Zum Inhalt der Seite

Thread: Kazaa sicher?

Eröffnet am: 26.10.2003 00:59
Letzte Reaktion: 12.02.2004 23:19
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Inu Yasha



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Kellygirl Kazaa sicher? 26.10.2003, 00:59
_air_ Kazaa sicher? 26.10.2003, 01:38
Shimsiel Kazaa sicher? 26.10.2003, 01:49
 Nito-Hunter Kazaa sicher? 26.10.2003, 02:04
TheChief Kazaa sicher? 26.10.2003, 02:19
_air_ Kazaa sicher? 26.10.2003, 14:04
 SailorSirius Kazaa sicher? 26.10.2003, 14:26
Batou Kazaa sicher? 26.10.2003, 16:05
Shimsiel Kazaa sicher? 26.10.2003, 16:53
TheChief Kazaa sicher? 26.10.2003, 17:52
Kellygirl Kazaa sicher? 27.10.2003, 19:48
_air_ Kazaa sicher? 28.10.2003, 06:52
aideron Kazaa sicher? 28.10.2003, 17:52
aideron Kazaa sicher? 28.10.2003, 17:55
_air_ Kazaa sicher? 28.10.2003, 20:40
aideron Kazaa sicher? 29.10.2003, 07:46
 Kali_sama Kazaa sicher? 17.12.2003, 17:20
cherry-onlyone Kazaa sicher? 17.12.2003, 18:00
yara-chan Kazaa sicher? 30.12.2003, 21:21
kosinus Kazaa sicher? 31.12.2003, 13:50
_air_ Kazaa sicher? 01.01.2004, 04:10
kosinus Kazaa sicher? 01.01.2004, 16:01
Goddessfreak Kazaa sicher? 01.01.2004, 20:28
 Stasy Kazaa sicher? 03.01.2004, 21:42
 Okona Fansubs. 03.01.2004, 22:00
 Watashi-San Fansubs. 13.01.2004, 22:49
 Okona Fansubs. 14.01.2004, 09:37
 Kamyu Kazaa sicher? 13.01.2004, 22:20
_air_ Kazaa sicher? 15.01.2004, 22:15
 Jinsil Kazaa sicher? 15.01.2004, 23:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.10.2003 00:59
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Möchte mal fragen wo ihr alle Kazaa her habt? *weißbindumm*
Ich hab zwar auch bei google gesucht,habe dabei aber fast Viren auf den Computer bekommen.
Könnte mir vielleich jemand eine zuversichtliche Adresse geben?
Am besten natürlich in deutsch.
Leider verstehe ich sehr schlecht die Computersprache und hätte nichts dagegen wenn man mir das erklären würde. *sich furchtbar schäm,wegen der doofheit*
Bin nämlich echt kein Computermensch.*dummwiestrohsei*
Hätte nämlich auch gerne Inuyasha Filme und so was.


*alleknuddl*

Kelly
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:40:25



Von:   abgemeldet 26.10.2003 01:38
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
keine ahnung was du jetzt mit viren hast, hab noch nie einen gefunden, auch als ich danach gesucht habe, aber wie wärs denn mit;
http://download.com.com/redir?pid=10227387&merid=88691&mfgid=88691&edId=3&siteId=4&oId=3000-2166-10227387&ontId=2166&ltype=dl_dlnow&lop=link&destUrl=%2F3001-2166-10227387.html
achja und ich hoffe du weisst, dass das laden von lizensierten files illegal ist
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit"



Von:   abgemeldet 26.10.2003 01:49
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
am besten holst du dir diese version hier
http://www.kazaalite.tk/
da ist auch (glaub ich) keine spyware drin
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:    Nito-Hunter 26.10.2003 02:04
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
ich würde eher edonkey oder emule benutzten das sind einiger masen sichere filesharing programme.... aber natürlich nur für sachen wo du die lizens hast oder man keine brauch ;) (bei kazaa kanns öfter vorkommen das andere user viren unter nen namen wie z.b. inuyasha opening abspeichern.....)
"Antworte! Darf ein Wesen, das stäcker ist als Menschen, Menschen töten?"
"Dass ist doch wirklich eine schwierige Frage, eine sehr schwierige Frage..."
"Was denkst du? Wie könnte die richtige Antwort lauten?"
"Ich weiss es nicht, aber ich könnte mir denken weil es Menschen gibt die traurig sind wenn man stirbt...."



Von:   abgemeldet 26.10.2003 02:19
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Ich würde eher zu Overnet tendieren es ist im Prinzip das gleiche ist wie eDonkey nur das man sich nicht mehr auf den einzelnen Servern connecten muss.

runterladen kann man das hier
http://www.overnet.com/downloads.php
Allein sein müssen ist das Schwerste, allein sein können das Schönste.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 14:04
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
pfuk of kazaalite, nimm niemals lite versionen, nur DAUs nehmen die
EDIT: begründung, lite~light~weniger optionen und wer muss schon die userstufe cheaten, ich bin sowieso höchste gottheit :)
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:40:25



Von:    SailorSirius 26.10.2003 14:26
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
> pfuk of kazaalite, nimm niemals lite versionen, nur DAUs nehmen die

Kannst das auch begründen?
Benutzen Sie Ihren Herd ausschließlich zum Kochen, nicht zum Trocknen von Tieren!
(Original Gebrauchsanweisung zu ner Mikrowelle)
---
Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche! ^^
Und "Heldenalltag" fühlt sich auch vernachlässigt *bg*



Von:   abgemeldet 26.10.2003 16:05
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
Bin leider auch ein DAUs, was auch immer das sein mag. Auf jeden Fall is die orginal Version, des Kazaa Media Desktop absoluter Bullshit. Ein haufen von Spyware, kein cheaten der Teilnahmestufe und noch ein par weitere nachteile. Nimmm leiber Kazaa Lite, damit dürftest du keine Probleme haben und außerdem gibts das auch auf Deutsch:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833716.html

Und wenn du noch irgendwelche Fragen zu K.Lite hast dann, check this out...

http://www.mp3-world.net/d/workshop/filesharing/kazaalite.shtml

Zum Thema Viren kann ich nur sagen, das man sich bei Kazaa (und auch allgemein im FastTrack Netz) keine Software ziehen sollte da sie in denn meisten Fällen verseucht ist. Lass blos die Finger davon, wirst nur verarscht und bist am Ende der Dumme, wenn du dir Software aus dieser Quellen ziehst. Kazaa nur für Video Files und Music Files benutzen.

Der Esel und Overnet sind auch nicht schlecht, aber mehr für Filme, Programme und Games zu gebrauchen, da Anime in diesen Netzen nicht so weit verbreitet ist. Anime geht schlichtweg schneller im FastTrack Netzwerk (Kazaa).

Nice to help you!



Von:   abgemeldet 26.10.2003 16:53
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
und immer schön virenscanner hernehmen
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.



Von:   abgemeldet 26.10.2003 17:52
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
> Bin leider auch ein DAUs, was auch immer das sein mag

DAU = Dümmster Anzunehmender USer

> Anime geht schlichtweg schneller im FastTrack Netzwerk (Kazaa).

Da ich beide Systeme (Overnet / Kazaa) relativ oft benutze kann ich sagen dan man mit Overnet mehr Animes findest als mit Kazaa. Man muss nur mal auf www.Sharereactor.com (leider oft schlecht zu erreichen) schauen die ham dort eine grosse Auswahl an Animes. Der einzige Grund das ich Kazaa noch benutzte ist für MP3's die kann man in Overnet vergessen.
"Allein sein müssen ist das Schwerste, allein sein können das Schönste."

http://www.tcreaml.cjb.net



Von:   abgemeldet 27.10.2003 19:48
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Vielen,vielen Dank.^^

Konnt gestern nicht ins Internet,deswegen frag ich jetzt mal:

Für welche Programme braucht man Lizensen oder welche sind legal?
Will nämlich nichts Illegales machen.

Nochmal danke!!!

Kelly



Von:   abgemeldet 28.10.2003 06:52
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
was brauchste denn für programme?
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit"



Von:   abgemeldet 28.10.2003 17:52
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
Zu den Lizenzen:

Bei jedem Programm, was man im Laden oder online kaufen kann, ist ein Download desselben über Kazaa etc. natürlich illegal. Legal wäre nur Freeware, Testversionen, Urlaubsvideos, Demos von Bands (die auch ausdrücklich den Tausch erlauben) etc., alles andere ist illegal!

Achja, zum Thema Viren:

Tauschbörsen sind oft Virenschleudern. Kann sogar passieren, daß man sich von User A etwas runterlädt und dieser gleichzeitig über die Hintertür einem einen Trojaner draufspielt (so hatte ein Firewall-Fanatiker aus meinem Bekanntenkreis sich einen Keylogger geholt über Kaazaa, da der Depp für sein kopiertes XP einen Servicepack geladen hat).

Man kann sich also auch während des Runterladens von Musik was einfangen, gar kein Problem. Außerdem kann man auch in Videos/MP3s gefährliche Scripte verstecken, die dann über den MediaPlayer ausgelöst werden. Für MP3 und Videos würd ich also alternative Abspielgeräte (Winamp etc.) empfehlen.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:40:25



Von:   abgemeldet 28.10.2003 17:55
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
Zu den Lizenzen:

Bei jedem Programm, was man im Laden oder online kaufen kann, ist ein Download desselben über Kazaa etc. natürlich illegal. Legal wäre nur Freeware, Testversionen, Urlaubsvideos, Demos von Bands (die auch ausdrücklich den Tausch erlauben) etc., alles andere ist illegal!
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:   abgemeldet 28.10.2003 20:40
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
welcher trottel lädt sich denn ein service-pack bei kazaa???

/EDIT: hab mir auch mal ein SP runtergeladen, ist das gleiche, was es auch bei microsoft gibt und nem generierten key gehen beide nicht
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:40:25



Von:   abgemeldet 29.10.2003 07:46
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
@air:

Ein Trottel der sogar das Betriebssystem raubkopiert und dessen Aktivierungsnummer auf der Blacklist ist und der sich die Updates deshalb nicht einfach bei MS runterladen kann. Versteh sowas auch nicht. Aber man kann sich ja auch beim Runterladen von Musik oder Filmen was einfangen, man ist da mit einem User (oder mehreren verbunden) und solange Du z. B. bei mir was runterlädst könnte ich Dir theorethisch unbemerkt noch ein paar Dinge mehr rüberschicken. Oder ich spekuliere, daß Du es nicht merkst, viele lassen Ihren PC ja 24/7 laufen. Ein Kollege war auf unserer Weihnachtsfeier und meinte ganz selbstverständlich, daß sein PC daheim gerade läuft und runterlädt. Da hätte ich viel zu viel Angst, daß der mal einen Kurzen kriegt und mir die Bude abbrennt... aber muß ja jeder selbst wissen!
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:    Kali_sama 17.12.2003 17:20
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Alsooo! *jetzt spricht die expertin.. haha*
KAZAA IST NICHT SICHER!
Gut >,< wenn man so blöd ist wie ich und sich exe.dateien runterlädt, dann ist es Kazaa wirklich nicht (seufz, ich wollte doch bloß ein paar Yu Gi Oh Cardgames spielen und ein wenig Hentai anschau.. eh.. DAS SOLLTE NIEMAND HÖREN! lol) jedenfalls.. bei Kazaa wird manchmal die Spyware (Spionageprogramm) Savenow.exe mitinstalliert. Savenow ist ein Trojaner und hat die dumme Angewohnheit den PC zu verlangsamen und zu zerstören.. ähem.. hab ich jedenfalls gelesen.. *drop* ich hab das Teil so gut es ging gelöscht (eigentlich ging es durch den Virus den ich hatte kaputt XD) aber lieber eine Ad-aware bei http://www.lavasoftusa.com/ runterladen und prüfen!
Ura ni wa ga aru --> jede Kehrseite hat eine Kehrseite



Von:   abgemeldet 17.12.2003 18:00
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
ach kuhl, savenow hat ich auch drauf das erklärt einiges *_* ( Allheilmittel= format c: XD)
naja hab über Kazaa auch schon so einiges an Viren und Würmern bekommen... dumm wenn edonkey über den Router bei meinem Pc nich läuft ;P..



Von:   abgemeldet 30.12.2003 21:21
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
Kazaa ist sicher nicht sicher.

Wenn ich beim beim PC bin und mir irgendwelche Anime serien runterlade kommt schon was zusammmen,letztens hatte ich sage und schreib 19 trojanische Pferde!!
Ich dachte mir schon wieso mein Pc halbert abstirbt wenn ich das Internet aufmache.



Von:   abgemeldet 31.12.2003 13:50
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
da wir da so beim Thema sind... kann mir jemand einen guten (kostenlosen) XP-fähigen Firewall nennen? Das wär echt praktisch^^
Und könnte mich jemand über Trojaner, Würmer, etc. genau aufklären^.^# *sich furchtbar doof vorkommt* SRY!
Kann mir jemad vielleicht ne Page nennen?
dankö
ich
P.S.: Ist das Downloaden von Animes eigentlich illegal? Ich mein, das subben von nur in Japan veröffentlichen Animes wird doch auch geduldet...
"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt"
~Die Ärzte =)



Von:   abgemeldet 01.01.2004 04:10
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
it's my turn
Firewall, für die, die sich sagen wir mal nicht so gut auskennen; zonealarm
für den Rest; kerio personal firewall
kurze Def. Trojaner:
ein prog, was sich, wenn es erstmal in deinen Rechner eingeschleust wurde die gesamte Kontrolle deines rechners übers Netz an jemanden abgeben kann, der sich dann nach herzenslust bedienen kann.
Wurm:
niedlicher Virus, der sich meißt per mail weiterverschickt.
Animes:
soweit ich weiss, darf man sich nur Animes runterladen, die VOR der Lizensierung gesubbed/gedubbed wurden

so, zu Kazaa, ich weiss nicht, was ihr macht, aber ich hatte bei Kazaa noch NIE nen Virus, Trojaner oder auch nur etwas was annähernd danach aussah, das gleiche gilt für Emule, wovor ich warnen muss, das ist imesh, da hatt ich in jeder 2ten datei diesen blöden Virus, immer den selben, darum nutz ichs auch nicht mehr.
So, ehm, bin ich jetzt fertig?, öh, glaub schon.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit"



Von:   abgemeldet 01.01.2004 16:01
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Dankö'schön!^^



Von:   abgemeldet 01.01.2004 20:28
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch noch nie einen Virus oder 'nen Trojaner von Kaaza.
(Wenn man bedenkt, was ich mir schon alles runtergeladen hab' ^.^)
Das leben ist grausam und ich bin mittendrin...



Von:    Stasy 03.01.2004 21:42
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
www.downloads.com
kazaa würd ich dir trotzdem net empfehlen
1. lahm
1. ist da ein fetter wurm drin
3. zu unsicher



Von:    Okona 03.01.2004 22:00
Betreff: Fansubs. [Antworten]
Avatar
 
> soweit ich weiss, darf man sich nur Animes runterladen, die VOR der Lizensierung gesubbed/gedubbed wurden

Es gibt in den USA ein Gentlement's Agreement zwischen den Fansubbern und den Lizenznehmern, das besagt:

Bevor ein Anime in den USA lizenziert wird, darf es gefansubbt und als Fansub verbreitet und geschaut werden.
Sobald es in den USA lizenziert wird, muß diese Verbreitung beendet werden, und die Fansubs eingestellt werden.
Die Fansubs müssen dann gelöscht werden.
Die Fans können sich ja dann mit der korrekt lizenzierten Ware versorgen.

Im US Recht heißt es auch, wo kein Kläger, da kein Richter.
Und bei unlizenzierter Ware gibt den noch nicht.
Jedoch könnte man nach der Lizenzierung gegen die Fansubber vorgehen.

Deutsches Recht ist da etwas anders (stichwort Abmahnrecht) aber das ist eine andere Geschichte.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Watashi-San 13.01.2004 22:49
Betreff: Fansubs. [Antworten]
Avatar
 
Gentlemen's Agreement
soso
1. hält sich schon lange nicht mehr jeder dran.
2. Fansub sind immer ILLEGALE RAUBKOPIEN (es wird halt nur nicht immer dagegen vorgegangen, weil es zu viel Arbeit ist)

Genaugenommen dürfen Fansubs zwar erstellt werden aber nur für den Hausgebrauch und NICHT verbreitet werden
Con-Hopper und Dauerhelfer
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Der Mensch steht im Mittelpunkt ...Und damit jedem im Weg
visit me: www.mangaschatztruhe.de



Von:    Okona 14.01.2004 09:37
Betreff: Fansubs. [Antworten]
Avatar
 
> Gentlemen's Agreement
> soso

jaja

> 1. hält sich schon lange nicht mehr jeder dran.

nicht jeder, aber doch viele.

> 2. Fansub sind immer ILLEGALE RAUBKOPIEN (es wird halt nur nicht immer dagegen vorgegangen, weil es zu viel Arbeit ist)

So viel Arbeit wäre das gar nicht mal, von den meisten Fansubbern die Daten rauszufinden ist recht einfach.

deswegen eben Gentlemen's Agreement...

Ein Teil der US-Anime Lizenznehmer ist auch aus der Fansubberszene hervorgekommen.

> Genaugenommen dürfen Fansubs zwar erstellt werden aber nur für den Hausgebrauch und NICHT verbreitet werden

Ja, zu Hause kannst ne ganze Menge mit deinem Zeug anstellen...
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Kamyu 13.01.2004 22:20
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Kazaa ist nicht ziemlich sicher da stimm ich zu hatte auch immer trojanische Pferde, viren und das beste ist es soll mitlerweile Polizeilich überwacht werden (hab ich zu mindestens gehört).



Von:   abgemeldet 15.01.2004 22:15
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
*argh* da haste was falsch verstanden, die überwachen nicht die Virenverbreitung, sondern, wer übermäßig viel lizensiertes zeugs runterlädt
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit"



Von:    Jinsil 15.01.2004 23:28
Betreff: Kazaa sicher? [Antworten]
Avatar
 
Gut und richtig wärs, wenn sie die virenverteilugn überwachen. Ich vertrete hier ganz öffentlich die meinung, daß alles, was kopiert werden kann, auch kopiert werden darf. Kopierschutzmaßnahmen, die medien auf die ein oder andere art und weise unbrauchbar, da unkopierbar machen, sind verboten. Informationshersteller (Audio, Video, Software, und andere) werden nach bedarf von der gesetzlich verordneten Informationskasse bezahlt und jeder volljährige Bürger zahlt monatlich 20 EUR ein. Dafür darf er alles downladen und kopieren so viel er will. Inforamtionshersteller können und dürfen sich zusätzlich nach geldgebern umschauen und solche oder nach dem "Donate"-System (änlich PayPal) auch spenden in anspruch nehmen. Auf diese Weise ist gesichert, daß jeder, egal ob wohlhabend oder nicht, alle Informationen haben kann. Unter dieses Gesetz fallen zB auch Zeitungsartikel, die bisher nur für geld abrufbar waren (leider eine in der vergnagenheit gut gediehene methode von zb "Der Spiegel"). Immer mehr Bürger hatten keine chance, nachrichten zu erfahren, weil Nachrichtenunternehmen diese nur gegen zahlung herausgaben. Mit dem neuen Gesetzt muss jeder jede nachricht sofort bekommen dürfen.


[1] [2]
/ 2



Zurück