Zum Inhalt der Seite

Thread: GO-Spieler?

Eröffnet am: 02.01.2003 21:44
Letzte Reaktion: 02.06.2010 02:39
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Hikaru no Go



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Buu-Huu GO-Spieler? 07.06.2006, 15:17
GO-Spieler? 07.06.2006, 20:03
GO-Spieler? 12.06.2006, 19:31
GO-Spieler? 14.06.2006, 14:15
GO-Spieler? 05.10.2006, 11:03
GO-Spieler? 05.10.2006, 13:18
GO-Spieler? 07.10.2006, 19:24
GO-Spieler? 11.10.2006, 14:10
 kamiu GO-Spieler? 20.10.2006, 13:26
 Shisuki GO-Spieler? 25.03.2007, 20:21
 -Viala- GO-Spieler? 30.04.2007, 23:32
 Jaecky GO-Spieler? 06.06.2007, 13:51
GO-Spieler? 17.11.2007, 17:51
GO-Spieler? 19.11.2007, 05:46
 Lagnalok GO-Spieler? 03.01.2008, 23:50
 Trinity151 GO-Spieler? 10.01.2008, 21:40
 Lagnalok GO-Spieler? 11.01.2008, 01:54
 Ribka-is-Mori GO-Spieler? 02.06.2010, 02:39
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Buu-Huu 07.06.2006 15:17
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin neu. Habe erst vor ein paar Wochen angefangen.
Der neue Mutant X-Fanzirkel: http://animexx.4players.de/community.php/Mutant-X/
Gib niemals auf! Immer dran bleiben!



Von:   abgemeldet 07.06.2006 20:03
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ich habs aus dem Stones-Einführunscomic vom Deutschen Go-Bund gelernt ^___^



Von:   abgemeldet 12.06.2006 19:31
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin grad dabei es zu lernen. Muss wohl noch kräftig üben...



Von:   abgemeldet 14.06.2006 14:15
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Üben?
wer nicht
spiele jetzt seit ca. 10 monaten und häng seit wochen aufm 16k fest
*roll*
ich find das spiel echt toll und freu mich auf die ferien
da kann ich endlich ma spielen ohne ständig an schule denken zu müssen
da ich jetzt die prüfungen hinter mir habe werd ich hoffentlich schnell stärker
*doing*



Von:   abgemeldet 05.10.2006 11:03
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiel schon seit ein paar Jahren Go, leider habe ich nicht sehr viele Mitspieler, was mir so ungefähr 2 Spiele pro Monat einbringt <.<

Hauptsächlich löse ich Go-Probleme im Netz und spiele mit Stofftieren ;_; Im moment versuche ich an den Hikaru no Go Anime heranzukommen xD
Sei relativ zu dir selbst - das verwirrt deine Umwelt 0o



Von:   abgemeldet 05.10.2006 13:18
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gestern auch angefangen, allerdings bin ich super schlecht. xD
Ich hab so ein kleines Go-Programm, das Brett ist 12*12 und man hat Handycap-Steine schon gesetzt für sich. Man fängt mit 25kyu an, da hat man noch 4 Handycap-Steine. Zur Zeit Krebs ich so auf 15-17 Kyu rum (2-3 Handycap-Steine), bin mal gespannt, wann ich so ein bisschen das Gefühl für gute Züge bekomme...
Gerade die 15 Kyu-KI geschlagen, mal sehen, ob ich 14 Kyu auch besiegen kann. ^^ Hab ausnahmsweise mal nen guten Zug gemacht und ihn so schnell ausgebootet. ^^
If you can't be a part of the solution... be a part of the problem!



Von:   abgemeldet 07.10.2006 19:24
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das Programm, von dem gesprochen wird, ist nicht "igowin". Ich zitiere meinen Lehrer "igowin ist Gift"
Was soll ich sagen, er hat recht, das Ding ist kein bißchen kreativ!

Also, Go-Spielen fing ich irgendwann im Jahr 2003 an, dann aber hatte ich 2004 nicht mehr die Zeit, dann einen Freund (anderthalb Jahre, in denen ich zu GAR NICHTS kam) und seit ich wieder solo bin, habe ich mich auch mal wieder ans Go-Spielen gemacht.
Ich bin zwar noch nicht über das 9-er rausgekommen, aber irgendwann schaffe ich das vielleicht auch mal noch....

kommentarlos



Von:   abgemeldet 11.10.2006 14:10
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Go und find es total super^^
Bin so ca.28k stark und spiel online immer auf www.gokgs.com mit dem nick Akaike.
also alle die mal bock haben gegen mich zu spielen sucht mich=)



Von:    kamiu 20.10.2006 13:26
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Spiele seit eineinhalb Jahren und bin ca. 10k stark. ^^
ichigo ichie



Von:    Shisuki 25.03.2007 20:21
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
um erlich zusein hab ich mich hier angemeldet um GO zu spielen weiel ich in keinen Verein darf un meine freunde das nicht können^^ un ich muss sagen das is voll cool hier GO zu spielen!!^^
TKid



Von:    -Viala- 30.04.2007 23:32
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Bin jetzt bei 24k angelangt! Ich liebe Go, habe es aber auch durch Hikaru no Go erst so richtig kennen und lernen geliebt!
Die einzige revolutionäre Kraft,
ist die Kraft der menschlichen Kreativität!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt,
kennt seine Fähigkeiten nicht!!!



Von:    Jaecky 06.06.2007 13:51
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
Hey!

Ich mag Go auch total gerne und spiele ds jetzt auch oneline.Also falls jemand mal Go spielen möchte,kann er sich gerne bei mir melden.^^




Von:   abgemeldet 17.11.2007 17:51
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Hab vor kurzem angefange -hikago habe ich erst danach begonnen zu lesen. der impuls kam von einer freundin- und bin derzeit auf der suche nacht gegnern.
am liebsten jemand der mir vllt helfen kann, damit ich besser werde... ^^

L-8 ^.^



Von:   abgemeldet 19.11.2007 05:46
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Avatar
 
hab nen game auffem Pc. Manchmal gewinne ich, öfters der computer. :P
Awaken the giant within...

I am Legend!




Von:    Lagnalok 03.01.2008 23:50
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Ich spiel jetzt knapp 2 Jahre Go :)

Drauf gekommen bin ich durch einen Freund der mich mal in die Go AG meiner alten Schule geschleppt hat. Durch die Go AG kam ich auch in das ein oder andere Tunier und ich muss sagen das es absolut Stimmt was in Hikaru no Go über Tuniere gesagt wird:

Die Stimmung ist genial, soviel Konzentration auf einem Haufen findet man sonst nirgendwo xD

Und vorallem Mannschaftstuniere sind genial, ich war 2 mal beim HPM - das gleichzeitig die deutsche Schul Go Manschaftsmeisterschaft ist - dabei da kommen dann über 30 Teams aus allen Altersstufen (teilweise auch aus anderen Ländern) zusammen. Die Spielstärke reicht von 3 Dan bis 30 Kyu wobei dann nur die stärksten Manschaften um den Meisterpokal spielen, die anderen Manschaften spielen dann im HPM weiter (wie unsere Mannschaft beide male xD).

Bin echt froh das ich Go spielen gelernt habe ^^

http://www.dgob.de/ <- dort findet ihr auch eine Liste mit Tunieren, ihr solltet dort allerdings nur hingehen wenn ihr eine echte Einstufung habt (Animexx oder andere Go-Server Ränke sollten nicht verwendert werden da diese meist nicht stimmen)
Kann sein das es kostenlose Tuniere gibt aber die meisten werden wohl eine kleine Startgebühr erheben.

Ihr könnt aber auch nur hingehen um euch mal ein Tunier anzusehen (aber bitte leise sein und auf keinen fall den Spielern ins Spiel reinrufen xD).



Von:    Trinity151 10.01.2008 21:40
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
> http://www.dgob.de/ <- dort findet ihr auch eine Liste mit Tunieren, ihr solltet dort allerdings nur hingehen wenn ihr eine echte Einstufung habt (Animexx oder andere Go-Server Ränke sollten nicht verwendert werden da diese meist nicht stimmen)
Das ist so nicht richtig. Es können auch gern Anfänger auf ein Turnier kommen die keine Einstufung haben. Es gibt immer erfahrene Spieler (meistens die Turnierorganisatoren bzw. die -ausloser) die dann einen einstufen. Teilweise kann die Einstufung auch während des Turniers noch korrigiert werden. Und wenn man schon ne Einstufung im Internet hat (z.B. auf KGS) dann sollte man das ruhig dazu sagen. Daraus kann man auch - wenn auch nur sehr grob - ne Spielstärke ableiten. Also wenn hier jemand noch keine Einstufung hat aber trotzdem auf ein Turnier will: Immer hin =) Jeder ist herzlich willkommen!

> Kann sein das es kostenlose Tuniere gibt aber die meisten werden wohl eine kleine Startgebühr erheben.
Es gibt auch Turniere die für Anfänger, wenn sie das erste Mal auf einem Turnier sind, kostenlos sind. Auch kann man bei vielen kostenlos teilnehmen, wenn man dafür auf einen Preis verzichtet, wenn man hinterher erfolgreich gespielt hat. Ansonsten betragen die Teilnahmegebühren meist so um die 10€, kann man also verkraften ^^



Von:    Lagnalok 11.01.2008 01:54
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
Ich hab mich mal wieder umständlich ausgedrückt xD

Klar können da auch Anfänge hin, damit hatte ich nur gemeint man sollte eben keine online Einstufung nehmen um sich einzuschreiben, da diese meist abweichen (z.B. ist man bei KGS meist 2 Kyu stärker eingestuft als man eigendlich ist, wodurch das ganze erheblich schwieriger wird)

War bisher (außer auf dem HPM) leider nur auf ein paar Tunieren in Freiburg (welche alle vom selben Veranstalter waren), daher wusste ich nicht so genau wie es mit den Gebüren aussieht ;)



Von:    Ribka-is-Mori 02.06.2010 02:39
Betreff: GO-Spieler? [Antworten]
ich hab mit go angefangen nachdem ich den anime gesen hab. war auch schon auf 2 tuniren(erlangen nur zum zuschaun, 2.nürnberger fuseki->letzta platz)^^

hab mir jetz letzten monat endlich wendebrett 13x13/19x19, steine(leida di kleinen aba so muste ich wenigstens keine dosen mitkaufen) und anfängerbuch gekauft*megafreu*

gehe jeden freitag zum fürth/nürnberger go abend und bin eigentlich sogut wi jeden tag auf kgs zu finden.

und ... ich bin diesem spil einfach verfallen!! auch wenn es zimliche gedult verlangt(leida imanoch erst 23k)
sensei ♥ grüse von deinem bunny xD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück