! Ich hoffe ich erzähl ich auch was neues. Der Thread ist ja auch schon ziemlich lang.

Also erstma zu Anfang: es gab 31 Dynastien.
So nachdem wir die Grundlage geklärt haben nun zu Echnaton, den ihr wahrscheinlich auch schon alle kennt. Er war der letzte Pharao und führte Ägypten an den Abgrund. Er verbot den Ägyptern ihren Glauben und die alten Götter und schuf einfach einen neuen: ATON, der Sonnengott. Seine Frau war Nofretete und war eine der wenigen Frauen, die im alten Ägypten Ansehen hatten.
Echnaton hatte nur eine kurze Regierungszeit von 17 Jahren, in denen er es schaffte Ägypten in den Untergang zu führen.
Übrigens: seine Grab und das seiner Frau wurden leer gefunden. Man hatte damals echt Hass auf diesen Pharao gehabt.

Ich finde die Geschichte Echnatons irgendwie interresant. So. Nachdem ich euch alle nun einmal belästigt habe mit Echnaton den Rebellen, werde ich euch nicht weiter auf den Nerv gehen. Falls jemand noch irgendwas Interesantes über Echnaton weiß, kann er es mir ja per ENS schreiben.

bye bye
Yugiri
Genieße das Leben. Du weißt nicht wann sich das Schicksal dir in den Weg stellt.



Von:    BluejayPrime 19.03.2005 15:20
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt, das Grab wurde leer gefunden, aber neulich hat eine Wissenschaftlerin eine Mumie untersuchen lassen, die im Tal der Könige gefunden wurde, und höchstwahrscheinlich ist das die Mumie von Nofretete!



Von:   abgemeldet 28.03.2005 15:54
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Ägypten ist nie günstig! Aber ich flieg bald hin... *träum* 5-Sterne Nilkreuzfahrt auf nen Luxusschiff... Badeurlaub... allinklusive...*weiterträum*



Von:   abgemeldet 28.03.2005 16:06
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Ägypten total klasse und super spannend...ich habe schon viele Bücher über die "Verbotene Ägyptologie" gelesen...und ich sag euch die Ägypter konnten und wussten mehr, als heutige Ägyptologen behaupten...ich interessier mich für Ägypten seit ich ca. sechs bin...es ist ein wundervolles Land...und ich muss da auch mal hin...was glaubt ihr eigentlich?..Zu was wurden Pyramiden wirklich gebaut?
LALILU nur der Mann im Mond schaut zu...*sing sing*



Von:   abgemeldet 28.05.2005 18:34
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde Ägypten total klasse und super spannend...ich habe schon viele Bücher über die "Verbotene Ägyptologie" gelesen...und ich sag euch die Ägypter konnten und wussten mehr, als heutige Ägyptologen behaupten...ich interessier mich für Ägypten seit ich ca. sechs bin...es ist ein wundervolles Land...und ich muss da auch mal hin...was glaubt ihr eigentlich?..Zu was wurden Pyramiden wirklich gebaut?

Ich bin auch der absolute Ägypten freak *breit grins*...Das Buch hab ich mir auch erst gekauft..hatte aber leider noch keine zeit zu schmökern...hm ich ich schreibe nen Roman der in Ägypten handelt *g* Das ist echt schwierig..vorallem die Namen zu übersetzen...
wer träumt dem wachsen Flügel



Von:   abgemeldet 28.05.2005 18:34
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde Ägypten total klasse und super spannend...ich habe schon viele Bücher über die "Verbotene Ägyptologie" gelesen...und ich sag euch die Ägypter konnten und wussten mehr, als heutige Ägyptologen behaupten...ich interessier mich für Ägypten seit ich ca. sechs bin...es ist ein wundervolles Land...und ich muss da auch mal hin...was glaubt ihr eigentlich?..Zu was wurden Pyramiden wirklich gebaut?

wer träumt dem wachsen Flügel



Von:    Yuen 28.03.2005 22:00
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht sehr viel über Ägypten, nur diese Standard-Infos...

Aber ich habe eben in einem Geschi-Lexikon folgende Infos gelesen *sucht nochmal das zeug zusammen*...

Bah, die CD will nicht. Nun gut... ich habe gelesen, dass es irgendwo in Ägypten ein "Ischtar-Tor" gab/gibt. So genau hab ich es mir nicht durchgelesen... *faul sei*
Und unser Malik heißt doch mit Nachnamen Ishtar/Ischtar XDD



Man bedient sich der Vergangenheit, um die Zukunft zu bestimmen...



Von:    Magoro 02.04.2005 14:48
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
*freu*stimmt^^

will hier jemand in Namüs RPG mitmachen?bütte bei Namü melden



Von:    Tami 28.05.2005 20:41
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Hallö
Ich misch mich hier jetzt einfach mal mit ein, ne?! Also gleich im Vorraus, Yu-Gi-Oh! sehe ich nicht wirklich soo oft.. vergess ich meistens ^^'
Immerhin gehts hier ja auch hauptsächlich um Ägypten (Yeah, Ägypten ist wirklich traumhaft *daumen hoch*
Wir könnte ja gleich mal nen bissel ärchologisch nachforschen: Was haltet ihr von der Vorstellung, dass die Sphinx eine Frau darstellt? Als Strafe des Fremdgehens, oder auch der Untreue, hat man im alten Ägypten den Frauen die Nase abgeschnitten (ist wirklich so, dass diente zur verstümmelung) Vielleicht ist der "Götterbart" Ja auch gar kein richtiger Bart, sondern eher ein heiliges Zeichen, immerhin soll die Sphinx in wirklichkeit schon viel älter sein als Ägypten. Vielleicht haben die Ägypter ihr Bild auch nur falsch interpretiert? Ôo und Cheops (den schreibt man ja so seltsam ^^) war es gaaanz bestimmt nicht, der die Sphinx erbaute, man rätselt aber, ob er die Sphinx hat bearbeiten lassen...
Nyo.. ist vielleicht ein bissel hochgegriffen, aber schreib mal was ihr davon haltet (notfalls könnt ihr mir auch ne ens schreiben)
euch noch nen schönen Abend ~^______^~



Von:   abgemeldet 29.05.2005 12:33
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte unbedinngt nach Ägypten!!!!!!!

wichtige Plätze:
Die Hauptstatd heist Theben(sorry wenns falsch geschrieben is) und in der nähe liegt das Tal der Könige(das heist so,weil sich da die meisten Gräber von Königen befinden).Wenn man da ist sollte man sich die scheops Pyramide ankugen und die Swings.

Götter:
Die hatten ja viele Götter^^
Anubis:der Schakalgott führt die Toten durch die Unterwelt
Raa,Ree,Horos,Amun:Sonnengott,hat viele Namen,Falke
Bastet:Die Göttin der Freundlichkeit und der Weiblichkeit,Katze
Ohsiris:Gott der Toten
Thod:Gott der Schrift,Ibis(Vogel mit langen Schnabel)
So das waren mal ein paar Infos^^
von
eurem
Wölfchen^^
XXXXXXXXXX





Von:    Shivers 02.06.2005 22:12
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Also meine Leidenschaft für Ägypten hat überhaupt erst dafür gesorgt, daß ich mir den YGO Manga angucke... ohne den würd ichs jetzt noch nicht leiden können...
Ansonsten ist das, was sie aus Ägypten reinbringen NATÜRLICH nicht authentisch oder gut recherchiert. Drum gings ja auch nie, denk ich mir mal... ;)

Mein Wissen über Ägypten beschränkt sich auf das alte Ägypten... Mit der aktuellen Situation bin ich nicht vertraut. Mein besonderes Interesse gilt dabei Ramses II, denn DAS war ein Pharao ^^ über 100 Kinder (offiziell... wer weiß das schon mit Sicherheit) erm... 67 Jahre Regentschaft wenn mich mein Wissen net irrt und unglaubliche Taten... Immerhin hat er sein ganzes Leben selbst niedergeschrieben... oder eher schreiben lassen ;)

Nya ich weiß ne Menge unterbewusst, also nix gelernt sondern nur selbst angelesen. Wie zum Beispiel diese tolle Sache mit den Toiletten *sich schüttel* und deren Medizin *sich noch mehr schüttel*. Aber was ihre Beziehungen anbetraf, waren sie wohl äußerst fortschrittlich (gibts was wichtigeres?)

Ach ja und was mich ewig aufregen wird sind die falsch übersetzten 5000 Jahre beim YGO-Anime! irgendwie war mir als hätten die erst vor 5200 Jahren die Schrift entwickelt (wenn se sich ned verrechnet hat...) Aber es ist nicht einfach, etwas aus einem Manga korrekt zu übernehmen ;)

Ägypten ist übrigens mein Urlaubsziel nächsten Mai, wenn ich des Geld zusammengekratzt kriege *kratzkratzkehr* Pyramden, Karnak ich komme ^^



Von:   abgemeldet 03.06.2005 09:08
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Avatar
 
> Mein besonderes Interesse gilt dabei Ramses II, denn DAS war ein Pharao ^^ <

dito ^.^

mein interesse beschränkt sich auch hauptsächlich auf das alte ägypten
und ramses den großen verehre ich glühend *g*

YGO hab ich auch erst später dann gesehen, finds aber ganz lustig...(vor allem weil sie historisch gesehn so viele fehler machen XD)

mein traum erfüllt sich (dank meines vaters) schon diesen sommer!!
*yeah* 11 tage nilrundfahrt mit (fast) allem wirklich interessanten
kairo, alexandra, gizeh, sakkara, karnak, luxor, abydos, tal der könige und ein kleiner abstecher nach abu simbel ^^

hach freu ich mich darauf....das einzige manko is die tierische hitze u.u *nich gut dagegen gefeit is*

aber das macht der rest schon wieder wett *g*
Keep our Pairing alive!
~+~+~ KaRe ~+~+~
http://animexx.4players.de/community.php/kare



Von:    Shivers 03.06.2005 14:07
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
@Mercuryprincess

Ich schätze, daß die gröbsten Fehler noch zusätzlich von den Amerikanern reingehauen wurden... ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Japaner im Anime 2000 Jahre dazuschummeln... ich mein... Theben is soweit ich weiß erst im neuen Reich zur Hauptstadt geworden... und die Erinnerungssequenzen sind immer da *hilflos Schultern zuck*

Irgendwo hab ich übrigens hier gelesen, YGO würde die Götter verfälschen? Ich hab ehrlichgesagt noch gar keine echten Götter dort gesehen bzw. erwähnt gehört... Im Grunde hat Takahashi sich immer nur angelehnt... zumindest meinem Empfinden nach.

ich beneide dich jedenfalls um deinen Urlaub ;) und keine Sorge, die trockene Hitze lässt sich wesentlich besser ertragen als das, was wir in Europa immer erdulden müssen. *schätzt mal, daß Syrien ähnliche Wettergegebenheiten hat wie Ägypten*

und ins allgemeine... Ra und Horus sind schon drei verschiedene Götter... Ra ist der Sonnengott, Horus hingegen ist eher für den Schutz des Pharaos und allgemein der Männer zuständig gewesen.

Und Aton z.B. war früher der Name der Sonnenscheibe und wurde später während Echnaton der "einzige Gott" Ägyptens.

Und all die Götter und Dämonen zusammenzukehren könnte hier den Rahmen sprengen... irgendwie schwebt mir da eine Zahl um die 250 herum im kopf...



Von:   abgemeldet 03.06.2005 20:55
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Ich steh auf die Zeichen !!
Also mein Lieblingszeichen ist der ANKH, Zeichen für Leben und Unsterblichkeit !! VAMPIRE !!! *g*

bissige Grüße^^





Von:   abgemeldet 03.06.2005 21:57
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Mein Wissen beruht eigendlich mehr auf die Zeit der 18. Dynastie (Tutanchamun, Nofretete, Echnaton).
Was mich aufregt ist das in Fanfics und Dojins oft Pyramiden auftauchen wenn es um Athemu geht. Athemu lebte aber 3000 v.Chr., die erste richtige Pyramide wurde erst 2575 v.Chr. gebaut, also lange nach Athemus Zeit. Die Geschichte von Yu-Gi-Oh! spielt ziemlich am Anfang von Ägypten, der Pharao Aha (toller Name ne?) war der erste Pharao in Ägypten. Er hat das Königreich gegründet und lebte von 3000-3032 v.Chr (wärend seiner Zeit wurde auch der Kalender erfunden).
Ägypter nannten ihr eigenes Land damals Kemet und die erste Hauptstadt hieß Memphis (vermutlich auch die zur Zeit von Athemu). Die Griechen haben das Land Aigyptos genannt, von diesem Namen stammt auch der Heutige.
Mein Traum ist es einmal nach Ägyten zu fahren und mir die Pyramiden mal ansehen.
Leider denken manche Leute
nur an gestern-nicht an heute.
Nicht an heute-nur an morgen-
und so wachsen ihre Sorgen.



Von:    Shivers 04.06.2005 16:09
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
Du bist da dem Fehler des Animes erlegen Meaghan1. Wenn du einen Blick in den Manga wirfst, wird dir auffallen, daß da steht er wurde vor 3000 Jahren ins Puzzle gesperrt. Und wenn man dann zurückrechnet, kommt man ungefähr auf die Zeit von Sethos des I. (ich hab da so eine eigene Theorie, die sich auf das Ende der Suche nach den Erinnerungen des Pharao bezieht. Wer das mit mir diskutieren mag, ENS ^^)

Es sind nach Takahashi DEFINITIV 3000 Jahre und wer mich YGO gucken sieht hört das auch regelmäßig lautstark ;)

Das passt im übrigen dann auch mit Theben als Hauptstadt so halbwegs...



Von:    Rolly 03.06.2005 22:16
Betreff: Was wisst ihr über Ägypten? [Antworten]
wird das net Re geschrieben << ich meine es wird Re geschrieben aber Ra ausgesprochen! << ham wa auch mal im Geschi Unterricht angesprochen^^
ich weiß auch viel über die Sphinx ^^ (hab nen Buch da stehen ziemlich viele Seiten darüber) und über Pyramiden und Theorien und so ^^
ich liebe Ägypten *-* ich will da auch irgendwann mal hin *schwärm*
die Freundin meines Bruders war da mit ihrer Familie im Urlaub << und dieses Jahr will mein Bruder mit ihr hinfliegen und ich darf nicht mit TT *heul* *schluchz* WÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ich will auch *in Egge kriech*
nya v_v
mein Gott << was habt ihr denn alle gegen YGO? << das is nurn Anime/Manga und der is total interessant vor allem weil es ja eben nicht nur um Karten geht ~~ was die Amis anscheinend nicht verstanden haben (scheiß Amis >< ich kill euch irgendwann!) und der Pharao in YGO hieß Yami das sagen die im japanischen Original auch ûû *kennt sich mit YGO aus*
ich war aber vor YGO schon Ägypten-Fan ^^ (ich hab relativ spät angefangen das zu schaun ûû und jetz trau ich mich das gar net mehr auf RTL2 weils ja total verschandelt is xX das ist Misshandlung des Animes ><)
ähm ^^"
kommen wir zurück zu Ägypten :)
ahja Nofretete war ja die erste und einzige Pharaonin es gab ja nur Männer als Pharaonen und sie hatte halt als einzige die Rechte eines Pharaos, sie konnte z.B. jemanden hinrichten lassen und sie regierte auch nach dem Tod ihres Mannes weiter, alleine ^^ darüber kam auch irgendwann eine Sendung im Fernsehen ^^
wegen der Sphinx:
der Blick der Sphinx ist in den Osten gerichtet, auf das Land der Lebenden, das vor ihren Pfoten beginnt.
Die Sphinx scheint die Grenze zum Reich der Toten zu hüten.
Sie wurde auch fast nie erwähnt in den Ägyptischen Schriften.
Und wer kennt nicht das Rätsel aller Rätsel? ^^
"Was ist das: Es geht am Morgen auf vier Beinen, am Mittag auf zweien und am Abend auf dreien? Wenn es sich mit den meisten Füßen fortbewegt, ist es am langsamsten."
Dieses Rätsel soll einer Legende nach Ödipus, der Prinz von Theben gelöst haben^^
Die Sphinx stürzte sich danach in die Tiefe (nach der Legende)
Sie ist das Sinnbild unergründlicher Weiblichkeit (yeah, Frauen vor! >D Frauen an die Macht! xDD)

so ich glaube das reicht erst einmal >D
nya bis denne ^.~

Ach ja noch was >D Die Sphinx ist eine Mischung aus Löwe, Mensch und GOTT ^^ ja auch Gott ;) (sonst versteht man das mit Frauen an die Macht ja gar net >D)
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand
Zuletzt geändert: 03.06.2005 22:19:05


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück