Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Frage zu den Büchern


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175867/-1/12759576594321/
http://desu.de/mRNvKe8




Von:    Jason 08.06.2010 02:56
Betreff: Frage zu den Büchern [Antworten]
Avatar
 
> Also, was denkt ihr? Wenn es wirklich nur ungefähr 8-10 Schüler pro Jahrgang und Haus gibt, würde das bedeuten, es wären ca. 224-280 Schüler oder gibt es sogar mehr? Oder doch weniger?

Hmmm.
Nehmen wir Mal Harrys Jahrgang.


Gryffindor:
-> Harry Potter
-> Hermione Granger
-> Ron Weasley
-> Neville Longbottom
-> Dean Thomas
-> Seamus Finnigan
-> Lavender Brown
-> Parvati Patil
(8 Schüler)


Slytherin:
-> Draco Malfoy
-> Vincent Crabbe
-> Gregory Goyle
-> Theodore Nott
-> Blaise Zabini
-> Pansy Parkinson
-> Daphne Greengrass
-> Millicent Bullstrode
-> Tracey Davis
(9 Schüler)


Hufflepuff:
-> Ernie Macmillan
-> Hannah Abbott
-> Susan Bones
-> Justin Finch-Fletchley
-> Megan Jones
-> Wayne Hopkins
(6 Schüler)


Ravenclaw:
-> Anthony Goldstein
-> Terry Boot
-> Padma Patil
-> Su Li
-> Mandy Brocklehurst
-> Lisa Turpin
-> Stephen Cornfoot
-> Kevin Entwhistle
-> Morag MacDougal
-> Michael Corner
(10 Schüler)

Das macht dann 33 Schüler in Harrys Jahrgang!!!
Nehmen wir dann mal an, dass es in allen 7 Jahrgängen etwa 35 Schüler gibt, dann sind in Hogwarts etwa 245 Schüler.

Ich persönlich finde diese Zahl auch recht 'realistisch'.
Man bedenke, in Hogwarts werden stets 2 Häuser zusammen unterrichtet. Das würde man wohl kaum so handhaben wenn die Klassen größer wären.

Und das die Schüler so ungleichmäßig auf die Häuser verteilt sind, daran ist jawohl der sprechende Hut Schuld! xD
Ich glaube aber wirklich nicht, dass die einzelnen Jahrgänge in Hogwarts größer sind.



> Nee, mehr, oder? Ich dachte da eher an um die 30 Schüler pro Haus und Jahrgang, also pro Hogwarts-Jahrgang ca 120 Schüler...

Wenn jedes Haus pro Jahrgang 30 Schüler hätte würde man die Klassen wohl kaum immer zu zweit zusammen legen. Wer will schon 60 Schüler auf einem Haufen unterrichten???


> Das noch viel fantastischere dabei ist ja eher, wie können sich die Lehrer wie z.B. Snape, die Nachnamen all dieser Schüler merken?!

Der Schuldirektor meiner Grundschule kennt auch jeden Namen seiner Schüler.
Bleiben wir bei der Überlegung, dass es insgesamt in Hogwarts circa 245 Schüler sind.
Die Grundschule hat 4 Jahrgangsstufen (jeweils um die 25 Schüler) und fährt immer mindestens 4-gleisig (Klasse a,b,c & d). Das sind dann circa 400 Schüler. Es ist also machbar, denn der kennt wirklich jeden mit Namen der Schüler seiner Schule... ô.O
[Ich hab mich ja nicht verrechnet, ne? xDD]
SCHWARZ ROT GOLD - sind uns're Farben!
SCHWARZ ROT GOLD - ist unser Land!

[Fußball WM 2010]

Zurück zum Thread