Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/11526797954966/
http://desu.de/Umk29j2




Von:    Umin 12.07.2006 07:07
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
>>hab letztens "anders trend" im tv gesehen und da meinten die, dass >>es auch bei der nationalmannschaft schwule gibt und wenn die sich >>outen is die karriere vorbei.
>>ich frag mich nur warum? haben die männlichen fans angst, nen >>schwulen anzufeuern? haben die anderen spieler angst, von denen >>angemacht zu werden, oder unter der dusche angeglotzt zu werden? >>warum macht es leuten angst, wenn jemand homosexuell ist

Es ist ganz einfach so, dass dann erstmal jeder nach irgendwelchen ausschlaggebenden Merkmalen für die Homosexualität des/der jeweiligen Spieler suchen würde.
Und ja, die andern Spiele hätten dann Angst davor, von demjenigen angemacht, angeglotzt und in der Dusche bestaunt zu werden.
Zudem ist Fußball ein "männlicher" Sport und Schwule sind für die richtigen Kerle NICHT männlich und auch für sehr viele andere Leute entstehn dann solche Gedankengänge wie, dass derjenige sich bestimmt nicht traut, einen harten Zweikampf einzugehn oder sofort anfängt zu weinen, wenn er mal gefoult wurde oder einen Ball irgendwo dran bekommt.
Außerdem würde dann wahrscheinlich jedes Mal, wenn derjenige einen andern Spieler auch nur ansatzweise berührt, ein Kommentar gemacht von wegen "er begrapscht ihn".
Würde sich ein Eiskunstläufer als schwul outen, wäre das garantiert sehr sehr viel weniger "schlimm", bedingt durch die Sportart, die er macht.

>>das erinnert mich an eine lesbische Klassenkameradin von mir

Sich noch als Schüler zu outen, find ich verdammt mutig.
Bei uns wäre das wahrscheinlich nicht mutig, sondern geradezu lebensmüde. Zu Schulzeiten GEHT sowas irgendwie noch gar nicht. Wenn ich an die Leute in meiner Klasse denke (25 Jungen und 3 Mädchen inkl. mir), dann seh ich da nur Vorurteile, Vorurteile und nochmal Vorurteile: Rosa ziehn nur Schwule an oder Zuhälter, wenn man bei der Bundeswehr ausgemustert werden will, muss man so tun als wär man schwul, einen Mini fahren nur Frauen und Schwule, sowieso sind alle möglichen Leute schwul, eigentlich komplett ohne Grund oder, weil sie ihren Arsch ein bisschen rausstrecken.

Dabei gibt es in meiner Stadt sogar eine Schwulenkneipe und man könnte daher meinen, die Leute wären tolerant. Sind sie wahrscheinlich auch, sobald sie aus der Schule raus sind.
~Lembs an die Macht!~
Zuletzt geändert: 12.07.2006 07:08:48

Zurück zum Thread