Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ägypten. Wer wolte dort nicht wie Atemu leben?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_120419/-1/11348571627330/
http://desu.de/xZwGD7t




Von:    Shivers 17.12.2005 23:15
Betreff: Ägypten. Wer wolte dort nicht wie Atemu ... [Antworten]
Avatar
 
> Naja
> Also ich würde dann höchstens gerne im Adel leben,da gibt es wenigstens Hygiene.
> Aber,wenn ich an die Klos denke,dann will ich in unserer Zeit leben
> Außerdem will ich schon etwas älter als 20 Jahre werden
>
> Aber ausser der Hygiene und den Krankheiten hab ich nichts gegen das alte Ägypten....
> So würd ich da gerne leben, aber dann wär ich schon längst verheiratet mit 16
>

also... das is ja richtig optimistisch XD
Wenn die Bücher nicht versagen, gab es in Ägypten keine Klos... ich nenne sowas Katzenklo oder bestenfalls Sandkasten >_>
Von magiern weiß ich nix... ich glaub sowas gabs gar nicht im a.Ä. aber die Mediziner würd ich mit dem Messer von mir fern halten... wer mit Blut, Kot, Spucke und was nich alles Wunden heilen will, kommt nicht auf 100 Meter an mich ran XD

Das Durchschnittsalter in den höher situierten war zumindest zur Rames II. zeit 30 laut Buchangaben und ja... mit 16 hätteste wohl schon zumindest 2 Geburten hinter dir... wieviele davon überlebt hätten, sei dahingestellt... und ich hätte meine Blütezeit schon lang hinter mir und würde mich mit dem Gedanken anfreunden, daß Maat mein Herz auf die Probe stellt und beten, daß Ammit meine Seele nicht verschlingt... jah ich gebs zu bin Buch der Toten Fan -_-''

Und Apophis is ne doofe Schlange! XD
Anubis lebe hoch! *schild hochhalt*
kay... genug Propaganda *kicher*

Ich bin dann doch eher für den Besucher aus fernen Landen, der sich das ganze anguckt und dann in der Zeitmaschine wieder heimfährt... ich lege doch massiven Wert auf fließendes Wasser zumindest beim Klo -_-'' ... und auf ein weiches Bett! ich schlafe nicht auf einer Kopfstütze und einem Holzbrett... nein SIR!!

somit hattet ihr mal einen Einblick in die Realität, wie sie die ägyptologen herausgefunden haben... aber so wie Ati im anime? mit Flauschebett und magie etc.? sicher doch...
Mahado? *ruf*
Zaubere er mir sofort fließendes Wasser und ein Porzellan-Klo!
Der Pharao ist schuld!


Zurück zum Thread