Zum Inhalt der Seite

Thread: Witch Hunter Robin

Eröffnet am: 09.06.2004 11:25
Letzte Reaktion: 13.01.2008 23:45
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Witch Hunter Robin




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SonGohan Witch Hunter Robin 09.06.2004, 11:25
AnotherElk Witch Hunter Robin 09.06.2004, 21:38
panny Witch Hunter Robin 15.07.2004, 21:18
 elbin-luna-chan Witch Hunter Robin 21.07.2004, 12:26
 Lady_Raven Witch Hunter Robin 21.07.2004, 15:05
 elbin-luna-chan Witch Hunter Robin 22.07.2004, 13:38
 DarkySparky Witch Hunter Robin 06.09.2004, 19:07
 elbin-luna-chan Witch Hunter Robin 08.09.2004, 08:38
Tsukihime1 Witch Hunter Robin 08.09.2004, 09:36
 DarkySparky Witch Hunter Robin 09.09.2004, 16:17
 elbin-luna-chan Witch Hunter Robin 10.09.2004, 07:55
 DarkySparky Witch Hunter Robin 11.09.2004, 01:27
Mangatime Witch Hunter Robin 11.09.2004, 02:10
Merenwen Witch Hunter Robin 27.01.2005, 18:20
 Loona Witch Hunter Robin 06.04.2005, 14:40
 lalaith Witch Hunter Robin 08.05.2005, 22:29
AzumaHoshimura_orz Witch Hunter Robin 08.05.2005, 23:55
 elbin-luna-chan Witch Hunter Robin 09.05.2005, 01:29
 lalaith Witch Hunter Robin 09.05.2005, 19:14
AzumaHoshimura_orz Witch Hunter Robin 09.05.2005, 22:38
 lalaith Witch Hunter Robin 10.05.2005, 21:11
AzumaHoshimura_orz Witch Hunter Robin 23.06.2005, 15:59
 Eliante Witch Hunter Robin 25.11.2005, 20:55
Witch Hunter Robin 17.06.2006, 13:49
Witch Hunter Robin 08.03.2007, 17:56
 zhephyrax Witch Hunter Robin 08.05.2007, 09:47
Witch Hunter Robin 10.01.2008, 13:58
Witch Hunter Robin 10.01.2008, 22:19
Witch Hunter Robin 13.01.2008, 23:45
Seite 1



Von:    SonGohan 09.06.2004 11:25
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,
ich mag mal eure Meinung über Witch Hunter Robin hören.
Ich persönlich liebe diesen Anime.
Sehr schoene Intro Musik, schoene Zeichnung, gute Story.
Ich hab leider nur 7 Folgen auf dem Rechner.
Hat wer die weiteren 15 Folgen ?
Würde die echt gern haben.


Bye Bye euer

Gohan ^^
Compared to you we are Gods!





Von:   abgemeldet 09.06.2004 21:38
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
> ich mag mal eure Meinung über Witch Hunter Robin hören.

Du magst Dich 'mal nach http://witchhunterrobin.animexx.de begeben :-) ...

> Ich hab leider nur 7 Folgen auf dem Rechner. Hat wer die weiteren 15 Folgen ?

Witch Hunter Robin hat 26 Folgen ;-) .

A-Tschö!

AnotherElk
... "Elk kann jeder gut gebrauchen." ...

www.anime-examiner.de
www.mampf.info

Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 15.07.2004 21:18
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Najaaa ...
ich find des Intro auch ur schön *__*
Ich hab nur die ersten Beiden dvds, mir fält eine noch '-'
leideeeer ;__;
___________________
"I'll let you come with me if you promise to be good."
Zidane talking to Steiner XD



Von:    elbin-luna-chan 21.07.2004 12:26
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Witch Hunter Robin ist eine wirklich gute Serie...wenn sich zum Schluss mehr aufklären würde...
ich habe die Serie komplett gesehen und besitze sie auch komplett... (es lebe Kazaa und ein Freund mit Flatrate...)
Die Musik fand ich auch immer schon genial... aber am Schluss bekommt man sehr das Gefühl, dass es doch noch irgendwann eine zweite Staffel geben wird...
Ok, bevor ich noch anfange zu spoilern....halte ich lieber meine Klappe... n.n

Luna



Von:    Lady_Raven 21.07.2004 15:05
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Da bin ich der gleichen Meinung. Witch Hunter ist wirklich sehr sehenswert, nur am Ende sind die Erklärungen etwas arg an den Haaren herbei gezogen. Die Logik lässt etwas zu wünschen übrig und es wirkt in der Tat etwas unfertig. Man hat wirklich noch das Gefühl, es würde eine zweite Season brauchen, um all die losen Fäden zu Ende zu spinnen.
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3760
~~~~~°°°°°Jigoku no Merodi - Melodie der Dämonen°°°°°~~~~~
DER Manga von Heath / Dominic Morie
Humor - Action - Visuals - Engel - Dämonen - Shonen-Ai



Von:    elbin-luna-chan 22.07.2004 13:38
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
@Lady_Raven:

Genau das ist es, was ich meine. Der Serie fehlt noch irgendwie etwas. Was wird aus Robin? Was ist mit IHM??? Was hat es mit ihrer Herkunft auf sich... das wird alles nur zu wage angesprochen. Freunde von mir sind fest der Meinung, dass es noch eine zweite Staffel geben wird, fragt sich nur, wann.
Und da kann man dann nur hoffen, dass da mehr aufgeklärt wird...^^*



Von:    DarkySparky 06.09.2004 19:07
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Tja, dass es an Logik mangelt würde ich nicht sagen. Bloß hätte man allein aus dieser Grundidee viel mehr machen können, viel besser alles erklären können und zumindest ganz am Ende mal etwas eindeutig klären.

Ich fürchte aber auch, dass es keine neue Staffel mehr geben wird. Die Serie ist von 2002, da bezweifle ich, dass Sunrise diese nochmal aufgreifen wird, was eigentlich sehr, sehr schade wäre, es aber ganz danach aussieht ;_;

Andererseits würde sich eine Fortsetzung für die Produktionsfirma gar nicht lohnen...? Man betrachte doch nur den Bekanntheitskreis dieser Serie, okay, es mag zu viel verlangt sein, hier in Deutschland mehr Fans zu erwarten, immerhin ist neben einem Artikel in der Ani nicht mehr zu dieser Serie rausgekommen, dennoch fürchte ich wirklich, dass es der Serie an Fans mangelt, was ich persönlich wirklich nicht verstehe...

Auch etwas, was unfertig erscheint, kann dennoch ein Meisterwerk sein, und meiner Meinung nach ist WHR so ein meisterwerk, das dem Zuschauer mehr Freiheit lässt, als man es vielleicht gerne hätte, aber hey... sowas unfertiges schreit doch nach Fanfics, also ran an die Stifte XD *rofl*
darky
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°



Von:    elbin-luna-chan 08.09.2004 08:38
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Ja, es stimmt schon, dass diese Serie kaum jemand kennt, und ob sie jemals auf DVD in Deutschland erscheinen wird, ist auch wieder eine andere Frage... wahrscheinlich eher nicht.
Mal eine andere Frage - gibt es zu WHR überhaupt Mangas oder gibt es nur diesen Anime???



Von:   abgemeldet 08.09.2004 09:36
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Nur diesen Anime, da von Sunrise....Sunrise setzt eher Ideen des Teams als Mangas von ausserhalb um....

Ich fand WHR alles in allem nihct so toll.... es waren einfach zu viele Symbole in der Serie, die ich persönlich negativ besetze, wobei ich eigentlich auch gerne düstere Serien, allerdings ohne tiefgehende Symbolik mag....

Gilgamesh war die bessere Alternative für mich! ^^



Von:    DarkySparky 09.09.2004 16:17
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
@elbin-luna-chan: Also SO negativ würde ich das nicht sehen, schließlich kommen jetzt sehr viele Serien nach Deutschland und ich bin sogar davon überzeugt, dass WHR mal hier auf DVD rauskommt. Ich persönlich hoffe ja, dass es auch mal auf Viva oder MTV ausgestrahlt wird *.* könnte gut in das abendprogramm passen ^.^

Also von einem WHR Manga habe ich NIRGENDWO was gelesen T_T und ich habe schon sehr viel I-netrecherche bezüglich dieser Serie gemacht, dennoch heißt es nicht, die Hoffnung gleich ganz aufzugeben. Vielleicht habe ich was übersehen, oder es wird wirklich mal einen Manga zu der Serie geben *-* vielleicht einen fortsetzungsmanga? das wäre soo schöön T_T

Tsukihime1: Es gibt aber auch Mangas, die auf den Animes von Sunrise basieren... nicht zuletzt Cowboy Bebop oder Escaflowne (bei einer Version bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass sie NACH dem Anime gezeichnet wurde)
Ich fand genau diese Symbolik so genial... obwohl.. schwer zu sagen XD Wirklich, man hätte es besser machen können, aber das haben die nunmal nicht und mit dem, was die zustande gebracht haben, bin ich mittlerweile vollkommen zufrieden ^_^
Es ist doch schön, wenn dem Zuschauer so viel Freiheit gelassen wird, man kann so viel hineininterpretieren und so viele Theorien aufstellen... *-*

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°



Von:    elbin-luna-chan 10.09.2004 07:55
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
@ DarkOtacha:

Das war eigentlich auch eher eine Feststellung! ^^*
Es gibt einfach so viele andere gute Serien, dass ich es für unwahrscheinlich halte, WHR in nächster Zukunft bei uns im Regal stehen zu sehen als
dvd. Im Übrigen ist mir das auch relativ schnuppe, da ich den Anime komplett habe! ^^* Ich dachte einfach nur, wenn es ihn auf DVD geben würde, würden ihn bald mehr Leute kennen.



Von:    DarkySparky 11.09.2004 01:27
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
tja, okay ^^ ich als whr-besessene (ist momentan meine phase, also meine absolute lieblingsserie, was sich bald aber auch wieder ändern kann XD) bin natürlich von einem D-Release überzeugt.
Ich habe die zwar auch vollständig und sogar auf DVDs (jaa, was man ab und zu nicht alles bei eBay nachgeschmissen kriegt XD) aber das alles auf Deutsch oder wenigstens auf Englisch zu hören, fände ich schon irgendwie besser ^^
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird °-°



Von:   abgemeldet 11.09.2004 02:10
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
WHR ist ein wirklich genialer Anime, und ich frag mich echt, warum der hierzulande so unbekannt ist... Nya, vielleicht (oder eher höchstwahrscheinlich XD) liegts am Ende XD Trotzdem kann ich die Serie nur empfehlen und bin auch ziemlich davon überzeugt, dass er es bis nach Deutschland schaffen wird, schließlich haben es schon ganz andere, bei WEITEM schlechtere Animes (jedoch mit noch VIEL schlechterer Synchro -.-") bis hier her geschafft, warum also nicht auch WHR? ^^



Von:   abgemeldet 27.01.2005 18:20
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so ziemlich auf der Endstrecke von WHR angelangt. Ich finde den Anime keinesfalls schlecht, aber berauschend finde ich ihn auch nicht. Das ist irgendwie alles so mysteriös und undurchsichtig. Das macht es aber auch gleichzeitig wieder sehenswert.
Was mir allerdings ziemlich übel aufstößt, ist das Chara-Design. Damit kann ich irgendwie gar nicht. Finde, dass das sehr seltsam aussieht.
Ansonsten bin ich schon mal gespannt, wie es in Folge 17 bis 26 noch weitergeht. Gerade finde ich es nämlich wirklich sehr spannend *bg*
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Loona 06.04.2005 14:40
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
hab die Serie erst vor etwa 2 wochen für mich entdeckt. Wusst erst ncih so recht was ich damit anfangen soll, aber mittlerweile finde ich se arschgeil. Und nu warte ich sehnsüchtig darauf, dass folge 16 lädt den sonst kann cih nich weitergucken *heul* gottverdammter cliffhanger. 15 war so geil. hab fast geheult. >_<

~~There are dark fairies inside of me called hopelessness loneliness and hatred. Their cold fingers enclosed my heart and now refuse to let it go.~~



Von:    lalaith 08.05.2005 22:29
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
also.. ich habe bisher die ersten 16 folgen gesehen und ich denke schon morgen habe ich die restlichen in der hand..ich denke der serie mangelt es an promotion..ich bin eigentlich nur drauf aufmerksam gewordn weil ich in´nem katalog ne figur von robin gesehen hab und ich die irgendwie interessant fand also hab ich mal bei ebay nachgeschaut und siehe da den anime gefunden..also mir gefällt er richtig gut..vor allem das intro http://www.witchhunteronline.com/site/info.html was man da unter interactive hören kann im dauerzustand am laufen.. ich will jetzt keine als zu großen hoffnungen auslösen, aber ich habe gehört das noch ende letzten jahres über ne fortsetzung ernsthaft nachgedacht wurde..also lasst uns die hoffnung nicht aufgeben..
und ich für meinen teil erzähle allen meinen bekannten von den anime auf das er bekannter wird^^


Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen -aber die Hummel weiss das nicht.




Von:   abgemeldet 08.05.2005 23:55
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
die serie kommt doch jetzt auf DVD mit deutschen untertiteln und deutscher synchro raus, oder?
hab es bei amazon auch schon gesehen.



Von:    elbin-luna-chan 09.05.2005 01:29
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Huh??? Jetzt doch auf Deutsch??? Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass die Serie es so schnell nach Deutschland schafft.
Nyo, hoffen wir mal, dass RTL2 sie NICHT entdeckt.....



Von:    lalaith 09.05.2005 19:14
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
synchro ist mir egal ist ja eh meistens schlecht aber dadurch wächst der bekanntheitsgrad was ich super fänd^^
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen -aber die Hummel weiss das nicht.




Von:   abgemeldet 09.05.2005 22:38
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
ehrlich gesagt, bin ich auch nicht scharf auf die synchro...
ich fand auch den artikel in der aktuellen Ani schlecht und fehlerhaft (zB, Tôko ist keine angestellte von STNJ, Bana ist keine Komponistin, etc etc.).
aber wenigstens (oder besser, immerhin) kommt die serie hierzulande heraus, und darauf freue ich mich.



Von:    lalaith 10.05.2005 21:11
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
seh ich genauso..ich hoffe auf ne größere fangemeinde..das passiert glaube ich bei jeder serie nur das es in diesem fall zuwenig leute gibt denen das auffällt..
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen -aber die Hummel weiss das nicht.




Von:   abgemeldet 23.06.2005 15:59
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
ich habe mir die DVD angesehen.
es ist die deutsche ausgabe, doch sie enthält auch synchro auf englisch und italienisch neben dem original und deutsch.

ehm, ich dachte, es ist eine düstere traurige geschichte mit ruhigen charas...

in der synchro-version sind sie so lebhaft und gesprächig;
so kennt man sie ja gar nicht aus der japanischen version...

ich habe mir alle erschienenen episoden in vier versionen (synchro, original-deutsch-englisch-italienisch) angesehen, und muss ehrlich sagen, dass mich die deutsche synchro sehr sehr enttäuscht hat. es war sogar schlimmer als ich dachte.

hingegen hat mir die englische version ziemlich gut gefallen. die stimmen passen gut zu den figuren, und sie werden auch gut gespielt.

die italienische war solala, aber Robins stimme ist akzeptabel im gegensatz zur deutschen version. die männerstimmen sind auch hier "nicht schlecht".

aber wie schon am anfang des postings geschrieben ist die deutsche synchro echt miserabel und gar nicht zu empfehlen.
die grundeinstellung ist auf deutsche synchro gestellt, doch ich rate euch sofort auf japanisch&untertitel zu schalten oder auch auf synchro englisch.



Von:    Eliante 25.11.2005 20:55
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Boah, also ich hab's letztnes zum ersten Mal gesehen und muss es nun einfach zwanghaft weitergucken... auch wenns so spät läuft.
Und auch noch auf so 'nem französischen Sender >.<
Ja... mit französischem Untertitel. Oh là là o.O
Aber ehrlich, mir gefällt diese düstere Story und ich hoffe es bleibt auch dabei und endet nicht wie diese Scheiße von Noir.



Von:   abgemeldet 17.06.2006 13:49
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Das Ende wird leider (SPOILER!!!) Auf zwei Folgen bezogen, ab Folge 14 wird nur noch recherchiert und alles, es erinnert stark an andere Animes, in denen es um die Vergangenheit bestimmter Charas geht.
Nur in den letzten zwei Folgen wird die Handlung weitergeführt.....und irgendwie wirkt das ganze schonh überladen.

Ansonsten aber ganz nett.....man hätte die Story aber anders weriterspinnen sollen....immerhin wird erwähnt, dass die Kräfte eine Hexe auich von ganz alleine zugrunde richten können....



Von:   abgemeldet 08.03.2007 17:56
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
ich hab mia volume 2 letztens aus der Bibliothek geholt...und ich war begeistert...besonders die Zeichnungen gefallen mia persönlich sehr gut auch die syncro von Robin und den anderen ist super gelungen...mann merkt das viel arbeit drinsteckt....tia...aba schade das es keinen manga dazu gibt...ich glaub ich hätte ihn mia geholt^^
was mich persönlich etwas verwundert hat, ist das es hier nur so wenige fanarts gibt O.o...dabei is die Serie doch so geil >_<....ich werd aufjedenfall eins zeichnen^^....das is diese großartige serie einfach wert.....
Du uND iCH
WiR SiND eiNS
DeR SCHMeTTeRLiNG




Von:    zhephyrax 08.05.2007 09:47
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
> Hallöchen,
> ich mag mal eure Meinung über Witch Hunter Robin hören.
> Ich persönlich liebe diesen Anime.
> Sehr schoene Intro Musik, schoene Zeichnung, gute Story.
> Ich hab leider nur 7 Folgen auf dem Rechner.
> Hat wer die weiteren 15 Folgen ?
> Würde die echt gern haben.
>
>
> Bye Bye euer
>
> Gohan ^^


hallihallo ^^
also ich fand gerade den bezug auf die vielen symbole und das malleus maleficarum sehr schön. und auch was das ogham alphabet angeht wurde recht gut recherchiert. bei den runenbeschreibungen ist einiges...ähm...naja nicht ganz so richtig sag ich mal. aber immerhin, wenn man sich mit der thematik auskennt weiß man dass recht viel recherchiert wurde.

ansonsten finde ich die serie ganz toll. auch mit dem chara design bin ich zufrieden.
das ende hingegen ist mir etwas zu "überraschend", eher im sinne von unfertig.
und die "bösen hexen" sind mir alle ein wenig zu klischeehaft böse....aber gut man kann nicht alles haben...
insgesamt eine sehr schöne serie imho ^^

see you space cowboy



Von:   abgemeldet 10.01.2008 13:58
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Diese Serie bekommt zu wenig beachtung...
Und Fanarts gibbet davon nur wenig, weil das unheimlich schwer zu zeichnen ist.

Mal zu den einzelnen folgen:
Meint ihr nicht auch das die charadesigner bzw vorzeichner wechseln...
Mal große augen, mal kleine zu hohe stoirn..Und robin hat anfangs türkisgrüne augen...
*hmmtz*...
Hab mir letztens die komplette serie auf youtube angeguckt..Und die letzten folgen waren alle mit spanischen untertiteln...+_+
(wie gut das es übersetzter online giebt) *nerd*
Diese serie ist genial. Und irgendwie find ich auch die versteckten infos gar net schlecht.
XD...Was meint ihr?- Überleben sie´s?
Ein Bild ist ein Gedicht ohne Worte
Quintus Cornificius
Zuletzt geändert: 10.01.2008 13:59:28



Von:   abgemeldet 10.01.2008 22:19
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Positiv denken!
ja, ich glaub sie überleben >_________<
ich hoffe es zumindestens.
Ha, ja unsere Bibliothek hat die DVDs, daher kenne ich die Serie...
aber ich denke, ich wed sie mir auch mal so holen....
sie ist einfach klasse >_____<
Lügen, die einen schwindelig machen,
ich fange sie ab und zerreiße sie.
und ich verirre mich in einer halbdunklen Welt~
Don't klick here ^~^v



Von:   abgemeldet 13.01.2008 23:45
Betreff: Witch Hunter Robin [Antworten]
Avatar
 
Das glaub ich auch..Von daher mach ich mal ne fanfic..Gibt schon ne geniale aber die dauert so lange...X_X
Wenn ihr lust habt...würd mich freuen...
Is zwar érs ein kapitel aber...

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/259071/


auf deviantart und im web gibts echt wenich fanart...*heul*
Oder kennt jemand von euch ne gute site?
Ein Bild ist ein Gedicht ohne Worte
Quintus Cornificius





Zurück