Zum Inhalt der Seite

Thread: Reaktionen auf "Chihiros Reise"

Eröffnet am: 19.06.2003 23:16
Letzte Reaktion: 29.10.2005 17:50
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Chihiros Reise ins Zauberland



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Farbfaenger Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 21:57
Niina Reaktionen auf "Chihiros Reise" 21.06.2003, 23:10
SaireaZadkiel Reaktionen auf "Chihiros Reise" 23.06.2003, 21:41
 Susulein Reaktionen auf "Chihiros Reise" 22.06.2003, 15:20
 Dalia Reaktionen auf "Chihiros Reise" 22.06.2003, 18:48
geist Reaktionen auf "Chihiros Reise" 22.06.2003, 22:03
 evilsakura Reaktionen auf "Chihiros Reise" 23.06.2003, 18:00
 K0uji Reaktionen auf "Chihiros Reise" 23.06.2003, 21:17
goemon Reaktionen auf "Chihiros Reise" 23.06.2003, 21:37
fedora Reaktionen auf "Chihiros Reise" 23.06.2003, 23:19
soekanta Reaktionen auf "Chihiros Reise" 24.06.2003, 00:12
 evilsakura Reaktionen auf "Chihiros Reise" 24.06.2003, 11:49
fedora Reaktionen auf "Chihiros Reise" 25.06.2003, 19:16
SaireaZadkiel Reaktionen auf "Chihiros Reise" 26.06.2003, 14:43
 evilsakura Reaktionen auf "Chihiros Reise" 27.06.2003, 11:51
Dokki Reaktionen auf "Chihiros Reise" 27.06.2003, 21:03
AnotherElk Reaktionen auf "Chihiros Reise" 27.06.2003, 21:22
 Clamp Reaktionen auf "Chihiros Reise" 27.06.2003, 21:10
Maxi-Ryu Reaktionen auf "Chihiros Reise" 27.06.2003, 23:50
 Elihn Reaktionen auf "Chihiros Reise" 28.06.2003, 00:16
 Satsuki Reaktionen auf "Chihiros Reise" 28.06.2003, 00:32
 Elihn Reaktionen auf "Chihiros Reise" 28.06.2003, 00:42
 Madaka Reaktionen auf "Chihiros Reise" 28.06.2003, 10:43
AnotherElk Reaktionen auf "Chihiros Reise" 28.06.2003, 11:20
Dokki Reaktionen auf "Chihiros Reise" 28.06.2003, 16:24
 Elihn Reaktionen auf "Chihiros Reise" 28.06.2003, 16:53
Dokki Reaktionen auf "Chihiros Reise" 28.06.2003, 17:43
Soulhunter15 Reaktionen auf "Chihiros Reise" 28.06.2003, 20:21
Orina-chan Reaktionen auf "Chihiros Reise" 29.06.2003, 18:45
SaireaZadkiel Reaktionen auf "Chihiros Reise" 29.06.2003, 21:42
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Farbfaenger 21.06.2003 21:57
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
na toll, bei uns kommt der gar nicht erst>-< ja sind die denn blöd? ich frag die leutz da im kino, und die erzähln mir was von zu geringer nachfrage-.- man der hat nen oscar bekommen verdammt nochma>-< (daran merkt man auch, das jeder der net besonders viel von a-m kennt,es für kinderkram hält~.~) dabei wollt ich da unbedingt rein...davon kommt doch aber ne dvd raus oder? *sich die dann gleich zum burzeltag wünsch*



Von:   abgemeldet 21.06.2003 23:10
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Komme grade aus dem Kino ^.^
Persöhnlich fand ich den Film absolut genial, selbst mein Freund war begeistert und das will was heißen ^^

Allerdings war das Kino absolut leer... nur 12 Leute in der 20 Uhr Vorstellung, ziemlich mager, aber denen hats wenigstens gefallen soweit ich es mitbekommen habe

wenn man sich überlegt wieviele immer in die 'neuen' Disney filme nach ewig gleichem Schema gehen...
das schmerzt richtig.



Von:   abgemeldet 23.06.2003 21:41
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>Haku ist ja auch ein Flußgott und am Ende des Film hat es geheißen er kann dorthin zurück, aber Chihiro sagte doch, nachdem sie hineingefallen war, dass er zugemauert worden ist und Häuser drüber sind! Wie soll er jetzt zurück, es gibt ihn ja nicht mehr?

Da fällt mir ein: wie konnte er dann überhaupt Menschliche/Drachengestalt annehmen und im Badehaus arbeiten?? Das hat mich auch gewundert, genauso wie deine Frage, aber ich hab keine Antwort für idch *selbstgernewissenwill*
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es besser werden soll, muß es as werden. (Georg Christoph Lichtenberg)
Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die täglich auf unseren Weg fallen. (Unbekannt)



Von:    Susulein 22.06.2003 15:20
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Ich fand den Film einfach nur wundervoll. Deshalb war ich auch gleich zweimal drin. Beim ersten Mal hatte ich diese Freikarten vom stern und trotzdem waren nur ca. 30 Leute da! Ich und meine Freundin waren da anscheinend auch die einzigen Hardcore-Anime-Fans, aber trotzdem waren die paar Kiddies da recht ruhig.

Aber als ich vorgestern zu 2. mal drin war... brrrr Pokémon-Kinderalarm. Nichts gegen Pokémon, aber so 7jährige in dem Film... na ja. Und die mit der ich da im Kino war mochte den Film auch nicht. Kann ich nicht verstehen. Das ist doch PURE ABWECHSLUNG!! In den Disneyfilmen sind die Charas entweder weiss oder schwarz, dazwischen gibt's nix.
Bei Chihiro musste man DENKEN! Es ist nicht klar raus, ob Yubaba, Seniba, Haku, Ohngesicht und auch die Angestellten jetzt böse oder gut sind. Immerhin kümmert sich Yubaba ja rührend um das Riesenbaby! Das fand ich an dem Film sehr gut. Und auch den Gott sei Dank sehr kleinen auftritt von der Ratte und der Fliege, also den disneytypischen kleinen Spassmacher-Tierchen.

Aber am besten fand ich immer noch die BGs und Haku in der Drachengestalt. Okay, das mit dem Blutspucken war eklig, aber das Fliegen sah geil aus.

Alles in allem: ICH WILL DIE DVD!!!!!!!!!!
Ich schwörs beim Vogel, der seinen Kopf zum Sterben ins seine Federn steckt!



Von:    Dalia 22.06.2003 18:48
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Als ich im Kino war, hatte ich die Wahl, ob ich vor einer Mutter mit drei kleinen Blagen ("Mamaaaaaa???? Wie lange dauert es noch????" "Mamaaaaa? Ich renn noch mal durch den Raum!!!") oder zwei älteren Otakus (????) um die 30 (???? äußerer Eindruck-_-;) sitze, die die ganze zeit vor'm Film über Videospiele gelabert haben...man weiß ja net, ob sie im Film nicht weiterdiskutieren, hatte ich in Prinzessin Mononoke. Blieb dann doch erstaunlich ruhig, waren ja auch net mal 15 Leutchen im Kino ^^;. Freu mich auf die DVD, dann kann ich den Film in Ruhe genießen.
"Steige herab...zwischen Licht und Finsternis...sieh mich, einsam blutend. Diese quälende Erbschuld...diese Liebe, die süßes Gift beschert. Stets kehrt meine Seele zu dir zurück...und erneut begegnen wir einander...in diesem ewigen Kreislauf von süßem Schmerz." (Seimaden, Vol.10)



Von:   abgemeldet 22.06.2003 22:03
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Me war gestern (Samstag) in der 20 Uhr-Vorstellung des Cinemaxx Dammtor und oh wunder^_^ der Saal war fast voll!
Okay es waren auch einige Kinder da (Hey was haben die in der 20 Uhr-Vorstellung zu suchen?!?), die zum Teil auch recht nervig waren, weil sie während des Films nicht mehr stil sitzen konnten und herum liefen (zum Glück nicht in meiner greifbaren Nähe...), aber sie waren ja deutlich in der Minderheit...die meisten waren doch wohl so 18 und älter.

Ich würde mir den Film schon noch sehr gerne nochmal ansehen...aber dann müsste ich wieder nach Hamburg fahren, weil er in meiner Nähe nicht gespielt wird und die Fahrt ist soooo lang und stressig....

Ob davon auch noch ne International-DVD-Box herauskommt, wie bei Mononoke? Schön wär's! *haben will*

geist
---------------------
Bis zum 28.05.03 war ich.....Nekomon!

Mein neuestes Bild: Bloodred World (Saiyuki)
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=155524&sort=zeichner



Von:    evilsakura 23.06.2003 18:00
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir den film auch angesehen..und ich finde ihn auch einfach nur geil!!!!!!!

er ist sooo coollll!!!!!
vor allem haku war ein mega knuffiger!!!! kein wunder das der film nen oscar bekommen hat!!!!
~~~ Dream, as if you'll live forever ~~~
~~~ Live, as if you'll die today ~~~

James Dean



Von:    K0uji 23.06.2003 21:17
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
also mir hatter auch gefallen X3 ich kannte ihn ja schon *lol*
bei uns waren glaube auch so 20-30 personen im kino saal und selbst meiner mutter hatter gefallen ^^v
hätte ihn mir am liebsten gleich nochmal angeguckt...
Kennst du die Abgründe der menschlichen Seele?



Von:   abgemeldet 23.06.2003 21:37
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Ich hab den film bis jetzt schon ein paar mal auf japanisch mit englisch sub gesehen und fand in super. Hab leider nich mitgekriegt das der im Kino kommnt werd gleich wenn ich des nächte mal zeit hab geh ich zehn mal hintereinander nei.
Gute Strategen nutzen möglichkeiten aus,
große Strategen erschaffen sich welche!



Von:   abgemeldet 23.06.2003 23:19
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
wie ist denn eigentlich die deutsch synchro von dem Film?
ICh hab den Film nur auf dvd mit untertiteln gesehn :)
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361



Von:   abgemeldet 24.06.2003 00:12
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
++
Ich war vor zwei Tagen in der Spätvorstellung mit Freunden drin. Also von naiven, ahnungslosen, disneyverwöhnten Blagen keine Spur.(diese verdammten kleinen Ignorannten....)
Allerdings war der Saal nur spärlich besetzt. Ca. 10 Leute aber alles Erwachsene.(echte Fans eben:)!!!
Der Film selber finde ich einfach nur Genial! Die Miyazaki-Animes haben einfach diesen gewissen "touch". Eben anders als alles Andere.(oder so...)
Der Mensch ist durch sein Gehirn einzigartig.
Es lässt sich nicht defineiren aber es definiert die Menschheit!
(oder so...)



Von:    evilsakura 24.06.2003 11:49
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
bei mir waren auch so ca. 20-30 leutz im kino!!!
und ich finde den film einfach nur geil!!!! die synchro finde ich total gut!!!!

ghibli ist eben klasse ^___^
~~~ Dream, as if you'll live forever ~~~
~~~ Live, as if you'll die today ~~~

James Dean



Von:   abgemeldet 25.06.2003 19:16
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
hmmm ich war gestern in emden im cinestar drinne ich glaub da waren ausser den freunden von meinem freund nur 4-5 andere leute im kino *G*
also insgesamt 9oder10 auch mal krass so fast allein im Kino zusitzen aber der Film herrlich :D *seufz*
nur leider war teilweise der ton scheisse (man hört immer so ein knacken .... :( ) und ab undzu war das bild auch nich so toll möchte wohl gerne wissen woran das lag....
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361



Von:   abgemeldet 26.06.2003 14:43
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich fand den Film echt faszinierend und empfehlenswert^^ Die farb und bildkulisse war echt geilooooo und die synchronisation fand ich auch sehr gelungen^^ Und ich fand die hintergrundmusik auch total geilooooo~ ich glaube,die meisten im kinosaal,wo ich war,haben diese meinung mit mir geteilt,es waren zwar auch viele kleinere kinder dabei,aber auch groessere,auch asiaten und die leute waren alle die ganze zeit mucksmaeuschenstill~ Aber meine freundin und ich haben irgendwie am meisten ueber die witze gelacht,tehe.^^ Am knuddeligsten fand ich definitiv die ratte,der piepmatz und die kleinen schwarzen dinger mit den glubschaugen^^ GEILO^^
~Gaudeamus igitur
Iuvenes dum sumus

God bless u~



Von:    evilsakura 27.06.2003 11:51
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
jaaaa...die kleinen schwarzen dinger waren echt voll schnuffig!!!! meine freundinnen und ich haben die ganze zeit rumgequiekt als sie die schuhe von chihiro brachten ^_______^
der film ist echt super!!!! ich könnt ihn mir glatt noch mal anschauen....bloß ich weiß net...wie ich ins kino komm -.-
~~~ Dream, as if you'll live forever ~~~
~~~ Live, as if you'll die today ~~~

James Dean



Von:   abgemeldet 27.06.2003 21:03
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Meine beiden Freundinnen Melli und Tanja sind mit mir zusammen zu Sen to Chihiro no kamikakushi gegangen...Wir haben uns vorher extra Plätze rexervieren lassen, damit wir noch einen bekommen und dann stellt sich raus, dass wir fast die einzigen waren XD Da waren vorne noch so ein paar Gören mit ihren Eltern, hinter uns auch und dann noch zwei Pärchen...Nya...Die Vorschau hat mich echt geschockt...Winnie Pooh!!! Ach nee...Ferkels Abenteuer oder so...Und alles Rosa XD Naja, zu Chihiro: Da sassen wir nun, haben ihn uns angeschaut...und des Pärchen neben uns labert so, als am Anfang die japanischen Zeichen da waren "Jaaaa, also meine Freundi, die mag China ja....Und chinesisch..." und da haben die halt die ganze Zeit über China geredet und so...ich dachte, ich bekomm ne Krise XD Dann diese *zensierte* Gören...Die ganze Zeit gelabert...Und niemand sagte was...Dann die Kinder wieder "Yubaba...Yubaba...Haku...Sen..hahaha" und ich dann "RUHE!!!" und dann konnten wir uns den ganzen restlichen Film über in ruhe anschauen*Glaubt, dass sie die Gören geschockt hat* XD Und an der einen Stelle(Ich weiss nicht mehr welche...Ich glaub das, mit dem übergeben...), da sprang so ein Gör auf einmal von seinem Kinositz, rannte zum Ausgang und rief "Ich will heir raus ;_;"...Ich musste mir echt das lachen verkneifen XD Naja...Aber sonst...Uns dreien hat der Film auf jedenfall Supergut gefallen...Ausser des Ende*Haku nochmal sehen wollte* XD

Was mich am Kino gestört hat: Die Boxen haben manchmal ne Macke gehabt und der Ton war dann so dumpf...

Meine Mum war mit meiner Sis kurz vor mir im Kino(vorige Vorstellung^^) und da war auch ein Gör, was geflennt hat....Da musste die Mutter die ganze zeit mit dem Gör raus XD

Meine Freundin hat sich mit dem Lachen nicht mehr eingekriegt, als Chihiro so zu Haku meinte "Ich erinnere mich...Ich bin in dich hineingefallen und du holtest mich wieder raus" (oder so in der Art halt...)...Sie so "Überhaupt nicht pervers der Film XD" <--Und mich betitelt sie als Perversling!

Meine Mum meint, dass es bestimmt noch nen zweiten Teil geben wird...Bitte nicht! Ich meine...Sowa würde das Werk nur verhunzen...So wie es jetzt geendet hat, ist es doch gut, oder? Bitte gebt mir ne Bestätigung...
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 27.06.2003 21:22
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
> Meine Mum meint, dass es bestimmt noch nen zweiten Teil geben wird...Bitte nicht! Ich meine...Sowa würde das Werk nur verhunzen...So wie es jetzt geendet hat, ist es doch gut, oder? Bitte gebt mir ne Bestätigung...


Miyazaki hat bis jetzt zu keinem seiner vielen Filme einen Teil 2 gemacht ... und sein nächster Film ist auch nicht Spirited Away 2, sondern eine Buchverfilmung namens Howl's Moving Castle (http://www.nausicaa.net/miyazaki/howl/) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... also ... Entwarnung :-) ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Clamp 27.06.2003 21:10
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
boa ich fand den film geil ..der hat nich umsonst nen oskar gekriegt....aber am allerbesten hat mit die ratte (das baby) und der vogel...da hab ich ma sowas von ine hose gepisst vor lachen fg*
Das Leben ist schön das Leben ist fein und so soll es auch für immer sein .
http://shell.wb3.de



Von:   abgemeldet 27.06.2003 23:50
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Ich war da heute drin... im UCI in Bochum für nur lächerliche 3 Euro. 3 Tage, 3Euro ist ja in den meisten Kinos. Als ich mit meinem Kollegen aus Herne reinging, waren da nicht so viele drin, einige Kinder, logischerweise, ein paar Mangafans und das war's eigentlich. Dass der Film länger und vor allem anders als der standardmässige Disneyfilm ist, hat niemanden gestört. Also bei uns hat kein Kind sich beklagt... okay nun zum Film
Dieses Meisterwerk hat meine Erwartungen erfüllt, er hat zurecht den Oscar verdient zumal er ja gar nicht so unwichtige Thematiken behandelt. Hayao Miyazaki versteht es diese Elemente in einer wunderschönen zauberhaften Geschichte umzusetzen...
'TILL ALL ARE ONE!!!!!!



Von:    Elihn 28.06.2003 00:16
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film klasse. Hab mir den heute auch für drei Euro angesehen!
Habe meine kleine, animisierte, Schwester mitgenommen, die fand den auch gut.

Zur Kinobesetzung. Kein Mensch in meinem Alter war da.
Hauptsächlich Kinder zwischen 8 und 13 Jahren oder Erwachsene (also Mütter oder Väter mit ihren Kindern).
Ah ja, das Schlimmste an allem war ja, dass das Kleinkind neben mir immer einen Kommentar zu allem ablassen musste..!
Kinder im Kino: Das geht nicht gut!!
Außerdem waren wir ca. 20 Leute (ich finde das traurig...)!
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?

Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka



Von:    Satsuki 28.06.2003 00:32
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Habe mir jetzt auch die deutsche Fassung angeschaut ^^
Wir waren etwa (inklusive mir, meiner Schwester und ihrer Freundin) 10-17 Leute. 3-4 Erwachsene mit einer Gruppe von Kindern und noch ein paar.

Der Film ist auf Leinwand doch vieeel besser ^^
Manche Stimmen sind nicht so gut wie bei der japanischen Fassung, aber schon auf höherem Niveau.

Schlimm war es, dass etwa eine 12-jährige nach den ersten paar Minuten sagte: "So nen Scheiss schaue ich mir nicht weiter an!"
Zum Glück ist sie nach dem Kommentar gegangen --"
Wollt ihr einen langen Manga lesen? Gibts bei mir:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=1798



Von:    Elihn 28.06.2003 00:42
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
>Der Film ist auf Leinwand doch vieeel besser ^^
>Manche Stimmen sind nicht so gut wie bei der japanischen Fassung, >aber schon auf höherem Niveau.

Ich fand Chihiros Stimme selbst nicht so gut. Und Hakus Stimme klang leicht gelangweilt.
Aber Yubaba´s war so witzig! XD

>Schlimm war es, dass etwa eine 12-jährige nach den ersten paar >Minuten sagte: "So nen Scheiss schaue ich mir nicht weiter an!"
>Zum Glück ist sie nach dem Kommentar gegangen --"

Ohhh, aber natürlich! Nach ganzen, endlosen 12 Minuten ist die Handlung des Filmes ja auch so weit fortgeschritten, dass man schon beurteilen kann, dass er scheiße ist.
Was sollst, hat se das Geld umsonst ausgegeben..!
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?

Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka



Von:    Madaka 28.06.2003 10:43
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
An die meisten Stimmen in den Thread kann ich mich nicht anschließen. Bei der allerersten Premiere 06.06. Hackische Höfe, Berlin hat mich total erstaunt, das überhaupt keine Kinder in dem Saal waren. Es waren nur Erwachsene da. Sodass ich mich ziemlich Jung gefühlt habe (ich saß neben einer siebzigjährigen). Es gab auch kein Gemeckere und kein Kommentar. Im Gegenteil. Zum Ende des Filmes sind alle aufgestanden und haben Beifall geklatscht (habe ich noch nie erlebt).

Gestern das Gleiche (27.06.03). Diesmal waren zwar auch ein paar Kinder da, aber sie haben auch kein Kommentar abgegeben. Beifall gab es zwar zum Schluss nicht mehr aber der Saal war wenigstens ruhig.

Anmerkung: Bei der ersten Vorstellung war der Saal voll und bei der zweiten so 3/4 voll.
Träume, was sind Träume? Träume sind der letzte Zufluchtsort der Menschen, wo man sich noch fühlen kann wie ein Kind.



Von:   abgemeldet 28.06.2003 11:20
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
> An die meisten Stimmen in den Thread kann ich mich nicht anschließen. Bei der allerersten Premiere 06.06. Hackische Höfe, Berlin hat mich total erstaunt, das überhaupt keine Kinder in dem Saal waren. Es waren nur Erwachsene da. Sodass ich mich ziemlich Jung gefühlt habe (ich saß neben einer siebzigjährigen). Es gab auch kein Gemeckere und kein Kommentar. Im Gegenteil. Zum Ende des Filmes sind alle aufgestanden und haben Beifall geklatscht (habe ich noch nie erlebt).

Kunststück! Das am 06.06. war 'ne Vorpremiere, von der nicht jeder wußte ... da ist doch wohl zu erwarten, daß das Kino voll mit Fachpublikum und Fans ist ... von daher unspektakulär ... bis auf den Beifall vielleicht, aber den gab's bei der Berlinale damals auch ... ansonsten ist das hierzulande wohl wirklich eher unüblich :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Platz 4 in den Kino-Charts hinter 3 Hollywood-Blockbustern ... Wer wird sich beklagen :-) ? ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 28.06.2003 16:24
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
> Miyazaki hat bis jetzt zu keinem seiner vielen Filme einen Teil 2 gemacht ... und sein nächster Film ist auch nicht Spirited Away 2, sondern eine Buchverfilmung namens Howl's Moving Castle (http://www.nausicaa.net/miyazaki/howl/) ...

Danke, danke, danke XD ICH hatte recht und meine Mum nicht*Muahaha*^,^

Hab eben auf RTL-Teletext nen Artikel über Sen to Chihiro gelesen und der Anfang war so hammerst...Ich weiss jetzt nicht mehr genau wie der war...Halt so, dass es mal ein Film, nicht nach standartmäßigen Disney-Vorstellungen ist XD

Meine Mum redet jetzt auch von nichts anderem mehr als von dem Film...Sie ist total begeistert*sie voll und ganz versteht* Eben sagte sie auch:
"Das beste an dem Film war wirklich, dass das kleine Mädl Angst gezeigt hat. Endlich mal ein Film mit Niveau...Ich meine...Welches kleine Mädl würde keine Angst in solch einer Situation haben? Wenn ich mir die anderen Filme anschaue...Überall nur Kinder, die nur so vor Mut strotzen, egal in welcher Situation...Ich fand die Treppen-Szene sowas von süss, wo man gesehen hat, dass sie sich nicht runtertraut^^" <--Ich wurde dazu versklavt ihre Meinungen zu verkünden XD Nee, im ernst...Recht hat sie doch, oder?^^
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:    Elihn 28.06.2003 16:53
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
*gg* Natürlich!
Also typisch menschlich finde ich die Charaktere allemal!
Die Szene war wirklich süß (das ganze Kino hat gegrölt. Naja, bei 20 Leuten ist das nicht soooo... laut! ^^;;)!
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?

Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 28.06.2003 17:43
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Welche Stelle ich noch sweet fand war die, wo sich Haku über sie beugt und ihr sagt, sie solle Leise sein, weil Yubaba da rumschwirrt...Das fand ich so sweet^^ Und dann das mit der Hand, dass sie in wieder anfassen kann...

An der Stelle mit der Brücke hab ich auch die Luft angehalten*kicher*
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 28.06.2003 20:21
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Ich war in der Premiere,und wie wahrscheinlich bei den meisten waren auch bei mir die meisten Besucher kleine Kinder mit deren Eltern. Als einziger Anime-Fan in der Vorstellung (ich wünschte es gäbe mehr in meiner Umgebung ^_^) habe ich den Film von hinten bis vorne genoßen!


Eine wunderbare Reise durch Magie und Fantasie !!!

Wunderschön !

^.^ So das war´s von mir !
mfg



Von:   abgemeldet 29.06.2003 18:45
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film auch super toll. Diese Kohlemännchen sind ja soooo niedlich. Ich musste allerdings meine kleine Schwester mitnehmen ((Anordung meiner Mutter). Die hat zum Glück die Klappe gehalten. Dafür waren die anderen Kleinkinder verdammt laut... ständig musste ich mir sowas anhören wie "Ich muss aufs Klo..." oder "der Film is langweilig ich will nach Hause" Ich hätte den Gören den Hals umdrehen können. udn mitten im Film musste eine vierköpfige Familie direkt vor mir aufstehen um aufs Klo zu gehen, aber die sind nicht gleich los gelaufen, nein, die musste noch mindestens 5 min. lang diskutieren wie sie sich am besten durch die Reihe quetschen >___<. Der absolute Horror. aber sonst war alles super toll. Am besten fand ich die Stelle wo die Kohlemännchen die Steine auf sich fallen lassen, damit Chihiro sie in den Ofen bringt ^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Orina-chan
~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 29.06.2003 21:42
Betreff: Reaktionen auf "Chihiros Reise" [Antworten][Ändern]
Der Film war klasse im Kino! Ich hab schon die US DVD, wollte aber unbedingt noch die dt. Fassung anschauen und halt den Film im Kino sehen. Und mit dem Kinofest war es optimal! Im Kino entdeckt man mehr Details als auf der DVD (Leinwand ist halt größer als der TV). Obwohl ich den Film schon mehrmals angeschaut habe, fand ich ihn immer noch grandios! Nur 2 Jungs, die hinter mir saßen, haben während dem Film laut drüber diskutiert :((
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."
"sad but true"
"Wish I'd died instead of lived
A zombie hides my face
Shell forgotten with its memories"


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück