Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay in der Schule

Eröffnet am: 01.09.2008 10:35
Letzte Reaktion: 25.11.2012 01:57
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Cosplay in der Schule 01.09.2008, 10:35
 Cate Cosplay in der Schule 01.09.2008, 22:13
 Medialuna Cosplay in der Schule 02.09.2008, 11:17
Cosplay in der Schule 02.09.2008, 12:09
 Cate Cosplay in der Schule 02.09.2008, 20:51
 -Lina Cosplay in der Schule 03.09.2008, 21:36
Cosplay in der Schule 03.09.2008, 21:38
Cosplay in der Schule 05.09.2008, 08:11
 Abyssinian Cosplay in der Schule 08.11.2008, 19:35
 Rabenkynd Cosplay in der Schule 09.11.2008, 01:10
 maomorin --- 15.01.2009, 15:42
Cosplay in der Schule 03.09.2008, 23:14
Cosplay in der Schule 06.11.2008, 17:00
Cosplay in der Schule 09.11.2008, 18:40
 Ayumi_Kirifuda Cosplay in der Schule 10.11.2008, 15:25
 Voldemort Cosplay in der Schule 10.11.2008, 18:05
 Airfriend-Sky Cosplay in der Schule 11.11.2008, 11:00
 Targaryen Cosplay in der Schule 11.11.2008, 13:22
Cosplay in der Schule 11.11.2008, 19:54
Cosplay in der Schule 14.11.2008, 11:52
 Kysa Cosplay in der Schule 20.11.2008, 15:54
Cosplay in der Schule 14.01.2009, 23:49
Cosplay in der Schule 21.11.2008, 15:52
Cosplay in der Schule 15.01.2009, 18:11
 Loveful Cosplay in der Schule 20.01.2009, 08:40
Cosplay in der Schule 27.01.2009, 19:08
Cosplay in der Schule 26.01.2009, 18:59
 ZelosWilder Cosplay in der Schule 01.02.2009, 21:08
 Kaito_Elric Cosplay in der Schule 11.02.2009, 17:14
 Fuchswerk Cosplay in der Schule 15.02.2009, 16:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 01.09.2008 10:35
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
hi ^^

Ich hätte einen Vorschlag zu machen
Es wär cool wenn wir uns auf einen Tag einigen würden an dem wir alle in Harry Potter Schuluniform ((oder als Harry Potter Chara verkleidet) zur Schule gehen würden.
Davon machen wir ein Foto und stellen das dann in ein Forum.
Ich mach noch einen Eventtread davon, damit ihr was für den Stecki habt.
Natürlich lohnt sich das nur wenn genug Menschen mitmachen.
also würd ich mich freuen wenn ihr hier rein schreiben würdet ob ihr mitmachen würdet.

Schuuus
Loviatar
"Gib mir einen Stuhl ich bin hundertsieben!"



Von:    Cate 01.09.2008 22:13
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Die Idee find ich gut nur so ganz allein, würde ich mich nicht trauen ^^°
Aber wenn an meiner Schule jemand mitmachen würde, würde ich sofort dabei sein XD
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.



Von:    Medialuna 02.09.2008 11:17
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
> Die Idee find ich gut nur so ganz allein, würde ich mich nicht trauen ^^°
> Aber wenn an meiner Schule jemand mitmachen würde, würde ich sofort dabei sein XD

Na ja, ich geh zwar nicht mehr zur Schule, aber ich lauf oft mit einem Faltenrock und einer Bluse rum. Wenn man die Krawatte weglässt, sieht das doch recht normal und schick aus.
Für den Umhang ist es momentan eh noch zu warm.
Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 02.09.2008 12:09
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
ja wenn man mindestens ncoh einen hat ist das schon besser.. ode rman überredet einen freund XD

wenn du nicht mehr zur schule gehst dann denk ich mal gilt das auch wenn du in der öffentlcihkeit so rumläufst.. mach doch vor der schule ein foto .. ^^'
"Gib mir einen Stuhl ich bin hundertsieben!"



Von:    Cate 02.09.2008 20:51
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Stimmt Umhang ist jetzt noch ziemlich warm u.u Ich würd zwar dann eh mit Hose statt mit Rock durch die Gegend laufen..
Also was solls ich bin dabei ^^
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.



Von:    -Lina 03.09.2008 21:36
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte schon ein paar mal meine slytherinuniform in der schule an, aber ohne Umhang...
Ich weiß nicht. Ich würd den Umhang in der Schule auch irgendwie unpraktisch finden...

Aber, generell ist das eine sehr coole Idee, erinnert mich ein wenig an einen Flash-Mob. ^^"
"Würdest du mir sagen, bitte, welchen Weg ich von hier aus einschlagen soll?" "Das hängt zu einem guten Stück davon ab, wo du hin möchtest.", sprach die Katze. "Das ist mir ziemlich gleich-", sprach Alice. "Dann ist es gleich, welchen Weg du einschlägst.", sprach die Katze.
~Visual Shrine~




Von:   abgemeldet 03.09.2008 21:38
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Schade das ich nicht mehr in der Schule bin, so ein Cosplayer auf dem Schulweg ist ein tolles Opfer...

Leute: Müsst ihr eigentlich euer HOBBY aller Welt "ins Gesicht hauen"?


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Diese Woche 50 Karotaler zu gewinnen!



Von:   abgemeldet 05.09.2008 08:11
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
dir ist klar das manche menschen so was machen weil es ihnen SPAß macht?
es gibnt auch genug menschen die in die schule gehen in einem aufzug als ob sie auf den babystrich gehen uoder als ob ihnen die rasierklinge noch im handgelenk steckt. da fallen ein paar menschen in bluse und rock gar nicht auf.
"Gib mir einen Stuhl ich bin hundertsieben!"



Von:    Abyssinian 08.11.2008 19:35
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Schade das ich nicht mehr in der Schule bin, so ein Cosplayer auf dem Schulweg ist ein tolles Opfer...

Leute: Müsst ihr eigentlich euer HOBBY aller Welt "ins Gesicht hauen"?

Danke, genau so etwas wollte ich gerade schreiben.

Ich werde zwar, sofern es in der Motto-Woche passende Themen gibt auch meine Kostüme anziehen (einfach um mit Astharoshe am Märchentag anzugeben), aber ganz normal zur Schule...

Bitte, lasst solche Aktionen und trennt euer Hobby ein wenig von eurem 'normalen' Leben-
ihr gefährdet nicht nur euren Status in der Gesellschaft, sondern auchnoch die allgemeine Akzeptanz von Cosplayern.
(Wobei die Schuluniformen ohne Umhänge ja durchaus in Ordnung sind.)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/91864/312719/
Materia! Holt sie euch, bevor Yuffie es tut!
Zuletzt geändert: 08.11.2008 19:39:18



Von:    Rabenkynd 09.11.2008 01:10
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
>
Schade das ich nicht mehr in der Schule bin, so ein Cosplayer auf dem Schulweg ist ein tolles Opfer...
>
> Leute: Müsst ihr eigentlich euer HOBBY aller Welt "ins Gesicht hauen"?

Meine Meinung. Letztes Halbjahr konnte ich nur noch den Kopf schütteln, als ich in unserer Mensa tatsächlich wen in ner KH-Kutte rumlaufen sah. Man kanns einfach übertreiben.

From: thespidersucks@kurutaclan.com
To: 1st_child@kukulu.com
Subject: Re: I'm desperate. Can you be my friend?

..........are you sure you got the right address?



Von:    maomorin 15.01.2009 15:42
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:49:23



Von:   abgemeldet 03.09.2008 23:14
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Also in einer Schuluniform zur Schule gehen finde ich noch okay. Mit Umhang wär's etwas unpraktisch, aber ohne: Kein Problem. Ich geh allerdings auch nicht mehr zur Schule, bin aber damals auch ab und zu in Sachen gegangen, die so einer Schuluniform recht ähnlich sahen.
Dorothy Lite
Meine Website mit Beauty Style Bücher/Manga Spiele und mehr!




Von:   abgemeldet 06.11.2008 17:00
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Ich fänd die idee auch voll cool ich selber zieh manchmal sachen die ich schon beim cosplay angehabt habe an aber natürlich nicht alles zumbeispiel geht die hose von ruffy und das shirt von train auch in der schule aber ich finde die dee mit harry potter auch cool nur ohne umhang




Von:   abgemeldet 09.11.2008 18:40
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
>Leute: Müsst ihr eigentlich euer HOBBY aller Welt "ins Gesicht hauen"?

Dito. v_v
Ich mag Harry Potter auch& Cosplay ist schon toll, aber man kann sich auch lächerlich machen mit so 'nem Wahn...

Natürlich steht jedem frei, wie er zur Schule geht, aber danach rumzuheulen von wegen 'Buhu, die haben mich wegen meinem Cosplay gedisst' ist nicht. ö_ö

               ✂ - - - - - - - - - - - - -
                     please cut here.




Von:    Ayumi_Kirifuda 10.11.2008 15:25
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
nunja...
bei mir ist es allgemein bekannte das ich cosplaye....
da ich öfters bilder davonn als stecki bilder auf wkw nehme^^...
aber seit dem letzten band mag ich HP nicht mehr so....
*snapefanist#*



Von:    Voldemort 10.11.2008 18:05
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
ich finds eine nette idee. ist doch toll wer sich sowas traut^^ lasst den leuten ihren spaß..
außerdem finde ich die harry potter schuluniform noch recht normal im vergleich zu dem was die leute sonst manchmal an haben.. und diesmal rede ich nicht von cosplay ;)
aber naja, ist meine meinung, und jedem das seine^^
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:    Airfriend-Sky 11.11.2008 11:00
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde auch, ihr solltet euer Hobby vom Rest trennen.
Gut, die harry Potter Klamotten sind an sich noch relativ harmlos, aber trotzdem gehört Cosplay nicht in die Schule. Ihr geht in die Schule um zu lernen und nicht um von allen angegafft zu werden. Und außrdem solltet ihr vorhher mal eure Freunde fragen... Ich denke mal, dass ihnen das auch ein Stück weit peinlich ist, dann mit euch rumzulaufen.
Außerem lenkt es doch sehr vom Unterricht ab ;)
Wenn ihr's trotzdem machen wollt, bitte, aber beschwert euch danach bitte bei niemandem.
Trefft euch doch iwo in ner Stadt und rennt dann da rum. Da haben dann auch die Leute in der Stadt ;)

LG Sky
Day is Night, Right is Wrong, Love is all,
Love is evil



Von:    Targaryen 11.11.2008 13:22
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Was sind denn das für Freunde, denen es peinlich ist, mit mir rumzulaufen - egal, wie ich aussehe?

Ich mein, ob man das macht oder nicht ist jedem selbst überlassen, genauso ob mans gut findet oder eben nicht, aber das Argument von wegen peinlich find ich echt schwach...
Die Poesie ist das Geheimnis, das alle Dinge haben.



Von:   abgemeldet 11.11.2008 19:54
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
> Was sind denn das für Freunde, denen es peinlich ist, mit mir rumzulaufen - egal, wie ich aussehe?

Damit will nicht angezweifelt werden, dass es keine guten Freunde sind... Aber manche empfinden es eben als unangenehm, immer angestarrt zu werden.
Man sollte wirklich nicht immer denken 'Ihr seid meine Freunde, steht hinter mir!' sondern auch mal Verständnis zeigen, dass man eben nicht alles machen kann& lernen, Privat von Schule zu trennen.

Wie vorher schon jemand gesagt hat: Man geht zur Schule, um zu lernen. Und ja, es gibt welche, die wie die letzten Bordsteinschwalben aussehen, das stimmt.
Gegen Faltenrock& Bluse/Anzughose& Hemd hab ich ja nichts, aber sobald dann dieser Umhang dazu kommt oder auch die HP-typischen Details (Krawatte, Abzeichen etc.) wirds doch etwas affig. Am Ende wird man als Irre/r abgestempelt& ist selbst nicht zufrieden damit.
Ich passe mich auch ungern an, aber ein wenig muss eben schon sein.
Join the Stalker Society.
NOW!




Von:   abgemeldet 14.11.2008 11:52
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
ich weiß ja nciht wie es an euren shculen abgeht, aber an meiner ist der unterricht so was von dröge, da bringt einen einmal was anderen anziehen ja nciht um.
außerdem gibt es erstaundlcih wenige, die die kravatten erkennen, also fällt man nciht besonders auf udn mit dem umhang ist das auch so, schließlcih gibt es genug gothik-punks oder welche die so aussehen, die mit ihren fetten ledermänteln rumlaufen.
und cih finde auch, das scih freunde gefälligst nciht so anstellen sollen.
"Gib mir einen Stuhl ich bin hundertsieben!"



Von:    Kysa 20.11.2008 15:54
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß ja nciht wie es an euren shculen abgeht, aber an meiner ist der unterricht so was von dröge, da bringt einen einmal was anderen anziehen ja nciht um.

Etwas anderes anzehen sicher nicht. Aber ein Cosplay?
Solange es unauffällig ist... okay. Jedoch wird es, wenn's doch erkennbar vom alltäglichen Kleidungsstil abweicht, etwas krass. Wie einige schon schrieben ist das einfach unangepasst.
Hobbies gehören in die Freizeit und nicht in die Schule. Langeweile hin oder her.

> außerdem gibt es erstaundlcih wenige, die die kravatten erkennen, also fällt man nciht besonders auf udn mit dem umhang ist das auch so, schließlcih gibt es genug gothik-punks oder welche die so aussehen, die mit ihren fetten ledermänteln rumlaufen.

Man glaubt es aber im Endeffekt würde ich die Leute vielleicht nicht unterschätzen. xD Allein schon vom Zeichnen habe ich die letzten Jahre staunen müssen, was 'Normale' alles erkennen können.
Wie schlagen sich denn die Ledermantel-Leute bei euch? Bei mir an den Schulen bilden sie eher eine Randgruppe, die es schwer hat in der Gesellschaft. Mainstream ist hier sehr verbreitet und gibt eher den Ton an.

> und cih finde auch, das scih freunde gefälligst nciht so anstellen sollen.

Diese Aussage find' ich unverschämt gegenüber deinen Freunden, wenn sie nicht-Cosplayer sind und nicht deine Ansicht teilen.
Es gibt solche und solche Leute. Ich z.B. bin bemüht dass nicht unbedingt publik an meiner Schule wird, das ich cosplaye. Demnach falle ich so groß auch nicht auf und das Selbe gilt für meine Freunde. Und wir sind auch nicht scharf drauf aufzufallen. Sprich: würde ich dann im Cos zur Schule kommen(abgesehen von Schuluniformen, die ohnehin kaum auffallen) steche ich natürlich raus und komme ins Gespräch. Meistens negativ und es wird sich gefragt, was denn mit mir abgeht. Und meine Freunde, die dann dabei sind, stehen genauso blöd da, weil sie sich ja tatsächlich mit mir abgeben(aus der Sicht der Lästernden). Ich ziehe sie damit allgemein gesehen gesellschaftlich runter. Und allein das das passieren kann, sollte man berücksichtigen. Nicht jeder ist scharf auf schiefe Blicke und Getuschel. Und nur weil's mir egal ist braucht das nicht für die Freunde zu gelten. Ausserdem achtest du doch dann auch auf ihre Bedürfnisse. Dann toleriere auch, dass sie das nicht gut finden könnten. Du willst ja schließlich auch, dass sie din Hobby tolerieren.

Wenn man aber schon zum Aussnseiter avanciert ist, kann's einem fast schon egal sein... aber nur fast. Denn ich denk' auch als Aussenseiter muss man es nicht noch auf die Spitze treiben, indem man noch betont zeigt wie anders man ist. Auf viele fällt das meist in Form von Mobbing zurück und das kann man sich doch wirklich nicht wünschen. =/
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:   abgemeldet 14.01.2009 23:49
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
> Etwas anderes anzehen sicher nicht. Aber ein Cosplay?
> Solange es unauffällig ist... okay. Jedoch wird es, wenn's doch erkennbar vom alltäglichen Kleidungsstil abweicht, etwas krass.

Natürlich würde das von meinem alltäglichen Kleidungsstil abweichen, weil das HP outfit eher mal unauffälliger wäre.
Ich mag "krasses" Styling. Ich mag es auch mir die haare bunt zu färben, ich mag es mich selbst auszudrücken in allen dingen.

>Wie einige schon schrieben ist das einfach unangepasst.

Natürlich ist das unangepasst. Das soll ja auch so sein! Wie heißt es so schön: nur tote fische schwimmen mit dem strom. Mainsteam ist für meine begriffe schon fast ein schimpfwort weil es der inbegriff der angepasstheit und damit unindividualität ist.

> Hobbies gehören in die Freizeit und nicht in die Schule.

Man kann sich den angepasstheitszwang auch aussuchen, finde ich. Ich habe oft genug überraschend positive erfahrungen damit gemacht, interesse und schule/uni zu kreutzen. Denn stell dir vor: die lehrer sind auch menschen mit hobbies und teilweise sind die nicht so weit weg, von deinen eigenen, wie du denkst.


> Wie schlagen sich denn die Ledermantel-Leute bei euch? Bei mir an den Schulen bilden sie eher eine Randgruppe, die es schwer hat in der Gesellschaft. Mainstream ist hier sehr verbreitet und gibt eher den Ton an.

In einigen Stufen haben bei uns die "Randgruppen" den ton angegeben. nicht in allen stufen, überall gibt es mainstream aber deswegen muss man sich dem nicht beugen.


> Diese Aussage find' ich unverschämt gegenüber deinen Freunden, wenn sie nicht-Cosplayer sind und nicht deine Ansicht teilen.
> Es gibt solche und solche Leute. Ich z.B. bin bemüht dass nicht unbedingt publik an meiner Schule wird, das ich cosplaye. Demnach falle ich so groß auch nicht auf und das Selbe gilt für meine Freunde. Und wir sind auch nicht scharf drauf aufzufallen. Sprich: würde ich dann im Cos zur Schule kommen(abgesehen von Schuluniformen, die ohnehin kaum auffallen) steche ich natürlich raus und komme ins Gespräch. Meistens negativ und es wird sich gefragt, was denn mit mir abgeht. Und meine Freunde, die dann dabei sind, stehen genauso blöd da, weil sie sich ja tatsächlich mit mir abgeben(aus der Sicht der Lästernden). Ich ziehe sie damit allgemein gesehen gesellschaftlich runter. Und allein das das passieren kann, sollte man berücksichtigen. Nicht jeder ist scharf auf schiefe Blicke und Getuschel. Und nur weil's mir egal ist braucht das nicht für die Freunde zu gelten. Ausserdem achtest du doch dann auch auf ihre Bedürfnisse. Dann toleriere auch, dass sie das nicht gut finden könnten. Du willst ja schließlich auch, dass sie din Hobby tolerieren.

Menschen, die angst davor haben aufzufallen, können sich gerne dem mainstream beugen, können zur grauen maus unter den modepüppchen werden (oder gar selbst eine werden)
Aber die Menschen die ich Freunde nennen, haben genügend Rückgrad, dass sie damit klarkommen, *angesehen* zu werden.
Bzw ich schätze es doch sehr, mit tatsächlichen Individuen befreundet zu sein, und die fallen unter umständen auch selbst auf.

> Wenn man aber schon zum Aussnseiter avanciert ist, kann's einem fast schon egal sein... aber nur fast. Denn ich denk' auch als Aussenseiter muss man es nicht noch auf die Spitze treiben, indem man noch betont zeigt wie anders man ist. Auf viele fällt das meist in Form von Mobbing zurück und das kann man sich doch wirklich nicht wünschen. =/

Ich bin der meinung, dass nur Opfer gemobbt werden. Wenn du in die schule gehst und das gefühl hast, dass du es verdient hast, gemobbt zu werden, nur weil du n hp outfit anhast, dann wirst du gemobbt. ganz klar und dein problem.

Ich gehe oft genug im hp cos in die uni und lass meine männlichen rollen nur weg, weil es unbequem ist, mehrere stunden zu sitzen und die perücke ist auch mehr als nervig. aber nicht weil ich angst vor der reaktion habe (und nein, meine uni ist nicht so eine massenuni, wo ich untergehen würde) man kennt sich hier.


Wisgard - Die deutsche Schule für Zauberei und Hexerei

www.wisgard.de.vu


Zuletzt geändert: 14.01.2009 23:49:39



Von:   abgemeldet 21.11.2008 15:52
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]

ich finde es wirklich schade, dass es schon so weit kommt, etwas nicht zu tun, nur um nicht "negativ aufzufallen".

Ich selbst würde nicht im Cos in die Schule gehen, vielleicht an Karneval.

Aber wenn man sich selbst damit wohl fühlt und selbstbewusst ist, wieso nicht?

Ganz im Ernst. Ist doch egal, was wir anziehen. Wie schon oft gesagt, ist die Schule da um zu lernen. Seit wann hilft oder hindert ein bestimmtes Outfit dem Lern-prozess?

Ich kann beide Seiten sehr gut verstehen.

Die, die sagen :Nein danke.
Aber auch die, die das gerne machen.

Trotzdem denke ich , dass solche Bagatellen wie Kleidung nicht zur Hauptsache werden sollten.

Der gesellschaftliche Stand wird zu groß geschrieben.
Solange es die Schule bleibt und nicht der Job ist, indem man einen Dress-code befolgen muss, ist es okay.
Ich denke, dass wir alt genug sind, vernünftig damit umzugehen und zu begreifen, wann es angebracht ist und wann nicht.

Der Job steht da außen vor, weil man in einem Beruf mit einer breiten Masse in direkten Kontakt tritt und möchte -in den meisten Fällen- ins Geschäft kommen. Deshalb ist eine Job-präsentierende Kleidung angemessen.

Aber in der Schule?
Es sollte euch doch nicht interessieren, was ein Anderer von euch denkt, der keinen Einfluss auf euer Leben hat.

Dann geht es noch soweit, unsere eigene Meinung nicht preiszugeben, damit wir nicht 'contra mainstream' sind?

Ein bisschen mehr Toleranz auf beiden Seiten und schon ist das Problem gelöst.
Einmal ein Cos (und wir sprechen hier von einem vergleichsmäßig unauffälligem) schadet niemandem.

SOLANGE man Fiktion und Realität voneinander unterscheiden kann und die Mitschüler nicht durch Zauberstabgefuchtel stört, sollte es doch klar gehen.

Am Ende des Tages muss man doch selbst in den Spiegel gucken und mit sich im Reinen sein. Kein Anderer.

Mit freundlichem Gruß,
Lelli




Von:   abgemeldet 15.01.2009 18:11
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
> Es wär cool wenn wir uns auf einen Tag einigen würden an dem wir alle in Harry Potter Schuluniform ((oder als Harry Potter Chara verkleidet) zur Schule gehen würden.


Zu Fasching könntet ihr das machen. Ist ja bald.
Zu anderen Zeiten wärt ihr leider bald auf der nächsten Mobbingliste...
♦ Ich brauche keine Nietengürtel, Karomuster oder Emoschirmchen um individuell zu sein.
Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug ♦

◊ Suchen&Verkaufen in meinem Markt ◊



Von:    Loveful 20.01.2009 08:40
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
>Ganz im Ernst. Ist doch egal, was wir anziehen. Wie schon oft gesagt, ist die Schule da um zu lernen. Seit wann hilft oder hindert ein bestimmtes Outfit dem Lern-prozess?

Naja dem stimme ich nicht ganz zu. Schon als ich in der Schule war (gerade Oberschule ist da ein gewisses Kaliber), war es eben nicht egal was man anhatte. Und das ist mittlerweile 11 Jahre her ... ich kann mir auch nciht vorstellen dass die jungen Leute toleranter geworden sind - ganz im Gegenteil. Ich persönlich würde ehrlich gesagt im COs auch nicht zur Schule gehen, egal wie unauffällig es wäre. Es ist einfach so dass es meist Lästerein mit sich zieht. Und nicht immer kann man dagegen halten denn nicht jedes Lästern wird offen gemacht. Die meisten Lästern ja doch hinterrücks und ich glaube so schön ist es nicht wenn viele über einen lästern. Und genau das kann sehr wohl das Lernen beeinflussen wenn man weiß dass alle über einen tuscheln.

Nun ja ... meine Meinung .... ich finde immer noch Cosplay und Schule sollten getrennt werden. Und zu verlangen dass die Freunde sich halt nicht so haben sollen finde ich auch frech, immerhin kann jedem seine Meinung frei bleiben und wer mit Cosplayern nicht rumlaufen will, dem steht diese Meinung auch zu

Dennoch, wenn ihr das macht und euch wohl fühlt und es genießt von allen angestarrt zu werden wünsche ich euch viel Spaß
Never forgive the black one
Schuldigs Frau

Bitte reinschauen ich verkaufe Mangas
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158541&tseite=0&force_linear=1#117012



Von:   abgemeldet 27.01.2009 19:08
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Die meisten Lästern ja doch hinterrücks und ich glaube so schön ist es nicht wenn viele über einen lästern. Und genau das kann sehr wohl das Lernen beeinflussen wenn man weiß dass alle über einen tuscheln.

hmm, ich will dir da gar nicht groß widersprechen, aber ich würde mich schon wundern, warum von Anfang an cosplayn, wenn man nicht das nötige Selbstbewusstsein hat, Lästerein zu ignorieren.

Also über mich wird bestimmt auch gelästert, und von manchen weiß ich das auch, aber meinen Lernprozess hat es nie gestört.

Dann wiederrum kann man nicht von sich selbst auf andere schließen, und es gibt wohl welche, die sich (leider) so von anderen verunsichern lassen.

Schade!



Von:   abgemeldet 26.01.2009 18:59
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
hmm...das in der Schule zu machen, ist schon ein wenig...extrem...um es mal so auszudrücken. Ich rate davon ab, ich als immer-noch-Schüler^^
"It has long been an axiom of mine, that little things are infinetley the most important.", Sir Arthur Conan Doyle



Von:    ZelosWilder 01.02.2009 21:08
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Also cosplayn in der schule klingt interessant und joah ich hab mir das auch vorgeommen XDDD am unsinnigen donnerstag geh ich mit ner freundin aus meiner klasse im cosplay in die schule^^.

aber einfach so wo kein besonderer tag ist würd ich das auch nicht machen.

•*♥*~*♥*•*♥*~*♥*•*♥*~*♥*•*♥*~*♥*•*♥*~*♥*•*♥*~*♥*•

Verkaufe und Suche Items
bitte im Webbi gucken X3




Von:    Kaito_Elric 11.02.2009 17:14
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
ja das ist schon ne nette idee =D
ich hatte vor mal in itachi cos zur schule zu gehn.
wir machen eh am ende der 10 eine mottowoche.
da wirds sich sicher ein tag finden =P



Von:    Fuchswerk 15.02.2009 16:14
Betreff: Cosplay in der Schule [Antworten]
Avatar
 
Lasst es lieber!

Ihr landet auf Mobbinglisten, setzt euren Ruf aufs Spiel und je nach gegend kanns richtig Ärger geben.

Ich weis es von meiner alten Schule das dort Mädchen im Go-Lo Outfit schnell unten durch waren und Go-Lo ist für mich noch ein Klamottenstil der auch im RL ok ist.

Es ist einfach nicht in Ordnung Cosplays in der schule zu tragen.
Genau aus solchen gründen landen wCosplayer als Freaks bei Pro7 und co..


Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort


[1] [2]
/ 2



Zurück