Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ägypten. Wer wolte dort nicht wie Atemu leben?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120419/-1/11542099499278/
http://desu.de/Pg8JOKY




Von:    Bambinette 30.07.2006 00:12
Betreff: Ägypten. Wer wolte dort nicht wie Atemu ... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich, das Altägyptische Volk war- und ist immer noch sehr berauschend und hat deswegen ja nicht umsonst soviele Anhänger.

Was das Geheimnis der Pyramiden angeht, so liegt das ganze doch, in welcher Definierung du das meinst.

Denn eigentlich wurde das Geheimnis der Pyramiden schon längst herrausgefunden. Auf jeden Fall im Zusammenhang damit, wer es erbaut hat. Ein ägyptischer Ägyptologe hat selbst herrausgefunden, dass es weder Aliens noch Sklaven waren. Es waren Freiwillige Fellachen (Bauern, die es sogar heute noch gibt; eine arabische Bezeichnung), die dann anscheinend nicht gerade leer ausgegangen waren, wenn sie dann überlebten. Man kann sich das vorstellen, wie im Krieg: Man hat ihnen Ruhm und Mut zugesprochen und natürlich sind sie darauf eingegangen. Das es eine gefährliche Arbeit war, wussten sie aber trotzdem von Anfang an.

Ich selbst kann mir nicht ganz vorstellen 3000 Jahre zurückzubeamen (5000 Jahre laut Amis und dementsprechend Euro-Version... da hatten die Ägypter eigentlich, wie es in Yugioh gezeigt wird, noch keine Pferde von den Hethithern)
Es ist klar, dass die Ägypter über ein großes Wissen verfügten und sehr weit vorangeschritten waren. Ja, man kann sogar sagen, würde es sie heute noch geben, so wären wir sogar VIELLEICHT noch vorangeschrittener.
Aber Tatsache ist, dass es ein Leben wäre, der nicht so ein großen Schub an Luxus besitzt, wie wir heute es haben und die Lebenssituationen dennoch schwieriger waren, nicht zuletzt, weil man gar nicht weiß, ob man als Adel oder Fellache geboren wird. Dort ist dennoch ein großer Lebensunterschied, selbst wenn es dem Pharao (Per-Ao) nicht verboten war, ein Bauernmädchen zu heiraten.

Ich denke nur einfach, so sehr ich dieses Land anschmachte mit seiner Vergangenheit usw... es ist noch schwieriger, als unser Leben. Nicht umsonst mussten diese Menschen sich immer alles selber erarbeiten udn anschuften, nicht zuletzt an reichen Gedanken. Heute könnten wir das alles auffangen oder kriegen das in den Schoß gelegt, ohne einen Finger zu krümmen.

Schöne Vorstellung ^^ aba realistisch gesehen...? da müsste man wirklich was aufm Kasten haben, um zu "überleben". Öö'
~I hate all people... but at most their stupidity~

Zurück zum Thread