Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum ist Peter Pettigrew ein Gryffindor?

Eröffnet am: 11.12.2007 19:13
Letzte Reaktion: 16.05.2014 08:37
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 ElarionEulenschwinge Warum ist Peter Pettigrew ein ... 17.11.2012, 00:27
zuckerwuerfelchen Warum ist Peter Pettigrew ein ... 25.05.2013, 22:29
 Ga_chan Warum ist Peter Pettigrew ein ... 06.02.2014, 14:31
 KokoroSwansong Warum ist Peter Pettigrew ein ... 16.05.2014, 08:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    ElarionEulenschwinge 17.11.2012 00:27
Betreff: Warum ist Peter Pettigrew ein Gryffindor? [Antworten]
Ich sehe Peter als gut gemeinten Versuch, die Sortierung der Häuser etwas aufzuweichen.

Das mit den Häusern ist imho einfach eine blöde Idee gewesen. Hufflepuff war vielleicht nicht als Müllhaufen gemeint? wird aber von so gut wie allen so wahrgenommen.

(Was absoluter Blödsinn ist; als stinkfaule/konzentrationsunfähige Person kenne ich den Wert harter Arbeit: Mit harter Arbeit wäre ich heute ganz woanders, und zwar wo Besseres)

Von Slytherin gar nicht zu reden.

Da hätte Rowling mehr Mühe investieren müssen um klar zu machen, dass Slytherins auch positive Eigenschaften haben, und aus Hufflepuffs mal echt was werden kann.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:   abgemeldet 25.05.2013 22:29
Betreff: Warum ist Peter Pettigrew ein Gryffindor? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, was man nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass Peter nur Geheimniswahrer war, weil James und Lily ihm mit ihren Leben vertraut haben. Das beinhaltet ein Vertrauen, das sich auf eine langjährige und substanzielle Freundschaft gründet. Ergo muss er auch seine guten Seiten gehabt haben.
Ich vermute, dass Peter Potenzial hatte, aber sich irgendwann von seinen besten Freunden entfremdet hat. Und der schwächliche Teil in ihm hat dann Überhand genommen. Er war eben das schwächste Glied in der Gruppe. :/
On peut rire de tout, mais pas avec n'importe qui. - Pierre Desproges



Von:    Ga_chan 06.02.2014 14:31
Betreff: Warum ist Peter Pettigrew ein Gryffindor? [Antworten]
Avatar
 
zumal eigentlich eher die aus Ravenclaw nicht gerade die nettesten sind...klar die aus Slytherin sind schon nicht ganz ohne aber die Schüler aus Ravenclaw würden ALLES für gute noten machen auch die eigenen Freunde verraten (wohin Slytherin Schüler eher zusammenhalten wie ein Arsch)

um mal zu dem eigentlichen Thema Peter was zu sagen habt ihr alle schon recht gut erkannt das es schwer für den Sprechen Hut sein muss...aber nehmt Harry, er ist das beste beispiel das man den sprechenden Hut auch Manipulieren kann ...
und ich schätze er WAR auch ein ganz guter Kerl und hat einfach nur aus Angst beschlossen sich an Voldi zu hängen


evt war Peter ja auch nur an James Seite, weil dieser ja recht Dominant war. Wenn man ein Freund von solchen ....nicht ganz so netten Leuten ist, muss man keine angst vor ihnen haben, James war ja in seiner Schulzeit auch nicht ganz so ohne


Peter ist ein ganz tolles beispiel für einen Arschkriecher =D



Von:    KokoroSwansong 16.05.2014 08:37
Betreff: Warum ist Peter Pettigrew ein Gryffindor? [Antworten]
Das ist etwas was ich mich auch immer mal gefragt hatte.

Was ist dieser Filzhut überhaupt? Er sieht das Potenzial in den Schülern, aber das hat noch überhaupt keine Bedeutung. So wie bei einem Kind, welches großes Potenzial beim Klavierspielen hat, wenn es aber die nächsten 7 Jahre nur Fußball spielt, dann nützt ihm dieses Potenzial nichts.
Als der liebe Peter also süße 11 Jahre alt war kam er bestimmt wie jeder andere voller Vorfreude und Aufregung in die große Halle und hatte die Hoffnung großes zu leisten und viele tolle Freunde zu finde.
Stattdessen wurde er vermutlich eher geärgert, denn wie wir wissen sind Mobber in jedem Haus zu finden, und war froh Einflussreiche Freunde gefunden zu haben, die ihn zwar eher als Anhängsel sehen, aber ihn geduldet und somit beschützt haben.
Mit Voldi kam die Zeit in der er für sich selbst erkannt hatte (und wohl auch davon überzeugt war), dass seine einstigen Freunde ihn nicht weiter beschützen konnten. Seine bisherige Lebenserfahrung zeigte ihm schließlich, dass er derjenige war der beschützt werden musste.

Also alles in allem... Peter ist eigentlich ein echt armes Schwein mit großen Minderwertigkeitskomplexen und bräuchte eigentlich wirklich Hilfe.


[1] [2]
/ 2



Zurück