Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der Film (evtl. Spoiler)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_237409/-1/12490505142418/
http://desu.de/ChH7xF0




Von:    AmySwan 31.07.2009 16:41
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Sodele, war gestern im Kino und bin...ziemlich geteilter Meinung.

Zum einen finde ich, dass ziemlich vieles verändert oder weggelassen wurde, was zwar völlig normal ist für eine Umsetzung eines solch langen Buches, aber trotzdem nicht immer sehr vorteilhaft war.
Wieso ist der Fuchsbau abgebrannt? Ich fand das extrem unnötig. Und wirkliche Dramatik hat das nun auch nicht in den Film gebracht....ich hätte lieber den Kampf in Hogwarts gesehen.
Dass Snape einfach zum Turm hinaufspazieren konnte, hab ich auch nicht ganz verstanden. Wieso hat Harry nicht versucht ihn aufzuhalten? Vielleicht, weil er nicht wollte dass die Todesser ihn bemerken, aber wir wissen ja, dass Harry sich ziemlich von seinen Gefühlen leiten lässt...fands eben nicht sehr überzeugend, dass er da nur unten rumstand, obwohl er hätte was tun können. Im Buch war das ja auch logisch geregelt, dass Harry eben mit nem Ganzkörperklammerfluch belegt wurde von Dumbledore...
Nun, dass die Beerdigung gefehlt hat, hat mich ziemlich schockiert X_X Möglicherweise wird diese dann in Teil 7 eingebaut, gleich zu Anfang...sollte das allerdings nicht passieren wär ich noch mehr enttäuscht.
Irgendjemand hier (tut mir leid, hab mir den namen nicht gemerkt X_X) meinte auch, dass Dumbledore Sachen gesagt hat, die er im Buch niemals sagen würde. Das ist wahr! Leute, die das Buch nicht kennen stören sich wahrscheinlich nicht daran, aber Dumbledore wird irgendwie mir zu zerbrechlich dargestellt und nicht wie einer der größten Zauberer überhaupt.
Fenrir Greyback kam auch viel zu kurz...da hätte man defintiv mehr draus machen können.

So, genug kritisiert. Es gab natürlich auch gute Dinge.

Tom Felton hat seine Rolle als Draco Malfoy wirklich fantastisch gespielt! Ich fands sehr gut, dass er so häufig eingeblendet wurde. Man merkte, dass er echt am Ende war und völlig verzweifelt.
Das ganze LiebesDrama, was hier so stark kritisiert wird, fand ich garnicht so schlimm. Es gehört eben dazu und ist im Buch ja auch sehr häufig vertreten. Außerdem gehört eben Humor immer dazu.
Slughorn war auch wirklich toll gespielt, genau wie Luna. ^_^
Die Effekte waren auch wieder vom Feinsten und der Zauberscherzladen rockt ja sowieso XD Ich liebe die Weasley-Zwillinge :D

Der Film ordnet sich in meiner Rangliste in der Mitte ein. Er ist nicht schlecht, keineswegs, aber viele Dinge sind eben nicht gut umgesetzt.

Zurück zum Thread